Autor Thema: Gruß an alle aufgeschlossenen von einem neuen Forumsmitglied!  (Gelesen 7776 mal)

pinguroid

  • Gast
Auch Grüße an jenigen,die es werden wollen! ;)
Ich habe einige Zeitlang die Beiträge in diesem Forum als ein Nichtmitglied mitgelesen,weil das Röcketragen mir selber seit einigen Jahren nicht fremd ist.
Das erste mal habe ich einen Rock öffentlich weit weg von Zuhause getragen,in hochsommerlichen Spanien.
Ich war alleine unterwegs,gewohnt im großen Hotel auf einer insel. Einen kleinen Mietwagen habe ich auch, schon in Deutschland, gebucht.
Der Gedanke,einen Rock tragen zu wollen kam mir plötzlich,vor Ort,als ich nach dem an-der-Wand-im-Schatten-Schleichen dunkle Schweißflecken auf meiner hellen,naturfarbener Jeans-Cargoshort sah. :o
Am gleichen Tag bin ich dann in einen der zahlreichen Touri-Suvenierläden mit meinen Zehentrennern reingelatscht und einen derben,dunkelgrauen, 32 cm. langen Jeansrock für 7 (!)  ;D Eur gekauft.
Ich muß zugeben, davor habe ich ganz "brav" nach einer kurzen Kargoshort und einem T-Schirt gesucht,aber da waren überall nur bis unters Knie hängende,meist dunkle, karofarbene "Bermudas",wie die so schön heissen und T-Schirts in auch meist dunklen Farben und unbedingt mit irgendeinem "coolen" Spruch,Nummer,oder Firmenlogo über die ganze Breite. Die Bermudas waren aus derbem, dickem Stoff mit viel Metall-und-Logo-Gedöns,mit in die Taschen eingenähten Hanf(?)seilen.Die Taschen seitlich an den Knien waren wie für Kastenbrot gemacht."Die kannst du gleich rauchen!"-hab ich gedacht, und habe dann nur nach einem Rock geschaut...
Der Rock hatte 5 Taschen,wie bei einer klassischen Jeans und nach rechts,wie gewohnt also,-schließendem Reißverschluß vorne.Ich hatte darin an sich Etwas vom Gewand eines antiken Soldaten...oder ist das bloß meine einbildung? ::) Ich hatte zu der Zeit meine Beine schon enthaart, also sah das eher nach Brad Pitt aus "Troja" aus  8)
Ausstieg aus dem Auto kostete Überwindung, aber schon nach einpaar Minuten bei 30 im Schatten waren die Anspannung,Zweifel und Angst weg!
Nochmal Überwindung kostete es, einen von den Touris aller Altersgruppen gefüllten Hotelrestaurant in dem Minirock zu betreten. Es viel aber schon leichter,denn von der Hose, Socken und geschlossenen Schuhen konnte ich derzeit gar nicht mehr denken (mögen mir das die anwesenden Damen damals wohl verziehen haben? ::))!
Das spanische Hotelpersonal ließ sich an meiner Kleidung nichts anmerken und von den Inselbewohnern kam nach meinem Gefühl auch nichts Negatives (gut,daß ich kein Spanisch kann  ;D).
Unter meinem minirock habe ich bevorzugt einen Baumwollstring von "H.I.S" getragen(die trage ich auch immer und überall,es gibt für mich nichts besseres! guckst du hier: https://shop.otto.de/p/string-h-i-s-5-stck-100629777/#variationId=6639889 ) oder auch knappe Badehose,so wie diese,aber von einer anderen Firma: https://shop.otto.de/p/badehose-h-i-s-100420682/#variationId=3470940.
Einen Badestring für Männer suche ich schon seit langem vergebens. Einen Badestring könnte ich aber, wahrscheinlich, nur auch weit weg von Zuhause öffentlich tragen und auch erst dann, wenn ich eine schöne Bräune bekommen hätte ::) .

