Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: chris74 am 20.09.2010 21:26

Titel: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: chris74 am 20.09.2010 21:26
 ;D
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Hitsch am 20.09.2010 21:44
Hallo Chris 74
Ich bin zwar kein hartgesottener , aber doch seit über sieben Jahre immer wieder im Rock unterwegs. Aber wenn ich im Rock das Haus verlasse, stelle ich mich darauf ein, dass ich auffalle und einige Leute glotzen. Wenn ich keinen Bock habe aufzufallen, ziehe ich mir halt eine Hose an. Aber es ist auch immer wieder schön sich von der grauen Menge abzuheben und die Komplimente tun sehr gut. So geniesse ich es immer wieder im Rock unterwegs zu sein.

Gruss Hitsch
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: martinCH am 20.09.2010 22:07
hallo Chris

Lass die Leute reden, sie reden über Jeden!
So heisst ein Spruch, der leider nur zu wahr ist.
Achte einmal darauf, wem alles nachgeguckt wird,.....
dem Minirock, den Hochhackigen, dem "grossen Arsch" in Leggings, dem alten Opa mit der 20 jährigen Freundin, der Familie mit 6 Kindern, dem Clochard, ...... ???
Alles nicht Normale gibt Grund für Kommentare, nicht nur bei Rockern.
Bin ich nicht gut drauf, dann verzichte ich auf Rock.
Meine Mädels geniessen es, 10 Meter hinter mir zu gehen und dann die Reaktionen und Kommentare aufzuschnappen. Macht immer viel Spass!  ;D

Gruss
martinCH
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 20.09.2010 22:28
Ich als Halbschotte kenne die Problematik gut. Klar ist man ein auffallender Typ, wenn man im Kilt rumrennt.
In letzter Zeit bin ich desöfteren zu den Leuten hin, die am lautesten waren und habe sie gefragt, ob sie ein Problem hätten.
Die meisten sind dann richtig kleinlaut und werden rot, weil sie nicht damit rechnen, dass man auf sie zu kommt.

Aber ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Der Kilt gehört zu meiner Kultur und ich bin stolz auf diese.
Und diesen Stolz kann kein Lacher und kein noch so blöder KOmmentar brechen.
Ein Kumpel hat sich kleine rote Kärtchen gemacht. Wie beim Fußball, nur steht auf den Kärtchen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Diese gibt er denn jedem, der ihm wirklich blöde kommt. Die meisten sind dann ruhig.

Abermach dir nichts draus. Deren leben scheint soo dermaßen armselig zu sein, ich wette, dagegen hat ne eintagsfliege ein spannenderes Leben.

Alles klar?

Hold fast! sagen die macleods.

ich sage per mare per terras!

Keagan
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Peter am 21.09.2010 09:37
Hallo,

wie hat hier mal einer geschrieben: "Man muss es schon wollen..."

Meine Erfahrung ist die gleiche wie "martinCH": die Leute gucken auf ALLES Ungewöhnliche.

Noch was: ich habe mich als Rocker schon öfters an- oder ausgelacht gefühlt, konnte dann aber feststellen, dass ich gar nicht die Ursache der Belustigung war. Man fühlt sich exponierter, als man tatsächlich ist.

Von älteren Mitmenschen habe ich noch keine negativen Reaktionen erlebt; wenn, dann waren es immer nur pubertierende Zahnspangenträgerinnen, und auch nur, wenn sie in Gruppen auftreten.

Nimm die fremde Masse nicht so ernst, geniesse das Leben.

LG

Peter aus T.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: franco am 21.09.2010 10:10
chris74, Du musst Dich leider auch in die Lage der Anderen versetzen!

Zunächst bist Du es, der etwas unternimmt, was gegen die "Sehgewohnheiten" der Menschen gerichtet ist. Durch das Tragen Deines Rockes tust Du etwas, womit andere Menschen schlicht und ergreifend "nicht rechnen". Das ist genau so, als wenn Du mitten im Sommer in einem Karnevalskostüm auf die Straße gehst. Auch das wäre Dein Gutes Recht, das zu tun. Aber es rechnet halt niemand damit. Und ein Geglotze ist dann auch normal!

Ich persönlich finde das Geglotze sogar gut! Denn jede Reaktion ist besser als eine falsche Reaktion. Denn wenn mir eine Gruppe von Leuten entgegen kommt und nichts sagt und sich "nichts anmerken" lässt - es ist doch völlig klar, dass die über mich reden, wenn ich "außer Sichtweite" bin.

Wenn die Leute "glotzen" weißt Du wenigstens in etwa, was sie denken! Das verschafft Dir eher einen Vorteil!

Und noch etwas zum Schluss: Diskutiert mal mit Euren Frauen und Freundinnen, was sie empfinden, wenn sie Rock tragen. Es gibt nämlich viele Frauen, die eigentlich gerne Röcke tragen, es aber dennoch nur selten tun. Wenn man sie darauf anspricht, geben sie offen zu, dass sie das "Geglotze" ziemlich nervig finden!
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: AsiaHarry am 21.09.2010 10:50
Hallo!

Ja, manchmal nervt die Glotzerei schon ein bisschen :P
Aber meistens stört es mich nicht, weil ich sowieso mit was anderem beschäftigt bin als die Leute zu beobachten ob sie glotzen ;D ;D ;D

Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 21.09.2010 12:23
Mal zum Begriff "rocker", ich denke nicht dass man diesen begriff nehmen sollte. Als Rocker bezeichnen die Leute, auch ich, etwas anderes.
Ich bin ein Rock'n'Roller. Also im gewisser maßen ein Rocker, aber nicht weil ich Kilt/Rock trage, sondern weil ich die Musik mag und sie auch selbst mache.
Rock'n'Roll ist ein Slangbegriff aus dem schwarzen Ghettos der 50er und bedeutet soviel wie "Beischlaf".
Aber die Musik hat nichts damit zu tun ob man poppen geht, sondern sie ist freizügig.

Als Rocker bezeichne ich keinen Rockträger.

oder würdet ihr euch mit den Hells Angels in einen Topf werfen lassen, was die leute tun, wenn sie "Rocker" hören oder lesen???
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: McMorghey am 21.09.2010 13:37
hoi zäme

ja, kann schon nerven...
mich nerven eher die nicht-wissenden und nur den "rock" sehen. ich für meinen teil bin eben im kilt, mit sporran und sghian dubh unterwegs.
die anderen, welchen den kilt erkennen die glotzen eben anders.

gruess us dr schwiz
McMorghey

ps: rocker stört mich auch - etwa ebenso wie biker (so nennen sich heute die fahrrad fahrer...)
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: GregorM am 21.09.2010 15:27
Geglotze? Merke ich SEHR selten und wenn, dann lange nicht so sehr, dass sie mich nerven können.

Aber vielleicht sehe ich es anders nach meinem dreitägigen Aufenthalt in D und K, der morgen früh beginnt. Werden wir mal sehen.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: silixflox am 21.09.2010 15:35
Mit einer sehr starken Sonnenbrille nimmst du die GLOTZER nicht mehr ernst!  ::)
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Feldschneider am 21.09.2010 16:15
So,wie es Keagan MacDonaldsagt und macht ist es richtig,so genau gehört es gemacht.
Als auf dem Land Lebender,habe ich da auch so meine Erfahrungen.Ich gelte hier als asozia!-Na und?Darin sehe ich sogar ein Kompliment.iSzial kommt von SOCIETAS,Gesellschaft;ergo,in einer Gesellschaft,wo es normal ist,daß man sich morgens vorm Frühstück Einen runterholt,ist der asoizal,der das nicht macht.Und da ich beweusst und gewollt vieles nicht mitmache,was so im Dorf läuft,bin ich eben asozial.Aber wie gesagt,ich fühle mich damit sogar geehrt.Das wissen die Dörfler,und deshalb waren sie nicht sonderlich verwundert,als der Sonderling plötzlich Kilt getragen hat.Bei Dummsprüchen,wie zB:wird Dir nicht kalt an den Eiern? Frage ich denjenigen immer,warum er sich Gedanken um meine Eier macht,ob das denn seine einzigen Sorgen seien.
  Es ist mir aber auch passiert,daß sie mich in einem Nachbarort aus der Jagdhornbläsergruppe geschmissen haben,weil ich im Kilt zur Probe gekommen bin;der sogenannte Obmann meinte,ich passe nicht zu ihnen.Als ich mir dann anschließend jeden einzeln "zur Brust" genommen habe,wollte es niemand gewesen sein,der meinem Rauswurf zugestimmt hat.Lediglich einer meinte,sie seien auf mich angesprochen worden.In dieser Lokalität kam nach uns einne Square Dance Gruppe.
Ich habe mich aber von alledem nicht abhalten lassen,Kilt zu tragen.Vor kurzem habe ich mich einer anderen Bläsergruppe angeschlossen,einer viel besseren,mit prima Leuten.Ich hatte gleichdem technischen Leiter der Gruppe gesagt,daß ich Kilt trage,und wenn sie damit ein Problem hätten,sollten sie es vorab sagen.Sie hatten kein Problem damit,und solange ich ihn nicht beim Auftritt tragen würde...Nun,das ist klar,da trägt man ja sowieso eine einheitliche Kleidung,und unsere Bläsergruppe,weil ursprünglich ein Forstliches Bläsercorp,die alte Forstuniform.Die ist auch okay für mich,-also,so what.Klar."seltsame" Äußerungen hat es da anfangs auch gegeben,aber da war keine böse oder hämisch gemeint;es war eben neu und ungewöhnlich,doch haben sie sich daran gewöhnt.
 Wenn man den Kilt mit Selbstbewusstsein trägt,und es für einen selbst auch ganz normal und gewöhnlich ist,dann verstummen die Spötter auch ganz schnell,oder machen gar nicht erst das Maul auf.Die positiven Rückmeldungen aber,die freuen,stärken,und immunisieren gegen Dummgeschwätz.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MasinAD am 21.09.2010 16:32
[...]Ich gelte hier als asozia![...]

Nicht nur da, lieber Feldschneider, nicht nur da ...

Masin
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: silixflox am 21.09.2010 17:23
ups.....nicht die kuriere.
das hat gesessen
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Feldschneider am 21.09.2010 17:58
@ MasinAD et alterae:
"Was kümmert es die stolze Eiche,wenn sich ein Wildschwein an ihr schabt,
was kümmert es den Mond,wenn ihn der Hund anbellt"
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MasinAD am 21.09.2010 18:29
@ MasinAD et alterae:
"Was kümmert es die stolze Eiche,wenn sich ein Wildschwein an ihr schabt,
was kümmert es den Mond,wenn ihn der Hund anbellt"

Grundlage einer jeden Gesellschaft ist die gegenseitige Achtung anderer und ihrer Bedürfnisse, u.a. die Achtung der Würde des Einzelnen. Die Wahl der eigenen Worte anderen gegenüber ist ein Zeichen der Wertschätzung dieser anderen und auch der eigenen Wertschätzung, sich nicht mit weniger zufriedenzugeben und nicht in kulturelle Niederungen abzusteigen.

Insofern solltest Du die Kritik an Deinem Ausdruck beherzigen. Eine Gemeinschaft kann sehr gut auf Individuen verzichten, die im gegenseitigen Umgang nicht einmal ein Minimum an Umgangsformen aufzubringen in der Lage sind.

