Autor Thema: Petition und Gesetzentwürfe gegen heimliche Fotos unter Röcken  (Gelesen 8160 mal)

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Hallo Gemeinde,
die Fassung eines Strafgesetzes mag durchaus geboten sein. Ich bin auf den Text gespannt.
Meine Formulierung wurde in etwa beginnen:  Ein Mensch, der von einem anderen Menschen heimliche Lichtbilder unter dem Rock... usw.
Ob unsere Parlamentarier folgenden Schubladen-Denk-Text festlegen? : Wer mittels einer Kamera von einer Frau oder einem Mädchen heimliche Lichtbilder unter dem Rock... usw.
Sollte der Schubladentext im Gesetz Einzug nehmen, machen wir Rocker dann eine Verfassungsbeschwerde, weil die rocktragenden Männer vom Schutz durch dieses Gesetz unberücksichtigt sind. 
Dann wäre der Rock für den Mann voll in der Öffentlichkeit präsent. Lassen wir erst mal die Politiker formulieren (vorher nichts einsagen)!
Gruss aus Oberschwaben D-88273

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Re: dieses Symbol wollte ich setzen !
« Antwort #1 am: 15.06.2019 09:44 »
Den "Ängry" habe ich versehentlich ausgewählt

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Ich denke, das ist über das Persönlichkeitsrecht bereits geregelt, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsrecht_(Deutschland)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Seit 2010 ist in Schottland „Upskirting“  verboten, und in der Zwischenzeit sind andere Länder dazugekommen. Der Kilt könnte Grund sein, doch Frauen im Kleid oder Rock sollten die sein, um die es in erster Linie zu schützen galt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


https://dress2kilt.eu/en05.htm

“Earlier kilted soldiers could be checked for forbidden underwear by means of a mirror on a stick. Today it is possible with a smart phone on a selfie stick. Or just the phone. The problem is real. "Upskirting" as it is called has since 2010 been illegal in Scotland and so it is or is about to be in other countries as well. “


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Hi,
so einen "Selfistick" hab ich schon jemandem um den Hals gewickelt.
Den Rest erledigte die Aufsicht.
Es war auf einer Hundeausstellung,
Der Typ hielt das Phone am Stick ständig auf Knöchelhöhe.
Die Polizei hat die Videos dann sichergestellt und den "Knaben" mitgenommen.
Ein paar Wochen später kam noch ein Anhörungsbogen, aber das wars.
Er bekam 1.5Jahre auf Bewährung.

Soviel zu: wir brauchen mehr Gesetze.
Nope!
Die Bestehenden müssen nur durchgesetzt werden.

Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ja, solche Typs gibt es. Aber bei Männern im Kilt sollten sie besser aufpassen.

"A man in a kilt is a man and a half", wie man sagt. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Re: Petition 83590 , https://epetitionen.bundestag.de
« Antwort #7 am: 18.06.2019 14:32 »
Die Zeichnungsfrist ist vorbei, jetzt ist der Gesetzesvorschlag in der Prüfung. Im August 2018 gestartet.
Die Petentinnen nennen in ihrem Textvorschlag nichts von rocktragenden Männern.
Sie weisen darauf hin, dass zum Schutz der Geschädigten bereits ein Strafgesetz vorhanden ist. Wenn auf frischer Tat erfasst, wie bei Mac!
Die Gesetzeslücke besteht dahingehend, dass das versteckte Aufnehmen von Lichtbildern dann nicht strafbar ist, wenn die geschädigte Rockträgerin nicht gleichzeitig auf dem Foto identifiziert werden kann. Bei Strafverfolgung im Nachhinein.
Gruss aus 88250 Weingarten,
trage T-shirt und kniefreier Rock im Innendienst - Sommerzeit.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
In Japan war das 2014 auch schon ein Thema.
Nur wurde dort mit Schuhkameras heimlich von unten gefilmt.

https://www.welt.de/vermischtes/article132353217/Polizei-fahndet-nach-Spannern-mit-Schuh-Kamera.html

In den USA wollte es auch einer auf diese Weise versuchen. Der handelte sich einen echten Sockenschuß ein.

https://www.pcwelt.de/a/spanner-verletzt-sich-durch-explodierende-schuh-kamera,3451431[/url]



Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Kurz eine wahre Geschichte aus meinem Leben.

