Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Skirtedman am 20.10.2021 12:16

Titel: What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Skirtedman am 20.10.2021 12:16
Ich weiß nicht, ob die folgenden Links das anzeigen, was es mir anzeigt.

Nein, es ist kein wirklicher 'Pressebericht' im klassischen Sinne. Aber ein Medium, das Menschen erreicht, aber von jedem Nutzer bedient mit Inhalten bedient werden kann.

https://www.quora.com/qemail/tc?al_pri=0&aoid=dYtGRDfkADS&aoty=1&aty=4&cp=1&et=2&id=303c35862be94ffeba3922af33454581&uid=lXlCMeIEoW
oder
https://qr.ae/pGV66j

Russell Westbrook ist Basketballspieler bei den Los Angelos Lakers in der NBA. Es existiert sogar ein deutschsprachiger Wikipedia-Eintrag über ihn.

Im verlinkten Beitrag gibt es dann auch noch einige Bilder anderer männlicher Sportler in kurzen (Sport-)Röcken.

Der Verfasser, ein Bruce Johnson, beginnt:
Zitat
It will take people like him to make skirts popular for guys. It makes more sense for males to wear skirts than females due to anatomy alone.

Und der recht kurze Text endet:

Zitat
Once a guy tries on a short skirt for a day it is highly unlikely he will go back to shorts. (Short skirts are less feminine looking, more comfortable, and less restrictive than longer skirts).

Gelesen wurde der Beitrag von Bruce inzwischen 21.600 mal, er erhielt 106 Upvotes und bisher keinen einzigen Downvote.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: radix am 20.10.2021 12:27
Hallo Skirtedman,

vielen Dank für diese interessanten Links! Alle abgebildeten Männer sehen in ihren kurzen Sportröcken absolut männlich aus. Gerade bei höheren Temperaturen dürfte ein kurzer Sportrock sehr viel angenehmer zu tragen sein als enge kurze Hosen oder die bekannten halblangen schwarzen Lauf-Tights.

Sportliche Grüße

Radix
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: culture skirt am 20.10.2021 14:26
Aber ein Medium, dass Menschen erreicht, aber von jedem Nutzer bedient mit Inhalten bedient werden kann.
Bedient bedient? Und ohne Inhalt? Ist es dann nicht mehr bedienbar? Was Menschen erreicht, muss auch zwangsläufig von Nutzern bedienbar sein, daher macht das zweite Aber keinen Sinn.

Wenn du allerdings sagen willst, dass ein Medium mit Inhalten bedient werden kann (obwohl es befüllen heißt) dann muss es so heißen > von jedem Nutzer bedient und mit Inhalten bedient werden kann.

Klingt trotzdem säuischst, weil Inhalte nicht bedient werden, sondern Gefäße mit Inhalt befüllt werden.
von jedem Nutzer bedient und mit Inhalten befüllt werden kann. So wärs richtig.
Nur stimmt das auch wieder syntaktisch nicht, weil der Satz impliziert, dass Nutzer das Medium mit Inhalt selber befüllen könnten.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Skirtedman am 20.10.2021 14:55
Nein, der Satz impliziert, dass er nachträglich verändert wurde und die Wortdopplung nicht vollständig beseitigt wurde. Große Geister stolpern drüber und lesen raus, was gemeint ist, ihne sich aufzuregen. So gelingt mir nicht selten auch zu verstehen, was Du gemeint haben könntest. Freilich fehlt so manchem die Kraft der Empathie.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: culture skirt am 20.10.2021 15:22
Was hat das mit Empathie zu tun?
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: MAS am 21.10.2021 00:04
Jemanden verstehen, auch wenn er formal Unsinn redet oder schreibt, erfordert Einfühlungsvermögen = Empathie.
Oft zeigst Du, Jule, sogar diese, während ich am formalen Unsinn eines Satzes herumdoktere.