Doppelmoral? Wollen wir nicht gegen die breite Masse der Gesellschaft unseren Sonderweg durchsetzen?

Ich sehe keine Doppelmoral. Unser Ziel hier ist nicht die Revolution der Umgangsformen zu Fäkalsprache und Scheiß-Egal-Haltung, sondern die Überzeugung dazu, Röcke (und ggf. anderes) als Kleidung für Männer oder als geschlechtsunspezifische Kleidung zu akzeptieren. Du kannst gerne reden (oder schreiben), wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Als Zeichen von Respekt und Achtung wird Dir aber Dein erster Ausdruck nie aufgefasst werden. Wenn Du gesellschaftlich etwas bewirken willst, solltest Du aber verstehen, dass es Deinen Zielen zuträglich ist, wenn der Empfänger Deiner Botschaft das Gefühl hat, mit jemanden zu tun zu haben, der ihn achtet. Das lässt Du aber missen.

Um in dem von Dir angeführten Bild zu bleiben: Du bist nicht die stolze Eiche und auch nicht der Mond. Du willst etwas von der Masse. Du bist das kleine Ärgernis. Deine Platitüden und Rumrotzereien sind bestenfalls der schale Versuch, Dich größer zu machen als Du bist.

Wenn Du etwas sagen willst, dann überlege Dir, ob es so ankommen soll, wie Du es schreibst. Klappt nicht immer, ich weiß es Erfahrung. Aber ich muss meinen Gesprächspartnern unterstellen, dass sie das so meinen, wie sie es schreiben. Und dann reagiere ich auch so darauf.

Masin
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Jörg HH am 21.09.2010 18:46
Hallo!

@chris74
Auch in der Großstadt gucken die Leute, wenn etwas ungewöhnliches vor ihre Pupillen tritt. Das machen wir im Prinzip alle.
Aber wie du schon ausführst, ist das permanente Gaffen schon erbärmlich.

Allgemein muss man eben versuchen, sich ein dickes Fell wachsen zu lassen, denn blöde Sprüche kommen, wenn sie beispielsweise von Frauen kommen nur, wenn sie behost sind und wenn ihnen dann ins Gesicht guckt, weis man schon alles. Bei den Herren der Schöpfung ist das ähnlich. Behost, cooler Macho und in den Armen fix, im Hirn nix.

Gruß Jörg  :)

Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Keagan MacDonald am 21.09.2010 20:59
@ MasinAD et alterae:
"Was kümmert es die stolze Eiche,wenn sich ein Wildschwein an ihr schabt,
was kümmert es den Mond,wenn ihn der Hund anbellt"

Grundlage einer jeden Gesellschaft ist die gegenseitige Achtung anderer und ihrer Bedürfnisse, u.a. die Achtung der Würde des Einzelnen. Die Wahl der eigenen Worte anderen gegenüber ist ein Zeichen der Wertschätzung dieser anderen und auch der eigenen Wertschätzung, sich nicht mit weniger zufriedenzugeben und nicht in kulturelle Niederungen abzusteigen.

Insofern solltest Du die Kritik an Deinem Ausdruck beherzigen. Eine Gemeinschaft kann sehr gut auf Individuen verzichten, die im gegenseitigen Umgang nicht einmal ein Minimum an Umgangsformen aufzubringen in der Lage sind.

Doppelmoral? Wollen wir nicht gegen die breite Masse der Gesellschaft unseren Sonderweg durchsetzen?

Ich sehe keine Doppelmoral. Unser Ziel hier ist nicht die Revolution der Umgangsformen zu Fäkalsprache und Scheiß-Egal-Haltung, sondern die Überzeugung dazu, Röcke (und ggf. anderes) als Kleidung für Männer oder als geschlechtsunspezifische Kleidung zu akzeptieren. Du kannst gerne reden (oder schreiben), wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Als Zeichen von Respekt und Achtung wird Dir aber Dein erster Ausdruck nie aufgefasst werden. Wenn Du gesellschaftlich etwas bewirken willst, solltest Du aber verstehen, dass es Deinen Zielen zuträglich ist, wenn der Empfänger Deiner Botschaft das Gefühl hat, mit jemanden zu tun zu haben, der ihn achtet. Das lässt Du aber missen.

Um in dem von Dir angeführten Bild zu bleiben: Du bist nicht die stolze Eiche und auch nicht der Mond. Du willst etwas von der Masse. Du bist das kleine Ärgernis. Deine Platitüden und Rumrotzereien sind bestenfalls der schale Versuch, Dich größer zu machen als Du bist.

Wenn Du etwas sagen willst, dann überlege Dir, ob es so ankommen soll, wie Du es schreibst. Klappt nicht immer, ich weiß es Erfahrung. Aber ich muss meinen Gesprächspartnern unterstellen, dass sie das so meinen, wie sie es schreiben. Und dann reagiere ich auch so darauf.

Masin

Du redest von Umgangsformen wien Blinder von der Farbe.
Warst du es nicht, der vor etwas längerer Zeit gemeint hätte, dass Mütter mit Kinderwagen im Bus als asozial gelten und die sie doch bitte auf den nächsten Bus zu warten hätten.....
Und da kommst du mit Umgangsformen.....

Ich kann dir den Thread und die Stelle gern noch mal raussuchen.....
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MasinAD am 21.09.2010 21:48
Du redest von Umgangsformen wien Blinder von der Farbe.
Warst du es nicht, der vor etwas längerer Zeit gemeint hätte, dass Mütter mit Kinderwagen im Bus als asozial gelten und die sie doch bitte auf den nächsten Bus zu warten hätten.....
Und da kommst du mit Umgangsformen.....

Ich kann dir den Thread und die Stelle gern noch mal raussuchen.....

Brauchst Du nicht. Du hast es damals nicht vestanden, was lässt Dich glauben, dass Du es heute verstehen würdest?

Masin
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: cephalus am 21.09.2010 22:02
Wenn Du etwas sagen willst, dann überlege Dir, ob es so ankommen soll, wie Du es schreibst. Klappt nicht immer, ich weiß es Erfahrung.

Mich beschleicht der Verdacht, dass hier die Botschaft den Empfänger durchaus so erreicht, wie es sich der Sender wünscht...

Aber, Masin, es ist trotzem schön wie Du immer gewillt bist an das Gute und höfliche im Menschen zu glauben.

LG
Cephalus
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: christian am 22.09.2010 00:25
Servus Rockers,

das Geglotze geht mir gelegentlich auch auf den Wecker. Vor allem, wenn ich außer Rock, nichts weiter ungewöhnliches anhabe. Ich fühle mich in manchen Röcken mittlerweile dermaßen normal, daß ich manchmal echt verwundert bin wegen der Reaktionen. Aber klar, normal ist es nicht (*). Und deswegen auch ok, daß manche glotzen. Einfach, weil es für diese Leute sehr unerwartet kommt, daß ein Mann einen Rock trägt.

Manchmal nervt es mich, meistens ist es mir egal, und gelegentlich denke ich "Ihr schnallt das irgendwann auch noch, daß da nichts dabei ist.".

Letztendlich muß ich mit den Glotzern genauso leben, wie die Glotzer mit mir.

ciao, christian

(*) Es ist vielmehr super!!! ;)
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Ben am 22.09.2010 02:00
Werter MasinAD,

@ MasinAD et alterae:
"Was kümmert es die stolze Eiche,wenn sich ein Wildschwein an ihr schabt,
was kümmert es den Mond,wenn ihn der Hund anbellt"
Grundlage einer jeden Gesellschaft ist die gegenseitige Achtung anderer und ihrer Bedürfnisse, u.a. die Achtung der Würde des Einzelnen. Die Wahl der eigenen Worte anderen gegenüber ist ein Zeichen der Wertschätzung dieser anderen und auch der eigenen Wertschätzung, sich nicht mit weniger zufriedenzugeben und nicht in kulturelle Niederungen abzusteigen.
Mir platzt gerade die Hutschnur.
Die Verwüstung Deines Glashauses scheint Dir nicht gegenwärtig zu sein; ansonsten könntest Du nicht so doppelmoralisch antworten.

Eineresits sendest Du dem Amdin- und Modteam eine Meldung, weil Du der Ansicht bist, daß der Feldschneider wieder mal die Grenzen des Sozialverträglichen verlassen hat. Damit könnte ich noch umgehen und mir bei der Gelegenheit eine sehr unhöfliche Replik von ihm gefallen lassen. Dazu habe ich aber keinen Anlass, wie ich weiter ausführen werde.
Andererseits hast Du uns an Deinen vor einem halben Jahr an Deinen Erziehungsvorstelleungen teilhaben lassen, die Keagan MacDonald nur mal eben nota bene erwähnt hast. Für die unbedarften Leser führe ich ein Worst of her mal eben an:

(...)

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Im Umgang mit Kindern sehe ich bedeutend mehr Möglichkeiten als einfach nur zuzuschlagen. Ohren langziehen ist auch möglich, oder am Arm packen und zu den Eltern schleppen. Effektiv bin ich eher ein Freund von Demütigung als von Schmerzen, um das Schuldbewusstsein zu triggern ohne Trotz hervorzurufen. Strafen sollen belehrend sein, nicht mein Rachebedürfnis befriedigen.

(...)

Nein, es steht Dir nicht zu, Dich sowohl öffentlich als auch hinter den Kulissen derart zum Richter des gepflegten Meinungsaustauschs mit schönen Worten aufzuspielen. Es steht Dir - zumindest in diesen Räumen - nicht zu.
Wenn Dir der Rock hier nicht passt - geschenkt. Aber ich lasse mir von Dir keinen Rock anziehen, der mir weltanschaulich so gar nicht steht.

Fass das bitte als Moderatorenansicht auf!

Herzlichen Dank!

Ben (Moderator)
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Rockfan-ol am 22.09.2010 07:35
das glotzen scheint angeboren zu sen, zum beispiel bei Unfällen halten die autos extra an um zu glotzen, ich habe das letztes Jahr am eigenen leib erfahren, ich war mit Kollegen mt dem LKW unterwegs um gespendete Möbel abzuholen, vor uns dann ein Unfall mit Motorradfahrer. die Autos blieben stur stehen nur um zu glotzen, ein älteres Päärchen stieg extra aus um ja alles mitzukriegen, wir konnten deshalb nicht mit den LKW weiterfahren weil dieses päärchen die Fahrbahn blockierte einer meiner Arbeitskollen ist dann der kragen geplatzt, er ist zu den päärchen gegangen und hat die erstmal zur schnecke gemacht.

lg rockfan-ol
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MasinAD am 22.09.2010 09:38
Hallo Ben!

Mir platzt gerade die Hutschnur.
Die Verwüstung Deines Glashauses scheint Dir nicht gegenwärtig zu sein; ansonsten könntest Du nicht so doppelmoralisch antworten.

Auch wenn es Dir nicht passen mag: Es liegt keine Doppelmoral vor, sondern eine Moral aus einem Guss. Aber es wird Dir sicherlich leicht fallen, meine ja achso offensichtliche Doppelmoral argumentativ zu belegen.

Eineresits sendest Du dem Amdin- und Modteam eine Meldung, weil Du der Ansicht bist, daß der Feldschneider wieder mal die Grenzen des Sozialverträglichen verlassen hat. Damit könnte ich noch umgehen und mir bei der Gelegenheit eine sehr unhöfliche Replik von ihm gefallen lassen. Dazu habe ich aber keinen Anlass, wie ich weiter ausführen werde.

