Autor Thema: Halli-Hallo  (Gelesen 7312 mal)

Offline Rockadilly

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Halli-Hallo
« am: 09.09.2010 09:43 »
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin ganz fasziniert davon, dass Männer Röcke tragen. Ich meine, ich habe nunmal noch nie einen Mann im Rock gesehen, obwohl ich in einer relativ großen Stadt wohne. Auf das Forum bin ich durch Zufall gestoßen und möchte jetzt gerne mehr darüber erfahren. Ich finde die Vorstellung von Mann im Rock wirklich ein wenig befremdlich und ungewöhnlich - dennoch finde ich es verständlich und logisch, dass es auch so herum geht. Immerhin trage ich selbst auch mal ganz gerne lustig gemusterte Boxershorts oder kombiniere eine Krawatte zu meinem Outfit. Früher haben Frauen ausschließlich Kleider getragen und jetzt ist für sie eine Hose ganz normal! Warum sollte es nicht andersherum genauso akzeptiert werden?!

Ich finde es gut, was ihr macht und wie ihr euch eure Freude und Individualität von manchen sturen Personen in der Gesellschaft nicht nehmen lasst! Weiter so  ;)

Gruß, Rockadilly

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Halli-Hallo
« Antwort #1 am: 09.09.2010 14:19 »
Hallo Rockadilly,

das ist ja mal schön, einen Mitmenschen hier begrüßen zu dürfen, der nicht schon Überzeugungstäter ist. Manchmal beschleicht mich nämlich auch schon mal der Gedanke, dass man sich hier nur etwas einredet und der ganze Rest der Welt einen für bekloppt hält  :D (nicht, dass mir das was ausmachen würde).

Ich sage mal 'Willkommen' und würde mich freuen, hier zuweilen etwas von dir lesen zu dürfen (sagt jemand, der nun wirklich auch nicht viel schreibt). :)

Cheers, Martin

Edit: Ups  - öfter lesen macht kluch ...

Tine

  • Gast
Re: Halli-Hallo
« Antwort #2 am: 10.09.2010 23:26 »
Hallo Rockadilly,

schön mal wieder eine Frau im Forum zu lesen. - Snoopy, wo steckst Du eigentlich? - Wenn hier ab und an die Meinung einer Frau gefragt war, habe ich mich schon sehr unsicher gefühlt, weil meine "eine"  Meinung eben noch lange nicht repräsentaiv ist.
Ich freue mich jedenfalls über Deine "Unterstützung"! :)

Viele Grüße
Tine

PS: An dieser Stelle möchte ich noch ein Kompliment an die Männer des Foums loswerden, dass wir Mädels hier so toll aufgenommen werden.

Jörg HH

  • Gast
Re: Halli-Hallo
« Antwort #3 am: 11.09.2010 08:47 »
Hallo zusammen,

@Rockadilly
Erst einaml auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der "Rockerrunde". Wie du siehst, tummeln sich hier eine ganze Menge Leute aus aller Herren Ländern in Europa und auch Übersee. Röcke und Strumpfhosen sind auch prima geeignet für Männer. Schön, das du dich für diese Thematik interessierst. Bitte mehr davon.

@Tine
Es freut auch mich, dass du dich hier so gut angenommen fühlst. Es ist ja auch der Sinn, dass Männer und Frauen nur gemeinsam unser aller Zukunft gestalten können. Das müssen aber viele noch lernen. Nur gemeinsam sind wir stark und bei vielen setzt sich mittlerweile die Erkenntnis durch, dass auch Männer ein Recht auf Darstellung Ihrer Persönlichkeit und den Wunsch nach schönen Dingen haben, die bisher immer nur den Frauen in unserer Gesellschaft zugeordnet wurden.
Wenn es stimmig ist und es zum Typ passt (dies gilt auch für Frauen), dann spricht auch absolut nichts dagegen.
Auch ich nehme mir im Bezug auf Röcke Frauen zum Vorbild, z. B. in der Wintersaison mit Röcken, FSH und Schaftstiefeln mit flachen Absätzen. Das ist ein schöner Look und ich finde ihn auch bei Frauen super.