LG, Micha
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: culture skirt am 21.10.2021 00:51
Jemanden verstehen, auch wenn er formal Unsinn redet oder schreibt, erfordert Einfühlungsvermögen = Empathie.
Ne, das ist Logik, aus Unlogik halbwegs logische Schlüsse raus zu ziehen.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: MAS am 21.10.2021 09:38
Jemanden verstehen, auch wenn er formal Unsinn redet oder schreibt, erfordert Einfühlungsvermögen = Empathie.
Ne, das ist Logik, aus Unlogik halbwegs logische Schlüsse raus zu ziehen.

Also hast Du kein Einfühlungsvermögen?

LG, Micha
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: culture skirt am 21.10.2021 11:14

Also hast Du kein Einfühlungsvermögen?

LG, Micha
Was für dumme Unterstellungen. Aber anders kannst du nicht. Jeder, der nicht deiner Ansicht ist, an sie och so wissenschaftlich fundiert sein, hat entweder kein Einfühlungsvermögen oder ist empathielos. Richtig unsympathische Menschen die sowas anderen unterstellen.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: MAS am 21.10.2021 12:06
Das ist keine Unterstellung, sondern eine Frage. Ich habe Dein Einfühlungsvermögen gelobt, worauf Du geschrieben hast, es sei keines, sondern Logik, worauf ich fragte, ob Du demzufolge keines habest. Auf eine Frage kann man antworten, statt eine Unterstellung zu unterstellen.

LG, Micha
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Skirtedman am 21.10.2021 12:29
Dieser Satz macht keinen Sinn!

Jeder, der nicht deiner Ansicht ist, an sie och so wissenschaftlich fundiert sein, hat entweder kein Einfühlungsvermögen oder ist empathielos. Richtig unsympathische Menschen die sowas anderen unterstellen.
(unverändertes Zitat, nur hervorgehoben, nachträgliches Ändern giltet nicht  :) )

Jeder, der nicht deiner Ansicht ist und ich auch so wissenschaftlich fundiert bin, hat entweder kein Einfühlungsvermögen oder ist empathielos. Richtig unsympathische Menschen die sowas anderen unterstellen.
(von mir verändertes Zitat, wie Du das ja so gerne machst (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8662.msg150590#msg150590))

Dieser Satz macht keinen Sinn. Warum bist Du so wissenschaftlich fundiert. Wieso bist Du nicht anders wissenschaftlich fundiert?
Bist Du überhaupt wissenschaftlich? Nur, weil Du so ein paar Steine mit Namen anreden kannst? Was hat das mit Einfühlungsvermögen zu tun? Oder gar auch noch mit Empathie? Und der Satz gibt noch immer keinen Sinn.

Siehst Du, das passiert, wenn man sich an jedem kleinen Fehler festbeisst und versucht, den Gedankenfluss eines Themas kaputt- und andere niederzumachen. Richtig unsympathisch solche Menschen, die wegen harmloser Unzulänglichkeiten an andern kein gutes Haar lassen und selber noch nicht mal vollkommen sind.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Skirtedman am 21.10.2021 12:37
Und wo wir gerade beim Thema sind: Sympathie!

Ich weiß nicht, ob die folgenden Links das anzeigen, was es mir anzeigt.

Nein, es ist kein wirklicher 'Pressebericht' im klassischen Sinne. Aber ein Medium, das Menschen erreicht, aber und von jedem Nutzer bedient mit Inhalten bedient werden kann.

https://www.quora.com/qemail/tc?al_pri=0&aoid=dYtGRDfkADS&aoty=1&aty=4&cp=1&et=2&id=303c35862be94ffeba3922af33454581&uid=lXlCMeIEoW
oder
https://qr.ae/pGV66j

...
Gelesen wurde der Beitrag von Bruce inzwischen 21.600 mal, er erhielt 106 Upvotes und bisher keinen einzigen Downvote.

Ja, um zum wirklich interessanten Thema wieder zurückzukommen:

Hegt denn jemand Sympathie zum Erscheinungsbild von Russell Westbrook?
Könntet Ihr Euch vorstellen, dass es 'unserer Sache' auch wieder mal ein klein wenig gut tut, wenn solche - zumeist - beliebten Prominente mal sich gegen den 'eingebauten' Hosenzwang entscheiden?

