Ich kaufe wenig und wenn dann online. So muss ich nicht raus und auf komplizierter Einkaufstour gehen.
Das Online Angebot ist nach wie vor sehr umfangreich, man(n) findet also immer. Was Manntauglich ist, ist wohl eine Frage der
Sehgewohnheit: Rock am Mann, was geht?
Und das stimmt, viele Röcke sind vom Schnitt oder vom Muster ehr weiblich angelegt.
Hier kommt aber das Problem der Werbeträger, der Mann sollte allgemein häufiger auch in der weiblichen Abteilung auftauchen oder bei Plakaten an großen Wänden häufiger zu finden sein. Dort ist und bleibt der Platz jedoch der Frau vorbehalten, einfach weil: Sex sells!
der Mann wird nicht verkaufen können, er ist nicht sexy, er hat keinen sexappeal. so wird der Plakatplatz der Frau vorbehalten bleiben, Alice Schwarzer zum Trotz. Die Frau ist das Geschlecht welches sich um Nachwuchs kümmern muss, sie braucht den Mann um befruchtet zu werden, sie muss sich gegen andere Frauen durchsetzen. Diese ganze Geschichte ist in der Evolution verankert.
Der Rock ist gemacht um eben Weiblichkeit zu unterstreichen.
Die wenigen Männer die hier mitspielen wollen sind exoten, so empfinden wir uns ja selbst. Wir haben alle mit kleinen Schritten angefangen, solange bis wir selbst Spieler wurden. Heute stehen wir im Leben, uns oder besser mir, ist es egal wo die Menschen mich einordnen wenn ich da im Rock stehe.
Wo geht die Reise hin?
Für ein paar Männer wird es zu einem freien Leben. Ein paar Männer werden erahnen wie es sein könnte, der größte Teil der Männer wird aber nicht einmal ansatzweise fühlen was Freiheit eigentlich bedeutet. Sie werden auf die großen Plakate schauen und von den schönen Frauen darauf nur träumen können. Denn solche Frauen anzusprechen wird für sie nie möglich sein.
So bleibt das Leben ein Spiel um Sex, um Lust und Leidenschaft.
Fazit:
Der Rock bleibt weiblich, getragen um besondere weibliche Attribute zu unterstreichen, mit der Männlichkeit zu kokketieren.
Ich nutze den Rock auch um ein Thema zum smalltalk zu haben, insbesondere mit der weiblichkeit. So drehe ich den Spieß einfach um und habe meinen Spaß