Mittlerweile kann ich auch in Deutschland und zu Hause: Vorort von Hamburg(Hamburg ist groß,ich weiß  ;) ) Röcke, Ballerinas,Strumpfhosen,Leggings, Röhrenjeans(die für Männer,von H&M),Kleider und hohe Schaftstiefel mit flachen Absätzen tragen. Voluminöse Loopschals, Strings,Röhrenjeans und derbe Damen-Schaftstiefel mit Schnürung und seitlichem Reißverschluß(über der Röhrenjeans getragen) habe ich auch zur Arbeit und bei meiner Fortbildung öfters schon getragen.Diese Sachen sind für mich "normal" 8) im Familien/Verwandtenkreis und im Öffentlichen Alltag. Die "feineren" Sachen sind für mich bis heute nur  "unverbindlich"  ::) tragbar. Mit "unverbindlich" meine ich, daß ich in ein EKZ, in ein Lebensmittelgeschäft für einen schnellen Kauf oder zur Post gehen kann, aber nicht ins Kino,Restaurant oder Arbeitsamt...

Es reicht fürs Erste... Ich hoffe,ich habe nicht zuviel "verraten"! Auf Anregungen, Zusprüche und Fragen würde ich mich freuen,für Kritik jeglicher Art werde ich auch "zurückfüttern"! :)

LG
pinguroid
 

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Hallo pinguroid,

herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Ausführungen.
Es sieht so aus, als wenn Du die Idee vom Mann im Rock würdig vertrittst.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo pinguroid,
herzlich willkommen und noch viel Spaß im Forum.

Spanien als Einstieg zu benutzen finde ich interessant, gerade hier gibt es doch sehr ablehnende Ansichten - andererseits, wenn man sich in Touristenecken bewegt, wundert sich der Einheimische oft über garnichts mehr...

Cephalus, der recht häufig (beruflich) in Spanien ist.

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Hey, herzlich willkommen, Pinguroid!

Schoen, noch ein Mini-Rocker! ich finde auch, es gibt fuer mich kein besseres und vor allem kein freieres Tragegefuehl
als das des Minirockes!

Uebrigens die herrliche Beschreibung der Maennermode mit Gedoens wie sinnfreie Logos und Schriften koennte auch von mir stammen.  Sowas kommt bei mir nicht in die Tuete.

Witziger Nick, dazu fiel mir spontan "paranoider Linux-User" ein. :-)) (das meine ich als Kompliment)

Gruss, Minirocker


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Spanien als Einstieg zu benutzen finde ich interessant, gerade hier gibt es doch sehr ablehnende Ansichten - andererseits, wenn man sich in Touristenecken bewegt, wundert sich der Einheimische oft über garnichts mehr...

Für meine ersten Schritte im Rock hatte ich damals auch eine spanische Stadt gewählt. Ich war damals für ein paar Tage in Barcelona gewesen. An dem Tag im November war ein Fußballspiel gegen Schottland gewesen und da waren reichlich "einröhrig" Gekleidete auf der La Rambla unterwegs gewesen. Und kurz drauf hatte ich mich hier nach längeren "stillen" Mitlesen auch angemeldet.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Willkommen hier, Pinguroid, erst brachte ich deinem Nick mit der zumeist dunklen Ganzkörperverhüllung, die von Mitteleuropäern in gehobener Gesallschaft erwartet, verlangt wird, in Verbindung, da gefällt mir Minirockers Assoziazion besser.
Schön, dass du dich mit einem erfrischenden Bericht aus der Sonne einführst, vor 7 Jahren fing ich in Chile an, dauernd Röcke zu tragen, was von der Bevölkerung nur vereinzelt abwertig  kommentiert wurde die  dann sehr verwundert war, dass ich darauf antwortete. Dass einer, der so aussieht spanisch kann, gibt's das? Wir hatten alle unseren Spass dabei.
Liebe Grüsse aus den Alpen, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Herzlich willkommen
? Du erzählst schon viel ist das Glaubwürdig .

Ich bin überzeugt das du deine Erfahrung gemacht hast .

Aber erst mal Willkommen hier Im Forum .

Ob wohl ich so meine Zweifel habe ..????

