Autor Thema: Rockmusik-Film fast ohne Röcke  (Gelesen 6634 mal)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« am: 01.08.2019 15:53 »
Hallo,

vorgestern war ich in dem Rockmusik-Film "Yesterday", in dem es zwar viel schöne Musik und auch viel Witziges gab, aber was man sehr wenig gesehen hat, waren: Röcke. Ok, die kaltschnäuzige Managerin von Ed Sheeran schon - im Zusammenhang eines Kostüms - aber an Männern 0, und an Frauen sonst auch fast nirgends. Die Ausstatter des Films sind wohl keine Rockbegeisterten.

Dafür aber:

Gestern war in der Firma (IT-Betrieb) Familientag. Man durfte, wenn man wollte, Kinder und Partner mitbringen. Es war auch einiges zum Ansehen geboten. Und dabei war für meine Augen: Ungefähr die Hälfte der weiblichen Anwesenden waren im Rock oder Kleid gekommen. Von den männlichen natürlich wieder null.

Soweit mein kleiner Bericht zu gestern und vorgestern. Ebenfalls vorgestern hatte ich nochmal einen Vorstoß bei meiner Frau unternommen wegen meines eigenen Wunsches, einen Rock zu tragen mit ihrem Wissen. Aber das hat sie wieder kategorisch abgelehnt.

Gtuß,
ChrisBB

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #1 am: 01.08.2019 16:13 »
Was trägt denn Deine Frau lieber: Röcke oder Hosen?

Wenn Röcke, kannst Du sagen: "Eben, ich auch, und wir sind doch gleichberechtigt!"
Und wenn Hosen, kannst Du sagen: "Eben, und genau so emanzipiert wie Du bin ich auch!"


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #2 am: 01.08.2019 16:37 »
Ebenfalls vorgestern hatte ich nochmal einen Vorstoß bei meiner Frau unternommen wegen meines eigenen Wunsches, einen Rock zu tragen mit ihrem Wissen. Aber das hat sie wieder kategorisch abgelehnt.


Hallo ChrisBB,

es muss doch einige Typen von Röcken geben, die deine Frau an dir akzeptieren könntest?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #3 am: 01.08.2019 17:13 »
Hallo Chris,

das alte Problem ::)

In diesen Fällen helfen erfahrungsgemäß keine Argumente, es ist eine Einstellungs- und Wesensfrage. Bestenfalls kann man mal nachfragen, wie der Grund für die Ablehnung gelagert ist und sich überlegen, was beim Ignorieren passiert.
Ist es nur die Angst vor den Reaktionen auf der Straße, die ja erfahrungsgemäß meist komplett ausbleiben und in den übrigen Fällen positiv sind, dann hilft vielleicht sie vor vollendete Tatsachen zu stellen.


Meine Frau hat keinerlei Problem mit beliebiger Kleidung, manches gefällt ihr manches weniger, was sie dann auch äußert. Sie ist aber der Meinung ich würde sie tragen und nicht sie, und ich müsse mich folglich darin wohlfühlen. 100%ige Unterstützung.


Was meine Frau hingegen befremdlich findet, ist dieses Forum. Sie kennt es nicht, ich habe es nur mal kurz erwähnt...
Sie wunderte sich, dass Männer nicht einfach tragen was sie wollen, und sich auch noch treffen, nur um gemeinschaftlich Röcke zu tragen.

"Und ich gründe jetzt einen Stammtisch für Frauen in schlabbrigen Männershirts" beendete Sie das Thema (sie trug gerade eins meiner Shirts....)

VG
Cephalus




Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #4 am: 01.08.2019 19:06 »
Ja, da hat Deine Frau nicht ganz Unrecht, lieber Cephalus!

Und tatsächlich gibt es ja auch Rockträger, die ohne Forum auskommen. Und viele von uns würden auch ohne auskommen, aber es haben sich daaus Freundschaften ergeben, ohne die ich nicht mehr so auskommen möchte.
Und auch der Gedankenaustausch mit den meisten andern, die nicht direkt Freunde, aber doch Bekannte geworden sind, ist immer wieder bereichernd.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #5 am: 01.08.2019 19:45 »

Was meine Frau hingegen befremdlich findet, ist dieses Forum. Sie kennt es nicht, ich habe es nur mal kurz erwähnt...
Sie wunderte sich, dass Männer nicht einfach tragen was sie wollen, und sich auch noch treffen, nur um gemeinschaftlich Röcke zu tragen.

"Und ich gründe jetzt einen Stammtisch für Frauen in schlabbrigen Männershirts" beendete Sie das Thema (sie trug gerade eins meiner Shirts....)

VG
Cephalus

Hallo Cephalus

Viele Männer tragen eben nicht was sie wollen, sondern irgendwie das, von dem sie meinen, das wird von ihnen erwartet.
Manche tragen das, was ihre Frauen wollen. Und die wollen eben keine Röcke.
Und bestimmt wissen viele selber nicht genau, was sie wirklich tragen wollen. Sie tragen eben das, was die meisten in ihrem Umfeld tragen.

Zitat
"Und ich gründe jetzt einen Stammtisch für Frauen in schlabbrigen Männershirts" beendete Sie das Thema (sie trug gerade eins meiner Shirts....)