Also mein Appell an die Damen hier im Forum. Bringt weiter eure Meinungen und Erfahrungen mit ein, denn das ist hier immer wieder eine schöne Bereicherung.

Gruß Jörg  :)


Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Halli-Hallo
« Antwort #4 am: 11.09.2010 11:12 »
 :o :o

Upps, war wohl schon lange nicht mehr hier ??!!!! O.K. bevor ich meinen Senf dazugeben kann, muss ich  mich erstmal ein bißchen umschauen.

Ich wünsche mir viele Berichte von mutigen " AUSGÄNGERN " !!!
 
Und allen NEUANKÖMMLINGEN ein Herzliches Willkommen !!!

Nur eins am Rande , mein Mann trägt nur noch kilt , und letztens musste er mit Erschrecken feststellen, er hat nur zwei Hosen !!!!  ;D

Also, ich schau mich mal um, was es Neues gibt, und melde mich umgehend zurück.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

SNOOPY
Be yourself, be happy !!!

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halli-Hallo
« Antwort #5 am: 11.09.2010 14:23 »
@snoopy:
Zwei Hosen reichen doch,sind mehr als genug.Mir geht es ähnlich,ich stelle nur erschreckend fest,wieviele Hosen ich zuviel habe.Nun,ich weiß aber,wie ich sie zu Röcken verarbeiten kann :-))

Offline kalli73

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halli-Hallo
« Antwort #6 am: 12.09.2010 10:36 »
Hallo Rockadilly,
auch von mir als "Grünschnabel" ein herzliches Wilkommen!
Da Ihr Frauen in diesem Forum klar in der Minerheit seid, ist Eure Meinung umso wichtiger,
es währe schön wenn Ihr stärker im Forum vertreten währt.

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Halli-Hallo
« Antwort #7 am: 12.09.2010 18:02 »
[...] und letztens musste er mit Erschrecken feststellen, er hat nur zwei Hosen !!!! 

Früher besaß ich immer genau zwei Hosen, eine davon war in der Wäsche, die andere hatte ich an.

Kiran

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Halli-Hallo
« Antwort #8 am: 13.09.2010 09:27 »
Ich meine, ich habe nunmal noch nie einen Mann im Rock gesehen, obwohl ich in einer relativ großen Stadt wohne. Auf das Forum bin ich durch Zufall gestoßen und möchte jetzt gerne mehr darüber erfahren. Ich finde die Vorstellung von Mann im Rock wirklich ein wenig befremdlich und ungewöhnlich...Weiter so  ;)

Hallo Rockadilly,

und auch von mir ein herzliches Willkommen ins Forum.

Dass du nie einen Mann im Rock gesehen hast, kann mehrere Ursachen haben. Die zwei wichtigste sind wohl:
1)   Es gibt uns nicht viele, entweder weil nur wenige Männer sich im Rock vorstellen könnten, oder weil viele Männer es zwar möchten, sich aber in keiner Weise trauen.
2)   Viele der Männer, die sich zum Rock bekennen und sich einen besorgt haben, tragen ihn letztendlich sehr selten öffentlich.

Das starke Geschlecht hat ganz bestimmt seine Defizite, wenn es um Mut, sich von der Masse zu differenzieren kommt.
Und ja, deswegen muss es den meisten Menschen schwer zu verstehen, befremdlich und ungewöhnlich sein, wenn dann ein Mann nicht in Hose auftritt, sondern im Rock,  wie du auch schreibst.

Nun rein zufällig bist du wohl nicht hier gelangt oder?   

Mich kann man allerdings jeden Tag im Rock sehen. Wenn ich mich anziehe, ist es selten die Frage, ob Rock oder nicht, sondern um welchen Rock, und meiner Umwelt scheint es  in keinem Fall (mehr) befremdlich und außergewöhnlich zu sein.

Meine Beweggründe sind:
Bringt Abwechslung. Anders. Bequem. Dazu gewöhnt. Sieht gut aus. Vielseitig.

Gregor – dessen Röcke auf Englisch auch Kilts bezeichnet werden.

www.dress2kilt.eu/index_de.htm

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Rock ist ein Utilikilt Original. Nicht länger in Blau wie hier zu haben.