Ich habe diese Meldung in einem anderen Thread auf einen anderen Beitrag gemacht. Auch wenn ich Feldschneiders Gesamtleistung hier in diesem Strang berücksichtigt habe, so galt die Meldung allein dem Tunten-Beitrag. Du hast übrigens die angekündigte weitere Ausführung vergessen.

Andererseits hast Du uns an Deinen vor einem halben Jahr an Deinen Erziehungsvorstelleungen teilhaben lassen, die Keagan MacDonald nur mal eben nota bene erwähnt hast. Für die unbedarften Leser führe ich ein Worst of her mal eben an:

Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Argumente, Ben, Argumente. So wird das nichts.

Im Sinne des Images dieses Forums und möglicher Schäden durch Verbreitung dieser Zeilen solltest Du es übrigens unterlassen, Sachen aus dem Mitgliederbereich in den öffentlichen Bereich zu zerren.

Ich mach jetzt mal den Sarrazin: Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe, ich kann gar nicht anders, aber ich würde vieles wohl nicht mehr so drastisch ausdrücken, wie ich es damals in der Hitze der Diskussion geschrieben habe. Vieles ist damals hochgekocht -- aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ach, was schreib ich da, Du hast ja eh schon dicht gemacht.

Nein, es steht Dir nicht zu, Dich sowohl öffentlich als auch hinter den Kulissen derart zum Richter des gepflegten Meinungsaustauschs mit schönen Worten aufzuspielen. Es steht Dir - zumindest in diesen Räumen - nicht zu.
Wenn Dir der Rock hier nicht passt - geschenkt. Aber ich lasse mir von Dir keinen Rock anziehen, der mir weltanschaulich so gar nicht steht.

Was mir zusteht ... entscheidest Du? Butter bei die Fische: Du vertrittst hier Deine Meinung, die Du so auch schon vor der Übernahme Deiner Moderator-Pflichten vertreten hast. Das ist keine genuine Moderator-Sicht. Wenn Dir nicht passen sollte, dass ich an der einen Stelle gefällig, an der anderen Dir ungefällig schreibe -- dann ist das a) die derzeit doch stark strapazierte Meinungsfreiheit, die ein Forum aushalten muss, und b) bedauerlich, dass Du einzelne Positionen nicht sauber voneinander trennen kannst. Ich hoffe, dass die anderen Moderatoren nicht die gleiche Schwäche aufweisen.

Desweiteren bitte ich um Erläuterung, was Du mit 'hinter den Kulissen' meinst. Dass ich einen Beitrag den Moderatoren gemeldet habe? Langjährige Erfahrung, dass man auf solcherart Beiträge besser gar nicht antwortet, sondern sie moderieren lässt. Ich steh dazu. Ich unterdrücke keine unliebsamen Meinungen sondern Grenzüberschreitungen im Miteinander. Meines Erachtens war das eine Grenzüberschreitung, weswegen ich den Beitrag den Moderatoren zur weiteren Begutachtung gemeldet habe. In meiner Zeit hier habe ich das vielleicht 3 oder 4 Mal angestoßen, wobei es zumindest meistens Spam war. Die früheren Ausfälle von Feldschneider habe ich erst nach der Moderierung ... 'kennengelernt', aus den Reaktionen darauf.

Erläutere bitte, was Du damit meinst, dass ich Dir einen Rock anziehe, der Dir weltanschaulich so gar nicht stehe? Meine Meldung von Feldschneiders Beitrag? Hätte nicht ich ihn gemeldet, dann wäre der Beitrag gesperrt worden? Mein Beitrag zum Thema gesellschaftliches Miteinander? Gibt es da Einwände außer 'kommt von Masin'? Mir erscheint das wie kindisches Trotzverhalten: "Auf den bin ich sauer, mit dem will ich nichts zu tun haben! Und wenn er sagt, der Himmel sei blau, dann ist er für mich rot!" Hauptsache nicht meiner Meinung sein? Du kannst in der Kindererziehungssache 1000x nicht meiner Meinung sein, das steht Dir freilich (und unwiderruflich) zu. Aber stell Dir vor, ich bin der Meinung, dass man sich nach dem Aufstehen die Zähne putzen sollte, nach dem Toilettengang spülen sollte. Wir werden in mehr als 99% aller Sachen gleicher Meinung sein. In so manchen Punkten werden wir andere Konsequenzen ziehen, aber in nur wenigen gänzlich anderer Meinung sein. Diese werden dafür umso energischer verteidigt.

Fass das bitte als Moderatorenansicht auf!

Es wäre überzeugender, wenn einer der anderen Moderatoren das geschrieben hätte. Wie auch immer sie das sehen: Jetzt können sie nicht mehr anders, als Deine Position zu stützen, weil sie einem Moderator beistehen müssen. Dafür gilt Dir 'Dank', Ben, falls Du hier als Moderator vorgeprescht sein solltest, oder den anderen Moderatoren, falls sie diesen Punkt nicht bedacht haben, als sie diese Sicht zur Veröffentlichung durch Dich freigegeben hatten.

Da es mich gelinde gesagt ankotzt, dass unter den Moderatoren zumindest einer offensiv Stellung gegen mich bezieht und sich der Diskussion verweigert, beantrage ich hiermit offiziell die Prüfung meines Ausschlusses. Ich bitte darum, dass die Moderatoren prüfen mögen, ob mein Ausschluss gerechtfertigt wäre, und um eine öffentliche Verkündung des Votums. Alternativ kann man ja eine Mitgliederbefragung durchführen. Aber ein Forum ist eigentlich keine Demokratie. Meinungsfreiheit gilt auch nur begrenzt für Forenmitglieder, es gilt Hausrecht -- also übt es bitte aus.

Sollte die Prüfung negativ ausfallen, dann möge bitte seitens der Moderatoren unterlassen werden zu urteilen, was mir zusteht oder nicht, solange ich nicht beleidigend ("Tunte") oder illegal (bspw. Aufruf zur Gewalt) werde. Im Falle eines positiven Ausgangs möchte ich mich nur noch verabschieden -- gerne moderiert, aber ich habe nicht vor, irgendwelche Bomben platzen zu lassen.

LG
Masin
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: silixflox am 22.09.2010 10:13
ähmmmm klopf klopf, wir reden...tschuldigung, schreiben am thema vorbei.
Es geht um die Glotzerei.
Ich schrieb ja das von der Sonnenbrille.
Ein bisschen stimmt das schon, aber für beide Seiten

Der Mensch ist von Geburt her neugierig. Also, überall was es was zu sehen...glotzen gibt, da stiehlt er mit den Stielaugen alles in sich rein. Das mit den älteren Leuten die den Verkehr blockierten ist schon dicker Tubak. Gut verursachen wir keine Staus.  ;D

Aber irgendwie finde ich das prickelnd wenn ich beobachtet werde. Einfach nicht in meinem Umfeld wegen den Nachwirkungen. Aber ansonsten.....McMorghey sagte ja mal, der Kilt ist das sozialste Kleidungsstück. Stimmt. Ich komme selten so schnell in gute Gespräche, und bei den die ganz komisch argumentieren.....ihr wisst was und wer ich meine, da blicke ich einfach hinweg und / oder versuche die in ein gutes Gespräch zu verstricken und für unsere Meinung zu gewinnen. Ich habe da schon positive Erfahrungen gemacht. Andere natürlich auch.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Dirk am 22.09.2010 10:32
Hallo,
das ist auch irgendwie mein größtes Problem. Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt und ziehe auch ungern Aufmerksamkeit auf mich. So sehr ich das Rocktragen an sich genieße, umso mehr nervt mich, dass ich angestarrt werde. Das hält mich dann auch meistens davon ab.
Ich schaue ja auch hin, wenn ich etwas Ungewohntes sehe, aber wie ihr schon sagt, manche können dann die Augen nicht von einem lassen.
Ich bin eher einer von denen, die davon träumen, dass das Rocktragen für Männer so normal wird, dass mich deswegen niemand beachtet, erst dann werde ich das wohl richtig genießen können. Ich benötige kein „soziales“, sondern ein bequemes Kleidungsstück! Na, ja, man wird ja noch träumen dürfen!  :)
Viele Grüße, Dirk
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Feldschneider am 22.09.2010 15:53
@MasinAD
@Ben
@ to who it concerns
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

P.S.:Wer geht jetzt zu wem petzen? ;D ;D ;D
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Feldschneider am 22.09.2010 15:58
immer noch :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 ich weiß ja nicht welche Röcke Ihr Euch da gegenseitig an- und auszieht, :D :D :D,
aber das Zitat mit der Eiche,dem Wildschwein,etc. ist durchaus auf die Glotzer und Schwätzer anwendbar.

Es ist ja geradezu erschreckend,wie eng für manche doch der Horizont ist.
Doch er lässt sich auch erweitern.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Highlander am 22.09.2010 18:59
@MasinAD
warum zettelst Du so einen Wirbel um Deine Person an  :D :D :D :D :D :D :D :D :D
kommst Du dir sooooooooooooo wichtig vor  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
mich würde es nicht stören wenn Du das Forum verlassen würdest ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Highlander
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: cephalus am 22.09.2010 19:45
Genau dieses Geglotze und das Auffallen insgesamt ist wohl der Grund, warum so wenige Männer sich nicht an die engen Kleidungskonventionen halten.

Für mich ist es auch der wesentliche Grund warum ich nicht (immer) genau das trage was ich will - auch wenn in der Praxis manchmal sogar niemand von einem Notiz nimmt, bleibt die Möglichkeit wie ein Damoklesschwert immer präsent.

Cephalus
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MasinAD am 22.09.2010 21:03
@Highlander:
Mach mal nicht so den Feldschneider  ;)  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Wobei ... vom Ausdruck her versteht Ihr Euch bestimmt gaaaaaanz prima  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Als Du das Forum verlassen hattest, hat es auch niemanden gestört  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Boah, das ist ja entnervend, so zu schreiben.

LG
Masin
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MasinAD am 22.09.2010 21:06
So, jetzt aber auch mal was zum Thema: Ich entscheide ganz nach meiner Tagesform, ob ich mir das Geglotze mit außergewöhnlichem Outfit antue, oder ob ich lieber in der Masse untertauche und verblende. Ähnlich wie Cephalus glaube ich auch, dass viele Männer mit Aufmerksamkeit für ihr Äußeres nicht umgehen können. Der tolle und bewundernswerte Hecht zu sein, das geht, aber wegen Äußerlichkeiten  bemerkt zu werden -- das könnte ja Ablehnung bedeuten. Und damit kommen Männer meiner Erfahrung nach bedeutend schlechter klar.

LG
Masin
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Highlander am 22.09.2010 21:40
@Highlander:
Mach mal nicht so den Feldschneider  ;)  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Wobei ... vom Ausdruck her versteht Ihr Euch bestimmt gaaaaaanz prima  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Als Du das Forum verlassen hattest, hat es auch niemanden gestört  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Boah, das ist ja entnervend, so zu schreiben.