Da könte meine Frau auch teilnehmen, sie trägt auch gerne Schlabber-T-Shirts, manchmal auch meine, anstatt Blusen oder Damentops

Meine Frau besteht nun immer weniger auf Hosen, akzeptiert meist, das ich Rock oder Kleid trage, manchmal meint sie, jetzt lieber den Rock als den anderen, das ist dann für mich auch oK.

Also meistens trage ich was ich will, in 98 % des Jahres trage ich einfach meine Röcke oder Kleider, bin damit der Einzige in meiner Gegend, und habe eigentlich kein Problem damit.
Ich gehe auch mal gerne auf Treffen, um andere Foristen mal live zu treffen, aus Forumsschreibkameradschaften haben sich Freundschaften entwickelt,
auch macht es Spaß, mit mehreren Rockigen durch die Stadt zu ziehen, das macht auch viel mehr Eindruck beim Publikum als nur einer allein.

Auch meine Frau geht gerne auf Treffen, um noch andere Männer im Rock zu sehen. Als sie meine Röcke noch nicht so gewohnt war, hat sie gemeint, sie würde sich leichter damit tun, wenn noch mehr Männer Röcke tragen.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #6 am: 01.08.2019 19:53 »
Hallo Chris

Dann scheint es Dir ja ähnlich wie Hirti zu gehen, nur andernorts in Abwesenheit der Frau Rock tragen...

Vielleicht sollte ich mal ab und zu in Böblingen im Rock spazieren gehen. Oder wir begegnen uns mal mit Frauen so "ganz zufällig"
Nur kann ich das leider nicht wochentags tagsüber, woran auch die treffen immer scheiterten.
Würde es noch mehr Rockbegeisterte in unserer Gegend geben, wäre es vielleicht auch leichter.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #7 am: 02.08.2019 10:07 »
Hallo Jürgen und alle,

so wie Hirti geht es wahrscheinlich vielen, und bei meiner Frau ist es eine Grundangst, die sie nicht überwinden kann anscheinend. Da hilft auch kein Daran-Gewöhnen nichts.
Inhalt der Grundangst ist, dass sie dann vermutet, das könnte negative Auswirkungen auf die Familie haben oder auch sie selbst, dass mein sicher geglaubter Arbeitsplatz nicht mehr so sicher wäre etc.

Gruß,
ChrisBB

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #8 am: 02.08.2019 10:42 »
Eine Grundangst vor den Mitmenschen. Schade!
Ich bin ja kein Psychologe, aber vielleicht hat sie kein Urvertrauen aufbauen können in ihrer frühen Kindheit. Ob man das korrigieren kann, weiß ich nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #9 am: 02.08.2019 11:05 »
Mann, hab ich ein Glück!
Mein Weib sagt höchstens mal: nicht das T-Shirt zu DEM Kilt. Zieh den Anderen an, oder wechsele das Shirt.
Es gibt auch Situationen, da sagt Sie: nicht im Kilt.
Aber da sind wir uns eh einig.
Kilt+Motorrad = gestrichen
Kilt zur Hochzeit, nur wenn ein Bezug zum Kilt dabei ist.
Ansonsten?
"wenn du dich wohl fühlst, ist alles O.K.!"
Nein, ich leihe sie nicht aus und gebe sie schon gar nicht her! ;D

Ich gehe auch im Kilt zum Schießen, da gab es auch schon Pressefotos.
Zum Leidwesen meiner Ex. ;D ;D ;D
Mittlerweile fällt es auf, wenn ich mal ne Hose anhab.  8)
Das passiert halt, wenn ich mit dem Krad zum Training fahre und die Winchester an der Satteltasche hängt. ;)

Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #10 am: 02.08.2019 11:12 »
Ich habe hier glaube ich das richtige Lied für Dich, Mac: https://www.youtube.com/watch?v=kPh9nceURaA  ;)

Da ist der Text zum Mitlessen: http://www.celticlyricscorner.net/tannahill/standard.htm

Mehr Infos und andere Version: http://www.contemplator.com/scotland/braesmar.html

Noch andere Version mit Video: https://www.youtube.com/watch?v=636jQY5taLA

LG, Micha

PS: Und wieder zurück zum Haupttema dieses Threads! ;D
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #11 am: 02.08.2019 13:25 »
Also zum Film! ;)
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #12 am: 02.08.2019 14:13 »
https://www.netzwelt.de/film-kritik/171631-yesterday-kritik-enttaeuscht-beatles-film-ed-sheeran.html

In der Kritik steht aber nicht, dass keine Röcke zu sehen waren. In der Kritik werden Röcke überhaupt nicht erwähnt!  :-\ :'( :blank:

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #13 am: 02.08.2019 14:26 »
Ist leider so. Nicht in jeder Rockmusik oder jedem Rockmusik-Film sind auch Röcke dabei.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rockmusik-Film fast ohne Röcke
« Antwort #14 am: 02.08.2019 15:40 »
Sehr zu Leidwesen unserer deutschen Sprache heißt die Musikrichtung Rock wie das schönste Kleidungsstück, das sie Menschheit erfunden hat.

Also das Leidwesen war, dass man einen Haufen von Suchergbenissen in den Suchmaschinen auslassen musste, um die wirklich gemeinte Bedeutung Rock darunter zu finden.

Inzwischen ist das ja deutlich anders geworden, die Suchen viel intelligenter. Goggle weiß schon von vornherein, was ich mit Rock meine, wenn ich es in die Suchmaschine eingebe. Und weiß vermutlich schon von vornherein, was ich wann und wonach suchen werde...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up