Autor Thema: Rockkultur in Österreich  (Gelesen 20322 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #30 am: 16.11.2004 09:55 »
Hallo Karber,
ein paar vereinzelte Rockträger gibt es in Österreich mit Sicherheit auch. Als ich gestern geschäftlich kurz in Innsbruck war, ist mir ein Pärchen im Partnerlook begegnet:

Rote Daunenweste, wollweißer Pullover, knielanger brauner Cordrock, dunkelbraune Strumpfhose, Stiefel.
Sah wirklich gut aus.

Offensichtlich beim Einkaufsbummel, in Begleitung der Tochter (in Hose).

Reaktionen: Dem Paar gegenüber keine, aber "Umdrehquote" fast 100% - was man schön sieht, wenn man in gewissem Abstand dahinter ist.

Cephalus



Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #31 am: 16.11.2004 11:46 »
Hallo Cephalus,

vielen Dank für den Beitrag, kann ich mir gut bildlich vorstellen.

Die Kombination, brauner, knielanger Rock und weißes Oberteil, findet man auch bei den Fotos bei Anderslandinger in seiner Bavarian-Collection.

Und ich fände es super, wenn alle Leute so reagieren würden. Umdrehen, gucken ist ja o.k. und verständlich, wenn man sich sicher fühlen kann, keine blöden Sprüche zu hören zu bekommen.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #32 am: 16.11.2004 13:28 »
"Umdrehquote"

Eine schöne Wortschöpfung!  :)

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #33 am: 16.11.2004 17:48 »
umdrehquote gefällt mir auch. Endlich läßt sich der Glotzfaktor in Zahlenen ausdrücken.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #34 am: 17.11.2004 00:26 »
ALLEINE raus in die Öffentlichkeit, halte ich für sehr schwer, und in dem Moment eine sehr große psychische Belastung. Und wir "Rocker" sind IMO sensibler, nicht nur auf der (Bein-)-Haut.

Es wäre IMO doch einfacher, gemeinsam mit anderen "Rockern" den "ersten Schritt" zu wagen ?

Ein einzelner Pöbler fühlt sich noch "stark", wenn er einen einzelnen männl. Rockträger anpöbelt, aber er würde es sich gut überlegen, ob er eine ganze Gruppe von drei,vier,fünf Rockträgern anpöbelt ?

Für unsere Österreicher natürlich schwierig, soviele an einen Ort auf einen Termin zusammen zu bekommen.
Und Österreich ist.......sehr groß, ich bin immer "Ewigkeiten"  dort mit dem Auto unterwegs.
(Vorarlberg, Innsbruck, Kitzbühel, bis hin nach Salzburg)

Vielleicht können die Österreicher zum Treffen nach München fahren ? (www.rock-mobil.de)
Dies auch zum üben/selbstsicher werden i.d. Öffentlichkeit, sowie Erfahrungsaustausch ?

Allgemein meine Einstellung und Erfahrung zu Österreich: Wer in seinem Leben keine Österreicher kennengelenrt hat, der hat was versäumt in seinem Leben, ehrlich !!!

Gruß, auch zu den Ösi-Alpen,

Skirttrender

 
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #35 am: 17.11.2004 00:33 »
ALLEINE raus in die Öffentlichkeit, halte ich für sehr schwer, und in dem Moment eine sehr große psychische Belastung. Und wir "Rocker" sind IMO sensibler, nicht nur auf der (Bein-)-Haut.

Es wäre IMO doch einfacher, gemeinsam mit anderen "Rockern" den "ersten Schritt" zu wagen ?

Ein einzelner Pöbler fühlt sich noch "stark", wenn er einen einzelnen männl. Rockträger anpöbelt, aber er würde es sich gut überlegen, ob er eine ganze Gruppe von drei,vier,fünf Rockträgern anpöbelt ?

Für unsere Österreicher natürlich schwierig, soviele an einen Ort auf einen Termin zusammen zu bekommen.
Und Österreich ist.......sehr groß, ich bin immer "Ewigkeiten"  dort mit dem Auto unterwegs.
(Vorarlberg, Innsbruck, Kitzbühel, bis hin nach Salzburg)

Vielleicht können die Österreicher zum Treffen nach München fahren ? (www.rock-mobil.de)
Dies auch zum üben/selbstsicher werden i.d. Öffentlichkeit, sowie Erfahrungsaustausch ?

