Autor Thema: Die Entwicklung der Partnerinnen  (Gelesen 4358 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Die Entwicklung der Partnerinnen
« am: 30.09.2019 16:22 »
Hallo!

Durch ein altes Thema von Hirti, das er gerade wieder aus der Versenkung geholt hat, bin ich über einen Post von Hajo gestolpert:

Meine Frau hat auch gesagt, dass sie mehr als eine Strumpfhose und Rock nicht akzeptieren würde.

Meine Frau vertritt eine ähnliche Ansicht. Von gelegentlichen Eskapaden abgesehen, versuche ich diese Linie nicht zu überschreiten. Meine Frau hält die Irrungen und Wirrungen tapfer aus und hat deshalb einen "ganz dicken Stein bei mir im Brett".

Was sind wir beide doch für Glückspilze im Vergleich mit anderen Männern.

Auch wenn man hier eher selten etwas über die Ansichten der Partnerinen erfährt, noch seltener aus erster Hand, fällt mir hier eine nennenswerte Differenz zwischen den Bildern Hajos von heute und der 5 Jahre alten aussage auf.
Irgendwas hat sich wohl bewegt...?

Auf der anderen Seite gibt es auch Beziehungen die diesbezüglich weitgehenden Stillstand vermitteln.

Gerne würde ich über die unterschiedlichen Ansichten meiner Frau, früher wie heute berichten, nur ist es mir nicht möglich.
Sie fand immer alles gut und akzeptabel was ich vorgeschlagen oder getragen habe, abgesehen von kleineren stilistischen Korrekturen, bin mir aber nicht sicher, ob sie das, was ich heute trage, sie auch früher als schön und tragbar empfunden hätte. Sie war mit  immer gleich auf mit ihrer Einstellung oder eher voraus.

Wie ist das bei Euch? Entwickelt sich bei Euch was, und wenn ja, zieht die Partnerin mit?

VG
Cepahlus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entwicklung der Partnerinnen
« Antwort #1 am: 30.09.2019 22:32 »
Ich kann es so genau nicht sagen. Nach einer anfänglichen Angst, wegen der sie mich zum Blutspenden schickte, hat sie schnell gemerkt, dass Rocktragen nichts mit Homosexualität zu tun hat udn unterstützt mein Rocktragen. Auch Strumpfhosen/Leggings und Kleider sind für sie nie ein Problem gewesen. Sie meint nur, es sollte stimmig aussehen, lieber etwas schlanker und geradliniger, und meint ansonsten, ich akzeptiere sie ja auch in Hosen, da akzeptiere sie mich auch im Rock. Ob es da eine Entwicklung gab? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Entwicklung der Partnerinnen
« Antwort #2 am: 01.10.2019 07:36 »
In meinem Fall ist es wohl so, dass ich mich sehr langsam oder kaum überhaupt entwickle.

Ich sehe nicht ein, warum ein Rock aus der Damenabteilung absolut besser sein sollte als ein Rock, der für Männer konzipiert ist. Ich habe Damenröcke, die ich gerne trage. Aber lieber als ein Kilt werden sie mir nie.
 
Für Kleider habe ich kein Verständnis entwickelt. Die, die ich anprobiert habe, passten mir nicht und sahen an mir direkt lächerlich aus.
Ich kann all die Hemde, die ich brauche, in den Herrenabteilungen problemlos finden (Typ, Schnitt, Farbe, Preis).
Damenschuhe sind mir keinesfalls lieber als Herrenschuhe.
Strumpfhosen können OK sein, aber nackte Beine und Kniestrümpfe unter einem Kilt sind mir doch bequemer.

Was ich will denn? Nach wie vor einfach den Rock. Er muss doch bequem zu tragen sein, deshalb weit ausgestellt und höchstens Knielänge. Da passt der Kilt perfekt hinein.

Meine Frau dann? Darüber ging ja die Frage. Sie hat nie Angst dafür gehabt, dass ich schwul sein könnte oder lieber eine Frau wäre oder wie eine aussehen möchte. Alles, worüber sie sich Gedanken machte, war die mögliche Reaktion unseres Umfelds.

Da man sagen kann, dass sie sich schneller entwickelt hat als ich, ist sie jetzt dabei, mich einzuholen. Wo sie früher nicht Teil meines Rocktragens sein wollte, gehen wir nun sehr oft in der Nachbarschaft spazieren, ich im Kilt. Ich umgekehrt trage, ihr zuliebe, in Situationen, wo ich weiß, dass sie es lieber hat, eine Hose. Und warum nicht?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entwicklung der Partnerinnen
« Antwort #3 am: 01.10.2019 08:46 »
Hallo cephalus!

Interessante Frage!

Da ich ja erst vor gut vier Jahren zum Rock gekommen bin und das nur kurz nachdem meine Frau und ich zusammen waren, haben wir uns eher zusammen entwickelt.

Sie hat es gleich akzeptiert, fand und findet es immer noch ungewöhnlich (was es ja auch ist) bis vielleicht sogar manchmal ein bisschen seltsam.
Obwohl ich ihr im Rock gefalle und sie es mitunter auch lustig findet, wie andere Leute überrascht schauen  :o)

Unser gemeinsame Entwicklung ging bisher vom Rock über hohe Schuhe ("die schauen dazu einfach besser aus" hatte sie sehr bald gesagt und mir wirklich schöne Gabor-Pumps von ihr geschenkt, die ihr zu groß waren), halterlosen Strümpfen bis hin zu Kleidern (selten) und Oberteilen, die sie mir oft beim Einkaufsbummel aussucht!

In die Arbeit ziehe ich Hosen an und auch sonst, wenn sie es besser findet oder ich merke, dass es ihr lieber ist.
Aber sie ist ja eh soweit gefestigt, dass es ihr egal ist, was andere denken, ob Fremde, Bekannte, Freunde oder Verwandte.

Dass ich mit ihr (nicht nur deswegen!) den ganz großen Treffer gelandet habe, bin ich mir durchaus bewusst!

Viele Grüße
MickyBlueEyes


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entwicklung der Partnerinnen
« Antwort #4 am: 04.10.2019 14:24 »
Beim ersten Treffen mit meiner Frau, nachdem wir uns zuvor im Internet gefunden hatten, trug ich Rock und das fand sie gut. Das hat sich in den letzten 11 Jahren, seit wir uns kennen auch nicht geändert. Jedoch sagt sie, dass sie mich lieber in Männerröcken oder eher schlichteren Röcken sieht als in den Extravaganzen, die ich mir im Laufe der Zit zugelegt habe. Aber auch in diesen Röcken (z.B. bodenlanger Tellerrock aus schwarzem Satin, der recht weiblich aussieht) erträgt und akzeptiert sie mich, weil sie weiß, dass das ein Teil von mir ist. Mit ihr hab ich auch einen Volltreffer gelandet.  :)

Offline hoppla1960

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Kilt
Re: Die Entwicklung der Partnerinnen
« Antwort #5 am: 04.10.2019 18:48 »
Hallo da möchte ich auch mal was zu schreiben
Ich bin erst durch meine Partnerin zum Rock gekommen
Wir waren auf einem schottischen Tanzevent da hatten alle einen Kilt an (ich zu der Zeit noch nicht)
Da meine Partnerin in einer schottischen Tanzgruppe ist bin ich darüber zum Kilt und dann auch zum Rock tragen gekommen
Gruß Dirk

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Entwicklung der Partnerinnen
« Antwort #6 am: 06.10.2019 08:26 »
Hallo MickyBlueEyes, Albis und Dirk,

sehr schöne Berichte!


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up