Autor Thema: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt  (Gelesen 10253 mal)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« am: 11.02.2019 11:50 »
Hallo
ich stelle Euch hier einige Bilder vor und würde gerne Eure Meinung dazu hören, denn mein Geschmack und der meiner Frau stimmen gelegentlich nicht überein. Nachdem ich Eure Meinungen bekommen habe, bekommt ihr den Kommentar meiner Frau zu diesen Bildern.
Bild 1:Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bild 2: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bild 3: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bild 4: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bild 5: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #1 am: 11.02.2019 12:10 »
Lieber Ludwig,

mir gefallen alle fünf. Das Fünfte kommt dem am nächsten, wie ich mich meistens kleide, aber die anderen vier gefallen mir ebenso.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #2 am: 11.02.2019 12:25 »
Mit abnehmendem Gefallen:

4
2
5
3
1

Ich schreibe bewusst nicht, was ich ändern würde, um eine unnötige Diskussion zu vermeiden. Denn wenn ich was kritisiere, kommt garantiert eine gegensätzliche Meinung als Antwort. Damit ist Dir nicht geholfen.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass in einer intakten Beziehung unterschiedliche Modegeschmäcker Platz haben dürfen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #3 am: 11.02.2019 12:43 »
Entscheidend ist doch immer der eigene Geschmack, und Gott sei Dank ist der bei jedem verschieden.

Ich kann mich mit 2 und 5 anfreunden :)


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #4 am: 11.02.2019 12:45 »
Lieber Ludwig

Mir gehts irgendwie wie Michael, mir gefallen auch alle fünf und ich würde alle fünf auch gerne draußen tragen.
Auch ich variiere gerne mit verschiedenen Rocklängen, Formen und Farben und probiere gerne mal neues aus.
Ich kann mich jetzt echt nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt. Dies könnte auch je nach Tagesform variieren.
Sorry  ;)

Jetzt hab ich es noch meiner Frau gezeigt. Eigentlich gefallen ihr auch alle.
Dann hab ich sie gefragt, wie würde sie mit mir in der Heimatstadt rausgehen. Da nannte sie spontan Bild2, Bild4 und Bild5
Im Urlaub wären wohl die anderen auch kein Problem.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #5 am: 11.02.2019 13:44 »
Hi,

1 und 5 könnten auch miene sein, 5 aber eher als 1.

Gruß,
ChrisBB

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #6 am: 11.02.2019 13:51 »
Sory Ludwig,
wenn das dein Stil ist, ist das O.K..
Ich bevorzuge den Kilt.
Deshalb habe ich keines der Fotos ausgewählt.
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #7 am: 11.02.2019 18:18 »
Hallo Ludwig,
vielen Dank für das Ausstellen deiner Fotos. Ich selbst kann mich mit Kleidern und langen Röcken nicht anfreunden. Dennoch gefällt mir Bild 1 am besten. Das könnte ich mir bei mir auch vorstellen. Bild 3 finde ich am schlechtesten, weil dieses Kleid auf mich wie ein Sack wirkt. Solche Kleider mag ich auch an Frauen nicht. Bild 5 kommt noch am ehesten bei meinen Tragegewohnheiten, allerdings ohne geringelte Strumpfhose und mit Bleistiftrock.
Gruß
Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

manfred58

  • Gast
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #8 am: 11.02.2019 19:29 »
Hallo

Outfit 2 so wie es ist.

Outfit 3 mit Gürtel.

Outfit 1 evtl. aber ohne Ringelstrümpfe .

In der Reihenfolge wie ich es tragen würde.

Gruß
Manfred





Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #9 am: 12.02.2019 08:14 »
Hi,
ohne die anderen Meinungen gelesen zu haben, will ich meine neutrale Stellungnahme dazu geben.
Mag sein, dass andere sich geweigert haben, es zu kommentieren, da jeder selbst erkunden sollte, was für ihn passt und was nicht.
Aber Du hast gefragt und damit riskiert, Stellungnahmen zu bekommen, die Du nicht so samtweich schlucken kannst.
Also, ich will bei meinen Kommentaren so ein Zwischending als Maß zu nehmen, das angesiedelt ist zwischen dem, was ich tun würde und dem, was ich "noch" akzeptieren würde, um als gutes Outfit neben mir durch meine Stadt spazieren zu sehen.