Der verlinkte Beitrag wurde inzwischen 23.800 mal gelesen, erhielt 111 Upvotes und bisher keinen einzigen Downvote.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Holger Haehle am 21.10.2021 15:09
Danke Skirtedman,

ich werde den Link weiter nach Instagram verlinken. Ich vermisse nur ein Rockbild von dem Basketballer selbst.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Holger Haehle am 21.10.2021 16:15
So, hier mal ein Rockbild vom Corpus delicti

https://www.pinterest.com/pin/824721750519949969/

plus Pressebericht

https://tinyurl.com/bfh33mrf
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Skirtedman am 21.10.2021 16:17
Hm. Aber ein Rock-Bild ist doch direkt dabei!...? Oder nicht?

Edit: Jaaa...? Dann wohl nicht. Dachte, das erste gezeigte Bild sei er, ich hatte es nicht weiter verifiziert...
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: culture skirt am 21.10.2021 17:45
Dieser Satz macht keinen Sinn!

Jeder, der nicht deiner Ansicht ist, an sie och so wissenschaftlich fundiert sein, hat entweder kein Einfühlungsvermögen oder ist empathielos. Richtig unsympathische Menschen die sowas anderen unterstellen.
(unverändertes Zitat, nur hervorgehoben, nachträgliches Ändern giltet nicht  :) )

Jeder, der nicht deiner Ansicht ist und ich auch so wissenschaftlich fundiert bin, hat entweder kein Einfühlungsvermögen oder ist empathielos. Richtig unsympathische Menschen die sowas anderen unterstellen.
(von mir verändertes Zitat, wie Du das ja so gerne machst (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8662.msg150590#msg150590))

Dieser Satz macht keinen Sinn. Warum bist Du so wissenschaftlich fundiert. Wieso bist Du nicht anders wissenschaftlich fundiert?
Bist Du überhaupt wissenschaftlich?
weil es nicht "und ich auch so wissenschaftlich fundiert bin" heißt. Das hast du dir so umgebastelt.
Meine Tasten hängen durch die Kuchenkrümel und ich habe an der Stelle  nicht Korrektur gelesen. Da kommen schon mal lustige Buchtabenkombis raus.

 Nur, weil Du so ein paar Steine mit Namen anreden kannst? Was hat das mit Einfühlungsvermögen zu tun? Oder gar auch noch mit Empathie? Und der Satz gibt noch immer keinen Sinn.

Zitat
Siehst Du, das passiert, wenn man sich an jedem kleinen Fehler festbeisst und versucht, den Gedankenfluss eines Themas kaputt- und andere niederzumachen.
Typofehler sind was anderes als grammatikalische Zusammenhänge falsch zu schreiben.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: culture skirt am 21.10.2021 17:47
es heißt  kann sie noch so wissenschaftlich fundiert sein
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Skirtedman am 21.10.2021 19:20
;D ;D ;D

War mir doch so klar, dass Du Dich prächtig aufregen kannst!
Und genauso regt das uns auf, wenn Du unsere Aussagen verdrehst und wohl willentlich nicht verstehen willst...  :)

Jule, wenn Du schon so fleissig tippen kannst, mit ohne ohne Kuchenkrümel auf der Tastatur (besser auf dem Keyboard als im Bauch, denn dort machen die dick bzw. die Kleider enger):

Dann schreib doch auch mal kurz, wie Du das Outfit von Russell Westbrook findest. Holger hat das Outfit ja dankenswerterweise im Internet (https://news.yahoo.com/russell-westbrook-wears-kilt-skirt-222105272.html?guccounter=1) ausfindig gemacht.
Also: Jule, was denkst denn du über Russell Westbrooks Entscheidung, einen Rock zu tragen?
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: culture skirt am 21.10.2021 20:50
(besser auf dem Keyboard als im Bauch, denn dort machen die dick bzw. die Kleider enger):
Das ist nicht wahr. Ich kann 2 Torten am Tag essen, ohne dass ich dick werde.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Holger Haehle am 22.10.2021 12:50
Irgendwie ist das schon enttäuschend.
So ein toller Link und obendrauf ein affengeiles Foto von einem Mann im Rock, und dann interessiert es fast niemanden.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: culture skirt am 01.11.2021 18:18
Irgendwie ist das schon enttäuschend.
So ein toller Link und obendrauf ein affengeiles Foto von einem Mann im Rock, und dann interessiert es fast niemanden.

