Autor Thema: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...  (Gelesen 7993 mal)

Lars

  • Gast
Moin zusammen,
 
der Betreff ist ein bisschen wirr, was besseres fiel mir grad nicht ein. Ich will auch nur zwei zusammenhanglose Bilder zeigen.
Das erste ist ein Screenshot von meinem Handy:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Das Bild ist erst kürzlich entstanden, und ich hatte dann die Idee, es bei whatsApp als Status einzustellen. Natürlich mit einem passenden Text versehen ... :D
 
Das folgende Bild habe ich auch erst kürzlich geschossen:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Was es damit auf sich hat? Ich hab nicht die leiseste Ahnung ...
 
Viele Grüße aus Berlin,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #1 am: 20.06.2019 23:54 »
Tja, lieber Lars, ich habe auch keine Ahnung.

Zuerst dachte ich an Ernest Hemmingway, aber ob der wohl einen Rock getragen hat. Ich glaube nicht.

Ich recherchierte mal gerade nach "Für immer Rock", fand dazu nichts, aber statt dessen das hier: https://www.psychologieforum.de/ich-habe-eine-schwaeche-fuer-roecke-als-mann-25768.html Schöner als der Haupttext sind viele der Kommentare.

Wie auch immer: Viel verrockte Freude weiterhin!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #2 am: 21.06.2019 05:22 »
1. schönes Bild unter der Weltzeituhr,
2. ich denke die meinen Rockmusik

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #3 am: 21.06.2019 06:26 »
Hallo Lars

Gefällt mit gut, das Bild mit der Weltzeituhr. Hat Du prima gemacht  8)

Ich möchte auch mal wieder  in Rock oder Kleid durch eine große, belebte Stadt spazieren und vielleicht auch paar tolle Fotos zu schießen. Das fehlt mir gerade etwas.

Zu Bild 2
Skaterrock praktisch angewandt? 
Skateboarder und/oder Rockmusiker mit Freude an Wortspielen?
Oder ein Rockträger?

Hätte ich wohl auch fotografiert.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #4 am: 21.06.2019 08:15 »
Hallo Lars,
gefällt mir, was Du trägst.
Im ersten Augenblick fand ich es sehr feminin, lustiger Weise nicht wegen des Rocks, sonder wegen der freien Schultern. Was die Sehgewohnheiten so mit einem machen…

Vor ein paar Tagen war ich auch mal wieder in Berlin und habe Vergleiche zu München angestellt, vor allem, was Kleidung und die Reaktionen darauf betrifft:

Mir kamen die Berliner viel abwechslungsreicher und kreativer gekleidet vor, aber auch, lass es mich freundlich ausdrücken, legerer.

Und trotz der größeren Vielfalt der Leute, hatte ich das Gefühl, dass der Rock eher Beachtung fand, als in München. Weder positiv, noch negativ, es wird einfach nur genauer hingesehen.

Das kann natürlich an Zufall, Örtlichkeiten und Zeit liegen, für mich, und auch für meine Frau war der Eindruck aber da.

VG
Cephalus



Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #5 am: 21.06.2019 10:32 »
Mir kamen die Berliner viel abwechslungsreicher und kreativer gekleidet vor, aber auch, lass es mich freundlich ausdrücken, legerer.
Ich hatte einen ähnlichen Eindruck als ich vor über 10 Jahren von Darmstadt nach Berlin zog.
Dieser prinzipiell erst mal negative Eindruck führt aber auch dazu, daß es einem sowas von egal sein kann welche Kleidung man trägt.

Shorty

  • Gast
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #6 am: 21.06.2019 15:29 »

Im ersten Augenblick fand ich es sehr feminin, lustiger Weise nicht wegen des Rocks, sonder wegen der freien Schultern.



Hi Cephalus,
lass mal den Teil unterhalb des Bauchnabels weg! Dann ist das ein ganz "normal" gekleiderter Kerl.

Im Übrigen frage ich mich schon eine ganze Weile, was hier im Forum des öfteren mit  "sehr feminin" oder "zu feminin" gemeint ist. Jeder von uns, der einen Rock trägt wirkt doch "feminin" und was ist schlecht daran?  Was soll dann der Zusatz "zu" oder "sehr". Ansichtsache, oder?