Alla dann:
Bild 1:Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Obenrum bis fast unten druchaus tragbar.
Ich weiß, Du magst gerne geringelt, aber die geringelten Socken passen irgendwie nicht so dazu. Das ginge, wenn Du nur das Kleid auf nackter Haut tragen würdest. Durch die Ergänzung des roten Oberteils beißt sich das Geringelte aber stilistisch mit dem Rest. Schuhe, naja, gehen. Achja, Lächeln würde Dir gut stehen auf dem Bild - will nicht zu nahe treten, aber ohne das Lächeln wirkst Du auf diesem Bild wie "Oh Gott, jetzt wurd ich ertappt, da macht jemand ein Foto von mir, wie peinlich!" - Das heißt, mit ein wenig mehr Selbstvertrauen in der Ausstrahlung würde Dir das viel besser stehen! - Sorry für meine deutlichen Worte.

Bild 2: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier wirkst Du mit allen Sujets sehr weiblich. Angefangen von den Haaren, der Brille und dem Rest. Hier wirkst Du so, als wollst Du eine Frau darstellen - könnte nachvollziehen, dass das Deiner Frau vielleicht ein wenig widerstrebt.
Was eben diese Wirkung vor allem unterstreicht (okay, Kurzhaarfrisur würde vieles wieder auffangen und Dir auch einen gewissen Pepp verleihen - aber, da wollen wir jetzt mal erstmal nichts ändern, da "gottgegeben" ;) - also, was diese Wirkung besonders untertreicht: Der Rock wirkt im Stil einer in die Jahre gekommenen einstmals rebellisch, aber altersruhig gewordenen Bibliothekarin. Die glockig ausgestellte Form kündet von einer längst vergangenen Zeit, der Stoff tut ein weiteres dazu. - alles bislang noch nicht so schlimm, dass es nicht von was anderes aufgefangen werden könnte.
Aufgefangen werden könnte es mit einer anderen Kombination eines Oberteils. Irgendwie vermutlich länger, oder mit einem drübergezogenen Cardigan optisch aufgepeppt, der müsste dann vielleicht etwas länger sein als nur bis zu den oberen Oberschenkel.
Die Nachteile, die der Rock zu unterschwellig mit transportiert (siehe oben) bringt er eben voll zur Geltung, weil das Oberteil dies auch zuläßt. Entweder müsste der Rumpfteil kürzer sein als die Ärmellänge oder eher länger. Weiß passt eigentlich gut dazu, aber das Goldige in Deinen recht dünnen Haaren wirkt zuwenig als Farbgeber, um da noch einen Contrapunkt zu setzen. Entweder ein Mittelgrau oder sowas wie DUnkelblau als Oberteil-Farbe würde Dir insgesamt mehr Ausstrahlung verleihen.
Schuhe: wenn die unbedingt sein müssen (eigentlich würd ich eher grau oder schwarze wählen), wenn´s die aber sein sollen, so würd ich die Farbe nicht auch noch mit den Strumpfhosen aufgreifen. Da kämen echt sowas wie dunkelgraue oder gar schwarze besser, am besten nicht vollständig blickdicht, dass die schwach durchschimmernde Haut auf die braunen Schuhe untendrunter optisch vorbereitet.
Würden Strümpfe und Schuhe meinen Empfehlungen entsprechen, würden die Nachteile, die Oberteil und Rock mitbringen ein gutes Stück aufgefangen werden und es könnte ein recht passabler Look draus werden.

Bild 3: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nun, dieses Bild hatten wir an anderer Stelle schon mal durchdiskutiert.
Auf dem Bild wirkt eben das Kleid so, als würde es der naturgegebenen Bauchwölbung alle Unterstützungsarbeit leisten, was ein bisschen schade ist. Das durchgeringelte Kleid wirkt halt ein wenig zu fröhlich für Deine Gesichtspartie, aber das ließe sich mit einem selbstsicheren Lächeln deutlich wieder in ein ausgewogenes Verhältnis bringen.
Strümpfe passen soweit recht gut.
Meinem Geschmack nach passen die Slippers eher nicht so dolle dazu. Schnürschuhe oder Stiefeletten kämen da besser, um ein geerdeteres Bild zu erzeugen.
Das mit der Bauchfalte des Kleids müsstest Du nochmals kritisch beobachten, wenn das häufig der Fall ist, dann eventuell mehr gerade Haltung dabei antrainieren, oder ein dünnes Unterkleid drunter tragen, oder glattere Strumpfhosen.

Bild 4: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nun, ich nehme an, die hellblonden, langen (aber dünnen) Haare sind Dein ganzer Stolz - daran sollte sich ohne Not nichts ändern, auch wenn eine Alternative (eben Kurzhaarfrisur) auch mal spannend wäre, aber, was ab ist, ist ab, das ist doof.