LG
Masin

@Masin
habe nie das Gegenteil behauptet ;D
nur ist Dir das was Entscheidendes durch die "Lappen" gegangen, ich habe zu keiner Zeit das Forum verlassen,
habe "nur" wichtigeres zu tun als alle drei Nasenlang hier zu schreiben bzw. zu lesen.
Highlander
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MasinAD am 22.09.2010 22:36
Hallo Highlander!

habe nie das Gegenteil behauptet ;D
nur ist Dir das was Entscheidendes durch die "Lappen" gegangen, ich habe zu keiner Zeit das Forum verlassen,
habe "nur" wichtigeres zu tun als alle drei Nasenlang hier zu schreiben bzw. zu lesen.

Hmm ... mir war so, als hättest Du nach dem letzten, vorletzten oder vorvorletzten Streit mit Chrisko dem Forum den Rücken gewandt. Das klang ziemlich nach Abschied.

LG
Masin
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Feldschneider am 23.09.2010 09:16
@ MasinAD
 es ist richtig,mit Highlander verstehe ich michsehr gut

@Highlander
  Lass uns die Eichen sein.-Was könnte  dann der MasinAD sein?
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Feldschneider am 23.09.2010 09:20
 @highlander
jetzt geht der MasinAd sicher wieder bei Ben petzen

@ MasinAD : Noch was zum Petzen

..."A Watsch'n is schnella g'schmiert,als a Buddabrod"... auf gut Fränkisch gesprochen.


       
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Peterjo am 23.09.2010 09:31
hallo Chris

Lass die Leute reden, sie reden über Jeden!
So heisst ein Spruch, der leider nur zu wahr ist.
Achte einmal darauf, wem alles nachgeguckt wird,.....
dem Minirock, den Hochhackigen, dem "grossen Arsch" in Leggings, dem alten Opa mit der 20 jährigen Freundin, der Familie mit 6 Kindern, dem Clochard, ...... ???
Alles nicht Normale gibt Grund für Kommentare, nicht nur bei Rockern.
Bin ich nicht gut drauf, dann verzichte ich auf Rock.

Gruss
martinCH


Genau so sehe ich das auch.

Ich habe mehrmals in kleinen Runden berichtet (ich hatte dann Hosen an), dass ich in X-Stadt Männer im Rock gesehen habe . Die Antwort fast immer gleich:  na, sollen sie doch. Es kann doch jeder tragen was er will. – Abwehr gab es nur, wenn die Männer sich als Frau verkleiden, aber auch hier der Zusatz: ist nicht mein Ding, aber wenn die es so wollen, na ja  -.

Wenn ich selbst im Rock in den größeren Städten rumlaufe – ich habe einen Vollbart -, beobachte ich eigentlich, dass die Leute – fast alle -  mich nicht zur Kenntnis nehmen. Sie reden mich an oder ich sie, ohne jede Reaktion. Manchmal kommt auch erst nach vielen Minuten der  -überraschte – Ausruf: sie haben ja einen Rock an.

Ich denke aber seitdem, dass die Wahrnehmung in Bruchteilen einer Sekunde abläuft und die Leute sehen, dass ich einen Rock anhabe, aber dass sie das nicht eigentlich aufregt.

Was ich aber immer wieder erlebe, ist, dass ich freundlich angesprochen werde. Vorgestern war ich in der Düsseldorfer Kunst-Ausstellung (Beuys). Knapp 2 Stunden. Man bewegt sich ja langsam von einem Gegenstand zum anderen und ich sah, dass sich insgesamt 4 Frauen auf mich zubewegten und mich ansprachen (ich denke, dass es sehr mutige waren und andere vielleicht dasselbe dachten, aber sich zurückhielten):  Sie fänden einen Mann im Rock ganz toll. Es sehe gut aus. Sogar eine ganz junge Aufseherin war voll Lob  -obgleich ich ja ein alter Mann bin.

Eine Aufseherin kam und erzählte, dass ihr Mann im nächsten Sommer sich in Schottland einen Kilt kaufen will. Nachdem sie mich gesehen hat, unterstützt sie das noch mehr. Na was will man mehr. Ich habe sie auf  Syriel verwiesen.  Sie hatte mir den neuen – atypischen -  Kilt am Wochenende ausgehändigt: Elliot Tartan. Aber ohne die Falten hinten, dafür an jeder Seite je 2 Kellerfalten. Hatte ich mir so gewünscht. Bin selbst begeistert.

Ommer wieder erlebe ich, dass ich lobend angesprochen werde, weil ich einen Rock anhabe (allerdings sonst mit meinen  Sachen, die ich auch zur Hose trage).

Und da hebt doch mein Selbstwertgefühl. Ich habe dann immer gute Laune. Vielleicht strahlt das auch aus.

Wer sich noch nicht traut: macht es einfach! Vielleicht fangt ihr es in einer größeren Stadt an.

Grüße
Peterjo


Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: chrisko am 23.09.2010 09:47
Hi Peterjo,

vollste Zustimmung ...

Insbesondere dann, wenn man so unverhofft sehr positiiv angesprochen wird, ist das schon ein schönes Gefühl und es hebt das Selbstbewusstsein ungemein :)

Chrisko
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Peterjo am 23.09.2010 14:44
Hallo,

ich hatte noch die Taxifahrerin vergessen:
Vor der Tür gibt es einen Shuttle-Kleinbus zu einer anderen Ausstellung. Als ich die Fahrerin fragte, wann sie losfährt, sagte sie:
"Ich hab sie kommen sehen. Mit ihnen fahre ich gleich los. ... Sie haben ja Mut, ich finde das ganz toll". "Eigentlich sage ich sonst nie etwas über Garderobe, aber bei ihnen...Entschuldigung"

Wir haben uns noch länger über Männer in Röcken unterhalten. Sie war zustimmend. 

Aber irgendwie klang an, dass sie in mir einen Mann erkennt. Der Rock macht -  trotz meines Alters - noch einen kleinen Kick.  (mir persölich macht es nichts aus, wenn andere Männer mehr aus der weibl. Schublade holen!). Ich bleibe beim Rock. Chrisko hat ja auch schon oft darüber geschrieben.

Eine andere Aufsichtsfrau kam noch und sagte, sie waren doch im Vorjahr hier  - war ich. Als ich fragte, warum die weibl. Aufsicht jetzt Hosen tragen dürfen (im Vorjahr war das verboten!!!), antwortete sie, dass die Aufsicht gewechselt habe  und noch keine neue Anordnung da sei.

War ein schöner Ausflug. Auch wenn manche Ehepaare verstohlen zu mir schauten, hatte ich gute Laune.

Grüße
Peterjo
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Highlander am 23.09.2010 20:35
@Feldschneider

aber klaro sind wir uns einig :) :) :) :) :) :) :) :) :)
P.S. auch ich stehe voll und ganz zu meinem Asozialen.... ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Grüße
Highlander
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Asterix am 23.09.2010 22:11
(...)
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Im Umgang mit Kindern sehe ich bedeutend mehr Möglichkeiten als einfach nur zuzuschlagen. Ohren langziehen ist auch möglich, oder am Arm packen und zu den Eltern schleppen. Effektiv bin ich eher ein Freund von Demütigung als von Schmerzen, um das Schuldbewusstsein zu triggern ohne Trotz hervorzurufen. Strafen sollen belehrend sein, nicht mein Rachebedürfnis befriedigen.
(...)

Nein, es steht Dir nicht zu, Dich sowohl öffentlich als auch hinter den Kulissen derart zum Richter des gepflegten Meinungsaustauschs mit schönen Worten aufzuspielen.
Ben (Moderator)

Hallo Ben,

tut mir leid, wenn auch ich Dir da widerspreche.

Ich finde, dass Masin sowohl das Recht hat, diesen Text zu schreiben, und zweitens Herrn Feldschneider auf gewisse Regeln hinzuweisen.

Obwohl mir Masins Ansicht zum Thema Erziehung nicht vollkommen gefaellt, so finde ich es erstens toll, dass er sich damit beschaeftigt (hat), zweitens ihm die Kinder nicht gleichgueltig sind - mir gefaellt, dass er - zwischen den Zeilen gelesen - fuer eine Kultur des Hinschauens plaediert. Und zwar nicht nur seitens der Eltern. Drittens muss ich sagen, dass es in der Praxis verdammt schwierig ist, in der Erziehung ohne koerperliche Zuechtigung auszukommen. Ich sage das erstens als jemand, der sich schon mit Kindern beschaeftigt hat, und zweitens, der in einer verhaeltnismaessig grossen Familie aufgewachsen ist. Erstens kann den Eltern ab und zu der Kragen platzen, und zum anderen ist es verdammt schwierig die angemessene Erziehungsmassnahme zu finden, die wirkt, aber gleichzeitig keine Misshandlung darstellt (auch wenn ich Schlaege noch so sehr ablehne)...

Ich danke fuer Dein Verstaendnis!

Mit freundlichen Gruessen,

Asterix
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Criss am 24.09.2010 15:24

...nur noch mal kurz für alle, die Prügeln für Erziehung halten:

BGB §1631 (2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.




Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Kiran am 24.09.2010 22:07
...nur noch mal kurz für alle, die Prügeln für Erziehung halten:
BGB §1631 (2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Nur als Beispiel: Kind will nicht ins Bett. Vater stellt sich vor es hin, setzt ein strenges Gesicht auf und sagt ganz langsam: "D u   g e h s t   j e t z t   i n s   B e t t."

Gewalt?

Klar ist das Gewalt. Und entwürdigend ist es aus Sicht des Kindes auch.

@Criss: Wie schickt man sein Kind gesetzeskonform ins Bett?

Kiran
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Criss am 24.09.2010 22:49

@Criss: Wie schickt man sein Kind gesetzeskonform ins Bett?

Was für'n Stumpfsinn diese Frage… Kiran, es gibt Typen, die hören den Knall einfach nicht… du gehörst wohl dazu.

Schönen Abend noch, Criss
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Tine am 24.09.2010 22:53
@Criss: Wie schickt man sein Kind gesetzeskonform ins Bett?

Hallo Kiran,

ist doch ganz einfach, Du musst sooo lange liebevoll auf das Kind einreden, bis es auf dem Sofa einschläft und es dann ins Bett tragen.

Scherz beiseite, wenn man Gewalt sehr kleinlich auslegt, ist nur in den allerwenigsten Familien eine vollständig gewaltfreie Erziehung möglich. Was natürlich nicht heißen soll, dass Gewalt ein zulässiges Erziehungsmittel sein darf.

Ein bisschen sehe ich den Paragrafen des BGB als Absichtserklärung und Versuch der Gewissensbildung, siehe Gleichberechtigungsartikel. Es wird Jahrzehnte dauern, bis sich der Inhalt in den Köpfen der Bevölkerung derart niedergelassen hat, dass die Auslegung nicht mehr diskutiert werden muss.

Alles in allem ist Kinder zu erziehen mit die schwierigste Aufgabe, die ich mir vorstellen kann. Wer sollte die "fehlerfrei" bewältigen?

Wichtig ist neben den angewandten Erziehungsmaßnahmen meines Erachtens besonders das Vorbild der Eltern. Und da sind Eltern die mit dem Finger auf andere zeigen (Schau Kind, wie schlecht diese Leute sind!) sicher auch nicht das Gelbe vom Ei!

Mit einer ordentlichen Portion Achtung vor dem Kind, den Mitmenschen, Tieren und Dingen, kann man mit der Erziehung gar nicht so weit daneben liegen, auch wenn man/frau zwischendurch mal zu "nicht ganz idealen" Maßnahmen greift, die groben Schnitzer verbieten sich nämlich dann von selbst!