Ich bin häufig zu einem Motorrad-Treffen gefahren, wo sich Gleichgesinnte getroffen haben um Spass mit dem Zweirad zu haben.
Die Biker waren gemischt, d.h. es sind Frauen und Männer anwesend gewesen.

Nach meiner Ankunft nach der Anfahrt von Berlin nach Sachsen habe ich die Maschine abgestellt, einige bekannte Gesichter begrüßt und bin zum Umziehen auf mein Zimmer.
Kleidungswechsel "Motorradkombi = Rock"

Jetzt gebe ich das mal verkürzt wieder:

Bier getrunken; Spaß gehabt; Jemand hatte ein Bild unter meinem Rock gemacht was ich nicht mitbekommen habe;
nachdem das Bild die Runde gemacht hat, hatten sich ALLE Frauen sich so aufgeregt, dass Sie das Treffen verlassen wollten;
der Übeltäter hatte sich morgens vor allen bei mir entschuldigt und die erste Tour wurde friedlich unter allen Teilnehmern gefahren.
Abends gab es noch ein Bier auf seine Kosten und ein klärendes Gespräch geführt.

Der Grund war interessant:

ER wollte wissen, was ich drunter trage.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ich vergaß:

Nein eine Anzeige habe ich nicht gestellt und hätte dies auch nicht gemacht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.873
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Hallo!

Ich habe natürlich auch keine Riesenfreude wenn ich ungefragt fotografiert werde, geschweige denn unter den Rock. Das Foto ist dabei auch gar nicht das Problem, sondern der fehlende Respekt vor der Person die man fotografiert ist demütigend. Wenn es passiert, lasse ich mir aber weder graue Haare wachsen, noch das Röcketragen vermiesen.

Das Problem hat ja auch eher der Fotograf der damit umgehen können muss unter meinem Rock etwas zu sehen was ihn vor Neid erblassen lässt!
 :P

Rockie

  • Gast
Nun, auch wenn vermutlich nun ein Aufschrei erfolgt: Ich finde es nicht schlimm das diese Leute das tun.
Für mich ist dies in etwa das Gleiche wie die Bestrafung von Menschen die sich Fotos von nackten Kindern anschauen.

Ich sage jetzt nicht das ich dies gutheiße. Aber: Niemand wird geschädigt dadurch. Die meisten bemerken es gar nicht.
Es kommt Niemand zu schaden, Niemand wird bloßgestellt oder beleidigt. Solange dies so ist kratzt es doch Niemanden.

Ich verstehe aber auch Diejenigen die laut BESTRAFEN schreien. Es ist einfach nur meine Meinung dazu.

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
@ Rockie,
das kannst du halten, wie du willst.
Für mich ist und bleibt es ein Eingriff in den höchstpersönlichen Lebensbereich und damit Strafbar.
Wie oft sieht man Autos, die entgegen der Fahrtrichtung geparkt sind?
Tut nicht weh, dennoch Strafbar.
Wieviele Leut haben immernoch unangemeldete Schußwaffen, Wurfsterne, Butterflymesser,... zu Hause?
Wenn's zu Hause bleibt, tut's nicht weh, dennoch Strafbar.
Das könnte man noch weiter fortsetzen,
ich habe jedoch das Gefühl, dass es zu einer Art von Volkssport geworden ist, sich über Gesetze hinwegzusetzen, die "Niemandem Wehtun".
Und das mit den "Kinderbildern". >:(
Denkst du auch an die Kinder, von denen die gemacht sind?
Die können sich nichtmal wehren!
Nope, da ist für mich eindeutig die Grenze überschritten.
Gruß,
Mac
P.S.
Da hast du deinen Aufschrei!
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig

Wie oft sieht man Autos, die entgegen der Fahrtrichtung geparkt sind?
Tut nicht weh, dennoch Strafbar.

Ist nicht strafbar, jedoch eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bussgeld geahndet werden kann.

Widerliche Nacktfotos von Kindern, an denen sich notgeile Kerle ergötzen sind dagegen mit gutem Recht strafbar. Denn hier wird die Menschenwürde der Kinder aufs Gröbste verletzt. Selbst wenn sie (angeblich) davon nichts mitbekommen. Die Schäden an Ihrer Seele sind nicht wieder gut zu machen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up