Also: Jule, was denkst denn du über Russell Westbrooks Entscheidung, einen Rock zu tragen?

Sieht wie Knüppel uffn Kopp aus.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Skirtedman am 01.11.2021 18:38
Ich habe keine Ahnung, was "Knüppel uffn Kopp" ausdrücken möchte ... aber es klingt nicht wirklich sympathisch.

Ist ja kein Problem, wenn es Dir nicht gefällt, was Rusell da trägt (weißer Faltenrock). Ich hingegen finde es sehr tragbar für ihn. Und wenn er aufgrund seines exponierten Berufs eine Fangemeinde hat, dann finde ich den Impuls, den er mit diesem Outfit setzt, recht hilfreich für Männer, die nichts anderes wollen als weiterhin Mann sein und einfach nur keine aufgezwungene Hose tragen wollen.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Holger Haehle am 02.11.2021 16:49
Der Mann sieht so stilvoll angezogen aus, wie es eben nur durch einen Designer zum Ausdruck kommen kann.
Da kann kaum eine Frau und nicht mal Jule optisch mit konkurrieren.

Einfach superaffengeil - alles andere ist gelogen.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: high4all am 02.11.2021 17:01
Der Mann sieht so stilvoll angezogen aus, wie es eben nur durch einen Designer zum Ausdruck kommen kann.
Da kann kaum eine Frau und nicht mal Jule optisch mit konkurrieren.

Einfach superaffengeil - alles andere ist gelogen.
Das ist mir etwas zu viel der Lobhudelei. Es gibt Designer, die niemand mehr kennt. Und das ist gut so!

Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: skortsandtights am 02.11.2021 17:19
Der Mann sieht so stilvoll angezogen aus, wie es eben nur durch einen Designer zum Ausdruck kommen kann.
Da kann kaum eine Frau und nicht mal Jule optisch mit konkurrieren.

Einfach superaffengeil - alles andere ist gelogen.

Tja es ist langsam zeit die rosarote brille runterzuhehmen denn so toll sieht das auch nicht aus  ;)
Da ist es auch egal ob es designer klamotten sind.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Skirtedman am 02.11.2021 17:26
Tja, und da sind wir an dem Punkt, wo es Zeit wird, die rosarote Brille runterzunehmen und anzuerkennen, dass Holgers Geschmack nicht der ultimative, allgemeingültige Geschmack ist. Ebenso nicht der Geschmack von Hajo oder Johanna. Auch nicht meiner.

Und auch nicht der von Gretchen Müller, Bernd Mustermann, Hinz, Kunz oder Bünzli.

Zum Glück gibt es einen reichen Fächer von Möglichkeiten, seinem Selbst mittels Kleidung und Accessoires Ausdruck zu verleihen. Und nicht jedem muss es gefallen. Hauptsache, dem Träger/der Träger*In gefällts! Und genau da müssen wir noch etwas arbeiten, bis jeder sich traut, das anzuziehen, worin er/sie/werauchimmersichanzieht sich am wohlsten fühlt.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: skortsandtights am 02.11.2021 20:41
Genau alle haben wir unseren eigenen stil und geschmack.
Ich finde es nur komisch das wenn ein promi mal ein rock trägt einige leute vor entzücken grad in ohnmacht fallen  :D
Er wird damit auch nichts auslösen oder den rock für den mann populärer machen.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: JJSW am 02.11.2021 22:14
Ach was, das ist nur ein bisschen Promi-Bonus von diesem Russell. Musste erstmal googeln, wer das eigentlich ist.
Ansonsten können wir doch locker mit unseren Röcken und Kleidern mithalten. Oder nicht?
Aber gut, das er sich im Rock präsentiert hat.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Holger Haehle am 03.11.2021 00:55
Naja,

jeder darf seinen eigenen Geschmack haben, aber die Kombi aus geknöpfter Cardigan im College- bzw. Baseballlook und wadenlangem Faltenrock war der ultimative, allgemeingültige Stil der 1940er Jahre. Der Look ist also klassisch und wurde millionenfach kopiert.