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Criss am 24.09.2010 23:16

Hallo Tine,

Danke für deine Ausführungen…

...ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die „Frage“ von Kiran einzugehen, weil er entweder genau weiss, was gewaltfrei bedeutet, oder es sowieso keinen Zweck hat…

Criss
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Feldschneider am 25.09.2010 08:51
Leute,HAAAAAAALLOOOOOOO !!!!!

Das Thema heißt;Geht euch das Geklotze nicht auch auf die Nerven

Kehrt dahin wieder zurück,oder vezieht Euch in andere Foren!
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: silixflox am 25.09.2010 09:12
NO COMMENT. Dein Niveau ist mir eindeutig zu wenig.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Tine am 25.09.2010 09:13
Hallo Feldschneider,

das Geglotze geht mir sehr wohl auf die Nerven. Zwar werde nicht ich angelotzt, sondern meist mein 1,80m-Accessoire,  aber das ist ja mal egal.

Was mir allerdings auch etwas sauer aufstößt, ist der Ton, den manche Leute an den Tag legen. Vor allem finde ich es ärgelich, wenn sich Küken zum Platzhirsch aufpumpen und versuchen andern vorzuschreiben, was geht.

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: minirocker am 25.09.2010 11:16


das Geglotze geht mir sehr wohl auf die Nerven. Zwar werde nicht ich angelotzt, sondern meist mein 1,80m-Accessoire,  aber das ist ja mal egal.
Tine

Hallo Tine, zwar an einen anderen Adressaten gerichtet, enthaelt es aber einen Punkt, der mir immer wieder Raetsel aufgibt:
Warum nervt es DICH, wenn Deine Begleitung angeglotzt wird? Mit dem Angeglotze hat doch eigentlich nur Deine Begleitung klarzukommen. Er ist er und Du bist Du. Oder bist Du auch er? So richtig egal ist das dann Dir wohl doch nicht.

Das ist naemlich ein Punkt der mich nervt: Es gab Situationen, in denen meine Begleitung sagte: Wenn Du das anziehst, gehe ich nicht mit Dir raus!" Sie scheint dann zu meinen, dass es auf Sie zurückfaellt, wenn ich SO herumlaufe.

Warum haben viele Frauen leider nicht so ein Selbstbewusstsein, dass es ihr einfach nur ein muedes Laecheln kostet, wenn er mit den Reaktionen klarkommen muss. Denn nur ER verursacht die Reaktionen und deshalb muss nur ER damit klarkommen. Eine Begleitung koennte darueber eigentlich nur grinsen und sich ueber die Reaktion amuesieren. Und wenn Sie das dann dem Glotzer so (nonverbal) vermittelt, so kann das fuer den Glotzer nur peinlich ausgehen.

Andernfalls sieht es fuer mich so aus, dass sie ihre Begleitung nicht so akzeptiert wie sie ist. Also ihn eigentlich gerne anders haben moechte.  Ok, man kann zwar unterschiedliche Meinung zur Kleidung haben, aber sollte ungeachtet dessen doch bitte schoen zum Partner als liebenswerten Menschen stehen koennen, oder?

Meine Meinung
Minirocker
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: silixflox am 25.09.2010 11:40
tja @mini......

Wenn das eben so einfach währe.
Meine hat mich mal fast auf schw.......tituliert u.s.w. lassen wirs.
Bei der Diskussion wahr dann das wichtigste Thema. Was dann schliesslich später auf sie zurückfallen könnte. Sprich was all die Dödel über SIE sagen da SIE ja so einen komischen Mann hat.
Merkst du was?
Genau SIE nicht ich. Ja natürlich auch unsere Kurze, das Gehänsel u.s.w. in der Schule und so.
Aber dass ich ggf. angegeifert werden könne, puah egal.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: mario72 am 25.09.2010 14:18

Das ist naemlich ein Punkt der mich nervt: Es gab Situationen, in denen meine Begleitung sagte: Wenn Du das anziehst, gehe ich nicht mit Dir raus!" Sie scheint dann zu meinen, dass es auf Sie zurückfaellt, wenn ich SO herumlaufe.

Warum haben viele Frauen leider nicht so ein Selbstbewusstsein, dass es ihr einfach nur ein muedes Laecheln kostet, wenn er mit den Reaktionen klarkommen muss. Denn nur ER verursacht die Reaktionen und deshalb muss nur ER damit klarkommen. Eine Begleitung koennte darueber eigentlich nur grinsen und sich ueber die Reaktion amuesieren. Und wenn Sie das dann dem Glotzer so (nonverbal) vermittelt, so kann das fuer den Glotzer nur peinlich ausgehen.
....
Meine Meinung
Minirocker

genau das Problem habe ich auch mit meiner. Allein darf ich im Rock/Kilt raus aber wehe sie ist dabei oder eines der kleineren Kinder....
Ich selber habe keine Probleme wenn die Leute glotzen, den das tun sie auch wenn ich "normal" gekleidet rum laufe, da ich immer irgendwie auffällig bin.
Das selbstbewußtsein einiger Leute ist dann doch nicht so toll wie sie immer vorgeben...
Schönes WE noch auch wenn es hier wie aus kannen schüttet...
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Feldschneider am 25.09.2010 17:26
@Mario
 Ich könnte mir vorstellen,das Deins darauf neidisch ist,daß Du die bessere Figur machst,und nicht sie.Deshalb wird sie es nicht wollen.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Kiran am 25.09.2010 20:16
...ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die „Frage“ von Kiran einzugehen, weil er entweder genau weiss, was gewaltfrei bedeutet, oder es sowieso keinen Zweck hat…

Falsch. Und unsachlich.

Ich kann die Ohrfeigen, die ich als Kind bekommen habe, an den Händen abzählen, so wenige waren das. Und geprügelt worden bin ich nie. Trotzdem: Wenn meine Eltern etwas angewiesen und dann durchgesetzt haben, habe ich das als unheimliche Gewalt empfunden, die mich in ohnmächtige Wut versetzt hat.

Und was den Paragraphen betrifft: Richter interpretieren sehr sehr unterschiedlich. Manche von ihnen neigen zu extremen Ansichten, die sie dann auch in ihre Urteile einfließen lassen. Wenn ein Vater oder eine Mutter Pech hat, kann er oder sie auf diesen Paragraphen schon verurteilt werden, wenn er oder sie das Kind nur ausschimpft.

Kiran
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Tine am 25.09.2010 21:53
Er ist er und Du bist Du. Oder bist Du auch er? So richtig egal ist das dann Dir wohl doch nicht.

Hallo Minirocker,

für mich heißt seinen Partner zu lieben nicht zwangsläufig alles akzeptieren zu müssen, was der Partner macht. Sich jenseits einer Norm zu bewegen ist immer auch etwas, was das Umfeld beeinflusst, auf die Familie zurückfällt. Kann einer  sagen, was er will.
Ich bin sicherlich ich und er ist er, aber zusammen sind wir ein Paar, das eben nicht so getrennt ist wie "er" und "ich". Wenn er angeglotzt wird, werde ich mitangelotzt, zumindest, wenn ich nebenher laufe. An manchen Tagen macht es mir nichts aus (oder nur wenig), an andern kann ich es eben nicht ertragen. Das sind dann auch die Tage, an denen ich darum bitte, dass er sich umzieht.

Wenn ich der Meinung bin, mich in den Mittelpunkt stellen zu müssen, kann ich mir ja die Haare pink färben, einen schrillen Hut aufsetzen oder oben ohne rumlaufen. Ist dann die Frage, wie sich mein Partner dazu stellt. Schließlich liebt er mich doch...

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: minirocker am 25.09.2010 22:50
 

Wenn ich der Meinung bin, mich in den Mittelpunkt stellen zu müssen, kann ich mir ja die Haare pink färben, einen schrillen Hut aufsetzen oder oben ohne rumlaufen. Ist dann die Frage, wie sich mein Partner dazu stellt. Schließlich liebt er mich doch...

Viele Grüße
Tine

Genau!

Aaaaber: Wenn ich als Mann einfach nur die Kleidungsauswahl beanspruche, die fuer Frauen selbstverstaendlich ist, dann hat das schlicht und einfach nichts mit "sich-in-den-Mittelpunkt-stellen-wollen" zu tun!

Ich fuerchte, dass Du das Rocktragen der Maenner unter einem falschen Aspekt siehst...

(ok, es mag zwar welche geben, die im Mittelpunkt stehen wollen, aber auf die meisten hier trifft das sicher nicht zu)

Minirocker
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Tine am 26.09.2010 07:17
Ich fuerchte, dass Du das Rocktragen der Maenner unter einem falschen Aspekt siehst...

(ok, es mag zwar welche geben, die im Mittelpunkt stehen wollen, aber auf die meisten hier trifft das sicher nicht zu)

Hallo Minirocker,

möglicherweise hattesr Du schon in Deinem Beitrag vorher recht. Wahrscheinlich ist es auch mein etwas spärlicheres Selbstbewußtsein und die nicht mehr ganz optimal funktionierende "Rosa Brille". Nur denke ich, man kann die Ursachen und Wirkungen nicht ganz so auseinanderziehen.

Auch wenn das "Mittelpunkt-dasein" nicht die Hauptzielrichtung ist (bei ganz, ganz vielen im Forum ist es so, das ist mir schon klar), mit ungewöhnlicher Kleidung läßt es sich einfach nicht vermeiden. Klassisches Beispiel dafür ist für mich die Fotosammlung von Karli. Ich denke nicht, dass es sein größtes Anliegen ist, im Mittelpunkt zu stehen. Er tut es aber oft genug. Er kann damit gut umgehen, aber ob ich tagtäglich neben ihm Ziel von "Fotoattacken" werden wollte... Ich glaube nicht.

Es gibt auch genug Beispiele für Röcke am Mann im Forum und bei meinem im Kleiderschrank, wo mir das von Dir gewünschte lässige Grinsen leichter fällt. Ich zwinge ja meinen Holden nicht jeden Tag in die Hose (umziehen ist oft ein etwas längerer, oder nicht ganz so bunter Rock. Bzw. inzwischen sind es noch nicht mal mehr hauptsächlich die Röcke...) Neben der Leber wächst eben auch frau mit ihren Aufgaben. ;)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: GregorM am 26.09.2010 07:35

für mich heißt seinen Partner zu lieben nicht zwangsläufig alles akzeptieren zu müssen, was der Partner macht. Sich jenseits einer Norm zu bewegen ist immer auch etwas, was das Umfeld beeinflusst, auf die Familie zurückfällt. Kann einer  sagen, was er will.
Ich bin sicherlich ich und er ist er, aber zusammen sind wir ein Paar, das eben nicht so getrennt ist wie "er" und "ich". Wenn er angeglotzt wird, werde ich mitangelotzt, zumindest, wenn ich nebenher laufe. An manchen Tagen macht es mir nichts aus (oder nur wenig), an andern kann ich es eben nicht ertragen. Das sind dann auch die Tage, an denen ich darum bitte, dass er sich umzieht.


Hallo Tine,

ich habe deinen Beitrag mehrmals gelesen.  Besser lässt es sich meiner Meinung nach nicht sagen. In einer Ehe oder Partnerschafft  geht es um Toleranz sowie Rücksicht und das gegenseitig.