Grüße M.L.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Pinguroid,

erstmals willkommen ins Forum. Du bist ja schon ein routinierter Rocker, kommt es vor.

In Spanien bin ich im Kilt unterwegs gewesen (Barcelona und Costa del Sol) und habe mich beide Mal gut akzeptiert gefühlt, wenn auch ich wohl ein bisschen mehr Aufsicht erregt habe als zuhause oder in Hamburg, Köln, Düsseldorf usw.
  
In einem 32 cm kurzen Rock würde ich aber kaum wagen hinauszugehen, weder in Spanien noch sonst wo. Es würde ungefähr so aussehen:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

32 cm wären bei mir nicht straßentauglich.

An das Gefühl, dass es die vielen ersten Male Überwindung kostet, aus dem Auto zu steigen, kann ich mir sehr gut erinnern. Wenn ich endlich die Autotür von draußen schloss, fühlte ich mich in meinem kurzen Jeansrock so alleine und verwundbar. Aber dann eilte ich davon – ich hatte es ja selbst so gewollt - und nach einigen Minuten konnte ich mich entspannen und mich in meiner anormalen Kleidung normal finden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mein erster Rock, 42 cm und bei mir Minimum. Er ist einer der wenigen echten Röcke, die ich noch im Schrank habe, trage ihn aber seit Jahren nicht mehr.  

Gruß
Gregor

PS. Strings? Ich finde sie nicht besonders bequem und verwende sie selten. Unter sehr kurzen Röcken können sie wohl aber die richtige - oder einzig mögliche - Wahl sein.
Gruß
Gregor

pinguroid

  • Gast
Hallo an alle! Vielen herzlichen Dank für einen ausgezeichneten Empfang! Entschuldigt bitte für mein langes Schweigen, aber in diesem verstrichenen Jahr 2014 war mir leider nicht danach, Röcke zu tragen(offensichtlich, ist es  mir nur bei vollem Wohlbefinden "möglich"). Erst diesen heissen Sommer kam ich wieder dazu, diesmal einen einfachen, baumwollenen Kleid draussen zu tragen. Das Kleid ist von H&M, dunkelblau, mit kurzen Ärmeln und breitem, rundem Halsausschnitt. Es reicht mir bis Mitte Oberschenkel, ist ohne jegliche Merkmale und hatte, glaube ich, 15 E. gekostet ;). Dieser Fetzen Stoff hat mir einige Spaziergänge bei rund 30° im Schatten (und das in Norddeutschland  :o) sehr angenehm gemacht: String, Kleid, sportliche Ballerinas - fertig ist der Fahrradfahrer! Ein leichter Rucksack für Wasser, Schlüsselbund, Telefon, ect. hat ein Problem der am Kleid fehlenden Taschen gelöst. So war ich in eher ruhigem Vorort von Hamburg unterwegs. Am besten gefallen haben mir die Zeiten um 10 Uhr Morgens an den Arbeitstagen, als noch keine Kinder und Berufsverkehr da waren...übrigens, ich finde es seltsam und schade, dass die bequemsten Sommerschuhe wie Ballerinas hier wenig Beachtung haben. Ich finde, dass besonders sportliche Ballerinas sehr universell und "unkritisch" gerade mit Röcken und Kleidern einsetzbar sind! Und die (m.M.n.) unpassenden Socken Frage ist auch weg! ;) Meine Ballerinas kosteten bei New Yorker 9,95 und das ist mein bester "Fang"  seit langem! Diese Schuhe sind an mir inzwischen auch meinen Verwandten bekannt, wodurch ich eine sehr grosse Erleichterung erfahren und genossen habe! 

LG
pinguroid

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Es klingt irgendwie komisch, wenn ich Dich herzlich begrüße, denn Du bist schon länger hier im Forum als ich. Aus Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass Du wohl in Norddeutschland beheimatet bist. Möglicherweise ist ja mal eine persönliche Begegnung drin.

Übrigens kann man auch bei nicht so hohen Temperaturen ganz prima Röcke oder Kleider tragen. Mit dem entsprechenden Drumherum matürlich.

