Autor Thema: Hallo  (Gelesen 12342 mal)

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Hallo
« am: 07.10.2011 11:14 »
ich bin Michael 37 Jahre, habe Familie und mehr als 4 Kinder. Ich hege schon lange den Traum mal einen Rock zu tragen. Vor allem im Sommer, wenn meine Frau sich immer freut das es angenehm warm ist und sie dann damit draussen rumrennt während mir nur kurze Hosen bleiben, die dann nicht wirklich bequem sind. Ich habe leider auch nicht die Idealfigur. Bin 180cm und 100kg. Da bin ich durch Zufall bei meiner Suche nach Männerröcken hier raufgestoßen. Find ich witzig, dass es tatsächlich schon ne Vereinigung Vorurteile scheißen..Sorry für den Ausdruck. Aber ich weiß nicht wie meine Familie, Umwelt, Freunde drauf reagieren, wenn ich mir nen Rock-,- --- also schon für Männer..Klar, oder?--- kaufen würde.
Ich habe Angst davor als Krank, schwul, oder Transvestit angesehen zu werden. Könnt ihr mir da helfen?

In welchem Forum sollte ich da posten?



Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #1 am: 07.10.2011 12:26 »
Herzlich Willkommen Michael!

Schön, dass Du hier bist, dann können wir Dich gleich mal missbrauchen. Wir haben vor kurzem begonnen, an Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) zu arbeiten, schau doch mal da rein und gib Dein Urteil dazu ab. Die Fragen sind noch nicht vollständig durchgearbeitet, kannst ja mal die benennen, die Dich besonders interessieren, dann können wir uns mal schnell da ran setzen. Ansonsten bist Du auch gerne dazu eingeladen 'dumme Fragen' zu stellen -- manchmal, wenn man schon tief in der Materie drinsteckt, übersieht man schlicht die einfachen Sachen.

Ich schau mal, zumindest die Fragen durchzuarbeiten, die ich Deinem Beitrag entnehmen konnte.

LG
Masin

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Hallo
« Antwort #2 am: 07.10.2011 12:43 »
Oh Gott.

Wenn das was du da schreibst schon die ersten 3 Antworten sind, wird mir himmelangst und bang. ich glaube das wird ein unüberwindlicher Schritt. Ich bin MANN, bleibe MANN, bin nicht schwul und hab auch nciht vor meine Beine zu rasieren oder Feinstrumpfhosen zu tragen. das sollte dann doch deN Frauen vorbehalten bleiben. Die haben die schöneren Beine..Da sieht das gut aus. Lach.Ich will nur einen Männer rock tragen. Kilt oder was auch immer. Ich möchte es für mich ausprobieren. Auch öffentlich. Aber hab eben davor angst und zwar große.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hallo
« Antwort #3 am: 07.10.2011 13:07 »
Hallo Michael,

tue wie ich, trage einen Kilt (am besten traditionell, aber ein moderner Kilt (Männerrock) geht auch). Davon kannst du mehr hier lesen:

http://dress2kilt.eu/index_de.htm

und niemand wird dich für Transe, Crossdresser oder schwul halten. Das ist meine jahrelange Erfahrung.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Sweety

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #4 am: 07.10.2011 13:10 »
Hallo Michael,
wilkommen in der Runde.
Jepp, da is was dran.
Darum heißt es auch: um Rock/Kilt zu tragen, brauchst du nen Ar... in der Hose.
Im englischen: you need balls, to wear a kilt!
So schlimm wird es aber nich!
Längst nicht jede(r) der/die dir entgegenkommt, wird gleich solche Fragen stellen.
Aber, sie werden kommen.
Diese FAQ`s stehen ja nur als Beispiel für die vielen Fragen, die kommen können.
Da hier (überwiegend) Leute sind, die auf jede dieser Fragen eh mit "nein" antworten,
diese aber auch immerwieder gestellt werden, sehe ich es schon als Notwendig an, diese gleich mal vorab zu klären, und zu "erklären"!
So, nu die Backen zusammengepresst, Rock/Kilt besorgt und ab unters Volk! ;D
Daran, dass du ein Mann bist und bleibst, kann ein Kleidungsstück nichts ändern.
Da müßte es schon erheblich anders geschaffen sein! ;D
Gruß aus Hannover,
Jürgen