Viele Grüsse
Gregor – über 44 Jahre mit der liebsten, nicht immer alles tolerierenden Frau sehr glücklich verheiratet.  
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Asterix am 29.09.2010 09:51
Scherz beiseite, wenn man Gewalt sehr kleinlich auslegt, ist nur in den allerwenigsten Familien eine vollständig gewaltfreie Erziehung möglich. Was natürlich nicht heißen soll, dass Gewalt ein zulässiges Erziehungsmittel sein darf.

Ein bisschen sehe ich den Paragrafen des BGB als Absichtserklärung und Versuch der Gewissensbildung, siehe Gleichberechtigungsartikel. Es wird Jahrzehnte dauern, bis sich der Inhalt in den Köpfen der Bevölkerung derart niedergelassen hat, dass die Auslegung nicht mehr diskutiert werden muss.

Alles in allem ist Kinder zu erziehen mit die schwierigste Aufgabe, die ich mir vorstellen kann. Wer sollte die "fehlerfrei" bewältigen?

Wichtig ist neben den angewandten Erziehungsmaßnahmen meines Erachtens besonders das Vorbild der Eltern. Und da sind Eltern die mit dem Finger auf andere zeigen (Schau Kind, wie schlecht diese Leute sind!) sicher auch nicht das Gelbe vom Ei!

Mit einer ordentlichen Portion Achtung vor dem Kind, den Mitmenschen, Tieren und Dingen, kann man mit der Erziehung gar nicht so weit daneben liegen, auch wenn man/frau zwischendurch mal zu "nicht ganz idealen" Maßnahmen greift, die groben Schnitzer verbieten sich nämlich dann von selbst!

Viele Grüße
Tine

Danke fuer diesen Beitrag. Du sprichst mir da aus dem Herzen!

LG, Asterix
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: christian am 01.10.2010 22:09

Servus Rockers,

also mir geht manchmal nicht nur Geglotze auf die Nerven.

  Lass uns die Eichen sein.-Was könnte  dann der MasinAD sein?

Dazu kann ich eigentlich nur bemerken, daß eine gestandene Wildsau vermutlich um Längen intelligenter ist als jede Eiche.

ciao, christian
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: McKenna_BW am 03.10.2010 23:22
Hallole

also mir macht es eigentlich nichts aus wenn mich die Leute angaffen, bin ich ja schon allein wegen meinem roten Vollbart und der roten Haare gewöhnt aber heute, heute hatte ich die Nase voll!

ich wanderte vom Sommerberg oberhalb Bad Wildbad im Nordschwarzwald zum Wildseemoor, ich kann Euch sagen, Menschenmassen!

Und wie die gafften und blöde Sprüche liesen als sie an mir vorbei waren, sie mir ins Gesicht zu sagen waren sie zu feige aber denen hätte ich was gesagt!

Ich hätte ihnen gesagt wie lästig es mir wäre in einer so engen Jeans wandern zu müssen und darin zu schwitzen, ich im Rock dagegen schwitze nicht! :D ;D

Tja, wie gesagt, mir tun die Leute die bei dem Wetter Hosen tragen einfach nur leid! ;D

Grüßle
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Feldschneider am 04.10.2010 07:56
Nicht ärgern,denkt immer an den Spruch_
Alle Affen
gaffen
Aber ich weiß auch,trotz des Spruches,manchmal geht es einem doch tierisch auf die Nerven.
Was mich persönlich angeht,gehe ich beispielsweise an solchen Tagen,samstags,sonntags gar nicht großartg weg,zum Wansern,o.ä.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß an solchen Tagen,besonders ab Mittag, wahre Demonstrationszüge in Wald und Flur unterwegs sind.Und da sind dann in xolchen Horden immer "Klassen-Ckowns dabei,die meinen für Stimmung und Unterhaltung sorgen zu müssen,und für die dann jemand wie wir eine willkommene Gelegenheit sind,dafür herzuhalten.das ist dann auch ganz egal,ob man im Rock unterwegs ist,oder sonstwie,die brauchen was für die Unterhaltung,und stürzen sich auf alles,was sich da bietet.-Deshalb bleibe ich da zuhause,meine Unternehmungen mache ich dann zu anderen Zeiten,entweder gabz früh zum Wandern,wenn die anderen noch pennen,oder ganz spät,wenn sie schon wieder zuhause sind.

Und was den Schlusssatz von McKenna betrifft,dem schließe ich mich an.Ich selber muss ja hin und wieder die forst-/jadliche Dienstkleidungmit Hosen  tragen,von den Bläsern oder dem Wildhüterverband,aber ich habe immer einen Kilt mit dabei,damit ich die Kleidung wechseln kann,wenn es gemütlich wird.
 
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: M.L. am 12.12.2010 22:17
Hallo
Seit doch ehrlich . Wen stört das geglotze nicht . dann wären wir keine Männschen mit gefühlen
Da wir es gelehrnt haben uns anzupassen Ist es auch genauso schwär auszubrechen.
Die Märheit denkt anders damit müßen wier uns abfinden
also nehme Ich auch Geglotze in kauf.
Grade deswegen sollten wier Rebellieren
Und unseren Standpunkt verträten
Also macht weiter so .
Es kann nur besser werden.
Grüße M.L.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Rockmusiker am 11.02.2011 23:07
Ich würde ja gerne rebellieren, aber bislang finde ich nur hier im Forum Opposition (z.B. gegen die Verwendung des Ausdrucks "Herrenfahrrad" oder gegen meinen Winterfahrradüberrockstil).  Natürlich haben meine Kollegen blöde geguckt, als ich das erste mal mit Rock auf dem Fahrrad vorgefahren bin, aber sie haben mich auch gleich interessiert darauf angesprochen, das war endlich mal Feedback! Mein Flötenlehrer wußte wohl nichts mit dem Rock anzufangen und hat nichts weiter gesagt, bis ich ihn selbst nach seiner Meinung gefragt hatte. Mein Klavierlehrer stellte fest, daß ich einen Rock trage und damit war die Angelegenheit abgehakt. Und von Nachbarn und in der Öffentlichkeit habe ich bislang überhaupt keine Reaktionen festgestellt. Ich kann also hier in Hamburg nur dazu beitragen, daß die Leute etwas öfter einen Mann im Rock zu sehen bekommen. Ich gehöre aber zur reaktionären Fraktion der männlichen Rockträger, die keinerlei Experimente mit Feminisierung oder Angleichung der Geschlechter im Sinne haben, sondern einfach nur auch mal Rock tragen wollen, weil es ihnen gefällt, und auch, wenn Hamburg nicht gerade eine Modehauptstadt ist, fällt das vielleicht einfach nicht so sehr auf.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Jürgen64 am 11.02.2011 23:39
Hallo Rockmusiker,

und genau so erlebe ich das jetzt seit 11 Jahren immer wieder: es interessiert nicht wirklich jemanden! Na gut, ein paar pubertierende Teenies haben ihre Herausforderung, ebenso ein paar Jugendgruppen mit südosteuropäischem Migrationshintergrund, und auch noch die, die ihre Zuflucht im billigsten Bier und geselliger Runde vor der Shopping Mall suchen, aber damit kann ich leben. Im für mich relevanten Umfeld ist der Rock, egal ob mit Strumpfhose und weitestgehend unabhängig vom Schuhwerk, genauso selbstverständlich wie ich ihn trage.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Jörg HH am 11.02.2011 23:50
100 % Zustimmung. Bis auf die von Jürgen zitierten "Randgruppen" gibt es eigentlich nur "volle Fahrt voraus".

Gruß Jörg
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Asterix am 12.02.2011 00:40
Ich gehöre aber zur reaktionären Fraktion der männlichen Rockträger, die keinerlei Experimente mit Feminisierung oder Angleichung der Geschlechter im Sinne haben, sondern einfach nur auch mal Rock tragen wollen, weil es ihnen gefällt, und auch, wenn Hamburg nicht gerade eine Modehauptstadt ist, fällt das vielleicht einfach nicht so sehr auf.

Hallo Rockmusiker,

ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden. Es geht nicht um eine Angleichung der Geschlechter, sondern darum, dass Menschen unterschiedlichen Geschlechts dasselbe dürfen dürfen. Also um gleiche Rechte für ALLE - zum Beispiel, dass auch ein Mann modische Experimente machen DARF. Natürlich MUSS KEIN Mann Röcke, FSH oder Pumps tragen. Aber er muss es tun DÜRFEN.
Und Du darfst eben auch Deine Kleidung so stylen, wie es Dir gefällt. Bloß Rock, Rock mit Hose, usw...

Viel Spaß!

Gruß,

Asterix
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Asterix am 12.02.2011 01:31
Hallo Rockmusiker,

Ich würde ja gerne rebellieren, aber bislang finde ich nur hier im Forum Opposition (z.B. gegen die Verwendung des Ausdrucks "Herrenfahrrad" oder gegen meinen Winterfahrradüberrockstil).

Der "Winterfahrradüberrockstil" ist doch ganz ok...Warum nicht? Es ist nur nicht der Geschmack von allen, sich so zu kleiden. Aber die Idee ist doch super...

Und das mit dem "Herren"fahrrad war keine Kritik an Dir, sondern allgemein an der Zuordnung von Sachen zu Geschlechtern. Das Ganze hat sich sehr tief in das Gedächtnis eingegraben - obwohl es sich bei den Fahrrädern nur welche mit und ohne Stange, welche das Fahrradfahren mit Rock erschwert oder erleichtert, handelt. Und da Sprache auch bewusstseinprägend ist, versuche ich diese Geschlechtszuordnungen zu vermeiden.

Gruß, Asterix
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: GregorM am 12.02.2011 05:43
Ich gehöre aber zur reaktionären Fraktion der männlichen Rockträger, die keinerlei Experimente mit Feminisierung oder Angleichung der Geschlechter im Sinne haben, sondern einfach nur auch mal Rock tragen wollen, weil es ihnen gefällt,

Hallo Rockmusiker,

genauso sehe ich es auch, und es ist meiner Meinung nach ein gut gangbarer Weg.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Jürgen64 am 12.02.2011 09:16
Hallo zusammen,

klar, weniger erreichen zu wollen und einfach widerstandslos mit dem Strom mitzuschwimmen ist immer einfacher. ;)

Gruß
Jürgen

p.s.: nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: androgyn am 24.01.2015 17:36
" Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?"

Nein. Ich mag das ganz gerne, angeschaut zu werden :)
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: high4all am 24.01.2015 17:56
" Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?"

Nein. Ich mag das ganz gerne, angeschaut zu werden :)

Ja, ja, das Bad in der Menge hat was.

Haste gesehen, der Thread ist von 2010. Damals haben die Leute wohl noch geglotzt. Heute dagegen interessiert sich fast keine Sau.

Heute im Supermarkt an der Kasse hat ein Mädchen seine Mutter angestupst, um auf mich aufmerksam zu machen. Die hat aber nicht reagiert.

Am Mittwoch im Zug gab´s ein Kompliment von einer jungen Dame. Die fand meine Winterstiefel hübsch(!), in Kombination mit dunkelroter Strumpfhose,  Jeansrock und Pullover. Im Outlet in Parndorf gab´s an dem Tag ein wenig mehr Aufmerksamkeit von osteuropäischen und asiatischen Kunden, aber nichts Belästigendes.

Die Woche davor guckten zwei Vorschulkinder (ca. 5 Jahre) neugierig-freundlich.

Das war die "Ausbeute".
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MAS am 24.01.2015 22:35
" Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?"

