Autor Thema: Eltern  (Gelesen 38365 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eltern
« Antwort #45 am: 22.02.2011 23:22 »
vielleicht ist ja solch ein Hemd aus einem x-beliebigen Gothik-Shop wie in dem verlinkten Beispiel hier, das was Du suchst.

Ha, so ein Hemd war lange Zeit das Lieblingsteil meines Bruders, als er ca. 25 war. Inzwischen hat er zuviel zugenommen und das Hemd ist Geschichte, da er kein passendes mehr gefunden hatte. Er hat sich dabei eigentlich nichts weiter gedacht, es gefiel ihm einfach. So muß man als Mann Rock tragen!

Offline momo13

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eltern
« Antwort #46 am: 23.02.2011 15:26 »
Da könnte man ja gleich mal die nächste Frage anhängen!
Wie gefallen euch solche Gothic-Hemden denn? Ich finde die zum Beispiel nicht feminin, aber mir gefallen sie einfach nicht vom Stil her - also auch nicht für Frauen.
Ich finde auch, dass nur sehr wenigen Frauen dieser "Rüschchen, Schleifchen, Tüll" - Stil wirklich steht.
Am Mann hab ichs noch  nciht gesehen - eben nur mal so ein Gothichemd. Nicht so mein Fall.
Und bei euch?

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eltern
« Antwort #47 am: 23.02.2011 15:40 »
Ich muß nur ans Bügeln denken, dann erledigt sich die Sache von selbst ;)

Die Hemden sehen nicht schlecht aus, wenn sie gut gepflegt sind. Bei den Hemden assoziere ich übrigens keineswegs "Gothic", ich denke eher an Mittelalter oder Piraten.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eltern
« Antwort #48 am: 23.02.2011 15:42 »
Ob feminin oder nicht, so ein Gothik-Hemd, definitiv nicht mein Stil.

Aber was mit einem Ghillie Shirt? http://www.heritageofscotland.com/Ghillie-Shirts/Ghillie-Shirt--Bottle-Green/pid,3150,cid,118095965,product.php.

Es gibt sie auch in anderen Farben und Typen.

Auch nicht mein Stil, aber immerhin...

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eltern
« Antwort #49 am: 23.02.2011 16:21 »
Auch werde ich dann zum ersten mal einen Rock anprobieren, sofern die einen da haben, der Laden bei uns ist nicht besonders groß, von daher ist deren Auswahl an verschiedenen Modellen nicht sehr üppig.

Hallo Stefan,

der Laden schreibst du. Das lässt vermuten, dass es nur einen gibt. Das klingt in meinen Ohren nach Kleinstadt oder etwas noch kleiner?

Dort, stelle ich mir vor, kennen alle alle. Wenn du in diesen Laden hineingehst und nach einem Rock fragst, zweige davon, dass du ihn anprobierst, wissen es wohl alle 102 Familien, bevor der Tag zu Ende geht, einschließlich deiner Eltern?

Ich bin selbst in einer Kleinstadt aufgewachsen. Sie hatte bestimmt ihren Charme, aber, aber …

Versuche doch lieber in einer richtigen Stadt, wo es mehr Auswahl gibt und vielleicht auch einen H&M oder C&A.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #50 am: 23.02.2011 17:44 »
Naja, also ich meine DEN einen Esprit-Laden bei uns, aber ja, es gibt hier keine richtigen Bekleidungsgeschäfte wie C&A und H&M, da müssten ich ins benachbarte KA fahren, was ich sicherlich auch noch zu gegebener Zeit tun werde.

Aber in dem Laden habe ich bisher noch niemand gesehen, den ich kenne geschweige denn er mich kennen könnte.

Ich werde da nächste Woche mal reingehen und sehen, was sie überhaupt da haben, was mir so in der Art gefallen könnte, eventuell ham se ja auch gar nichts....den Pullover und die Jacke, die ich letztens gepostet hatte, stammen übrigens auch von dort.