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Na dann willkommen im Forum, wenn Du nun wieder zurückgefunden hast zu luftiger Beinbekleidung! Gut finde ich auch, dass Du schilderst, dass schöne und bequeme Sachen nicht teuer sein müssen. Ist auch meine Auffassung.

Um den Wocheneinkauf im großen Center zu machen, wo mich eh viele kennen, wäre das im Rock nicht so entspannt, denn die vielen Begrüßungen und anschließenden Gespräche würden dann noch länger dauern und dabei würde ja mein Gemüse schon welken! ;) Wie Du auch bemerkt hast, gibt es Zeiten und Orte, an denen es sich besser "rockt" als im Einkaufsstress - da lieber schnell einkaufen um dann entspannt die Freiheit genießen können! Also Dir noch viel Spaß hier, wir freuen uns!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

pinguroid

  • Gast
Ob wohl ich so meine Zweifel habe ..????

Hallo M.L.! Deine Zweifel sind verständlich. Bei mir sind bis jetzt nur sportliche Ballerinas (die aussehen ähnlich den sehr bekannten Textilschuhen von "Convesre", nur leichter, offener, mit nur 2-3 Lochungen in einer Reihe), voluminöse Loopschals, Röhrenjeans für Männer (die allerdings an mir sehr "knackig" sitzen ;)) und derbe hohe Winterstiefel über Röhrenjeans möglich. Andere Sachen, die ich erwähnt hatte-habe ich nur ohne Kontakt zu mir Bekannten Leuten getragen.

LG
pinguroid

pinguroid

  • Gast
Es klingt irgendwie komisch, wenn ich Dich herzlich begrüße, denn Du bist schon länger hier im Forum als ich. Aus Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass Du wohl in Norddeutschland beheimatet bist. Möglicherweise ist ja mal eine persönliche Begegnung drin.

Übrigens kann man auch bei nicht so hohen Temperaturen ganz prima Röcke oder Kleider tragen. Mit dem entsprechenden Drumherum matürlich.

LG
H4A

Vielen Dank für die Einladung, H4A! Ich bewundere Deinen offenen Umgang mit Kleidung! Ich könnte solche Kleidungsstücke an mir nur in einer anonymen Umgebung vorstellen... Ein Crossdresser  könnte so manchen Sensiblen zum verdutzten Blick verleiten, zwei Crossdresser zusammen-sind schon eine Bande! ;D Dafür ist andere Paragraf im Strafgesetz fällig  ::) Nur Spaß! Hast Du Probleme mit der Bezeichnung Crossdresser? Sicher nicht? Dieses Wort sagt nach meiner Empfindung doch nur aus, daß einer "kreuz-und-quer" über die Geschlechter Kleidung trägt...na ja...alles kalter Kaffee...wir verstehen uns...

LG
pinguroid

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Vielen Dank für die Einladung, H4A! Ich bewundere Deinen offenen Umgang mit Kleidung! Ich könnte solche Kleidungsstücke an mir nur in einer anonymen Umgebung vorstellen... Ein Crossdresser  könnte so manchen Sensiblen zum verdutzten Blick verleiten, zwei Crossdresser zusammen-sind schon eine Bande! ;D Dafür ist andere Paragraf im Strafgesetz fällig  ::) Nur Spaß! Hast Du Probleme mit der Bezeichnung Crossdresser? Sicher nicht? Dieses Wort sagt nach meiner Empfindung doch nur aus, daß einer "kreuz-und-quer" über die Geschlechter Kleidung trägt...na ja...alles kalter Kaffee...wir verstehen uns...

LG
pinguroid
Mit der Bezeichnung habe ich kein Problem. Ist auf der Straße auch noch nie gesagt worden, nur hier im Forum taucht der Begriff manchmal auf. Bin nur einmal in die Transgender-Schublade gepackt worden, da hatte ich allerdings nur Männerklamotten (Uti-Kilt) an!
Natürlich würde ich bei einem Treffen Rücksicht nehmen auf einen vereinbarten Dresscode, ist klar. Nicht, dass die armen Mitmenschen von zwei (oder mehr) Cross-Dressern überfordert werden. ;)

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up