Gruß
Gregor

Offline Rockadilly

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Halli-Hallo
« Antwort #9 am: 13.09.2010 10:31 »
Hey alle zusammen! Danke für die ganzen lieben Begrüßungen  :D
Und wie schön, dass sich gleich mal zwei Frauen zur "Verstärkung" eingefunden haben!

@GregorM:


Nun rein zufällig bist du wohl nicht hier gelangt oder?   


Naja, also was heißt "rein zufällig" - ich habe wie schon gesagt noch nie vorher einen Mann im Kilt gesehen und auf das Forum bin ich dann gestoßen, weil ich gerade bei Google nach Röcken und auch anderer Kleidung ein bissl gestöbert habe. Ich muss auch dazu sagen, dass ich in mehreren "außergewöhnlichen" Foren aktiv unterwegs bin, weil ich es als spannend und lehrreich empfinde. Ich diskutiere auch gerne und sage meine Meinung, aber ebenso möchte ich mich auch belehren lassen und meinen "Horizont" immer erweitern.
Also bis bald! Rockadilly  ;)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Halli-Hallo
« Antwort #10 am: 13.09.2010 14:13 »
Ich diskutiere auch gerne und sage meine Meinung.

Danke, Rockadilly, und auf dein Input freuen wir uns bestimmt alle.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Halli-Hallo
« Antwort #11 am: 13.09.2010 14:53 »
Ich diskutiere auch gerne und sage meine Meinung.

Danke, Rockadilly, und auf dein Input freuen wir uns bestimmt alle.

Gruss
Gregor

Danke auch von mir, Rockadilly! Und ein herzliches Willkommen!

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

teerpirat

  • Gast
Re: Halli-Hallo
« Antwort #12 am: 14.09.2010 14:35 »
Hallo Rockadilly,

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an: Meinungen von Frauen sind uns wichtig. Frauen sehen so vieles aus anderer Perspektive als Männer.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich in mehreren "außergewöhnlichen" Foren aktiv unterwegs bin, weil ich es als spannend und lehrreich empfinde. Ich diskutiere auch gerne und sage meine Meinung, aber ebenso möchte ich mich auch belehren lassen und meinen "Horizont" immer erweitern.

Das ist eine sehr gute Einstellung. Auch ich bin noch in anderen Foren tätig und habe selbst festgestellt, dass es eine unheimliche Bereicherung des eigenen Horizontes darstellt. Man kann so viel dazulernen und sich eigene Meinungen bilden bzw. bisherige Meinungen revidieren.
Ich habe aus eigener Erfahrung - auch wenn einige es anders sehen - positives Feedback fast rein von Frauen bekommen. Da bleibt aber nach wie vor folgende Frage offen: Finden Frauen Rockträger, bzw Männer in femininerem Outfit generell ok, nur nicht am eigenen Partner?

Jörg HH

  • Gast
Re: Halli-Hallo
« Antwort #13 am: 14.09.2010 17:02 »
Hallo zusammen

@teerpirat
Ich denke mal, da gibt es, wie wir hier ja auch schon kennengelernt haben, Unterschiede von annehmend bis ablehnend. Auch bei meiner Ex war das kein Problem. Ich trug zu der Zeit zwar keine Röcke, aber dafür FSH und DW. Man sollte, wenn man sich kennenlernt und evtl. Hosen getragen werden, in einem sachlichen Gespräch der zukünftigen "reinen Wein" einschenken. So habe ich es auch gemacht und es funktionierte. Wenn man DIE Frau natürlich eh im Rock kennenlernt, ist das ganze schon etwas anders, wobei man auch hier sachlich über die Thematik reden sollte. Da kann man im Prinzip nicht viel verkehrt machen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Gruß Jörg  :)

silixflox

  • Gast
Re: Halli-Hallo
« Antwort #14 am: 14.09.2010 17:16 »
Toll und Grüezi us de Schwyz

Schön dass die Männerbastion ein wenig durch euch Frauen aufgelockert wird.
Welcome und viele gute Beiträge aus der weiblichen Ecke. :o

Silix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up