Rockmode.de

Andere interessante Themen => Gender => Thema gestartet von: MAS am 15.07.2023 18:31

Titel: Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 15.07.2023 18:31
Gude zusammen,

nach dem der Thread zu diesem Thema woanders geschlossen wurde, hier noch eine Antwort auf diese Frage von Timper:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9357.msg178962#msg178962 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9357.msg178962#msg178962)

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich mich nicht für allwissend halte. Hast Du es jetzt verstanden?

Und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich davon schreibe, wie man es verhindern kann, dass Menschen sich zu Tätern entwickeln und nicht davon, wie man Täter nach der Tat bestrafen kann oder wie Menschen, die gerade überfallen werden, sich verhalten sollten. Das sind beides andere Themen.

Ich bin der Meinung - erfahrungsgeschwängert - dass Menschen, denen man mit Wertschätzung begegnet, ihrerseits meistens sehr freudlich darauf reagieren. Wenn ein Kind von klein auf die Erfahrung macht, dass es in seiner Identität respektiert wird und sich mit seiner Identätät und seinen Fähigkeiten sinnvoll in die Gesellschaft einbringen kann, dann wird es sich eher zu einem integrierten Mitglied der Gesellschaft entwickeln, als wenn man ihm immer wieder klar macht, dass es hier nicht zu Hause ist, hier nicht hergehört, einer schlechten Religion angehört usw.

Dass Machokulturen nicht von jetzt auf gleich durch eine Kultur der Gleichberechtigung aller Geschlechter zu ersetzen ist, wissen wir doch aus unserer eigenen Geschichte.

Dass speziell Diverse, Queers usw. große Probleme damit haben, mit ihrer Genderidentität akzeptiert zu werden, wissen wir auch aus unserer eigenen aktuellen politischen Diskussion, ohne darum Menschen aus anderen Kulturen vorführen zu müssen.

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Jean am 21.07.2023 20:26
Ja es geht ja hier um übergriffe und da zählt füt mich einzig und alleine nur das opfer!
Da interssert es mich überhaupt nicht ob sich jemand wohl oder unverstanden fühlt.
Ich denke wohl die meisten europäischen länder machen viel für die integration.
Das ist richtig und wichtig aber hier gelten nun mal unsere regeln und gesetze.
An die sich alle halten müssen da gibts für mich keine extrawürste.
Das problem heute ist meiner meinung das man immer mehr das opfer zum täter und den täter zum opfer macht.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 22.07.2023 00:47
Ich denke, "man" (wer immer das ist) tut zu wenig, um Täter nicht entstehen zu lassen.

Mit dem Erlassen von Regeln und Gesetzen allein ist es nicht getan.

Zumal "wir" (wer immer das ist) und die Regeln und Gesetze machen, wie sie "uns" (wer immer das ist) gefallen.

"Man", "wir", "uns" - wer ist das überhaupt?

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 22.07.2023 10:39
Blödsinn.
Die potenziellen Täter existieren schon längst.
Nicht entstehen lassen… ja da kannst du in der Grundschule anfangen. Aber wer schon in entsprechenden Kreisen  lebt und halbwegs erwachsen ist da funktioniert es eben nicht so wie du es dir wünscht.
Und was heißt Regeln machen wie es uns gefällt? Die Gesetze werden von der Regierung gemacht.
Das ist dein wir. Und dieses wir wird bei Wahlen zusammengesetzt.
Dein relativieren, zerreden, in Frage stellen ist lächerlich.
Alles immer schön mit Rücksicht auf den armen Schwerverbrecher zukleistern weil er doch dies und das hat / hatte.. 🤮
https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-berliner-opferberatungsstelle-registriert-zunehmend-angriffe-auf-queere-einrichtungen-100.html

Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: deRocker am 22.07.2023 13:09
„Atmosphäre deutlich homophober geworden“: Hape Kerkeling ist wegen Schwulenfeindlichkeit aus Berlin weggezogen

https://www.tagesspiegel.de/berlin/atmosphare-deutlich-homophober-geworden-hape-kerkeling-ist-wegen-schwulenfeindlichkeit-aus-berlin-weggezogen-10186648.html
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 22.07.2023 14:01
Ja hatte ich gelesen. Die Statistiken sprechen ihre Sprache.
Aber immer alles schön zukleistern mit schwere Kindheit, anderer Kulturkreis, traumatisiert wegen ...... bla bla bla.
DAS INTERESSIERT KEIN OPFER VON STRAFTATEN.
Klare Kante, klare Strafen und spürbare Strafen.
Und wer das verhindern will kann sich in den Kindergarten setzen und da Basisarbeit beginnen.
Ab 16-18 Jahren wirds schwierig und wenn das entsprechende Umfeld nicht vorhanden ist noch schwieriger.
Es gibt Kundschaft, die nicht auf soziale Art zu erreichen ist.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 22.07.2023 15:44
Ganz klar unser Timper:
An die strenge Hand, da isser nicht zimperlich.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 22.07.2023 15:58
Ich wüsste nicht was daran verkehrt ist?
Hoffen wir mal das du nie zur falschen Zeit am falschen Ort bist.
Für Krankenhausbesuche wohnst du zu weit weg…
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Peter55Muc am 22.07.2023 18:28
Da muss ich Timper mal recht geben, wer bei uns um Asyl bittet und alle Vorteile unseres Sozialsystems genießt, der sollte sich auch angemessen verhalten. Diejenigen die straffällig werden, gehören sofort ausgewiesen, ohne Pardon.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: deRocker am 23.07.2023 01:20
Ja, wir haben Probleme - insbesondere mit dem mulimischen Milieu.

Auch wenn das die Muselmänner und -innen, insbesondere die Konvertiten (m/w/d) nicht sehen wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=04YwQFKqRCY


Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirt-Man am 23.07.2023 08:39
Ich mache es nicht an den zugereisten "Deutschen" fest.
Wobei man bei denen dann merkt, dass Frauen in deren Kulturkreis nichts wert sind.

Es ist eher ein allgemeines Problem, wo auch viele Mitteleuropäer nicht mit klar kommen.
Die Menschen kommen mit Ihrer eigenen Welt nicht zurecht und finden keine Frau.
Dann suchen sie sich halt mit Gewalt eine Frau.

Es ist aber egal ob Muslim oder Christ.
Idioten gibt es überall, aber auch ordentliche Menschen.
Es gehört sich nicht und die Strafen sind zu klein. Da muss ich Timper recht geben.
Die Leute haben ein Leben zerstört.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 23.07.2023 09:13
Timper,

ich denke nicht nur daran, was gerade vorliegt, sondern auch, wie es dazu kam und wir wir es für die Zukunft anders regeln könnten, wenn wir wollten.

Man kann vieles verstehen, wenn man sich mit Geschichte beschäftigt.

Man muss es natürlich verstehen wollen und nicht einfach nur mit dem Hammer drauhauen wollen.

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 23.07.2023 11:15
Der Unterschied zwischen uns liegt darin das du für die Zukunft theoretisierst ( man müsste) obwohl eigentlich doch alles auf dem Tisch liegt was No Go‘s Regeln sind. Als wenn nicht bekannt wäre das niemand wegen seiner sexuellen Orientierung verprügelt oder bedrängt werden darf.
So als wenn nicht bekannt wäre das Äpfel klauen verboten ist.
Klar kannst du Sozialarbeiter in die Gettos schicken und Plakette kleben, ect , ect. Aber tue nicht so als wenn es das nicht gäbe.
Trotz allem gibt’s diese Probleme immer noch und genau darauf gibt’s du keine Antwort außer man muss Verständnis zeigen wegen „ schwerer Kindheit, Kultur, Religion, oder oder. „
Kurz um die Regeln, Gesetze ect sind bekannt.
Mit Geschichte hat das wenig zu tun.
Das ist eher Machokultur. Und da kann man dann drüber streiten wo die stärker ausgeprägt ist. Und die richtet sich nicht nur gegen Frauen sondern auch gegen Minderheiten mit und ohne Rock.
Und das kann sich auch ( auch wenn es nicht gern gehört wird) gegen Girlieröckchen, Sommerkleidträger ect richten.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirt-Man am 23.07.2023 11:47
Selbst rechtzeitiges (Kindergarten o.Ä.) ran gehen, wird nicht helfen.
Solange es von Zuhause nicht anders erzogen wird.
Die Geschichte zeigt uns, dass es solche Übergriffe schon seit Jahrhunderten gibt.

Die Strafzeit für solche Taten sind einfach zu lasch und keine richtige Abschreckung.
Selbst die Strafe ist ein Witz und keine richtige Abschreckung.
Das sehe ich leider Tag für Tag, denn ich muss mich mit solchen Leuten beschäftigen.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Gotti am 23.07.2023 13:46
Auch ich bin der Meinung das die Strafen für mögliche Täter jedweder Herkunft bzw. Nationalität deutlich zu niedrig angesetzt sind. Sozialromantiker betreiben hier eher Täterschutz als Opferschutz wobei ich selbst denke das bei Gewalt- und Sexualstraftäter Resozialisierung rausgeschmissenes Steuergeld ist. Mir gefällt an der Stelle das US Strafrecht bis hin zur Todesstrafe die ich in letzter Konsequenz für mehr als angemessen halte.

In Deutschland kommen viel zu viele Straftäter aus dem Knast wieder raus, während Opfer von Gewaltverbrechen ihr ganzes Leben lang darunter zu leiden haben. Dies sollte auch bei der Strafzumessung für die Täter deutlich stärker berücksichtigt werden.