Natürlich geben die Haare Dir aber auch eine augenscheinliche weibliche Note, die erst beim zweiten, intensiveren Blick, Deine wahre Identität (so drück ich´s hier mal aus, unter der Gefahr, das manche über mich herfallen werden) preisgeben. Der gestufte Rock wirkt verspielt. Verspielter Rock, verspielte Haare, da erwartet man ein verspieltes Ganzes, der Print auf dem T-Shirt unterstützt es zwar ein wenig, aber beim zweiten intensiven Hinsehen entdeckt man einen harten Typen, der mit aller Willenskraft Bäumen das Weglaufen beibringen möchte (nicht bös gemeint). Manchmal können Kontraste richtig gut wirken, warum es bei Dir leider nicht so spannend wirkt, weiss ich nicht genau. Vielleicht klingt es blöd, wenn ich sage, dass da die weißen Knöpfe, die irgendwie zum Ganzen auch schon zu groß wirken, einen gewissen Anteil dran haben. Ich glaube aber auch, dass Deine Haare da wiederum Spannung rausnehmen. Ich glaube, wäre derselbe Rock weiß oder cremefarben (nicht pastell), würde das schon wieder ganz anders wirken.
Ausserdem wirkt der Rock fast schon ein wenig zu klein, zu niedlich. Ich glaube, ein Jeansrock in Kurz oder Lang, sagen wir à la MAS, käme da wahnsinnig viel besser und ich hätte bei meinem Kommentar vermutlich nur "toll" gesagt.
Ich glaube, um Richtung Schluß zu kommen, der Rock wirkt mir zu dünn, zu stufig weiblich, vielleicht auch zu glatt, und mit Knopfleisten hab ich eh so meine Schwierigkeit, da die optisch meistens irgendwas mit dem Gesamtbild machen, was bei Männern irgendwie ästhetische Energie nimmt - anders kann ichs grade nicht ausdrücken. Ohne Knopfleiste, ohne Stufen würde er vielleicht sogar ohne weiteres gehen. Dann womöglich aber auch wieder mit einem Cardigan oder einer kürzeren Strickjacke aufgelockert, dann spielt die Dünne und die Glätte des Rocks keine so wirkliche ROlle mehr - klar, wenn´s warm genug ist, will man das nicht anhaben... dann aber vielleicht T-Shirt raus ausm Bund - oder ein leichteres T-Shirt nehmen, das nicht ganz so hochgeschlossen ist - vielleicht auch ein ärmelloses Tanktop, es muss ja nicht ganz so weit ausgeschnitten sein, wie ich das gerne im Hochsommer trage.

Bild 5: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

WIeder dasselbe wie bei Bild Nr. 1 - das Geringelte da unten bei den Socken, das kommt nicht gut. Du hast ja obenrum schon sowas wie eine geringelte Struktur am Oberteil. Wenn unten Ringel, dann allenfalls als Socken, die nur einen Teil der sichtbaren Beine bedecken und der Rest nackisch oder mit irgendeiner moglichst farbneutraler Strumpfhose (am besten wohl schwarz, gerne nicht vollends blickdicht, schon allein wegen der braunen Schuhe), am besten aber unifarbene Strümpfe.
Oberteil und Rock passen super zusammen und stehen Dir ausserordentlich gut.
Selbst die geringelten Strümpfe könnte man noch ertragen. Dann aber muss man an den Schuhen arbeiten!
Die Slipper-Schuhe stehen im Gegensatz zu den anderen Elementen. SLipper-Schuhe haben sowas von 15 Grad aufwärts.
Der Rest des Outfits sieht aber aus wie 12 Grad abwärts - das passt nicht zusammen (die Farbe der Schuhe auch eigentlich nicht).
Hier kämen (selbst mit Ringestrümpfen) zum Besipeil schwarze Schnür-Halbschuhe gut. Mit solider Sohle, gerne auch mit paar Zentimeter Sohlendicke und (das gibt es auch bei Männerschuhen) eventuell auch gerne mit ein wenig erhöhtem Absatz (nein, keine "Heels"!)
Also, dieses Outfit mit geeigneten Schuhe aufwerten, eventuell noch an den Strümpfen arbeiten, dann bist Du super gerüstet, alle Zweifler zu widerlegen!

