Autor Thema: eben im Radio  (Gelesen 2385 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
eben im Radio
« am: 21.07.2022 09:00 »
Gude,

als ich mal etwas über einen Fernsehbeitrag im Ordner über Presseberichte schrieb, hieß es, es gebe doch einen Ordner für Fernsehen, Kino usw.. Aber wo ist ein Ordner für Radiobeiträge? Ich finde keinen, schreibe es also hier:

Eben rief meine Liebste, ich solle mal schnell das Radio anmache. Da hörte ich dann noch, dass Brad Pitt in einem Rock aufgetreten sei und auch ein Teilnehmer an einer Verlosung Rock trage und das überhaupt ein neuer Trend sei: "Mann trägt Rock". Die Moderatorin fragte, ob man im Rock die Geldstücke besser auffangen könne, aber eigentlich sei es doch egal was man tragen. Ein Moderator bestätigte das und meinte, Hauptasache man gewinne bei dem Gewinnspiel. Das war etwa vor einer Viertel Stunde im Radio Bonn/Rhein-Sieg.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:eben im Radio
« Antwort #1 am: 21.07.2022 09:30 »
Wenn ich das auf die Schnelle richtig mitbekommen habe, dann muss Brad Pitt wohl in Berlin den Rock getragen haben.
Joachim (Joe) hat ein privates TikTok-Video gefunden, da ist auch Brads Outfit zu sehen. Also muss es im Netz wohl noch anderes Material davon zu finden sein.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:eben im Radio
« Antwort #2 am: 21.07.2022 09:35 »
Ich fand es indes weniger interessant, dass mal wieder ein Promi einen Rock bei einem öffentlichen Auftritt trug, als dass ein Teilnehmer eines Gewinnspiels einen trug und das männliche Rocktragen zum Trend ernannt wurde. Es wird immer gesellschaftsfähiger im Sinne von gewohnter.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:eben im Radio
« Antwort #3 am: 21.07.2022 10:52 »
Ja, eben drum.

Und jeder einzelne von uns trägt mit dazu bei.

Im geschilderten Falle Deines Lokalradios könntest also auch Du mit Deinem vorgelebten Rocktragen als Inspirationsquelle mit dazu beigetragen haben.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:eben im Radio
« Antwort #4 am: 21.07.2022 11:05 »
Im geschilderten Falle Deines Lokalradios könntest also auch Du mit Deinem vorgelebten Rocktragen als Inspirationsquelle mit dazu beigetragen haben.

Wer weiß? Und vielleicht erinnern sich auch noch einige an Ferdi.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:eben im Radio
« Antwort #5 am: 21.07.2022 14:23 »
Habe Brad Pit

Offline Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:eben im Radio
« Antwort #6 am: 21.07.2022 14:28 »
Habe Brad Pitt sogar in den Sat1 Nachrichten mit seinem Rock gesehen. Was als Kilt beschrieben wurde sah mir aber mehr nach Rock aus, da eine Seite länger zu sein schien als die andere.  Aber den Fans hat es wohl  gefallen.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:eben im Radio
« Antwort #7 am: 21.07.2022 14:53 »
Nun ja,

im Artikel der Zeitungen mit dem Mantel der Stuttgarter Nachrichten wurde zwar Brad Pitt erwähnt, aber KEIN Wort vom Rock, nur vom lachsfarbenen Obergewand.

Gruß,
ChrisBB

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:eben im Radio
« Antwort #8 am: 21.07.2022 14:58 »
Ah, da sind wohl besonders konservative Zeitungsmacher am Werk, die so ´nem neumodischen Zeug wie dem Rock am Mann keine Plattform bieten wollen...

@Krefelder:

Schau rüber in eine der anderen heute gestarteten Threads zu diesem Thema: klick

Dort wo Bilder zu sehen sind, scheint der Rock entweder am Saum asymmetrisch zu sein, oder der Saum ist vorne mittig in die Höhe gezogen. Diese Saumform sieht man ja manchmal auch bei Damenröcken, ziemlich selten, aber kommt vor.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:eben im Radio
« Antwort #9 am: 21.07.2022 18:00 »
Eben bei "Leute heute" im ZDF (womit wir ja besser in diesen Ordner passen, als mit einem Radiobeitrag) kam eben ein ganzer Beitrag, angefangen mit Brad Pitt und ausgedehnt zu einer Übersicht der großen Männerrockdesigner und der Promis, die im Rock aufgetreten sind. Der Sprecher sagte, im Alltag sei der Rock am Mann seltender zu sehen, denn dazu brauche man wohl noch Mut, während man den für den Rock auf dem Laufsteg wengiger brauche. Brad Pitt begündete die Wahl des Rocks mit der frischen Brise um die Beine. Der Sprecher meinte, er sei vom Filmstar zum Rockstar geworden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up