Nein. Ich mag das ganz gerne, angeschaut zu werden :)

Ja, ja, das Bad in der Menge hat was.

Haste gesehen, der Thread ist von 2010. Damals haben die Leute wohl noch geglotzt. Heute dagegen interessiert sich fast keine Sau.

Heute im Supermarkt an der Kasse hat ein Mädchen seine Mutter angestupst, um auf mich aufmerksam zu machen. Die hat aber nicht reagiert.

Am Mittwoch im Zug gab´s ein Kompliment von einer jungen Dame. Die fand meine Winterstiefel hübsch(!), in Kombination mit dunkelroter Strumpfhose,  Jeansrock und Pullover. Im Outlet in Parndorf gab´s an dem Tag ein wenig mehr Aufmerksamkeit von osteuropäischen und asiatischen Kunden, aber nichts Belästigendes.

Die Woche davor guckten zwei Vorschulkinder (ca. 5 Jahre) neugierig-freundlich.

Das war die "Ausbeute".

Also, ich meine, seit 1999 hat sich nichts verändert: Einige glotzen, die meisten nicht, die meisten tolerieren es, einige nicht, aber selber Rock tragen, das tun nach wie vor fast nur Mädchen und Frauen, und auch das nicht so sehr viel.

Ich trage jedenfalls meine Röcke alltäglich ohne größere Probleme. So ungefähr auf den Tag habe ich jetzt ein Jahr ohne Hosen (abgesehen von Unter- und Strumpfhosen) hinter mir.

LG, Michael
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: androgyn am 24.01.2015 23:57
Du trägst seit 16 Jahren Röcke und hast jetzt erst ein Jahr ohne Hosen zusammenbekommen?
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MAS am 25.01.2015 00:08
Ja, weil ich im Winter immer lieber Hosen trug. Röcke waren für mich Sommerkleidung. Erst seit zwei Jahren kam ich darauf, sie auch im Winter zu tragen mit Strumpfhose oder Leggins darunter.

LG, Michael
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: androgyn am 25.01.2015 00:53
achso.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: osem am 25.01.2015 07:15
Also ich besitze zwei Jeansröcke, die vollkommen als Männerrock durchgehen. Waren nicht einmal teuer. Mit denen bin ich schon öfter in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen. Nun nicht im Dorf wo ich lebe, aber in der Großstadt kein Problem! Die meisten merken es nicht einmal, weil sie nicht nach unten schauen, und andere gucken halt mehr oder minder erstaunt. Damit kann man leben. Angesprochen wurde ich nur drei mal. Einmal von zwei älteren Damen, denen ich die Gegenfrage stellte: "Sie tragen doch auch Hosen." Allgemeines Schmunzeln!... Un einmal im Zug nach München, wo mich der Herr gegenüber (nach einer halben Stunde) doch fragte, ob das ein Rock ist. Antwort: "JA". Nummer drei war am exotischsten, die Dame sprach mich auf Englisch an, woher ich komme. Sie hielt den Rock für eine fremdländische Tracht. Probleme hatte ich nur einmal, als eine Gruppe pupertierende Jugentlicher auf Zoff aus war. "Warum trägst Du einen Rock?" "Weil mir es so gefällt" "Das geht so nicht!"  ... Und so weiter. Ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen, was die natürlich noch mehr in Rage brachte. Aber als dann mein Freund dazu kam, zogen die den Schwanz ein und trollten sich. Aber mal ganz ehrlich, die hätten mich auch angepflaumt, wenn ich schwarze Haut gehabt, oder auch wie immer nicht ihrem Bild entsprochen hätte!
Nun derzeit ist Fasching, und da stellt ein Rock, oder sogar ein Kleid  sowieso kein Problem dar, das geht als Kostüm problemlos durch!
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: androgyn am 25.01.2015 10:19
Also ich besitze zwei Jeansröcke, die vollkommen als Männerrock durchgehen. Waren nicht einmal teuer. Mit denen bin ich schon öfter in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen. Nun nicht im Dorf wo ich lebe
Warum nicht, wenn deine Röcke als Männerröcke durchgehen?

Nun derzeit ist Fasching, und da stellt ein Rock, oder sogar ein Kleid  sowieso kein Problem dar, das geht als Kostüm problemlos durch!
Das sollte aber nicht Sinn unseres Anliegen sein.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: osem am 25.01.2015 10:31
Zitat
Das sollte aber nicht Sinn unseres Anliegen sein.
Richtig, aber eine willkommene Gelegenheit etwas neues auszuprobieren. Natürlich wäre es perfekt, wenn man sich ohne Wenn und Aber auch mir dem Rock überall bewegen könnte, sogar am Arbeitsplatz (So der Beruf es zulässt und Sicherheitsvorschriften nicht dagegen sprechen.)
Aber das hatte ich hier schon an anderer Stelle gesgt: Um da was zu ändern müssen viel mehr Männer im Rock auf die Straße gehen. Sollte sich im Raum Nürnberg ein Männerrockstammtisch bilden, ich wäre sicher dabei. Aber nicht in der Hose, die überlassen wir den Frauen.  ;)
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: androgyn am 25.01.2015 10:43
Natürlich wäre es perfekt, wenn man sich ohne Wenn und Aber auch mir dem Rock überall bewegen könnte, sogar am Arbeitsplatz (So der Beruf es zulässt und Sicherheitsvorschriften nicht dagegen sprechen.)
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Bei Sicherheitsvorschriften kannst du nichts dagegen machen. Aber in allen anderen Fällen sehr wohl. Ich habe auch einfach meinen Rock zur Arbeit angezogen. und mit einem echten Männerrock (falls Einwände wegen Damenrock kommen) sollte man kaum noch Probleme haben. Dann kannst du deinem Chef vor die Wahl stellen, entweder Shorts oder Rock. Das es nicht geht kommt immer nur von denen die es selber nicht probiert haben und anderen als Wahrheit verkaufen wollen. Ich sag dir, dass es geht, überall, auch wenn du emanzenhaft dafür kämpfen musst.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Ben am 25.01.2015 11:02
Du trägst seit 16 Jahren Röcke und hast jetzt erst ein Jahr ohne Hosen zusammenbekommen?
Schließt das Bevorzugen von Röcken das Tragen von Hosen gänzlich aus?
Für mich nicht.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: androgyn am 25.01.2015 11:14
Du trägst seit 16 Jahren Röcke und hast jetzt erst ein Jahr ohne Hosen zusammenbekommen?
Schließt das Bevorzugen von Röcken das Tragen von Hosen gänzlich aus?
Für mich nicht.
Nein. Habe ich das behauptet?
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MAS am 25.01.2015 11:33
Du trägst seit 16 Jahren Röcke und hast jetzt erst ein Jahr ohne Hosen zusammenbekommen?
Schließt das Bevorzugen von Röcken das Tragen von Hosen gänzlich aus?
Für mich nicht.

Guten Morgen lieber Ben!

Nein, für mich auch nicht. Ich trage beides. Nur gerade weil so wenige Männer Röcke tragen, fühle ich mich fast in der Pflicht, so oft wie möglich "Flagge zu zeigen", um den anderen Männern zu zeigen, dass das geht.

Und wenn ich nach langem Rocktragen mal wieder Hose trage, fühlt sich das eigenartig an.  ;)

Und jetzt mal das Jahr voll zu machen, war ein bisschen ein sportlicher Ehrgeiz. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich im Jahr 2000 mal einen Monat vollmachte. Und ich erinnere mich auch noch gut daran, wie ich mir mal wünschte, auch nur einen ganzen Tag von morgens bis abends Rock zu tragen. (Ich glaube, das habe ich 1989 erstmals gemacht, zu Fasnet in Schwaben, da bin ich mit einem Rock meiner Schwester als Schotte gegangen, und kam sogar als solcher durch. Das heißt, manche Leute sehen keine Verkleidung darin, sondern eine echte Landestracht. Das merkte ich, da ich auf Englisch angesprochen wurde. Jedernfalls habe ich den Rock damals morgens an- und erst abends wieder ausgezogen. Welch ein Gefühl damals!) Und wenn ich jetzt Männer sehe, die sich immer noch nicht in den Rock trauen oder sich noch nicht mal trauen, überhaupt darüber nachzudenken, dann sehe ich, welche Emanzipation ich durchgemacht habe. Und da kommt dann wieder das oben genannte Pflichtgefühl, als gutes Vorbild voranzugehen.

LG nach München!
Und auch hier in Runde in alle Himmelsrichtungen!

Michael
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: cephalus am 25.01.2015 11:34
Du trägst seit 16 Jahren Röcke und hast jetzt erst ein Jahr ohne Hosen zusammenbekommen?
Schließt das Bevorzugen von Röcken das Tragen von Hosen gänzlich aus?
Für mich nicht.

Da kann ich Dir nur zustimmen, Ben!
Ganz ehrlich verwundert mich dieses Einseitige immer etwas, manchmal driftet es fast ins Fanatische ab.

Ich finde Hosen super, ebenso wie Röcke und Kleider und Leggings und Springerstiefel wie auch mal Ballerinas und und und...

Ich interessiere mich nicht für Röcke um die überschaubare Vielfalt der typischen Herrengarderobe durch andere Einseitigkeiten zu ersetzen. Ich will die Abwechslung, das Neue, aber auch das, im entsprechenden Moment Praktische oder Bequeme und oft nur das Unauffälligste.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MAS am 25.01.2015 11:37
Na ja, fanatisch will ich auch nicht sein. Das wäre dann ja auch nicht vorbildlich.

LG, Michael
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: high4all am 25.01.2015 12:30
Na ja, fanatisch will ich auch nicht sein. Das wäre dann ja auch nicht vorbildlich.

LG, Michael
Jetzt fehlt nur noch das Wort "fundamentalistisch". ::)
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Ben am 25.01.2015 12:43
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Es gibt abseits des Wunsches nach modischer Vielfalt und praktischer Erwägungen* Tage, an denen ich so misanthropisch veranlagt bin, daß ich Hosen trage, weil ich keine Lust auf irgendwelche Reaktionen habe.

__
* Wenn ich mit den mir anvertrauten Kinder im Wald bin, sind Röcke ungeeignet.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: androgyn am 25.01.2015 13:04
* Wenn ich mit den mir anvertrauten Kinder im Wald bin, sind Röcke ungeeignet.
Wegen Unterstellungen (Kita?) oder aus praktischen Gründen?
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Ben am 25.01.2015 15:43
Wegen Unterstellungen (Kita?) oder aus praktischen Gründen?
Aus praktischen Gründen und Vorbildfunktion. Wenn wir den Kindern nicht erlauben, mit Rock/Kleid zu klettern, sollten die Erwachsenen mit gutem Beispiel vorangehen.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: high4all am 25.01.2015 16:02
Wenn wir den Kindern nicht erlauben, mit Rock/Kleid zu klettern, sollten die Erwachsenen mit gutem Beispiel vorangehen.
Die armen Kinder. Dürfen nicht im Kleid klettern. Aber so ist das mit dem Versicherungsschutz und den besorgten Eltern usw.

