Autor Thema: In Berlin Mann im Rock gesichtet  (Gelesen 26155 mal)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #30 am: 14.04.2015 21:31 »
Ich habe den Mann im Herbst schon zweimal gesehen, am Alex. Ich hatte ihn angeschaut, dann aber wg seines Rocks doch nicht angesprochen. Sah so aus, dass ich keine brauchbare Antwort erwartet hatte. Er hatte diese oder ähnliche Schuhe an.
Er war jedesmal ins Gespräch vertieft und kümmerte sich nicht im Geringsten, ob jemand auf seinen Rock schaute.

Er sah auch sonst so aus, wie tausende Männer und Frauen umherlaufen. Also alltäglich gekleidet.
Wenn es  nach @rock aktiv geht, wird dieser Mann zum Marathonläufer auf der Suche in Berlin einen Rock von Yamamoto zu bekommen.  

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #31 am: 14.04.2015 22:23 »
Wenn es  nach @rock aktiv geht, wird Typ zum Marathonläufer auf der Suche in Berlin einen Rock von Yamamoti zu bekommen. 

Kannst du den Satz, ab Typ, noch mal verständlich schreiben?
Nein, ich finde die Röcke von Yamamoto nicht so schön.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.067
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #32 am: 14.04.2015 22:45 »
Leider haben das diejenigen, die früher zu der Zeit jung waren vergessen und lassen heute den Spießbürger heraushängen und machen vieles aus ihrer damaligen Zeit schlecht.

Hallo rock aktiv,

tut mir leid, aber ich habe die Zeiten erlebt, von denen du nur gehört oder gelesen hast. Ich habe nicht vergessen, wie es damals war. Und ich werde vehement behaupten, dass alles, was mir wesentlich ist, heute – 2015 - leichter ist als damals. Dazu gehört sich so zu kleiden, wie man will.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #33 am: 14.04.2015 22:57 »
Ich habe nicht in der Zeit gelebt. Aber viele (nicht du) bezeichnen z.B. die Mode von damals als Modesünde. Darum ist schwer vorstellbar, dass alles konservativer gewesen sein soll, als heute, obwohl es auch bunter und fröhlicher zuging.


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.067
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #34 am: 14.04.2015 23:10 »
Wenn es  nach @rock aktiv geht, wird dieser Mann zum Marathonläufer auf der Suche in Berlin einen Rock von Yamamoto zu bekommen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht auf die Idee gekommen war, es könnte sich um einen teuren Designer-Rock gehen. In meiner Optik war er nicht der Typ. Aber da nun rock aktiv weiß, wer der Designer ist, werde ich meinen ersten Eindruck revidieren.
 
Gruß
Gregor      
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #35 am: 15.04.2015 06:52 »
Für mich war das wichtigste nicht, ob mir die Schuhe, die Jacke, die Frisur, oder der Rock dieses jungen Mannes gefielen, sondern dass es an diesem Vormittag in Berlin einen Mann gab, der einen Rock trug und dabei derart selbstsicher vorkam, als wäre das ihm etwas total alltägliches. Ob man nun die Kleidungsstücke schön oder hässlich findet, ist in diesem Zusammenhang so ziemlich egal. Ist ja alles nur Geschmackssache. Aber er könnte denen, die ihn gesehen haben, zweifelslos ein Beweis dafür sein, dass auch ein ganz normaler Mann im Rock gehen kann und dabei ganz normal vorkommen.  

Gut auch, dass er angeblich nicht „nur“ einer von uns war, sondern dass es auch andere gibt, die sich zum Rock bekennen.  

Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich ihm gesagt, ich fände es gut, ihn im Rock zu sehen, und dass ich auch selbst Rockträger wäre. Naheliegend wäre es ja auch gewesen, dass ich ihn gefragt hätte, ob er dieses Forum kenne? Dazu brauchte sein Rock mir ja nicht zu gefallen.

Gruß
Gregor


Volle Zustimmung.

Ich glaube, dass mehr Worte nicht bedürfen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #36 am: 16.04.2015 20:54 »
Für mich war das wichtigste nicht, ob mir die Schuhe, die Jacke, die Frisur, oder der Rock dieses jungen Mannes gefielen, sondern dass es an diesem Vormittag in Berlin einen Mann gab, der einen Rock trug und dabei derart selbstsicher vorkam, als wäre das ihm etwas total alltägliches. Ob man nun die Kleidungsstücke schön oder hässlich findet, ist in diesem Zusammenhang so ziemlich egal. Ist ja alles nur Geschmackssache. Aber er könnte denen, die ihn gesehen haben, zweifelslos ein Beweis dafür sein, dass auch ein ganz normaler Mann im Rock gehen kann und dabei ganz normal vorkommen.  
Auch ich halte das für das Wichtigste, was es zu diesem Bild zu sagen gibt.
Ich finde auch gut, daß er so unspektakulär schlampisch und trotzdem in sich stimmig daherkommt. Wir können viele Stile entwickeln, so daß die unterschiedlichsten Männer ihren zu ihnen passenden Stil finden. Alles, was in sich stimmig ist, ist eine gute Werbung, insbesondere wenn der Träger den Rock wie selbstverständlich trägt. Man muß sich nicht stylen um einen Rock zu tragen.