Was die Tätergruppen betrifft, so sehe ich da sehr deutlich zum einen rechte Gruppen die nicht gerade für ihre Sympathie zu Trans- und anderen Gruppierungen bekannt sind und dann eben schlussendlich die, wie Herr Merz es so zutreffend ausgedrückt hat, die zugezogenen Pascha´s mit ihrem veralteten Weltbild im Focus. Bei letzteren würde ich mir wünschen das man solche Täter auch dann noch in ihr Herkunftsland zurück schicken kann, wenn diese zwischenzeitlich möglicherweise (oder unglücklicherweise) die deutsche Staatsbürgerschaft erreicht haben sollten die sie dann aberkannt bekommen müssten. Wer sich hier nicht ganz eindeutig zu deutschen Werten, Regeln und Gesetzen erklärt sollte keine Möglichkeit haben die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: deRocker am 23.07.2023 17:31
Die Silvesterkrawallen, die Ausschreitungen in Schwimmbädern, NoGo-Areas,... alles schon längst vorhanden. Und wird was dagegen getan?!
Schulterzucken und Kleinreden.
Man ist dann ganz überrascht, dass es in Frankreich noch härter eskaliert und legt sich beruhigt zurück, dass das hier ja nicht so schlimm sei...

Fehlebder Respekt und das Nicht-Ernstnehmen der hiesigen Gesellschaft und ihrer Gesetze - das fängt von kleinauf an und wird so gelebt.
Der Lehrerin reicht man nicht die Hand, den Parkplatzrempler regelt man lieber mit Backschisch oder dem Iman, aber nicht mit der Polizei und der Versicherung, usw.
Und das sind nicht alles frisch zugereiste. Das sind auch Leute in dritter oder vierter Generation, die sich von Erdogan und anderen schrägen Fürsten bemächtigt sehen, das richtige Weltbild zu leben. Frauen greifen wieder zu Kopftüchern, usw.
Die Welt wird dadurch nicht bunter und vielfältiger, sondern einseitiger und konservativer.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 23.07.2023 21:05
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/07/berlin-kreuzberg-prinzenbad-demonstration-gegen-polizei-praesenz.html

Man will Randalierer, Straftäter, Schläger über Einlasskontrollen rausfiltern und dann kommt sowas. Gleich kommt die - Rassismus Totschlagkeule. Defakto werden Straftäter damit begünstigt.
Hier läuft doch was schief in D . Berlin ist ja bekannt für seine linke Szene….
Migranten unter Naturschutz?
Gesetze gelten für jeden!

Am besten auswandern.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: deRocker am 23.07.2023 21:19
Jeder dieser wohlmeinenden Bürger*innen sollte einen solchen (auffällig gewordenen) Mitbürger für ne Woche zuhause einquartiert bekommen und ihm das friedvoll-tolerante Berlin zu zeigen und die Integration voran zu treiben.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 23.07.2023 21:25
😂😂 Genau! Gelebte Resozialisierung!
Alle Gutmenschen, Besserwisser und Schlaumeier nach vorne! 😂
Echte Integration! 😂
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 23.07.2023 21:32
Das wirklich schlimme ist ja das alle anderen die sich hier ein Leben u Existenz aufbauen wollen in Misskredit gebracht werden.
Und deswegen ist Null Toleranz für diese Figuren absolut angemessen.
Begreifen Gutmenschen nur nicht.
Sozialromantiker….
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: cephalus am 24.07.2023 08:29
Interessant,  Proteste gegen Polizeipräsenz  ::)

Da ich unsere Polizei, im Gegensatz zu der in manch anderen Ländern, als korrekt wahrnehme, frage ich mich, wer mit der Anwesenheit ein Problem hat, ausser Menschen die nicht gewillt sind Regeln einzuhalten.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 24.07.2023 09:16
Das sind die Links verpeilten Gutmenschen für die Drogendealer, Schläger, Autoknacker, Einbrecher ect unter Naturschutz stehen. Und wenn sie einen Migrationshintergrund haben erst recht.
Und von diesen Sozialromantikern gibt’s hier sehr viele. Die glauben Streicheleinheiten reichen.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 24.07.2023 10:04
Dein Gequatsche, Timper, ist nun wirklich unter meinem Niveau. Reine Zeitsverschwendung mit Dir und zu schade, sich damit im Urlaub zu beschäftigen.
Schade!  :'(

Gruß, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: deRocker am 24.07.2023 10:50
Interessant auch folgende Studie:
Zitat
Hinsichtlich der Herkunft der ermittelten Tatverdächtigen umfasst die polizeiliche Statistik Angaben zur Staatsangehörigkeit.
69,9 % der ermittelten Tatverdächtigen für Straftaten gegen die sexuelle Orientierung und/oder sexuelle Identität haben eine deutsche
Staatsangehörigkeit, bei 26,7 % handelt es sich um nicht deutsche Staatsangehörigkeiten (3,4 % sind unbekannt).

Quelle: BERLINER MONITORING. Trans- und homophobe Gewalt, 2020
https://camino-werkstatt.de/downloads/Monitoring-trans-und-homophobe-Gewalt.pdf


Dazu sollte man aber auch wissen, dass 40% der Berliner*innen einen Migrationshintergrund haben.
Quelle: https://www.migazin.de/2023/02/14/neuer-bevoelkerungsrekord-knapp40-prozent-berliner/
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 24.07.2023 11:38
Dein Gequatsche, Timper, ist nun wirklich unter meinem Niveau. Reine Zeitsverschwendung mit Dir und zu schade, sich damit im Urlaub zu beschäftigen.
Schade!  :'(



Weil es pikt und deinen Nerv trifft, weil es in deiner sozialromantischen Wunde bohrt!
Dann war es gut so. Dann träum weiter, leg dich in deinen Liegestuhl und da es dich nicht interessiert ignorier es!

Ohne Gruß!

(Dein Gequake ist mir schon lange zu blöd)
Du bist der Typus des Verkopferten aus dem akademischen Elfenbeinturm der es nicht mag wenn man seiner Weltsicht entgegen tritt.
Ganz klassisch.


Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 24.07.2023 11:42
Interessant auch folgende Studie:
Zitat
Hinsichtlich der Herkunft der ermittelten Tatverdächtigen umfasst die polizeiliche Statistik Angaben zur Staatsangehörigkeit.
69,9 % der ermittelten Tatverdächtigen für Straftaten gegen die sexuelle Orientierung und/oder sexuelle Identität haben eine deutsche
Staatsangehörigkeit, bei 26,7 % handelt es sich um nicht deutsche Staatsangehörigkeiten (3,4 % sind unbekannt).

Quelle: BERLINER MONITORING. Trans- und homophobe Gewalt, 2020
https://camino-werkstatt.de/downloads/Monitoring-trans-und-homophobe-Gewalt.pdf


Dazu sollte man aber auch wissen, dass 40% der Berliner*innen einen Migrationshintergrund haben.
Quelle: https://www.migazin.de/2023/02/14/neuer-bevoelkerungsrekord-knapp40-prozent-berliner/

Interessante Zahlen. Ein Problem quer durch die Gesellschaft.
Hatte letztens sowas schon gelesen.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirt-Man am 24.07.2023 15:22
Interessant auch folgende Studie:
Zitat
Hinsichtlich der Herkunft der ermittelten Tatverdächtigen umfasst die polizeiliche Statistik Angaben zur Staatsangehörigkeit.
69,9 % der ermittelten Tatverdächtigen für Straftaten gegen die sexuelle Orientierung und/oder sexuelle Identität haben eine deutsche
Staatsangehörigkeit, bei 26,7 % handelt es sich um nicht deutsche Staatsangehörigkeiten (3,4 % sind unbekannt).

Quelle: BERLINER MONITORING. Trans- und homophobe Gewalt, 2020
https://camino-werkstatt.de/downloads/Monitoring-trans-und-homophobe-Gewalt.pdf


Dazu sollte man aber auch wissen, dass 40% der Berliner*innen einen Migrationshintergrund haben.
Quelle: https://www.migazin.de/2023/02/14/neuer-bevoelkerungsrekord-knapp40-prozent-berliner/

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefaked hast.
Wie viele von den 69.9% haben den die doppelte Staatsbürgerschaft?
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: sebaldus am 24.07.2023 19:01
Das sind die Links verpeilten Gutmenschen für die Drogendealer, Schläger, Autoknacker, Einbrecher ect unter Naturschutz stehen. Und wenn sie einen Migrationshintergrund haben erst recht.
Und von diesen Sozialromantikern gibt’s hier sehr viele. Die glauben Streicheleinheiten reichen.

Saublöder rechter Dummschwatz
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 24.07.2023 19:49
Das sind die Links verpeilten Gutmenschen für die Drogendealer, Schläger, Autoknacker, Einbrecher ect unter Naturschutz stehen. Und wenn sie einen Migrationshintergrund haben erst recht.
Und von diesen Sozialromantikern gibt’s hier sehr viele. Die glauben Streicheleinheiten reichen.

Saublöder rechter Dummschwatz
Saublöder linker Dummschwatz. (Ich kann mit deinem Bullshit gut leben! Denk was du willst.)
Also, wenn ich so überlege, dass ich also mit dem Einfordern von Recht und Gesetz und der Verfolgung von Straftätern unabhängig ihrer Nationalität Rechts bin, dann bin ich gerne Rechts. Ich danke dir.  :)
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Gotti am 24.07.2023 20:27
Das sind die Links verpeilten Gutmenschen für die Drogendealer, Schläger, Autoknacker, Einbrecher ect unter Naturschutz stehen. Und wenn sie einen Migrationshintergrund haben erst recht.
Und von diesen Sozialromantikern gibt’s hier sehr viele. Die glauben Streicheleinheiten reichen.