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Hallo
« Antwort #5 am: 09.10.2011 16:40 »
ich bin Michael 37 Jahre, habe Familie und mehr als 4 Kinder. Ich hege schon lange den Traum mal einen Rock zu tragen. Vor allem im Sommer, wenn meine Frau sich immer freut das es angenehm warm ist und sie dann damit draussen rumrennt während mir nur kurze Hosen bleiben, die dann nicht wirklich bequem sind. Ich habe leider auch nicht die Idealfigur. Bin 180cm und 100kg. Da bin ich durch Zufall bei meiner Suche nach Männerröcken hier raufgestoßen. Find ich witzig, dass es tatsächlich schon ne Vereinigung Vorurteile scheißen..Sorry für den Ausdruck. Aber ich weiß nicht wie meine Familie, Umwelt, Freunde drauf reagieren, wenn ich mir nen Rock-,- --- also schon für Männer..Klar, oder?--- kaufen würde.
Ich habe Angst davor als Krank, schwul, oder Transvestit angesehen zu werden. Könnt ihr mir da helfen?

In welchem Forum sollte ich da posten?


Hallo, und willkommen.

Also, Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen.
Ich erlebe immer wieder mal, wenn ich im Rock Wanderungen mache, am Schrittgeräusch von Leuten, die mir entgegenkamen, das die sich rumdrehen.
Ist so, Mann im Rock ist eben ein ungewöhnliches Erscheinungsbild.

Dieses Jahr war mein absoluter Favorit ein Kilt, der aber auf den ersten Blick wie ein Rock aussieht (siehe meinen Avatar).
Ich habe eben noch 2 Bilder davon hochgeladen.

Diese Kilt kommt vor allem bei den Frauen gut an, so oft bin ich noch nie von Frauen angesprochen worden, und immer positiv.  :)
Männer haben das bisher immer ignoriert... ::)

Damit war ich u.a. beim Arzt, ins Krankenhaus zum Fuß-röntgen, usw.
Letzens beim Einkauf in Hosen wurde ich im Geschäft schon gefragt, wo denn der schöne Rock geblieben wäre.  8)

Aber 4 Dinge sind dafür wichtig:
1) Akzeptanz in der Familie
2) Sicheres Auftreten mit Selbstbewußtsein
3) Sicheres Auftreten mit Selbstbewußtsein
4) Sicheres Auftreten mit Selbstbewußtsein

Gruß,
Skirtfan

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #6 am: 10.10.2011 14:28 »
Punkt 5): Ersthelferkenntnisse. Wenn´s mal jemanden umhaut.

Grüsse, perca

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #7 am: 13.10.2011 08:31 »
Erst einmal einen schönen Tag aus dem Großraum Berlin. Hauptstadt der Republik Deutschland.


Wer hat gesagt, dass man eine Strumpfhose tragen soll, wenn man sich für einen Rock interessiert? Keiner!
Wer hat gesagt, dass man Stiefel zu einem Rock tragen soll? Niemand!

Lesen, lesen, lesen.

Wir sind Männer die vorallem Rock tragen möchten. Hier und da haben auch wir eine Frage die von unseren Frauen
nicht beantwortet werden können, da sie eine andere Erziehung genossen haben, oder auf unsere Fragen selbst
keine Antworten wissen.

Darum gibt es hier auch Männer die im Winter zu einem Rock "Strümpfe, oder Strumpfhosen" tragen wollen. Gerade
weil es in dieser Jahreszeit kalt ist und der Rock meist nur bis zu den Knien reicht. Dann kommen hier die Fragen auf."Kann ich das machen? Steht das zu der Kombination mit dem Rock?" und wir antworten. Auch ehrlich...

Ich selbst finde zu lange oder zu kurze Röcke für Männer nicht schön.
Mein Schneider sagt "Knie umspielend" dazu, wenn er von meinen Kreationen spricht.
Im Winter, oder wenn es unangenehm Kalt ist, trage ich auch Strumpfhosen. Aber es muss zum gesamt Outfit passen und ich muss mich wohl fühlen, dann ist es O.K.

