Autor Thema: Inwiefern ist der Rock weiblich?  (Gelesen 21491 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Inwiefern ist der Rock weiblich?
« Antwort #60 am: 28.05.2019 12:58 »
Ja, dem kann ich mich anschließen.

Ich trage Röcke in der Öffentlichkeit seit ich älterer Teenie war. Seitdem haben die Zeiten sich gewandelt.

Ich muss aber schon feststellen, dass die angesprochenen Jugendgangs, oder sagen wir Männergrüppchen bis in die 30er Lebensjahre hinein, solche alten Säcke, wie die meisten von uns es sind, so ziemlich egal sind.

Der Druck, der von solchen Männchenherden ausgeht, trifft viel mehr jüngere Männer. Denn die gelten als direkte Konkurrenten, "multidimensional". Ich glaube, Jan Fischer gehört noch eher der Zielgruppe des Konkurrenzierens an als viele von uns.

Aber Röcketragen war auch in jüngerem Alter für mich nie gefährlich. "Brenzlige" Situationen gab es ja nur eher verbal, was vielleicht gerade mal unangenehm sein konnte, aber nie bedrohlich. Später habe ich solche Männergrüppchen bewusst nicht vermieden und "brenzlige Situationen" waren für mich eher ein Genuß, zu dem ich das Lächeln erfunden habe...

 :)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Inwiefern ist der Rock weiblich?
« Antwort #61 am: 30.05.2019 08:36 »
Der Druck, der von solchen Männchenherden ausgeht, trifft viel mehr jüngere Männer. Denn die gelten als direkte Konkurrenten, "multidimensional".
Da gebe ich Dir Recht, habe ich auch festgestellt. Den jungen Leuten ist es sowas von egal wie ich rumlaufe -
 schon fast wieder beängstigend  ;D ;)
Grüße,
steffish

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Inwiefern ist der Rock weiblich?
« Antwort #62 am: 30.05.2019 12:11 »
Der Druck, der von solchen Männchenherden ausgeht, trifft viel mehr jüngere Männer. Denn die gelten als direkte Konkurrenten, "multidimensional".
Da gebe ich Dir Recht, habe ich auch festgestellt. Den jungen Leuten ist es sowas von egal wie ich rumlaufe -
 schon fast wieder beängstigend  ;D ;)
Grüße,
steffish

Es hat auch Vorteile, nicht länger ganz jung zu sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Re: Inwiefern ist der Rock weiblich?
« Antwort #63 am: 15.06.2019 08:49 »
Weiblich dann, vielleicht wenn der Stoff des Rocks mit Blumendruck (mille-fleur-design) versehen ist. Oder wenn sich daran ein Spitzensaum befindet.
Meine Röcke sind meist einfarbig, oder mit einem undefinierbaren Muster bedruckt. Das ist meiner Aufffassung nach ein "männlicher und weiblicher" Rock.
Gruss ausm Oberschwäbischen.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Inwiefern ist der Rock weiblich?
« Antwort #64 am: 15.06.2019 12:38 »
Weiblich dann, vielleicht wenn der Stoff des Rocks mit Blumendruck (mille-fleur-design) versehen ist. Oder wenn sich daran ein Spitzensaum befindet.
Meine Röcke sind meist einfarbig, oder mit einem undefinierbaren Muster bedruckt. Das ist meiner Aufffassung nach ein "männlicher und weiblicher" Rock.

Also Unisex.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up