Autor Thema: Kostenlos telefonieren  (Gelesen 10367 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Kostenlos telefonieren
« Antwort #15 am: 03.02.2005 22:28 »
Hallo,

also, habe ich mich wg. ISDN geirrt, und Ferdi kennt sich da besser aus als ich.  Gebe ich auch gleich zu, no problem.

Mir fiel gerade ein, daß ich mal vor vieeelen Jahren eine Sprechverbindung via Internet Dtl. mit Japan gehört habe (auf deutsch). Das ging portionsweise, immer sätzeweise, wie Sprechfunk (PTT), aber es ging, und das war -doch- mit ISDN, weil noch kein DSL.

Telekom experimentiert seit Langem mit Voice over IP.  Die haben dadurch die größte Angst vor Umsatzverlust. Oder wir kriegen künftig die Tel.gebühren berechnet, obwohl es dann für die Telekom kostenlos via Internet übertragen wird ?

jaja, off topic, ....ich geb ja schon Ruhe.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Kostenlos telefonieren
« Antwort #16 am: 03.02.2005 22:38 »
Hallo Skirttrender!

Das ist doch nicht schlimm, nicht jeder kann alles wissen. Ich weiss auch nur, dass ich nichts weiss, nicht mal das, was ich vor einigen Tagen unterm Rock getragen habe. ;D

Grundsätzlich kann man sagen: Wer Webradio hören kann, der kann auch Skype benutzen. Das einzige Problem ist die Prozessorgeschwindigkeit, und die hängt von der Taktfrequenz ab. Das ist deswegen so wichig, weil Skype dem Rechner die gleichzeitige Codierung von Sprachsignalen in beiden Richtungen abverlangt. Beim Webradio braucht er nur einen Datenstrom in einer Richtung zu bewältigen. Beim Voice-Chat wird diese Aufgabe vom Server übernommen.

Auf der Webseite von Skype sind die notwendigen Systemressourcen angegeben.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Kostenlos telefonieren
« Antwort #17 am: 03.02.2005 23:51 »
 ;D folgendes ist ein GAG ;D
Ich weiss auch nur, dass ich nichts weiss, nicht mal das, was ich vor einigen Tagen unterm Rock getragen habe. ;D

Hi Ferdi,

diese Aussage ist vollkommen logisch, und daher völlig in Ordnung.

Wenn nix drunter war, kann man auch nix wissen. Wenn also nix = nix, dann ist das mathematisch/logisch auf beiden Seiten ausgeglichen, und geht logisch auf.

Somit ist nix unterm Rock = völlig logisch  ;D
Alles Andere wäre somit..... eine Ungleichheit.

So, jetzt brauche ich doch einen kurzen Rock. Damit ich schneller vor den jetzt wütenden Mathematikern und Mathe-Lehrern davon rennen kann.   ;)

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Wild Bill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Wild Bill
    • Skirtman Bill
Re:Kostenlos telefonieren
« Antwort #18 am: 04.02.2005 07:19 »
Hallo Alle:

Skype & Voice über IP

Ich gebrauche Skype die ganze Zeit und habe sehr gute Ergebnisse gehabt. Mein Bruder lebt auf der anderen Seite der Vereinigten Staaten, und Qualität ist gut. Er und ich gebrauchen es von der Arbeit, und solange unsere Dateiserver nicht beschäftigt sind, ist das sehr gut.

Zuhause warf ich meinen regelmäßigen Telefondienst aus, und kaufte Vonage. (Vonage.com) ist Es ungefähr eine Hälfte der Preis meiner alten Telefongesellschaft, und steht zu jedem regelmäßigen Telefon in der Welt in Verbindung. Ich denke, dass sie es in Teilen Europas jetzt anbieten.  

Das interessante Ding besteht darin, dass wenn ich meinen Vonage IP Konverter-Kasten nehmen sollte, nach Deutschland sage und es bis zu jeder Internetverbindung der hohen Geschwindigkeit anhake, würde ich im Stande sein zu machen, und meine lokalen Vereinigten Staaten zu erhalten, ruft Deutschland herbei, gerade als ob ich an meinem Schreibtisch zuhause saß.

Vonage is also selling UK and Mexico telephone numbers to us here in the US!

Grüße



Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Kostenlos telefonieren
« Antwort #19 am: 04.02.2005 14:30 »
Allo,

also ich würde vorschlagen:
Schmeißt doch mal alle eure Skype-IDs in die Runde, dann bekommt man endlich ein Telefonbuch zusammen!

Also fange ich mal an: Gatito-rfa

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Kostenlos telefonieren
« Antwort #20 am: 04.02.2005 15:05 »
Hallo,

meine Skype-ID (na was wohl....) Skirttrender

...ich hoffe, ich habe alles richtig installiert und angemeldet.
Falls es NICHT funktioniert, nicht ärgern, einfach hier ein "MEHL" in meine "MEHLBOX"

.... dann habe ich noch irgendeinen Fehler in meiner Machine drin, oder gemacht.

Gruß

Skirttrender


....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

JuergenB

  • Gast
Re:Kostenlos telefonieren
« Antwort #21 am: 04.02.2005 17:19 »
So, für alle die zu faul zum Zurückblättern sind: Juergen64

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Kostenlos telefonieren
« Antwort #22 am: 05.02.2005 00:06 »
Hallo Skirttrender!

Ich finde Dich einfach nur Klasse!

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Kostenlos telefonieren
« Antwort #23 am: 05.02.2005 17:34 »
Hallo Ferdi,

vielen Dank für Dein Kompliment.

Ich hoffe, daß wir Beide, und wir Alle uns Anf. März in München treffen können, um uns auch persönlich kennenzulernen.

Hoffen wir, daß möglichst Viele kommen können, damit wir, die große "Familie" wieder beisammen sind.

Also, werde ich mich kräftig anstrengen, daß ich nach München kommen kann.

Viele Grüße

SK


....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up