Saublöder rechter Dummschwatz

Lapidar ausgedrückt könnte ich jetzt dagegen halten das dies ein linksgrün versiffter Kommentar ist.

Man kann sich über Formulierungen streiten, aber es ist doch ein unbestreitbarer Fakt die von Gerichten verhängten Strafen nur eine sehr geringe Abschreckungswirkung haben wenn es überhaupt zu einer Urteilsverkündungen kommt. Ebenso wie es dringend erforderlich ist die Bundeswehr mit 100 Mrd. in einen verteidigungsfähigen Zustand zu versetzen, so wäre es dringend erforderlich zum einen die Gerichte mit dem benötigten Fachpersonal mit entsprechendem Gehalt auszustatten, damit Verfahren auch zeitnah erledigt werden können und andererseits wäre es erforderlich Gesetze an einigen Punkten deutlich zu verschärfen.

Gewiefte Anwälte haben viel zu viele Möglichkeiten Gerichtsverfahren mit dummen Gutachten für ihre ach so schlimm traumatisierten Mandanten in die Länge zu ziehen oder gleich ihren Mandanten ein Verfahren zu ersparen. Auch sind dumme Datenschutzbestimmungen einer wirksamen und schnellen Verbrechensaufklärung schlicht im Weg.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: JoHa am 24.07.2023 22:27
Als bekennender Gutmensch sage ich all denen mein Mißtrauen, unter Umständen, Timper, auch meine Verachtung an, die für jedes Problem eine simple Lösung ersehnen. Diese gibt es nicht. Wir haben es mit Situationen, nicht mit Denkmodellen zu tun. Jeder Mensch ist anders.
Für die einen, Straftäter aus Machismus und gleichgelagerten Unideologien, mag schnelle und harte Aburteilung wirken; für andere halte ich eine intensive Bildung im Sinne humanistischer Werte von Kindheit an für hilfreich. Ich will keine Abhandlung schreiben wie unsere Akademiker im Forum, sondern nur anregen, vor jedem Urteil einmal "eine Meile in den Schuhen des anderen zu gehen".
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Gotti am 24.07.2023 23:15
In den Schuhen der Anderen zu gehen ist keine Option. Wer sich nicht an Gesetze hält wird hart abfeueteilt. Alles andere ist Zeitverschwendung und höchst ungerecht den Opfern gegenüber.

Resozialisierungsmassnahmen sind verschwendete Steuergelder.

Man sollte bei der Strafzumessung VOR ALLEN DINGEN die Folgen der Opfer berücksichtigen die ggf. Lebenslänglich zu leiden haben. Also sollte das auch Lebenslänglich für die Täter gelten.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: sebaldus am 24.07.2023 23:28

Resozialisierungsmassnahmen sind verschwendete Steuergelder.

Nein, es sind sehr gut investierte Steuergelder. Da waren die "Väter" des StGB 1871 schon humaner als einige der Rachemenschen hier.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 25.07.2023 07:17
Als bekennender Gutmensch sage ich all denen mein Mißtrauen, unter Umständen, Timper, auch meine Verachtung an, die für jedes Problem eine simple Lösung ersehnen. Diese gibt es nicht. Wir haben es mit Situationen, nicht mit Denkmodellen zu tun. Jeder Mensch ist anders.
Für die einen, Straftäter aus Machismus und gleichgelagerten Unideologien, mag schnelle und harte Aburteilung wirken; für andere halte ich eine intensive Bildung im Sinne humanistischer Werte von Kindheit an für hilfreich. Ich will keine Abhandlung schreiben wie unsere Akademiker im Forum, sondern nur anregen, vor jedem Urteil einmal "eine Meile in den Schuhen des anderen zu gehen".

Ja du bekennender Gutmensch solltest dein Misstrauen und Verachtung denen ansagen die dir vielleicht die Nase brechen weil Ihnen dein Erscheinungsbild nicht gefällt oder sie dich wegen deinem Rock für eine ich’s mal mit deren Gedankengängen Schwule Schwuchtel halten. Klingt krass und ist auch krass.
Und wenn das dann passiert ist und du dich blutend vom Asphalt erhobenen hast kannst du dir deren Schuhe geben lassen und eine Runde darin laufen.
Und danach wenn deine gebrochene Nase geheilt ist kannst du mit denen zur Abendschule gehen und sie resozialisieren.

Mich interessieren doch eher die Opfer die lange Zeit physisch und psychisch leiden werden als asoziales ………..
Denkt euch was…

Und hoffen wir mal das das niemandem hier passiert.

Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 25.07.2023 07:25

Resozialisierungsmassnahmen sind verschwendete Steuergelder.

Nein, es sind sehr gut investierte Steuergelder. Da waren die "Väter" des StGB 1871 schon humaner als einige der Rachemenschen hier.

Rache? Nö. Vergeltung mit dem StGB!

Wir reden mal weiter wenn man dich als „ Schwule Transe bezeichnet und zusammen geschlagen hat und dir zwei Zähne fehlen und eine Rippe angeknackst ist. Du denkst ich fantasiere?
Irrtum! Kommt manchmal vor.

Nach deinem Krankenhausaufenthalt wirst du dann bestimmt differenzierter über diese Kundschaft denken.

Schon mal viel Erfolg!

Und hoffen wir mal das du nicht zu lange unter Schmerzen, Angststörungen , Panikattacken, Schlafstörungen und Folgeschäden zu leiden hast.
Das kannst du dann parallel zur Resozialisierung der Täter behandeln lassen. Auf Schmerzensgeld und Schadensersatz würde ich aber nicht hoffen. In der Regel ist bei dieser Kundschaft nichts zu holen.
Aber das kann sich mit der Resozialisierung ja ändern…..
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 25.07.2023 12:21
Mir geht die Diskussion hier ziemlich auf den Senkel. Hier wird eine Menge Verunsicherung geschürt.

Aber Ihr habt ja Recht, sowas kommt vor. Und totschweigen hilft auch wenig.

Und ich bin ganz mit Timper: Straftaten gehören gemäß dem StGB geahndet.
Und ich bin auch sehr kritisch gegenüber mildernden Umständen. Vergehen ist Vergehen. Früher - weiß nicht ob´s heute noch so ist - hab ich oft gehört, Strafminderung, wenn nicht gar Freispruch, weil Täter unter Alkohol stand. Das geht meiner Meinung gar nicht. Auch nicht eine frühere Haftentlassung wegen guter Führung. Stattdessen befürworte ich Haftverlängerung wegen nicht guter Führung.

Dass die Strafen gemäß StGB zu lax wären, kann ich nicht beurteilen.

Dass Opfer bestmöglich betreut werden müssen, sehe ich genauso. Dazu hatte sich ja mal der Weiße Ring gegründet, weil bei der Strafverfolgung nur die Bestrafung des Täter im Fokus stand, das Opfer aber alleine gelassen wurde.

Jedes Opfer ist bemitleidenswert. Aber das Strafmaß an das Leiden des Ofers anzupassen, halte ich für gefährlich. Da kommen wir schon der mittelalterlichen Beliebigkeit nahe.

Es gibt - ich schweife kurz ab - etliche Fälle von fragwürdiger Erwerbsunfähigkeits-Verrentung. Menschen mit psychischer Belastung werden oft Mitte 40 bereits in die Rente geschickt. Zumeist unntötig. Ihnen wäre eher geholfen, sie in ein normales Leben zu integrieren. "Sozialromantik" - weiß nicht aus welcher Szene es kommt; ich muss dabei schmunzeln - hat inzwischen vieles pathologisiert, also vieles zu krankhaften Leiden ausgerufen.

So sehr jedes Opfer sexueller Übergriffe unter den Folgen zu leiden hat - so sind diese Erfahrungen, so schwer sie auch sein mögen, eben einschneidende Erfahrungen, die aber nicht zu Unerträglichkeiten hochstilisiert werden sollten.

Bis heute - ich weiß, es klingt jetzt lächerlich - mache ich die Augen kurz zu, wenn ich die Zahnpastatube von meiner Zahnbürste absetze. Mit ungefähr 7 hatte ich ein einschneidendes Erlebnis, wo mir genau dabei ein Stück Zahnpasta durch die Bürstenborsten genau in mein Auge gespritzt ist. Schmerzhaft. Bleibender Schaden. Bis heute - ewig danach - petze ich kurz meine Augen im entscheidenden Moment zu. Bin ein gebrandmarktes Kind.

Anderer Fall. Einem Freund ist mal beim Radfahren von schräg ein anderer ins Rad reingefahren. Er machte den Abgang mit zwei, drei Knochenschäden. Ewig her. Bis heute, mäßig sportlich, durch und durch ein Mann, an Fußball und Technik interessiert, bis heute steigt er auf kein Fahrrad mehr.

Wir alle haben etliche prägende Erfahrungen gemacht. Schlimme, scheinbar harmlose, unterschwellige. Und ich will jetzt gar nicht von schrecklichen Erlebnissen reden wie systematischer Verfolgung oder fortgesetzte Kriegserfahrungen am eigenen Leib. Von  der Leiter gestürzt, Verkehrsunfall. Eigenverschulden, Fremdverschulden, absichtliche Gewalt. Trotzdem fahren wir z.B. immer wieder über die Landstraße und auf die Autobahn, auch wenn es unheimlich ernst ausgehen kann. Oder steigen ins Flugzeug.