"Jeder Mensch ist ein Künstler" sprach Joseph Beuys, was zwar viel mißverstanden wurde, aber man kann sicherlich analog behaupten: "Jeder Mensch ist ein Designer.", und dann erübrigt sich die Frage on es sich um einen Designerrock handelt.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #37 am: 16.04.2015 21:17 »
Hallo Jo,

ich würde ganz gerne mal von dir ein Foto im Rock sehen, ob behaarte Beine wirklich so toll im Rock aussehen und Frauen es anziehend finden, dass dir deswegen eine an den Po gefasst hat. Zeigen, ansonsten nie passiert. ;)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #38 am: 17.04.2015 08:27 »
Hallo Jo,

ich würde ganz gerne mal von dir ein Foto im Rock sehen, ob behaarte Beine wirklich so toll im Rock aussehen und Frauen es anziehend finden, dass dir deswegen eine an den Po gefasst hat. Zeigen, ansonsten nie passiert. ;)
Das schreibt jemand, der sonst auch keine brauchbaren Bilder von sich selbst sendet? Der Bilder anderer aus dem Netz pickt und manchmal dazu schreibt "Sowas trug ich heute auch"?
Lieber rock aktiv, überlass es doch jedem selbst, ob er Bilder hier einstellen möchte oder nicht. Ein Foto von sich selbst ist immer noch Privatsache und unterliegt dem Urheberrecht, somit auch der freien Entscheidung, was mit den Bild geschieht und was nicht. Ich freue mich über Bilder von anderen, stelle auch selbst mal was von mir ein. Es ist jedoch nicht Bedingung, um hier dabei zu sein, denn es ist nicht gefordert und somit freiwillig!

Natürlich können beim Mann Haare an den Beinen sein. Man sollte dann auf Feinstrumpfhosen verzichten, denn anliegende Haare in FSH lassen eine ungewollte Streifen- oder Musteroptik entstehen, die nicht immer zum Outfit passt. Blickdichte sind in Ordnung, das stört es die Optik nicht. Oder Haar "offen" tragen. Das passt zu nahzu allen Arten von Röcken, besonders zu Kilt, Jeansröcken oder Röcken aus anderen blickdichten Materialien.
Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, genau wie manche einen Bart im Gesicht ragen und andere nicht. Fußballer rasieren auch zum größten Teil nicht die Beine und viele Frauen finden sie trotzdem oder auch deswegen toll. Also: No Problem!

Wir können viele Stile entwickeln, so daß die unterschiedlichsten Männer ihren zu ihnen passenden Stil finden. Alles, was in sich stimmig ist, ist eine gute Werbung, insbesondere wenn der Träger den Rock wie selbstverständlich trägt. Man muß sich nicht stylen um einen Rock zu tragen.

"Jeder Mensch ist ein Künstler" sprach Joseph Beuys, was zwar viel mißverstanden wurde, aber man kann sicherlich analog behaupten: "Jeder Mensch ist ein Designer.", und dann erübrigt sich die Frage on es sich um einen Designerrock handelt.

Gruß,
Jo

Das ist der Schlüssel: Mann muss sich nicht "VER-"kleiden, sondern kleiden. So kleiden, damit man immer man selbst ist. Dann fühlt man sich auch wohl und entwickelt seinen eigenen Stil.
Jeder ist ein Künstler, denn er lebt sein Leben. Jeder ist ein Designer, denn er kleidet sich auch in seinem persönlichen Stil. Mancher ist mutiger und mancher greift auf Bewährtes zurück, doch jeder Mensch "designt" und "stylt" sich selbst, jeden Tag. Das beginnt schon beim Haare kämmen oder dem Anlegen einer Uhr....jeder Mensch ist von Natur aus ein Unikat, das er selbst mehr hervorheben oder auch teilweise verbergen, im schlimmsten Fall verkleiden kann.
Manches schöne Fachwerkhaus oder Jugendstilgebäude wird herausgeputzt und erstrahlt, man nimmt deren Eigneständigkeit wahr und erfreut sich anderen Anblick. Es zieht Menschen dort hin, wo es harmonisch und schön ist, wo ein einladener Blick oder ein Lächeln zu finden ist. Andere Gebäude werden hinter schnöder, nichtssagender Fassade verborgen, nur um "Modern" zu erscheinen und ins "allgemeine Stadtbild" zu passen. Moderne Architektur kann auch schön sein, passt aber nicht zu jeden Typ.

