Hallo
Also Thema rock hat sich mal wieder erledigt beim Einkauf habe ich meiner Frau ein paar Röcke gezeigt wo ich dachte sind auch für Mann geeignet. Ihr Kommentar das ist nicht dein ernst. Nachhause wiedermal ohne Rock. Heute habe ich ihr auf Amazon kilts gezeigt ihr Kommentar kauf dir Hose. Als ich sie fragte wo auf einmal ihr gute Einstellung zu rocktragende männer hingekommen sei antwortete sie andere können tragen was sie wollen da sei sie eh locker aber ich brauche keinen. Denke es wird wohl ein Traum bleiben werde aber nicht aufgeben
Hallo Walter,
Auch bei meiner Frau war die Ablehnung eher damit begründet "Was sollen die anderen sagen?" - schlimmer noch, "was werden die anderen denken?" Denn das erfährt man ja nicht so einfach.
Das ging soweit, daß sie sagte, wenn Deine Kinder Dich im Rock zu sehen bekommen, dann bin ich weg. Dieser Peinlichkeit setze ich mich nicht aus.
Und eines Tages stand eines unserer Kinder in der Tür und ... sah mich im Rock. Und? Nichts. Kein Kommentar dazu. Meine Frau versuchte zumindest eine ablehnende Bemerkung dazu von unserem Kind zu bekommen, aber nichts kam, außer "Laß Papa doch anziehen, was er will".
Und inzwischen gehe ich mit Rock und meine Frau in Hose, oder Rock im Dorf ins Restaurant.
Nachdem mir bei Wanderungen und Spaziergängen mit meiner Frau zusammen entgegenkommende Männer sogar gesagt haben es sehe toll aus, was ich trage, hat es mit der ablehnenden Haltung gegenüber Röcken extrem abgenommen. Nur zu Kleidern ist es noch ein Thema, das ist ihr noch etwas zu weiblich.
Begonnen hat es bei mir mit einem Arbeitskilt von Blåklæder, den ich sehr oft zuhause getragen habe. Für meine Frau ein Männerkleidungsstück
Hier einer mit Reflektoren
https://www.blak-workwear-shop.de/1921-blaklaeder-highvis-kilt.htmlAus meiner Sicht ist es hilfreich, wenn Du Deiner Frau vermittelst, daß Du ihr MANN bleibst und Dich ein Rock nicht zu "einer Frau" werden lässt. Daß Sie auch vor ihrer Familie und ihren Freundinnen ihren MANN behält. Daß sich an der 'Schublade' Mann im Kopf Deiner Frau nichts ändert, denn das scheint bei vielen Frauen eine große Angst zu sein.
Ich habe erlebt, daß Frauen mich im Rock sehr interessant fanden und wenn ich dann sagte, "sowas kann Deiner auch tragen", die Antwort kam "ach nee, lass mal, den finde ich so, wie er ist ganz OK."
Ich meine, das hat ganz tiefe psychologische Gründe. Die wird man(n) nur sehr behutsam 'umkrempeln' können.
Was schon viele gesagt haben, trage einfach Rock. Und wenn es erst mal nur zu Hause ist.
Vielleicht was sportliches: Jeansrock mit Hoodie, oder einen 'derben' Tweedrock mit einen Norweger-, oder Shetlandpullover. Also etwas, wo Du nur die Hose gegen einen Rock tauschst.
Es muss sich für Dich genauso anfühlen, so daß Du weiterhin Deine 'Rolle' als Mann 'spielen' kannst. Denn genau das braucht das Gehirn deines Gegenübers.
Viele Männer, die einen Vollbart tragen und eine Glatze haben wollen, rasieren sich auch den Bart ab. Und den meisten Menschen fällt zuerst nur der 'abbe' Bart auf, weil der ihre Mustererkennung plötzlich durcheinander bringt. Die Haare sind dabei zweitrangig.
Das Beste, was Dir passieren kann wäre, wenn Du Rock trägst und eine im Leben Deiner Frau sehr wichtige Person ist voll begeistert davon. Ich glaube, viele Frauen leben, genauso wie viele Männer, permanent mit Angst und Unsicherheit. Das zeigen sie nicht, um sich nicht angreifbar zu machen, aber aus dieser Angst und Unsicherheit werden wiele Dinge für diese Menschen wichtig, die eigentlich völlig unwichtig sind. Und eigentlich ist es völlig unwichtig, ob Du eine Hose, oder einen Rock trägst.
Viel Erfolg für Dich, Walter
Zareen