Ich will noch immer nicht die schrecklichen Erlebnisse eines Opfers sexueller Gewalt kleinreden. Aber Shit happens in unserem Leben. Shit. Unschön. Dramatisch. All die prägenden Ereignisse aber zu einer dauerhaften Krankheit zu erklären, ist der falsche Weg.

Wir leben hier im Land mit 84 Mio Menschen zusammen. Da gibt es Unfälle, Gefahren, Verstöße, Straftaten, Gewalt. Ja, leider. Das Leben ist nicht von Anfang an bis zum letzten Atemzug immer nur durchweg schön. Wir müssen auch schlechte Erfahrungen aushalten, verarbeiten können.

Und bei der ganz ursprünglich dieser Diskussion zugrunde liegenden Statistik geht es um Sexualdelikte. Heute werden Sexualdelikte erfasst, die früher als quasi normal angesehen wurden. Bis in die 70ern oder so bestand noch das Recht auf ehelichen Beischlaf, explizit oder zwischen den Zeilen. Inzwischen ist es so, dass dieses ehelich besiegelte Bedürfnis dauerhaft abgelehnt werden kann und bei scheinbarer (oder tatsächlicher) Einforderung das sogleich in der Statistik auftauchen kann. Bei sexuellen Übergriffen gilt zunächst das Opfer als vertrauenswürdig, die Unschuldsvermutung gegenüber dem Täter entfällt. Das öffnet Tür und Tor, mit einer Strafe des vermeintlichen Täters dem vermeintlichen Opfer Genugtuung zu erlauben. Wieviele sexuelle Delikte sind womöglich keine wirklichen gewaltausübende Vorkommen gewesen? Wie oft wird von staatlichen Stellen eventuell überreagiert, nur weil eine angebliche Gewalt stattgefunden haben soll? Es ist ja schon ein sexueller Übergriff, wenn ein Rainer Brüderle in alkoholisierter Grundstimmung den sicherlich blöden Kommentar "Auch Sie könnten ein Dirndl gut ausfüllen" abgibt.

Heute ist vieles Gewalt, was früher die Leute einfach weggesteckt hätten. Freilich längst nicht immer zu deren Vorteil. Aber auch längst nicht immer zu deren anhaltenden Nachteil.

Fallbeispiel. Dieser Tage erreichte mich die Radiomeldung, wonach ein sehr junger Mann eine wohl sehr junge Frau nach gemeinsamer Abendunternehmung im Auto mitgenommen hat. Vor ihrer Haustür erhoffte sich der junge Mann wohl mehr von seiner Beifahrerin. Sie aber hätte abgelehnt. Trotzdem hat er sie "berührt". Sie stieg aus, er flüchtete. Die Polizei konnte ihn nach 5 Minuten stellen und in Untersuchungshaft nehmen.

Ich weiß nicht, ob die Meldung vom Sender so ungenau formuliert wurde, oder ob bereits die Polizeimeldung so ungenau das transportierte. Jedenfalls bin ich nicht im Bilde, wo und wie er sie "berührt" hatte. Aber es hinterlässt das Gefühl, dass womöglich jede menschliche Interaktion justiziabel ist, wenn das Opfer oder sich als Opfer ausgebende Person einen Vorwurf macht.

In mir hinterlässt es das Gefühl, dass in manchen Dingen unsere Gesellschaft hypersensibel gemacht wurde. Mit jeder Umarmung irgendeiner Bekannten könnte ich von U-Haft bedroht werden. Mir ist auch nicht immer Recht, wenn eine mir kaum bekannte Frau mir endlos um den Hals fällt.

Eine zu starke Opferfixierung öffnet leider auch dem Denunziantentum, der Verleumdung das Tor.

Trotz starker Sensibilisierung scheint mir aber die Anerkennung von psychischer Gewalt noch ein ziemlich unerschlossenes Gebiet zu sein. Psychische Gewalt geht sehr oft von Frauen aus. Dazu kann auch Liebesentzug zählen. Aber psychische Gewalt ist ja noch schlechter juristisch zu beweisen. Und würde psychische Gewalt als Delikt anerkannt, wäre der Verleumdung ja noch weiter das Tor geöffnet. Man könnte noch schneller sich seines Lebenspartners mit juristischer Unterstützung entledigen und an ihm/ihr rächen, weil irgendwas an ihm nicht gepasst hat und zur Gewalt aufgebauscht wurde. Das will ich gar nicht zuende denken.

Unter den 84 Mio Menschen hier im Land leben die meisten auskömmlich miteinander. Und das ist mir wichtig festzuhalten. Und Timper, mir oder JoHa oder wem auch immer kann theoretisch vielleicht was widerfahren. Shit happens. Meistens ist es aber viel harmonischer unter uns unterschiedlichsten Menschen als dieser Thread dies glauben machen will.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 25.07.2023 13:03
Als bekennender Gutmensch sage ich all denen mein Mißtrauen, unter Umständen, Timper, auch meine Verachtung an, die für jedes Problem eine simple Lösung ersehnen. Diese gibt es nicht. Wir haben es mit Situationen, nicht mit Denkmodellen zu tun. Jeder Mensch ist anders.
Für die einen, Straftäter aus Machismus und gleichgelagerten Unideologien, mag schnelle und harte Aburteilung wirken; für andere halte ich eine intensive Bildung im Sinne humanistischer Werte von Kindheit an für hilfreich. Ich will keine Abhandlung schreiben wie unsere Akademiker im Forum, sondern nur anregen, vor jedem Urteil einmal "eine Meile in den Schuhen des anderen zu gehen".

Ja, das will ich hier auch noch mal betonen:

Jede Gewalt sollte möglichst von Grund auf schon weit vor ihrem Vorkommen verhindert werden. Jedes Vorkommen, das verhindert werden kann, vermeidet auch ein Opfer.

Und da geht es auch darum, typische gewaltauffällige Gruppen besser mit unserer Gesellschaft zu erreichen, um solche Übergriffe zu vermeiden. Ja, auch schon ab Kindergarten. Und ja, keine einfache Aufgabe.

Jedenfalls Ausstoßen, Brandmarken, das fördert letztlich doch nur Übergriffe.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 25.07.2023 17:12
Ich will das gar nicht im Detail auseinander nehmen weil es mir zu mühsam ist.
Aber zusammen gefasst werden unglückliche Unfälle mit vorsätzlichen Straftaten in einem Atemzug vermischt und dann und das ist echt krass! werden die Folgen auch noch kleingeredet.
Zitat:
So sehr jedes Opfer sexueller Übergriffe unter den Folgen zu leiden hat - so sind diese Erfahrungen, so schwer sie auch sein mögen, eben einschneidende Erfahrungen, die aber nicht zu Unerträglichkeiten hochstilisiert werden sollten.

Um es ganz klar zu sagen das ist kleinreden von einschneidenden Folgen!

Es geht nicht nur um blaue Flecke oder Prellungen. Hier geht es auch um schwere Verletzungen die lange Folgen haben können.
Hast du bei deinem Text mal daran gedacht wie es wäre wenn deine Nase gebrochen wäre, ein Zahn fehlen würde, oder ggf es zu einer Gehirnerschütterung käme? Hast du mal daran gedacht wie es wäre wenn du dadurch Angstzustände, Panik vor fremden Menschen oder Schlafstörungen bekommen würdest? Wäre das für dich erträglich? Würdest du  dann noch unbeschwert deine Kleidchen spazieren tragen ohne Angst?
Klar sind das maximal Übergriffe aber sie geschehen, zum Glück sehr selten. Eher sind es Beleidigungen. Frage mal in der Lgbt Szene was die so erleben nur weil zwei Männer Hand in Hand durch die Straßen laufen.
Solche Relativierungen sind wirklich fehl am Platz.
Und den Tätern weint wirklich niemand eine Träne nach wenn die Strafen maximal wären.
Körperverletzung darf niemals mit Bewährung geahndet werden. ( Ich hoffe sie wird es auch nicht)

Und das hier finde ich genauso krass: Eine zu starke Opferfixierung öffnet leider auch dem Denunziantentum, der Verleumdung das Tor.

Was soll das bedeuten? Schmerzensgeld, Strafanzeige, Verurteilung ect sind keine Opferfixierung sondern Wiedergutmachung soweit es geht. Wir reden hier von Körperverletzung und nicht von Verleumdung.
Gerade das Opfer muss im Mittelpunkt stehen.
DerTäter darf von mir aus irgendwo verschimmeln!
In deinem Text schimmert nur wenig von in das Opfer hineinversetzen durch.
Ich vermute mal das du das so alles nicht so gemeint hast. Aber trotzdem finde ich wäre da etwas mehr an das Opfer denken machbar gewesen.

Mir reichts jetzt auch bei dem Thema.
Und sicher kommen auch gleich die Sozialarbeiter um die Ecke um Täter zu Sozialisieren.
Viel Erfolg.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Jean am 25.07.2023 18:32
Hab da auch noch was gefunden.

https://www.focus.de/panorama/welt/es-gilt-als-vulgaeres-verhalten-eisessen-im-freien-obszoen-empoerung-nach-kolumne-von-syrischem-autor_id_199484362.html

Zuerst hielt ich es für einen schlechten witz.

Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 25.07.2023 18:53
Timper, ich sehe, Du hast meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen. Und wir beginnen, aneinander vorbei zu reden.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: deRocker am 25.07.2023 22:05
Ich plädiere auch nicht dafür, bestimmte Gruppen besonders hart zu bestrafen.
Im Gegentel: ich erwarte, dass man bestehende Gesetze für JEDERMANN auch anwendet!

Und da sollten Alkohol oder ein Migrationshintergrund nur bedingt strafmindernd bewertet werden.

Ich hätte vielleicht noch begrenzt Verständnis, wenn jemand als Kriegsflüchtling, traumatisiert und mit den Werten und Vorstellungen seiner Heimat aufgewachsen ist und erst 4 Wochen hier ist, anders beurteilt/ bestraft wird, wie jemand, die hier schon länger wohnt oder gar aufgewachsen ist.

Der sollte unlängst wissen, dass es nicht okay ist, den testosterongestörten Macho zu spielen. Fertig.

Bußgelder und Strafen haben einen erziehenden Charakter. Den sollte man auch nutzen!

Erschwerend hinzu kommt, dass Gerichtsverhandlungen - auch und gerade für (potentiell) Intensivstraftäter erst Monate später stattfinden.
Der Lerneffekt ist somit gleich null. Oder gar negativ.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: JoHa am 25.07.2023 22:59
Ich stürze mich mit Wollust auf die Aussage, dass, sinngemäß die Strafe auf dem Fuße folgen muß. Wenn jemand offensichtlich Recht bricht, verletzt, hat nur ein schnell folgendes Verfahren mit Urteil die Chance, beim Täter zu wirken. Verzögerte Antragstellungen, Beweisaufnahmen, Gutachten, machen die Richter zu Popanzen, die nicht mehr ernstgenommen werden.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: high4all am 26.07.2023 10:23
Was bin ich froh, dass ich in einem Rechtsstaat lebe, in dem allzu vorschnelle Urteile weitestgehend ausgeschlossen sind und die Strafe vom Rachedenken entkoppelt ist. Und nicht die "Rache-um-jeden-Preis-Fraktion" das Sagen hat.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Gotti am 26.07.2023 12:11
Was bin ich froh, dass ich in einem Rechtsstaat lebe, in dem allzu vorschnelle Urteile weitestgehend ausgeschlossen sind und die Strafe vom Rachedenken entkoppelt ist. Und nicht die "Rache-um-jeden-Preis-Fraktion" das Sagen hat.

Es geht nicht um Rache. Es geht um wirkungsvolle Strafen der derart gesteigert werden müssen das die Lust auf eine Widerholung der eigenen Tat möglichst gering ausfällt. Von daher bin ich dafür das das Strafmaß am Leid der Opfer ausgerichtet wird. Schwere Körperverletzung für mich ein Fall von Lebenslänglich im Sinne von Lebenslang. Und Mörder würde ich auf die Reise ins Jenseits vorbereiten die sie verbindlich zu absolvieren hätten.

Täter die eine schwere Körperverletzung oder gar Mord begangen haben oder eben auch Vergewaltiger die resozialisiert man nicht mehr - die bestraft man so das eine Widerholung nahezu ausgeschlossen ist.

Dumme Gutachter die solchen Subjekten eine ach so schwere Kindheit oder eine andere PTBS bescheinigen sollten nicht mehr zugelassen werden. Man sollte eben auch mal daran denken das wir auch in den psychiatrischen Kliniken Personalprobleme haben und daher sollten die Menschen die Hilfe bekommen die diese auch möchten. Und da fallen die genannten Straftäter keinesfalls rein. Die nehmen den anderen Menschen nur die Plätze weg.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 26.07.2023 12:41
Keine schöne Urlaubslekture!

Aber den Strang aufnehmend, bestimmte Gruppen hart zu bestrafen, schlage ich vor, uns Männer sehr ins Visir zu nehmen, denn immerhin sind die meisten Sexualstraftäter Männer.

So, jetzt wieder Urlaub mit netten Menschen!
Gruß, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 26.07.2023 13:09
Um mal etwas Heiterkeit reinzubringen...

Oh, Micha, da hat das Waschmittel aber schon ganze Arbeit geleistet. Seine Waschkraft entfernt auch das letzte lästige E...  ;)
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 26.07.2023 13:26
... den Strang aufnehmend, bestimmte Gruppen hart zu bestrafen, schlage ich vor, uns Männer sehr ins Visi ;) r zu nehmen, denn immerhin sind die meisten Sexualstraftäter Männer.

Mag u.a. auch an der oft stärkeren Konstitution der Männer liegen.
Aber es wurden ja auch schon andere Gründe, gerade auch in der Neukölln-Kolumne (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9535.msg179349#msg179349), angesprochen.

Die meiste psychische Gewalt geht in Paaren übrigens von Frauen aus.

Zum Teil wissen sich manche Männer nicht mehr anders zu helfen, als Gewalt als Gegenmittel einzusetzen - nicht unbedingt sexuelle Gewalt - und gehen dann in die Statistik unter "häuslicher Gewalt" ein. Das ist sicher keine Entschuldigung.

Aber auch ein Grund, weshalb Männer mehr strafbare Delikte begehen als Frauen. Etliche Vergehen, auch sexuelle, entstehen oft aus einer gewissen Notlage, Bedrängnislage. Die Chance, ein "normales", geregeltes Leben mit lukrativer Erwerbsarbeit und u.a. in friedlicher Partnerschaft zu führen, ergreifen viele nicht, oder bekommen sie gar nicht geboten. Da sind die "Gockel", denen viele Frauen zu Füßen liegen, da sind die vergessenen, die neidisch zusehen - sehr kurz ausgedrückt.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: high4all am 26.07.2023 13:53
Keine schöne Urlaubslekture!

Gruß, Micha
Tja, das kommt davon, wenn Du ein Thema startest, dass gut geeignet ist, um die Büchse der Pandora zu öffnen.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Gotti am 26.07.2023 14:19
Das Geschlecht und die Nationalität sind mir egal. Mir geht es um die erwähnten Tätergruppen und die harten Strafen die sich mehr am Leid der Opfer orientieren sollten das diese einzelligen Subjekte (die will ich nicht als Mensch ansehen) ihren Opfern zugefügt haben.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: JoHa am 26.07.2023 18:44
Mein letzter Beitrag soll nicht als Ruf nach härteren Strafen mißverstanden werden. Mir geht es um ein juristisch sauberes Verfahren, das der Tat nicht erst nach Jahren folgt. Also schneller, nicht härter!
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 26.07.2023 19:00
Keine schöne Urlaubslekture!

Gruß, Micha
Tja, das kommt davon, wenn Du ein Thema startest, dass gut geeignet ist, um die Büchse der Pandora zu öffnen.

Es war ja eigentlich nur als Antwort auf eine Frage von Timper gedacht, in einem Thread, den Matthias geschlossen hat. Ich hoffe halt, er würde meine Antwort verstehen.

Aber wir reden hier eh aneinander vorbeit. Denn das eine Thema ist "Waas tun wir mit Tätern nach ihrer Tat?" und das andere Thema "Wie kommt es, dass aus Menschen Täter werden? Und wir können wir es vielleicht verhindern?" Letzteres ist mein Thema.

Was mich aber vielmehr ärger, ist, dass Timper immer mit Feindbildbezeichnungen um sich wirft und so die Forenmitglieder in zwei Parteien spaltet und in diesem Zuge mir Einstellungen vorwirft, die ich gar nicht habe, was ich ihm auch schon eindringlich erklärt habe.

LG, Micha


Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 29.07.2023 16:23
Es gibt nicht einen Grund das ich in dein Horn blase. Das hast du schon gemerkt und das bleibt auch so!
Feindbilder erzeugst du weil du möchtest das deine Meinung übernommen wird. Klappt aber nicht bei mir. Das klappt nur bei deinen Studenten.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 30.07.2023 00:40
Es gibt nicht einen Grund das ich in dein Horn blase. Das hast du schon gemerkt und das bleibt auch so!
Feindbilder erzeugst du weil du möchtest das deine Meinung übernommen wird. Klappt aber nicht bei mir. Das klappt nur bei deinen Studenten.

Lass mal meine Student*innen aus dem Spiel. Die haben ihre eigenen Wege, das zu finden, was zu ihnen passt.

Ich habe versucht, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du die Antwort nicht verstehst, dann frage doch einfach nach, anstatt mich zu beschimpfen.

Gruß,
Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 30.07.2023 10:44
Du merkst gar nicht das ich mich nicht auf eine Diskussion mit dir einlasse. Deine Sichtweise wird nie meine Sichtweise.

Das habt ihr bestimmt nicht um die Ecke, das erzeugt keine Sozialromantik. :


https://www.tagesspiegel.de/berlin/die-lage-ist-inakzeptabel-berlins-regierender-burgermeister-will-sicherheit-im-gorlitzer-park-schnell-verbessern-10234216.html

Eine No Go Gegend.🤮😡
Ganz spezielles Pack tummelt sich da.
Unabhängig von Nationalitäten.
Einsacken und wenn möglich ausfliegen.

Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: deRocker am 30.07.2023 11:56
Gibt genügend Minenfelder, die geräumt werden wollen...

https://youtu.be/XopHjImxE84

Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 30.07.2023 13:12
Ja. Das ist Klientel was in dieser Stadt überflüssig und äußerst unbeliebt ist.
Leider gibt’s zu viel davon.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Gotti am 30.07.2023 18:52
Aus meiner Sicht ist Multikulti gescheitert. Die kleinen Pascha's bekommen immer noch zuerst eben NICHT die deutsche Sprache vermittelt. Der Mütter/Eltern sollten die deutsche Staatsbürgerschaft, sollten sie diese besitzen, entzogen bekommen und abgeschoben werden.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 30.07.2023 20:18
https://www.tagesspiegel.de/politik/aufhoren-gegen-die-mehrheit-zu-regieren-freie-wahler-chef-aiwanger-kritisiert-ampel-koalition-scharf-10236337.html
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 30.07.2023 20:19
Da ticken die Uhren richtig
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: deRocker am 30.07.2023 23:03
Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre...
Was würdest Du wählen?
Und was würde es ändern?
🤷
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 31.07.2023 00:20
Ich wäre gezwungen etwas zu wählen was ich nicht wirklich überzeugend finde was aber als Druckmittel anscheinend funktioniert. Man wird geradezu dazu gezwungen. Es geht nicht mehr anders . Sarazin hatte mit seiner Aussage recht.
Gerade heute ist es zu einem Ereignis bei mir gekommen was mich darin bestärkt.
Deutschland wird konsequent in den Irrsinn und den Ruin getrieben.
Auf der einen Seite das destruktive linke Lager , auf der anderen Seite eine ihren Kompass verlorene Konservative Partei die windelweich, handzahm und orientierungslos ist.
Was bleibt dem Wähler?
Die Antwort kannst du dir denken.
Der Steuerzahler ist der Depp der Nation.
Der in der Hängematte bekommt Zucker in den Arsch geblasen.
Aktuelle Ereignisse bei mir erzeugen und verfestigen ( leider) dieses Bild.
Dazu kommt das GEZ finanzierte öffentliche Medien sich mittlerweile als Lautsprecher für dieses linke Lager verdingen statt neutral zu berichten. Alles ist mit deren Ideologie verwoben.
Von Politclowns wie Böhmermann ganz zu schweigen.  Nichts weiter als eine Zwangsabgabe um Ideologie zu stützen und weiter zu tragen.
Einfach zum verzweifeln.

Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Gotti am 31.07.2023 10:24
Für mich ist eine politische Wahl ist immer die Wahl des kleinsten Übels. KEINESFALLS wähle ich die AfD, die Linken oder die Grünen.

Ich bin ein überzeugter Schwarzer mit einem Hang zu Gelb.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 31.07.2023 10:28
Du merkst gar nicht das ich mich nicht auf eine Diskussion mit dir einlasse. Deine Sichtweise wird nie meine Sichtweise.

Das habt ihr bestimmt nicht um die Ecke, das erzeugt keine Sozialromantik. :


https://www.tagesspiegel.de/berlin/die-lage-ist-inakzeptabel-berlins-regierender-burgermeister-will-sicherheit-im-gorlitzer-park-schnell-verbessern-10234216.html

Eine No Go Gegend.🤮😡
Ganz spezielles Pack tummelt sich da.
Unabhängig von Nationalitäten.
Einsacken und wenn möglich ausfliegen.

Ich weiß nicht, ob wir das um die Ecke haben. Aber alleine, dass wir es vielleicht nicht haben, zeigt doch, dass es nicht der Normalfall ist. In Dortmund gibt es Clankriminalität. Ja, und die Mafia gibt es noch viel länger, auch in Deutschland. Alles schlimme Sachen! Ebenso die Russenmafia oder die Triaden aus China, oder wie die heißen.

Aber was haben z.B. meine pakistanischen Nachbarn damit zu tun oder viele andere Menschen aus vielen Ländern, dich ich kenne? Ich mag die nicht alles unter Generalverdacht stellen, nur weil sie aus denselben Ländern kommen wie die Kriminellen. Es sind ja auch nicht alle Deutschen Nazis, auch wenn manche Leute auf der Welt das glauben.

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 31.07.2023 10:32
Tja es gibt aber genauso das kriminelle faule Pack was sich Asyl erschleicht. Und das gehört nicht nach Deutschland. Sowas gehört sofort abgeschoben. Ohne wenn und aber.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 31.07.2023 10:34
Für mich ist eine politische Wahl ist immer die Wahl des kleinsten Übels. KEINESFALLS wähle ich die AfD, die Linken oder die Grünen.

Ich bin ein überzeugter Schwarzer mit einem Hang zu Gelb.

Der Schauspiele Will Quadflieg sen., drückte seine politische Gesinnung mal so aus: "Überzeugte Mitte mit einem entschiedenen Ruck nach links." Das kann ich so für mich auch sagen. Ich wählte schon Gründe, ÖDP, SPD und sogar mal CDU, letzteres bei einer Kommunalwahl, weil die CDU hier "grüner" war als die Grünen. FDP kommt für micht nicht in Frage, weil die sich zu viel auf die Eigenverantwortung von Unternehmern und Konsumenten setzen. Das ist mir ein zu rosarotes Menschenbild. Die glauben anscheinend, dass jeder, der frei handelt, auch verantwortlich handelt. (Was nicht heißt, dass ich keinen großen Respekt vor manchen FDP-Politerkern habe, wie z.B. vor Genscher damals.) Schön wäre es! AfD sind für mich ein NoGo, wie jede nationalistische Partei. 

Aber was hat das mit den sexistisch motovierten Überfällen zu tun?

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 31.07.2023 10:35
Für mich ist eine politische Wahl ist immer die Wahl des kleinsten Übels. KEINESFALLS wähle ich die AfD, die Linken oder die Grünen.

Ich bin ein überzeugter Schwarzer mit einem Hang zu Gelb.

Die sind mittlerweile windelweich und rundgelutscht. Kein Gespür mehr für den Bürger der Steuern zahlt. Auch die blasen allen die in der Hängematte liegen Zucker hinten rein.
Kein klares Profil mehr.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 31.07.2023 10:37
Tja es gibt aber genauso das kriminelle faule Pack was sich Asyl erschleicht. Und das gehört nicht nach Deutschland. Sowas gehört sofort abgeschoben. Ohne wenn und aber.

Faulheit und Kriminalität sind ja nicht dasselbe. Es gibt auch sehr fleißige Kriminelle. Die sitzen oft in den Chefetagen der großen Unternehmen. Und es gibt faule gesetzestreue Menschen, die nicht arbeiten würden, wenn sie es nicht wegen des Geldes müssten.

So, ich muss jetzt aber was arbeiten, auch wenn es unbezahlte Überstunden sind.

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 31.07.2023 11:11
Und es gibt faule kriminelle Asylanten. Die sitzen im Görlitzer Park, verticken Drogen, vergewaltigen und nutzen Asylrecht aus.
Die hast du vergessen.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: cephalus am 31.07.2023 11:12
Und es gibt faule gesetzestreue Menschen, die nicht arbeiten würden, wenn sie es nicht wegen des Geldes müssten.

Könnte es sein, dass das auf einen sehr großen Teil der Menschen zutrifft?
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 31.07.2023 11:17
Für mich ist eine politische Wahl ist immer die Wahl des kleinsten Übels. KEINESFALLS wähle ich die AfD, die Linken oder die Grünen.

Ich bin ein überzeugter Schwarzer mit einem Hang zu Gelb.


Gotti weißt du was ein Hammer ist? Ein Hammer ist das Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist um den Nagel ins Holz zu hauen. Oder um was auszurichten, gerade zu klopfen. Also ein Werkzeug. Ein Werkzeug benutzt man, wenn es nicht anderes geht. Mit gut Zureden ist noch kein Nagel gerade geworden oder im Holz verschwunden.
Und an dem Punkt komme ich mittlerweile an. Der Wähler hat Werkzeuge! 
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 31.07.2023 11:58
Und es gibt faule gesetzestreue Menschen, die nicht arbeiten würden, wenn sie es nicht wegen des Geldes müssten.

Könnte es sein, dass das auf einen sehr großen Teil der Menschen zutrifft?

Zumindest ist das der Grund, warum es kein bedingungsloses Grundeinkommen gibt, weil man Angst hat, wichtige Arbeiten würden liegen bleiben, wenn die Menschen auch ohne Arbeit Geld genug hätten. Aber jetzt sind wir vom Thema des Threads weit entfernt.

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 31.07.2023 12:00

Gotti weißt du was ein Hammer ist? Ein Hammer ist das Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist um den Nagel ins Holz zu hauen. Oder um was auszurichten, gerade zu klopfen. Also ein Werkzeug. Ein Werkzeug benutzt man, wenn es nicht anderes geht. Mit gut Zureden ist noch kein Nagel gerade geworden oder im Holz verschwunden.
Und an dem Punkt komme ich mittlerweile an. Der Wähler hat Werkzeuge!

Auch gute Argumente sind Werkzeuge. Bei Nägeln und Holz nützten sie nichts, bei Menschen mitunter aber schon. Allerdings müssen die Argumente auch zum Verständnis der Menschen passen.

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 31.07.2023 12:06
Bemerkenswerte Wendung hier im Thread. Ich haue mit drauf ein!

Und es gibt faule gesetzestreue Menschen, die nicht arbeiten würden, wenn sie es nicht wegen des Geldes müssten.

Könnte es sein, dass das auf einen sehr großen Teil der Menschen zutrifft?

Sehr schön ironisch formuliert, cephalus! Applausi!