Meine Mutter hat erzählt, dass sie in ihrer Kindheit auf jeden Baum geklettert ist, im Kleid natürlich. Sehr zum Ärger meiner Großmutter, die Wert auf saubere und heile Kleidung gelegt hat. Aber das waren andere Zeiten, so in den 20ern des letzten Jahrhunderts.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: androgyn am 25.01.2015 16:02
Wenn das für die Erzieherinnen auch gilt, dann ok.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: high4all am 25.01.2015 16:05
Wenn das für die Erzieherinnen auch gilt, dann ok.
Tragen die nicht sowieso Hosen? Sind doch Frauen, oder?
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Ben am 25.01.2015 16:13
Die armen Kinder. Dürfen nicht im Kleid klettern. Aber so ist das mit dem Versicherungsschutz und den besorgten Eltern usw.
Meine Lust, das großartig zu vertiefen, hält sich in Grenzen.
Nur so viel: Ein ganzer Waldtag im Kleid/Rock ist schlicht und ergreifend unpraktisch. Für Erwachsene und Kinder wie für Frauen und Männer.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MAS am 25.01.2015 16:32
Na ja, fanatisch will ich auch nicht sein. Das wäre dann ja auch nicht vorbildlich.

LG, Michael
Jetzt fehlt nur noch das Wort "fundamentalistisch". ::)

Wenn Röcke beim Gehen das Fundament berühren, sind sie definitiv zu lang. ;D

LG, Michael
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: cephalus am 25.01.2015 16:33
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Es gibt abseits des Wunsches nach modischer Vielfalt und praktischer Erwägungen* Tage, an denen ich so misanthropisch veranlagt bin, daß ich Hosen trage, weil ich keine Lust auf irgendwelche Reaktionen habe.

Rocktage sind also eher die philantropischen Phasen?  ;D
Aber mal zum Threadthema zurück: Die Reaktionen der Kinder und vor allem Eltern sind jetzt besser, als vor ein paar Jahren, weiter südlich?

LG
Cephalus
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MAS am 25.01.2015 16:36
Die armen Kinder. Dürfen nicht im Kleid klettern. Aber so ist das mit dem Versicherungsschutz und den besorgten Eltern usw.
Meine Lust, das großartig zu vertiefen, hält sich in Grenzen.
Nur so viel: Ein ganzer Waldtag im Kleid/Rock ist schlicht und ergreifend unpraktisch. Für Erwachsene und Kinder wie für Frauen und Männer.

Im Wald halte ich Kniebundhosen für praktisch: Man kommt gut in Stiefel rein und man kann, wenn es zu warm wird, die Strümpfe runter rollen.

LG, Michael 
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: androgyn am 25.01.2015 16:36
Die armen Kinder. Dürfen nicht im Kleid klettern. Aber so ist das mit dem Versicherungsschutz und den besorgten Eltern usw.
Meine Lust, das großartig zu vertiefen, hält sich in Grenzen.
Nur so viel: Ein ganzer Waldtag im Kleid/Rock ist schlicht und ergreifend unpraktisch. Für Erwachsene und Kinder wie für Frauen und Männer.
Die Antwort reicht doch.
Titel: Re: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Ben am 25.01.2015 16:48
Aber mal zum Threadthema zurück: Die Reaktionen der Kinder und vor allem Eltern sind jetzt besser, als vor ein paar Jahren, weiter südlich?
Es war beim Bewerbungsgespräch kurz Thema. Eine Mutter meinte an meinem ersten Tag: "Hättest Du mal ein Jahr früher früher angefangen, da wollte mein Sohn Röcke tragen, traute sich aber nicht!"
Titel: Antw:Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: JJSW am 02.01.2022 17:46
Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?

Hmm, manchmal denk ich, wenn keiner mehr glotzt, wars nicht auffällig genug  ;D
Also gestern und heute war ich unterwegs im Jeanskleid, hat keine Sau groß interessiert.

also alles gut 👍😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: doppelrock am 02.01.2022 18:28
Im letzten Jahr hat kaum jemand geglotzt. Der einzige, den ich wahrgenommen habe, war ein Mann um 18-20, zusammen mit seinem gleichalten Kumpel. Grund seiner Irritation waren aber die Schuhe mit hohem Absatz, die ich zu Hose und Wollmantel trug. Keine Ahnung, was er nach dem Passieren auf (vermutlich) Arabisch gesagt hat.

Ansonsten scheinen die Leute eher mit sich selbst beschäftigt oder werden durch ein teilweise verdecktes Gesichtsfeld und CO2-Anreicherung vom Glotzen abgehalten.
Titel: Antw:Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Holger Haehle am 04.01.2022 09:20
Da muss ich zustimmen. Man fällt im Rock immer weniger auf. Und wenn geguckt wird, steckt meist unschuldige Neugierde dahinter.
Man muss schon heftig auftragen mit Pailletten und so, um eine Welle zu machen.
Titel: Antw:Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: MAS am 04.01.2022 09:31
Ja, es wird immer normaler  und immer seltener kommt es vor, dass ich vor einer Begegnung darüber nachdenke, dass der andere meinen Rock komisch finden könnte. Ich denke oft gar nicht mehr daran, dass ich ein für ihn ungewöhnliches Kleidungsstück trage.

LG, Micha
Titel: Antw:Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Skirtedman am 04.01.2022 13:13
Es ist doch gut, wenn einem der Alltag allmählich vergessen macht, dass man etwas Unübliches tut. Viel zu sehr hat man sich anfangs wohl darauf konzentriert, dass man eben etwas Unübliches tut und die Reaktionen bewusst ins Visier genommen, die man damit auslöst.

Zu sehr sich auf die Reaktionen der anderen zu konzentrieren macht nämlich unfrei, weil es abhängig davon macht, wie die Reaktionen der anderen sind. Dann bewegt man sich auch nicht selbstbewusst, sondern immer im Bewusstsein, eigentlich etwas Falsches zu tun. Das macht angreifbar, die Leute spüren das, reagieren umso heftiger und das Geglotze wird letztlich erst dadurch so richtig zum unangenehmen Geglotze.

Ich persönlich kann inzwischen schon sehr souverän damit umgehen. Das Geglotze wird im wandelnden Zuge der Zeit auch spürbar weniger - ich selbst aber provoziere es auch immer weniger, weil ich mich selbstsicher bewege - nicht zuletzt, weil mein Alltag überdeckt, dass längst noch nicht jeder Mitmensch davon überzeugt ist, dass Männer Röcke/Kleider tragen können/wollen/sollten.

Meine jetzige Freundin konzentriert sich auch nur seltenst auf allgemeine Reaktionen anderer. Da habe ich ausgesprochenes Glück.
Eine meiner Ex-Freundinnen konnte (vielleicht wollte) sich da aber nicht wirklich davon abgrenzen. Sie hat das Unbehagen empfunden, manchmal auch nur, wenn jemand geguckt hat, der einfach nur geguckt hat, was er in gleicher Weise getan hätte, wenn ich der durchschnittlichste Mann dieser Welt gewesen wäre. Jedes Lachen unter Menschen hat sie auf auf mich - und letztlich auf sich - bezogen, auch wenn es von um die Häuserecke kam, wo wir noch gar nicht sichtbar waren. - Nicht immer hat sie das verunsichert, aber recht oft. In diesem Unbehagen war es klar, dass sie das Geglotze und Getuschel schlimmstenfalls sogar noch verstärkte, weil ihr die Verunsicherung dann anzumerken war.

Insofern ist es also auch durchaus eine Frage, wieviel Reaktionen und Geglotze mute ich meiner Lebenspartnerin zu? Ich schreibe bewusst Lebenspartnerin, weil wenn ich mir einen männlichen Lebenspartner zulegen wollte, da ja noch andersgelagerte Ebenen mitschwingen würden, die durchaus vergleichbar sind, aber in Feinheiten sich vielleicht nochmals anders darstellen würden.

Mit dieser Ex-Freundin war es dann so, dass ihr Unbehagen oft großen Einfluss darauf hatte, wie wir unseren Tag gestalteten, oft mit Meidung von fröhlichen Menschen, von Menschen überhaupt, manchmal mit Wegänderung, um nicht um die nächste Häuserecke gehen zu müssen, wo lachende Menschen sind - eine Tatsache, die aushaltbar sein kann, aber letztlich nicht unbedingt die beste Grundlage ist, ein zufriedenes Miteinander zu finden.

Man kann seinem Lebenspartner (egal, ob Männlein oder Weiblein) nicht aufzwingen, cool gegenüber Reaktionen und Aufmerksamkeiten zu bleiben. Entweder man schafft es, miteinander zu wachsen, oder es muss nach anderen Auswegen gesucht werden.

Wichtig ist zu wissen, dass man das Geglotze ein Stück weit auch selbst steuern kann. Völlige Ignoranz, das Geglotze einfach bewusst nicht wahrzunehmen, ist das eine - das aktive Mitgestalten, die Interaktion ist das andere.

Und da möchte ich auf einen Beitrag verweisen, den ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe, in 'Typen in Röcken sind mehr als ein Modetrend'. Darauf werde ich gleich verlinken.

Genauer gesagt, mein eben erwähnter Beitrag kommt dann ein paar Beiträge später hinter dem Link. Denn dort entwickelt sich eine kleine Diskussion, die eben mit Reaktionen zu tun hat. Und sie reisst auch an, was man selbst ein Stück weit dazu beisteuern kann.

Drum möchte ich hier aus dem Geglotze-Thread dorthin verweisen. Vor allem für die Leser, die hier beim Geglotze erst in ein paar Wochen über diesen Themenkomplex stolpern.

Und hier der Link zu der Diskussionspassage, die eigentlich auch gut hier in den Thread reinpassen würde:
LINK (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8746.msg153294#msg153294)
Titel: Antw:Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: rockandheels am 04.01.2022 13:55
In den Anfängen auf High Heels habe ich viel auf die Rationen der "Andern" geachtet, statt mich um meine Dinge zu kümmern.
Seit geraumer Zeit laufe ich mit Absatzschuhen als wenn es so sein müsste und nehme Blicke oder auch Kommentare kaum mehr war - ich suche sie halt auch nicht.

Seitdem ich nun auch mal mit Rock oder Kleid, der Jahreszeit angemessen mit Leggings/Strumpfhose und Jacke bekleidet, meinen Dingen nachgehe,  hat sich dies nicht geändert.

Aber:
Beim letzten Baumarktbesuch, in  Minirock und Stiefeletten mit gemäßigten Blockabsätzen, hörte ich deutlich wie ein Mann einen Anderen auf mich aufmerksam machte und ihn scheinbar aufforderte eine Foto von mir zu machen. Und zur Antwort bekam: nee da werde die Linse seiner Kamera platzen. Echt lustig.
Ich habe beide nicht gesehen und mich auch nicht umgeschaut - warum auch.
Titel: Antw:Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Skirtedman am 04.01.2022 14:22
Siehst Du, und genau mit dieser Antwort, 'da werde die Linse platzen' kann man selbstbewusst umgehen.

Ich kenne aber auch Menschen, bei denen ich sicher bin, dass genau dieses Textfragment sie innerlich zutiefst verletzen würde.

Wie genau der Redner diese Antwort meinte, werden wir nie erfahren. Was wir daraus machen, ist alleine unsere Sache. Wie Du damit umgehst, ist einfach super!
Titel: Antw:Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?
Beitrag von: Frankyoben am 05.01.2022 11:38
Hallo,
ich bin das Geglotze eh gewohnt und daher, was solls. Aber dennoch würde ich es hier in der Provinz nicht provozieren mit dem Rock in der Öffentlichkeit, wo jeder jeden kennt.......