Manche lassen sich vom Stararchitekten was planen und anfertigen, nur um sagen zu können:".. das ist aber von Ramsch und Fallein! Wir können es uns ja leisten - ääh  bitte nicht anfassen, das war teuer!!!"
Andere sind stolz auf das, was an Voraussetzungen da ist. Man muss das Aussehen eines Gebäudes nicht komplett umbauen. Oft genügen kleine Veränderungen im Erscheinungsbild. Wir machen mit wenigen Mitteln das Beste draus: gepflegt, Vorzüge hervorheben, Makel sympatisch manchen und dazu stehen. Nahbar sein statt sich hinter einen hohen Zaun unnahbar zu verstecken. Ausstahlung haben, statt nur teurer Fassade. So ist es eben auch mit Röcken am Mann. Gebäude=Körper...jeder ist ein Designer. Na, klingelts?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #39 am: 17.04.2015 08:48 »
Das schreibt jemand, der sonst auch keine brauchbaren Bilder von sich selbst sendet? Der immer nur andere aus dem netz pickt und manchmal dazu schreibt "Sowas trug ich heute auch"?
Überlass es doch jedem selbst, ob er Bilder hier einstellen möchte oder nicht. Ein Foto von sich selbst ist immer noch Privatsache und unterliegt dem Urheberrecht,
Darum gehts nicht. Es geht darum, ob es wirklich so ist, wie er sagt, dass er wegen seinen behaarten im Rock von Frauen mehrmals angegraben wurde. Die allgemeine Meinung ist doch, auch von Frauen, dass behaarte Männerbeine nicht nackt zu zeigen sind. Fußballspieler sind kein Vergleich. merkwürigerwise sind behaarte Männerbein in kurzen Hosen akzeptiert, aber in Röcken nicht. Außerdem sieht man bei den Fußballspielern nicht mehr viel Beni, wie in den 60ern.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #40 am: 17.04.2015 09:10 »
...Die allgemeine Meinung ist doch,....
Die "allgemeine Meinung" gibt es nicht. Jeder hat eine eigene, zu jeden Thema. Ob fundiert oder nicht, ist jedem egal, der meint, er müsse sie überall los werden. Und so sie wird oft ungefragt Anderem Kund getan, ob er sie haben wollte oder nicht. Meinungen sind die größte Massenware der Welt. Und ich brauche den "Müll aller" nicht, sondern nur die Meinung derer, die mir wichtig sind und die ich zu dem einen oder anderen Thema befrage. Der Rest tangiert mich an der analen Peripherie.

Ich habe in den letzten Tagen auch wieder vermehrt Röcke an Menschen in unserer Stadt gesehen. Es wird wieder schöner, man kann sich wieder vermehrt an dem Anblick geschmackvoll gekleideter Mitbürger/-innen erfreuen! Mal sehen, wann ich einen anderen Rocker oder Kiltträger sichte...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #41 am: 17.04.2015 09:29 »
Ich kriege mich gerade nicht ein.
Leute der junge Mann auf dem Bild sieht schlampig aus??

Ihr seid mir welche. Seht einen Mann von hinten und könnt euch eine Meinung
erlauben.

Übrigens, für die, die hier aus langeweile schreiben.
Es gibt arbeit.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #42 am: 17.04.2015 09:36 »
Ich habe in den letzten Tagen auch wieder vermehrt Röcke an Menschen in unserer Stadt gesehen.
Frauen.

Mal sehen, wann ich einen anderen Rocker oder Kiltträger sichte...
Also doch nicht
Ich habe in den letzten Tagen auch wieder vermehrt Röcke an Menschen in unserer Stadt gesehen.

Ich kriege mich gerade nicht ein.
Leute der junge Mann auf dem Bild sieht schlampig aus??

Ihr seid mir welche. Seht einen Mann von hinten und könnt euch eine Meinung
erlauben.
Wir haben uns auf Urban geeinigt. Ja, es ist Streetwaer. Hinten schaut das überlange Shirt heraus. Als elegantes Outfit dürfte das nicht durchgehen.

Übrigens, für die, die hier aus langeweile schreiben.
Es gibt arbeit.
Die macht sich nebenei :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #43 am: 17.04.2015 09:38 »
Ich kriege mich gerade nicht ein.
Leute der junge Mann auf dem Bild sieht schlampig aus??

Ihr seid mir welche. Seht einen Mann von hinten und könnt euch eine Meinung
erlauben.

Übrigens, für die, die hier aus langeweile schreiben.
Es gibt arbeit.

Ich hatte aber auch den Eindruck, Berliner Kerl, dass der Bildausschnitt, der uns offeriert wurde, eine nicht zusammen passende Kombination von groben Sportschuhen, langem, etwas unförmigem Rock und einem darüber hängenen Sweatshirt oder so war. Es sieht mehr oder weniger bequem aus, so ein lässiges Outfit für den Feierabend.

Vielleicht sollte man mal den ganzen Mann von vorne sehen. Aber mal kann ja immer nur das beurteilen was man sieht - sollte, da gebe ich Dir recht - dabei aber nicht vorschnell auf das Ganze schließen.

Arbeit? Ach ja stimmt! Dann frohes Schaffen!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #44 am: 17.04.2015 09:42 »
Was ist elegant? Liegt wohl auch im Auge des Betrachters.

Du musst ja eine tolle Arbeit gefunden haben.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up