Ingo

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Hallo
« Antwort #8 am: 13.10.2011 12:33 »
Zum Rock passen, so meine ich, in der kühleren / kalten Jahreszeit nur Strumpfhosen.
Was mich selbst betrifft, ich trage zur Zeit ausschließlich Feinstrumpfhosen (FHS).
Sie sind bequem, halten warm und sind ansehnlich.
Erst wenn es im nächsten Winter 2011/12 sehr kalt werden sollte, steht die Frage nach wollenen Strumpfhosen oder FSH mit höherer den-Zahl an.
Die Grundsatzfrage für mich ist: Wenn ich schon einen Rock trage, muß auch das Umfeld, hier: FSH und Schuhe, stimmen.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #9 am: 13.10.2011 16:12 »
Zum Rock passen, so meine ich, in der kühleren / kalten Jahreszeit nur Strumpfhosen.
Was mich selbst betrifft, ich trage zur Zeit ausschließlich Feinstrumpfhosen (FHS).
Sie sind bequem, halten warm und sind ansehnlich.
Erst wenn es im nächsten Winter 2011/12 sehr kalt werden sollte, steht die Frage nach wollenen Strumpfhosen oder FSH mit höherer den-Zahl an.
Die Grundsatzfrage für mich ist: Wenn ich schon einen Rock trage, muß auch das Umfeld, hier: FSH und Schuhe, stimmen.

Kann ich so nicht stehen lassen.

Ein Rock kann auch OHNE bestrumpftes Bein gut aussehen. Man muss keine Nylon dazu anziehen, nur weil es die Frauen machen.

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hallo
« Antwort #10 am: 22.11.2011 10:44 »
Ein Rock kann auch OHNE bestrumpftes Bein gut aussehen. Man muss keine Nylon dazu anziehen, nur weil es die Frauen machen.

Ganz einig. Dass Männer sich einen Rock anziehen, heißt nicht, dass sie sich auch andere Sachen aus der weiblichen Garderobe holen müssen.

In den Männerabteilungen gibt es doch auch schöne Sachen zu kaufen. Und in vielen Farben auch. Ja, eigentlich fehlen uns dort nur die Röcke. Auch Schuhen für uns sind bestimmt bequemer als viele von denen, die es in den Frauengrößen gibt. Ich denke, hier können wir uns doch echt glücklich fühlen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #11 am: 22.11.2011 12:10 »
Sag ich doch schon seit Jahren. ;)

Aber mir will es ja keiner Glauben.

Männer müssen nicht unbedingt, die Schuhe der Damen tragen um in einem Rock gut
auszusehen.

Ingo

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Hallo
« Antwort #12 am: 22.11.2011 12:15 »
Gregor, wenn Du damit glücklich bist, dann bitte!

Ich bin mit dem Angebot alles andere als glücklich. Sicher, es gibt ein paar tolle Sachen daraus, aber ich vermisse im Bereich der "Herrenschuhe" die Kreativität und außerdem sind die Schuhe nur begrenzt angenehm. Manchmal hab ich da Gefühl, dass High Heels teilweise angenehmer sind als Budapester...Wie dem auch sei, es ist ein Märchen, dass die Schuhe in "unserer Abteilung" angenehmer sind.

Aber Du kannst weiterhin tragen, was Dir beliebt...

Viel Spaß!

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #13 am: 22.11.2011 12:38 »
Hallo

Naja ???
Viele Schuhe die heute in der Damenschuhabteilung sind, vorallem  im Stiefelbereich waren ja vor garnicht allzulanger Zeit auch in der Herrenabteilung vertreten...

Es ist halt immer dasselbe, tragen bestimmte Sachen nur ein paar wenige wird man schief angeschaut. Aber sobald etwas die "kritische Masse" übersteigt gilt es als cool, und innerhalb kurzer Zeit sieht man es in allen Geschäften von billig bis sündhaft teuer. Das das dann einmal als uncool galt interessiert dann ab diesem Zeitpunkt niemanden mehr.... Schon komisch wie wir Menschen eigentlich funktionieren... ??? ??? ???
 ;D ;D ;D

McMorghey

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #14 am: 22.11.2011 13:01 »
Hoi Zäme

Schuhe?  :o
Guckt mal hier....

http://www.trippen.com/

Sucht explizit nach Herrenschuhe...

Gruess
McMorghey, der sich in Doc Marten's am wohlsten fühlt. Zumindest bei diesen Temperaturen



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up