Allgemein meine Einstellung und Erfahrung zu Österreich: Wer in seinem Leben keine Österreicher kennengelenrt hat, der hat was versäumt in seinem Leben, ehrlich !!!

Gruß, auch zu den Ösi-Alpen,

Skirttrender

 
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #36 am: 17.11.2004 01:02 »
Hallo,

von München aus aus wären Salzburg oder Innsbruck durchaus an einem Tag zu stemmen, falls Interesse besteht...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #37 am: 17.11.2004 20:37 »
Hallo,

ich grüble schon seit laaangem ob ich nicht einmal bei einem Treffen in München vorbeischaue. Von meiner Freundin aus wären es gerade mal 2 Stunden bis München. Einzig mit meiner Freundin müsste ich das erst einmal vereinbaren. Und wenn ich hinfahre während sie allein daheim sitzt und "angefressen" ist reizt, mich auch das nicht so recht. Aber irgendwann wird das sicher was.
Wer jetzt gleich "Weichei" rufen will, darf es sich gern verkneifen, es liegt nicht daran dass ich mir nicht "traue", aber es würde mir einfach wenig Spaß machen und dann spare ich es mir gleich.

Rockertreffen in Österreich ist immer irgendwie schwierig. Ich bin ja doch öfters im Land unterwegs, dennnoch schaffe ich es nicht so recht, mich einmal mit einem anderen zu treffen. Sogar mit rock_luke habe ich erst einmal ein Treffen geschafft und der wohnt nur eine halbe Stunde von mir entfernt.

@skirttrender
Ein einzelner Pöbler fühlt sich fast nie stark. Ich habe es noch NIE erlebt dass mich ein einzelner angepöbelt hat, ganz einfach weil es keinen Spaß macht wenn man keinen hat vor dem man zeigen kann wie gut man pöbeln kann.

Zitat
Allgemein meine Einstellung und Erfahrung zu Österreich: Wer in seinem Leben keine Österreicher kennengelenrt hat, der hat was versäumt in seinem Leben, ehrlich !!!
DANKE!!!!
 :D

Grüße von hirti
(der mal wieder auf einer Dienstreise in Heidenreichstein im INet-Pub sitzt)




Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #38 am: 17.11.2004 22:06 »
hola hirti,

also die Bezeichnung Weichei hat mit Sicherheit nichts mit einer möglich Teilnahme am Treffen zu tun. Da greift eher das Universalwort "Rücksichtsnahme".

Wir wollen doch nicht so inflationär mit Worten schmeißen! :-)

Also es sieht eher so aus, dass wir Entsatz für ein Treffen nach Österreich  senden sollten. Immerhin kann man dann Almdudler gluckern und sich die Schmäh anhören "Der Piefke im Rock".

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #39 am: 17.11.2004 22:32 »
Hi Gatito!

Das freut mich wenn es richtig angekommen ist. Manche Personen hier neigen dazu gelegentlich so etwas als Schwäche zu deuten und der Unterdrückung durch die Frauen die Schuld zuzuschieben.

Aber Rücksicht ist das richtigere Wort, auch wenn es dem Thema des Threads (Rockkultur in Österreich) nicht hilft...

Grüße,
hirti

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #40 am: 17.11.2004 22:49 »
Hallo hirti,

das Angebot mit Passau steht auch noch...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #41 am: 18.11.2004 02:07 »
hola hirti,

sehr schwieriges Thema und letztendlich wortintensiv. Sowas ist doch eher was für Treffen.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #42 am: 18.11.2004 20:47 »
Danke für die Treff-Angebote! Wenn ich meine privaten Problemchen mit dem Thema wieder einmal etwas besser im Griff habe, werde ich gerne darauf zurückkommen. Linz- Passau ist ja nur eine Stunde entfernt.

windige Grüße,
hirti

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Rockkultur in Österreich
« Antwort #43 am: 19.11.2004 20:16 »
Hallo hirti,

das Angebot mit Passau steht auch noch...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Danke für die Treff-Angebote! Wenn ich meine privaten Problemchen mit dem Thema wieder einmal etwas besser im Griff habe, werde ich gerne darauf zurückkommen. Linz- Passau ist ja nur eine Stunde entfernt.

windige Grüße,
hirti

Hallo Hirti!
Hallo Collantix!

Wenn möglich würde ich mich gerne bei dem Treffen anschliessen.
@hirti: Aber nächste Woche muss es doch mal klappen - die halbe Stunde ist ja keine Ewigkeit.
Schönes Wochenende
Luke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up