Dabei wird aber immer vergesssen, dass ein Zusammenleben nur durch Tätigkeiten funktioniert. Niemand könnte sich auf dem Sofa endlos Chips und Netflix reinziehen, wenn nicht genügend andere Menschen was dafür tun.

Auch ohne Zusammenleben: Die gebratenen Hähnchen würden nicht ohne Aktivität in den Mund hineinwachsen. Man müsste immer irgendetwas tun. Egal, ob die Tätigkeiten im Zusammenleben miteinander aufgeteilt sind, oder ob man irgendwo gänzlich isoliert alleine leben würde. Leben heisst Aktivität. Faulsein geht allenfalls nur auf Kosten anderer.

Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Gotti am 31.07.2023 12:46
Für mich ist eine politische Wahl ist immer die Wahl des kleinsten Übels. KEINESFALLS wähle ich die AfD, die Linken oder die Grünen.

Ich bin ein überzeugter Schwarzer mit einem Hang zu Gelb.

Die sind mittlerweile windelweich und rundgelutscht. Kein Gespür mehr für den Bürger der Steuern zahlt. Auch die blasen allen die in der Hängematte liegen Zucker hinten rein.
Kein klares Profil mehr.

Das mag so sein. Aber was wäre die Alternative wenn man die Linken und die AfD kategorisch ausschließt?
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 31.07.2023 15:37
Parteien wollen immer wiedergewählt werden. Fakt. Dafür brauchen sie genügend Stimmen. Wenn sie die nicht bekommen und weiter Klientelpolitik nur betreiben fliegen sie raus. Entweder sie passen sich der Mehrheit an , machen Kompromisse und bleiben vielleicht drin oder sitzen in der Opposition. Dh sie brauchen Druck . Und der baut sich gerade auf. Wenn die Konkurrenz mittlerweile bei 20% ist zeigt das das da wohl eine große Wählerschaft eine gewisse Unzufriedenheit hat.
Und wenn ich deren Ansichten, Bedürfnisse und Probleme wegschiebe und gegen sie ein Bashing betreibe verstärkt sich das noch. Wer ein Etikett bekommt wird das dann erst recht an der Wahlurne umsetzen.
Der Hammer im Hintergrund , das Mittel zum Zweck wirkt!
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: JJSW am 31.07.2023 16:54
@ Timper

Kauf Dir 'ne Hängematte, leg Dich rein, dann kommt der Zucker auch zu Dir 😉

Entspannte Grüße,
Jürgen
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 31.07.2023 18:18
Ja da hast du vielleicht recht. Als Sozialamtkunde kommt man auch durchs Leben.
So mancher Alt und Neumitbürger schafft das gut.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: JoHa am 31.07.2023 22:57
GÄÄÄÄHN....bitte mal neue Platte
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 00:06
Was erwartest Du, Joachim?

An einer seriösen Anwort der von ihm selbst gestellten Frage hat Herr Timper kein Interesse. Also lieber Stammtischparolen zu einem ihm genehmen Thema verteilen.

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 01:51
Ja genau. Stammtischparolen sind schön . Sie kratzen an deinem Gutmenschen Weltbild. Und wenn sie dich nicht interessieren ignoriere sie.
Das ich sollte ich mit dir auch machen.
Am besten sperren.
Dann würde man dein Zeug nicht ständig vor Augen haben. 🤮
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: JJSW am 01.08.2023 02:42
Ihr zwei könnt euch doch gar nicht ignorieren.
So treiben eben Gutmensch und Schlechtmensch hier ihren Beitragzähler hoch und manch anderer verliert wohl die Lust am Schreiben im Forum.


Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 08:31
Dann bring du doch was substanzielles dazu. Dein Text war jetzt leider auch ein Nichttext , ein Nulltext, also eine Nullnummer.
Du könntest wenigstens mal Gedanken bringen die man als Randnotiz wahrnehmen könnte. 
Aber wenn man keine Meinung kann sich auch niemand dran reiben. Sehr praktisch.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 08:55
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/tiktok-trend-subway-shirt-frauen-kleiden-sich-in-der-u-bahn-extra-unsexy-auch-in-berlin-li.374614

Krass. Der Trend aus New York kommt bald nicht Deutschland. Jedenfalls würde mich das nicht wundern. Nachts um drei in einer U Bahn wäre das nicht unangebracht.
Das werden jetzt wieder die aus Kleinkleckersdorf nicht verstehen. Aber ist auch irrelevant.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 10:17
Dann bring du doch was substanzielles dazu. Dein Text war jetzt leider auch ein Nichttext , ein Nulltext, also eine Nullnummer.
Du könntest wenigstens mal Gedanken bringen die man als Randnotiz wahrnehmen könnte. 
Aber wenn man keine Meinung kann sich auch niemand dran reiben. Sehr praktisch.

Es tut mir leid, dass es mir nicht gelingt, mich so auszudrücken, dass Du es verstehst, Timper.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass Du gar nicht verstehen willst.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 10:22
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/tiktok-trend-subway-shirt-frauen-kleiden-sich-in-der-u-bahn-extra-unsexy-auch-in-berlin-li.374614

Krass. Der Trend aus New York kommt bald nicht Deutschland. Jedenfalls würde mich das nicht wundern. Nachts um drei in einer U Bahn wäre das nicht unangebracht.
Das werden jetzt wieder die aus Kleinkleckersdorf nicht verstehen. Aber ist auch irrelevant.

"Kleinblittersdorf" heißt das, und das liegt im Saarland.  ;D

Ach jung, Du glaubst auch, am Nabel der Welt zu leben und dieser sei ein einziges Ghetto der Asozialen! Das färbt auch sehr auf Deine Schreibweise ab.

Wir, also meine Frau und ich, sind neulich aber auch nachts woher gegangen, wo sie meinte, alleine würde sie da jetzt nicht hergehen. Dabei war da gar nichts los, außer dass ein paar Autos fuhren, ein paar Boote im Wasser lagen und hin und wieder ein paar junge Leute mit Migrationshintergrund herumstanden. Nein, das war nicht in Kleinblittersdorf.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 10:40
Ach ja , unser Schlaumeier aus dem Dorf um die Ecke. Und dann will er was zur Welt erzählen 🙈😂.
Zum Glück ist mein großes Dorf nicht der Nabel der Nabel der Welt. Nicht jeder Vollpfosten kommt hier her aber immer noch zu viele.
Zb Migranten aus Macholänder die hier am Rad drehen, Drogen verticken, Frauen im Görlitzer Park vergewaltigen ect.

Gut das das in deinem Dorf nicht passiert.
Bitte , bitte bleib dort und zähl weiter die Kühe und gehe weiter deinen Studenten auf den Sack mit deinen Erzählungen.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 10:43
Dann bring du doch was substanzielles dazu. Dein Text war jetzt leider auch ein Nichttext , ein Nulltext, also eine Nullnummer.
Du könntest wenigstens mal Gedanken bringen die man als Randnotiz wahrnehmen könnte. 
Aber wenn man keine Meinung kann sich auch niemand dran reiben. Sehr praktisch.

Es tut mir leid, dass es mir nicht gelingt, mich so auszudrücken, dass Du es verstehst, Timper.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass Du gar nicht verstehen willst.

Gruß, Micha
Endlich hast du es begriffen. Ich habe Null Interesse dich zu verstehen.
Man hat das bei dir gedauert 😂🙈
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 01.08.2023 10:52
Dabei war da gar nichts los, außer dass ein paar Autos fuhren, ein paar Boote im Wasser lagen und hin und wieder ein paar junge Leute mit Migrationshintergrund herumstanden. Nein, das war nicht in Kleinblittersdorf.

Nein, aber dort liegt Großblittersdorf im selben Land...  :)
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 11:11
Klein und Großkackdorf haben wie viele Einwohner? Gibt’s da mehr Kühe als Einwohner?
Aber egal, bitte bitte bleibt dort.
Und wenn ihr doch mal in den Nichtnabel der Welt kommt bringt euch für die U Bahn eine Burka für das Girlieröckchen mit! Safety first! 😂.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 11:19
https://youtu.be/o-4Rh_gZfvk

Keine Sorge ich komme nicht!
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 11:31
Dabei war da gar nichts los, außer dass ein paar Autos fuhren, ein paar Boote im Wasser lagen und hin und wieder ein paar junge Leute mit Migrationshintergrund herumstanden. Nein, das war nicht in Kleinblittersdorf.

Nein, aber dort liegt Großblittersdorf im selben Land...  :)

Wer hätte das gedacht? Ich war aber weder in Klein-, noch in Großblittersdorf, habe nur neulich mit Marcel Adam telefoniert, der in Kleinblittersdorf wohnt. Sonst wäre ich wohl nicht darauf gekommen.

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 01.08.2023 12:07
Das ist nur seine deutsche Adresse.

Ich hab ihn auch mal getroffen. Und eine Freundin war dieser Tage bei ihm auf einem Konzert, gerade vorgestern drüber gesprochen. Ich glaube, ohne Tarn-T-Shirt.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 12:35
Das ist nur seine deutsche Adresse.

Ich hab ihn auch mal getroffen. Und eine Freundin war dieser Tage bei ihm auf einem Konzert, gerade vorgestern drüber gesprochen. Ich glaube, ohne Tarn-T-Shirt.

Schön! Ich hoffe, ihn im nächsten Februar in Neuwied hören zu können. Habe ihn bisher nur einmal in Oberdollendorf (schöner Name, gell?) gehört. Habe aber fast alle seine CDs.