Und @momo und die anderen

Ja, Rüschenstil etc. steht auch nicht jeder Frau, aber ist wie vieles eh immer typ und gesamtbildabhängig aber für mich selbst muss es auch kein Shirt aus der Gothic-Ecke sein, da tun es auch "normale" Damenoberteile, sofern sie passen, sind mir meistens vom Schnitt einfach lieber, wenn sie jetzt nicht an der Brust total ausgearbeitet sind, dann siehts nicht so passend aus.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eltern
« Antwort #51 am: 23.02.2011 18:11 »
Naja, also ich meine DEN einen Esprit-Laden bei uns,

Aber dann fühle ich mich beruhigt. Viel Spaß beim Einkaufen!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #52 am: 22.01.2017 10:12 »
Zitat von: teepirat
Du hast männliche Geschlechtsmerkmale und bist eindeutig als Mann erkennbar, Kleidung ist keinem Geschlecht zugeordnet.

Wenn Du Männerkleidung trägst, bist Du ein Mann.
Wenn Du Kleidung aus der Damenabteilung trägst, bist Du auch ein Mann.

Was sind Damenklamotten? Ich vertrete die Ansicht, dass es sich lediglich um Klamotten handelt, die in der Damenabteilung zu finden sind. Aber per se Damenklamotten?
Eine nähere Definition würde mich da schon interessieren - denn die gesamte Männergarderobe findest Du auch in der Damenabteilung.
Im Umkehrschluss sollten also Eltern auch sich darüber aufregen, wenn ihre Tochter nur in "Männerklamotten" rumläuft. Mir ist aber nichts dergleichen bekannt.
siehe http://www.rockmode.de/index.php?topic=6105.msg86868#msg86868


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eltern
« Antwort #53 am: 22.01.2017 17:14 »
teerpirat ist nicht mehr hier dabei, Du brauchst nicht mehr auf Beiträge von 2011 antworten, r.a.  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #54 am: 22.01.2017 18:26 »
Doch. Weil das gerade Thema ist und ich nicht für jedes Thema ein neues Aufmache. So richtig scheinst du Internetkultur sowieso nicht zu verstehen. #neuland.

androgyn

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #55 am: 22.01.2017 19:05 »
Zitat von:
minirocker
Damals, als hautenge Jeans, hochhackige Schuhe, koerperbetonte Kleidung an Maennern voellig normal und entspannt war.
Schaue Dir mal Musik Videos jener Zeit an . So sind wir und mit Sicherheit auch Deine Eltern herumgerannt.
ähm ich wüsste nichts davon dass MännerStöckelschuhe zu engen Jeans getragen haben. Musik Videos sind auch nochmal was ganz anderes als das normale Leben. Zumindest ist niemand wie David Bowie rumgelaufen. Wenn ich mir alte Filme ansehe, erweckt sich bei ein ganz anderer Eindruck, dass der graue Anzug und die korrekt sitzende Krawatte nicht trennbar vom Mann gewesen ist. Zum Beispiel Dallas.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eltern
« Antwort #56 am: 22.01.2017 21:37 »
Zitat von:
minirocker
Damals, als hautenge Jeans, hochhackige Schuhe, koerperbetonte Kleidung an Maennern voellig normal und entspannt war.
Schaue Dir mal Musik Videos jener Zeit an . So sind wir und mit Sicherheit auch Deine Eltern herumgerannt.

Zumindest ist niemand wie David Bowie rumgelaufen.

Oh doch, ich schon.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #57 am: 22.01.2017 21:55 »
achso? zeig mal

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eltern
« Antwort #58 am: 23.01.2017 09:56 »
achso? zeig mal

Und wenn ich jetzt gerade kein Foto aus den 70ern greifbar habe und das deswegen nicht beweisen kann?

Sind dann Minirocker, die anderen und ich Lügner?

Ich könnte höchstens mit meiner Frau Mama als Zeugin dienen, die wurde damals wegen meiner Klamottenexperimente in die Bildungsanstalt vorgeladen... Allerdings hatte sie mich damals sehr zum Erstaunen des Direktors in meinem Tun verteidigt  ::)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #59 am: 23.01.2017 10:04 »
Wieso sollst du ein Lügner sein?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up