Vielleicht ein Thema für einen neuen Thread. Ich gebe zu, ich habe nicht danach gesucht.

LG Bernie

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #7 am: 22.06.2019 07:34 »
Halllo Shorty,

Zitat
lass mal den Teil unterhalb des Bauchnabels weg! Dann ist das ein ganz "normal" gekleiderter Kerl.

Weil man dann denkt, das wäre ein Tanktop, das kennt man ja als männliches Kleidungsstück.

Zitat
Im Übrigen frage ich mich schon eine ganze Weile, was hier im Forum des öfteren mit  "sehr feminin" oder "zu feminin" gemeint ist. Jeder von uns, der einen Rock trägt wirkt doch "feminin" und was ist schlecht daran?  Was soll dann der Zusatz "zu" oder "sehr". Ansichtsache, oder?

Das schrieb ich auch schon mal in ähnlicher Form ("Wir alle sind Crossdresser") und das führte zu längeren Diskussionen. ;) Wir sehen eben immer das, was wir an uns selbst als Normal ansehen, als noch männlich an und alles darüber hinaus als zu feminin. Die meisten hier sehen einen normalen unscheinbaren Rock als männlich an, obwohl er das für andere nicht ist. Ich sehe das rote Kleid mit Spaghettiträgern, das ich gerade anhabe, als männlich an, weil das meine Normalität ist und ich ein Mann bin. Für andere ist das bei weitem zu feminin besetzt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Shorty

  • Gast
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #8 am: 22.06.2019 20:30 »
Zitat
Das schrieb ich auch schon mal in ähnlicher Form ("Wir alle sind Crossdresser") und das führte zu längeren Diskussionen. ;) Wir sehen eben immer das, was wir an uns selbst als Normal ansehen, als noch männlich an und alles darüber hinaus als zu feminin. Die meisten hier sehen einen normalen unscheinbaren Rock als männlich an, obwohl er das für andere nicht ist. Ich sehe das rote Kleid mit Spaghettiträgern, das ich gerade anhabe, als männlich an, weil das meine Normalität ist und ich ein Mann bin. Für andere ist das bei weitem zu feminin besetzt.


Dann lass ich die Büchse mal besser zu ;)

Lars

  • Gast
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #9 am: 25.06.2019 23:05 »
Weil man dann denkt, das wäre ein Tanktop, das kennt man ja als männliches Kleidungsstück.

Ist auch eins. Zusammen mit dem Rock sieht es aus wie ein Kleid .... Aber das kenne ich schon von diversen Kombinationen von mir, das ist nix neues  :D ;D
 
Viele Grüße,
Lars

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #10 am: 26.06.2019 07:39 »
Weil man dann denkt, das wäre ein Tanktop, das kennt man ja als männliches Kleidungsstück.

Ist auch eins. Zusammen mit dem Rock sieht es aus wie ein Kleid .... Aber das kenne ich schon von diversen Kombinationen von mir, das ist nix neues  :D ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Das ist egal. Hauptsache es sieht gut aus. Und das tut es!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #11 am: 13.07.2019 20:29 »
Hab mir gerade nochmal das Bild aus dem ersten Beitrag angeschaut. Rechts hinter Lars läuft ein Mädel, bei dem das Oberteil sehr ähnlich aussieht. Die Beinbekleidungen dagegen unterscheidet sich sehr.  :)

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Lars

  • Gast
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #12 am: 13.07.2019 22:52 »
Rechts hinter Lars läuft ein Mädel, bei dem das Oberteil sehr ähnlich aussieht.

 :D ;D ;)
Das ist genau der Grund, warum ich dieses Bild aus einer Reihe von mehreren Bildern ausgewählt habe ...
 
Viele Grüße,
Lars

Offline Thomasito

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • das Leben ist zu schade um es in Hosen zu verbring
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #13 am: 14.07.2019 04:24 »
Ja, was fuer ein klasse Bild und Statement.
Schoenes Leben ohne Hosen wuensch ich Dir
LG Thomasito

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Was hat die Stunde geschlagen? Rock für immer ...
« Antwort #14 am: 14.07.2019 12:02 »
Na, die Strassenmusiker ziehen bei der Oberteilauswahl aber auch schon ein wenig mit!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up