---------------------------------------

Summa summarum tät ich sagen:

Nun, ich kenne Deine Frau zwar nicht, aber ich würde an Deiner Stelle vorrangig mit
Outfit 5  und
Outfit 1 sie bezirzen, indem ich da noch ein paar Schräubchen nachdrehe.

Outfit 2 würde ich auch noch nachjustieren und überwiegend dann anziehen, wenn ich Bock drauf habe und Deine Frau nicht am Bandel.

Outfit 4 würde ich so oder so ähnlich eher im Garten zum Chillen anziehen.

Und Outfit 3 bräuchte wohl noch eine geeignete Herbst/Winterjacke oder einen Cardigan drüber, anderes Schuhwerk und dann wäre es stadtfein mit oder ohne die Frau. Soll sie ruhig mitkommen, wenn sie aufhört, ständig zu meckern!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #10 am: 12.02.2019 08:56 »
Oh, eben erst die Abstimm-Funktion gesehen, also:

5
1
2
3
4

mit abnehmender Wertigkeit.

Express

  • Gast
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #11 am: 15.02.2019 15:35 »
Hallo Ludwig,

mir gefallen Look 2 und 3 am besten, Nr. 2 noch einen Tick besser, als 3, hängt aber dann auch sicherlich davon ab wann und wohin man damit gehen möchte. Beide für mich absolut Alltagstauglich, würde ich auch genau so tragen.
Look 1 geht auch noch ganz gut, sieht so nach "ich muß noch wo kräftig mit anpacken" also mehr die praktische Kleidung, allerdings gefallen mir die Strumpfhose und Schuhe nicht dazu. da würde ich eher eine einfarbige Strumpfhose wählen und Sportschuhe.

Look 4 und 5 finde ich zwar OK, bei beiden gefallen mir die Röcke aber gar nicht, dir passen sie aber gut.

Gruß Express

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #12 am: 16.02.2019 15:51 »

Hallo Ludwig,

ich denke, dass alle 5 Bilder Outfits sind, in  denen Du Dich wohl fühlst und die Du auch auf  der Strasse tragen würdest.
Am besten gefällt mir Bild 2. Vielleicht auch, weil das das femininste Bild von Dir ist.
Bild 4 kommt Bild 2 am nächsten. Langer Rock mit langen Haaren, das schaut klasse aus.

Diese beiden Outfits würde ich bevorzugen, wenn Du eingeladen bist oder auf eine Veranstaltung gehst. Bild 4 ist dabei eher legerere Variante für den Sommer, wenn z.B. eine Grillparty bei den Nachbarn ansteht, Bild 2 ist etwas für Einladungen, die festlicher sind.

An Bild 5 stört mich etwas die Ringelstrumpfhose, aber ansonsten ist für  mich alles stimmig.

Die Outfits Bilder 1 und 3 würde ich im Alltag bevorzugen, wenn ich einkaufe oder sonstige Erledigungen mache. An Bild 1 hätte ich wiederum die geringelte Strumpfhose auszusetzen.

Also meine Reihenfolge wäre 2 - 4 - 5 - 1  - 3

Auf allen Bildern wirkst Du ziemlich feminin, was auf alle Fälle auf Deine tollen langen Haare zurückzuführen ist. Mit Deinen Outfits verstärkst Du diesen femininen Charakter, auch wenn die Schuhe wohl aus der Männerabteilung stammen. Sind die Schuhe bewusster Kontrast? Ich denke ja, denn meiner Meinung nach stellen die Kombinationen Deinen bewusst gewählten Stil dar.

Auf die Kommentare Deiner Frau bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüße
Peter

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #13 am: 16.02.2019 20:10 »
Insgesamt zeigen die Antworten für mich, dass man unabhängig davon, was man trägt immer Leute findet, denen es gefällt und welche die es nicht so toll finden.

Bleibt also nur zu tun, was man selbst will, oder sich evtl. auch etwas nach den, für einen selbst relevanten Personen, zu richten.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Meinung zu meinem Outfit ist gefragt
« Antwort #14 am: 16.02.2019 20:24 »
Reihenfolge bei mir: 4 - 2 - 1 - 5 - 3

4 ist ein schöner Freizeit- und Relaxlook. (Mann ich wünschte, ich hätte auch eine solch schöne Mähne. Aber das geht nicht mehr.)

2 geht schon eher Richtung Casual oder Business-Outfit.

1 und 5 teile ich mal in Casual und Freizeitlooks ein. Passen beides.

Das Kleid in Nr. 3 ist meines Erachtens ein bisschen zu kurz.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up