Die Strickjacke unterstreicht semiformale, sportliche Eleganz. Die Entscheidung einen Rock dazuzukombinieren ist aus heutiger Sicht progressiv, wirkt aber durch den 40er Jahre Stil konservativ. Alles zusammen ist der Look weniger feminin, als viel mehr klassisch.

Obendrein geben der tiefe Ausschnitt, weil auf ein Unterhemd verzichtet wurde und der Kontrast zwischen weißem Stoff und schwarzer Haut dem Auftritt einen frischen und gleichwohl ordentlichen Akzent. So kann Mann stilvoll zum Clubhouse Tee erscheinen.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: skortsandtights am 03.11.2021 05:08
Ach was, das ist nur ein bisschen Promi-Bonus von diesem Russell. Musste erstmal googeln, wer das eigentlich ist.
Ansonsten können wir doch locker mit unseren Röcken und Kleidern mithalten. Oder nicht?
Aber gut, das er sich im Rock präsentiert hat.

Grüßle
Jürgen

Sehe ich genau so.
Der promibonus ist ganz klar und er musste wohl ins gespräch kommen.
Das outfit finde ich halbherzig hat kein pfiff und keine rasse sieht eher aus als hätte er irgendwo in der mottenkiste einen rock und ne strickjacke gefunden.
Ein flotter mini der seine ohne zweifel tollen beine betont und ein hemd dazu das wär was gewesen  8)


Also mithalten können wir auf jedenfall  :D
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: JJSW am 03.11.2021 05:33
Danke, Holger für die Hintergrundinfo. Inzwischen hab ich auch den Anfang gelesen. Da wurde ja schon erklärt, wer dieser Russell ist. War nur zu faul, die Beiträge dazwischen mit Jules Beteiligung zu lesen ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: high4all am 03.11.2021 08:19
Naja,

jeder darf seinen eigenen Geschmack haben, aber die Kombi aus geknöpfter Cardigan im College- bzw. Baseballlook und wadenlangem Faltenrock war der ultimative, allgemeingültige Stil der 1940er Jahre. Der Look ist also klassisch und wurde millionenfach kopiert.

Die Strickjacke unterstreicht semiformale, sportliche Eleganz. Die Entscheidung einen Rock dazuzukombinieren ist aus heutiger Sicht progressiv, wirkt aber durch den 40er Jahre Stil konservativ. Alles zusammen ist der Look weniger feminin, als viel mehr klassisch.

Obendrein geben der tiefe Ausschnitt, weil auf ein Unterhemd verzichtet wurde und der Kontrast zwischen weißem Stoff und schwarzer Haut dem Auftritt einen frischen und gleichwohl ordentlichen Akzent. So kann Mann stilvoll zum Clubhouse Tee erscheinen.
Danke, lieber Holger!
Deine gestelzte Formulierung hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Könnte direkt aus einem Stil-Magazin stammen.

"Stilvoll zum Clubhouse Tee" (Tea!)

Ich schmeiß mich wech!


Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: Holger Haehle am 03.11.2021 09:46
Naja Hajo,
ich war mal vor vielen Jahren zum Segeln in Maryland. Und da stelzen die Leute sonntags tatsächlich in diesen klassischen Outfits sehr uniform über die Promenade und durch das Clubhouse. 
Da kannste dich so wegschmeißen, dass du kaum wieder auf die Beine kommst.
Titel: Antw:What are your thoughts on Russell Westbrook's decision to wear a skirt?
Beitrag von: culture skirt am 06.11.2021 02:38
Der Mann sieht so stilvoll angezogen aus, wie es eben nur durch einen Designer zum Ausdruck kommen kann.
Da kann kaum eine Frau und nicht mal Jule optisch mit konkurrieren.
Da kann ich 20 mal mithalten. Und die richtige Frau mit der richtigen Figur hunderthausendmal. Männer losen immer ab neben der perfekt aussehenden Frau. Auch als perfekt gebauter Mann.
Einfach superaffengeil - alles andere ist gelogen.
Ich finds immer noch unansprechend.