Und ja, er hat zwei Adressen, wird die französische aber aus Steuergründen aufgeben. Es ist auch echt blöd in der hochgelobten EU, dass man als Grenzgänger seine Einkünfte zweimal versteuern muss, wonach man vielleicht von der einen Seite was erstattet bekommt. So zumindest habe ich ihn verstanden.

LG, Micha

PS: Jetzt sind wir aber weit vom Threadthema abgekommen.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: deRocker am 01.08.2023 12:36
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/tiktok-trend-subway-shirt-frauen-kleiden-sich-in-der-u-bahn-extra-unsexy-auch-in-berlin-li.374614

Krass. Der Trend aus New York kommt bald nicht nach Deutschland. Jedenfalls würde mich das nicht wundern. Nachts um drei in einer U Bahn wäre das nicht unangebracht.

Der ist doch längst schon da: zerrissene Jeans und weiße Turnschuhe... 
Morgens, mittags, abends,...
Männlein wie Weiblein.
:'(
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 13:28
Dann bring du doch was substanzielles dazu. Dein Text war jetzt leider auch ein Nichttext , ein Nulltext, also eine Nullnummer.
Du könntest wenigstens mal Gedanken bringen die man als Randnotiz wahrnehmen könnte. 
Aber wenn man keine Meinung kann sich auch niemand dran reiben. Sehr praktisch.

Es tut mir leid, dass es mir nicht gelingt, mich so auszudrücken, dass Du es verstehst, Timper.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass Du gar nicht verstehen willst.

Gruß, Micha
Endlich hast du es begriffen. Ich habe Null Interesse dich zu verstehen.
Man hat das bei dir gedauert 😂🙈

Das habe ich jetzt erst entdeckt. Aber ernstgenommen werden willst Du doch, oder nicht?
Oder soll ich (bzw. soll man, wie Du gerne Deine eigene Meinung verallgemeinerst) Dich als ignoranten, selbstverliebten Allesimmerbesserwisser abstempeln, dessen Sicht auf die Welt einzementiert und unerweiterbar ist?

Gruß, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 01.08.2023 13:55
Und ja, er hat zwei Adressen, wird die französische aber aus Steuergründen aufgeben. Es ist auch echt blöd in der hochgelobten EU, dass man als Grenzgänger seine Einkünfte zweimal versteuern muss, wonach man vielleicht von der einen Seite was erstattet bekommt. So zumindest habe ich ihn verstanden.

PS: Jetzt sind wir aber weit vom Threadthema abgekommen.

Vom Thema abgekommen? Das seid Ihr doch hier schon seitenweise!

Drum hab ich auch keine Hemmungen, hier noch weiter einen Abstecher (oh, passt doch...!) zu machen.

Es waren v.a. auch steuerliche Gründe, weshalb er einen deutschen Wohnsitz bezog. Aber auch, weil damals - lange her - mit den Grenzkontrollen er mit dem ganzen Technik-Gelerch im Kombi täglich zweimal, in der Woche achtmal über die Grenze musste, und den Grenzern das irgendwie nicht geheuer vorkam, und er ständig stundenlang gefilzt wurde, bis er weiterfahren konnte.

Im (richtigen) Herbst ist er jetzt auch in Koblenz.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 01.08.2023 13:59
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/tiktok-trend-subway-shirt-frauen-kleiden-sich-in-der-u-bahn-extra-unsexy-auch-in-berlin-li.374614

Krass. Der Trend aus New York kommt bald nicht nach Deutschland. Jedenfalls würde mich das nicht wundern. Nachts um drei in einer U Bahn wäre das nicht unangebracht.

Der ist doch längst schon da: zerrissene Jeans und weiße Turnschuhe... 
Morgens, mittags, abends,...
Männlein wie Weiblein.
:'(

Die Ratschläge mögen ja gut gemeint sein - den differenzierenden Blick darauf will ich jetzt mal sein lassen -, aber das geht doch an der Wirklichkeit vorbei, weil die meisten Mädels sowieso abends um 21 Uhr oder bei der ersten Wolke sich was drüberziehen.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: deRocker am 01.08.2023 14:14
Und ja, er hat zwei Adressen, wird die französische aber aus Steuergründen aufgeben.
PS: Jetzt sind wir aber weit vom Threadthema abgekommen.

Und Gerard Depardieu hat neben der französischen auch die russische Staatsangehörigkeit.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Skirtedman am 01.08.2023 14:23
Um noch weiter vom Thema abzukommen  ;D ;D ;D - naja in kleinen Facetten vielleicht nicht ganz -, halte ich das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ohnehin für ... ja ... bescheuert.

Steile These: Wir haben nur deswegen soviele Milliarden Menschen auf der Erde wegen der doppelten Staatsbürgerschaft! Weil die alle doppelt zählen...  :o
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 15:35
Und ja, er hat zwei Adressen, wird die französische aber aus Steuergründen aufgeben. Es ist auch echt blöd in der hochgelobten EU, dass man als Grenzgänger seine Einkünfte zweimal versteuern muss, wonach man vielleicht von der einen Seite was erstattet bekommt. So zumindest habe ich ihn verstanden.

PS: Jetzt sind wir aber weit vom Threadthema abgekommen.

Vom Thema abgekommen? Das seid Ihr doch hier schon seitenweise!

Drum hab ich auch keine Hemmungen, hier noch weiter einen Abstecher (oh, passt doch...!) zu machen.

Es waren v.a. auch steuerliche Gründe, weshalb er einen deutschen Wohnsitz bezog. Aber auch, weil damals - lange her - mit den Grenzkontrollen er mit dem ganzen Technik-Gelerch im Kombi täglich zweimal, in der Woche achtmal über die Grenze musste, und den Grenzern das irgendwie nicht geheuer vorkam, und er ständig stundenlang gefilzt wurde, bis er weiterfahren konnte.

Im (richtigen) Herbst ist er jetzt auch in Koblenz.

Tja, es lebe Europa!

Ja, im Café Hahn, einer meiner Koblenzer Lieblingskneipen. Aber an dem Tag werde ich in Bayreuth sein. Ohne Musik, leider.

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 15:37
Und ja, er hat zwei Adressen, wird die französische aber aus Steuergründen aufgeben.
PS: Jetzt sind wir aber weit vom Threadthema abgekommen.

Und Gerard Depardieu hat neben der französischen auch die russische Staatsangehörigkeit.

Nun gehört Russland ja nicht zu EU.
Bei Marcel Adam geht es auch nicht um die Staatsangehörigkeit, sondern um den Wohnsitz. Man hat ja freie Wohnsitzwahl in der EU, ohne deshalb die Staatsangehörigkeit wechseln zu müssen. Dann muss man sich aber mit zwei Bürokratien rumschlagen, wie es scheint. Aber das ist ja schon so, wenn man in zwei Bundesländern wohnt.

LG, Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 15:52
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/tiktok-trend-subway-shirt-frauen-kleiden-sich-in-der-u-bahn-extra-unsexy-auch-in-berlin-li.374614

Krass. Der Trend aus New York kommt bald nicht nach Deutschland. Jedenfalls würde mich das nicht wundern. Nachts um drei in einer U Bahn wäre das nicht unangebracht.

Der ist doch längst schon da: zerrissene Jeans und weiße Turnschuhe... 
Morgens, mittags, abends,...
Männlein wie Weiblein.
:'(

Die Ratschläge mögen ja gut gemeint sein - den differenzierenden Blick darauf will ich jetzt mal sein lassen -, aber das geht doch an der Wirklichkeit vorbei, weil die meisten Mädels sowieso abends um 21 Uhr oder bei der ersten Wolke sich was drüberziehen.
     Das weiß ich nicht, wie ernst das alles zunehmen ist. Fakt ist aber das U Bahn fahren Nachts um drei oder vier in Großstädten weg angenehm ist. Es gibt so gut wie nirgends Wachschutz auf den Bahnhöfen und das Frauen belästigt werden ist eine Tatsache. Je freizügiger desto größer wird automatisch das Gefühl der Unsicherheit. Ich bin in der Nacht immer mit Auto unterwegs. Es ist sicherer und bequemer. Alternativen wären Uber oder Taxi. Außerdem fährt der ÖPNV immer in großen Abständen. Und wer will 20 min warten und dann noch dreimal umsteigen mit wieder warten. .... Es gibt einfach Viertel, in denen man nicht Nachts auf dem Bahnhof sitzen will.
Das das jemand in seinem Kuhkaff nicht nachvollziehen kann logisch.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 15:55
Dann bring du doch was substanzielles dazu. Dein Text war jetzt leider auch ein Nichttext , ein Nulltext, also eine Nullnummer.
Du könntest wenigstens mal Gedanken bringen die man als Randnotiz wahrnehmen könnte. 
Aber wenn man keine Meinung kann sich auch niemand dran reiben. Sehr praktisch.

Es tut mir leid, dass es mir nicht gelingt, mich so auszudrücken, dass Du es verstehst, Timper.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass Du gar nicht verstehen willst.

Gruß, Micha
Endlich hast du es begriffen. Ich habe Null Interesse dich zu verstehen.
Man hat das bei dir gedauert 😂🙈

Das habe ich jetzt erst entdeckt. Aber ernstgenommen werden willst Du doch, oder nicht?
Oder soll ich (bzw. soll man, wie Du gerne Deine eigene Meinung verallgemeinerst) Dich als ignoranten, selbstverliebten Allesimmerbesserwisser abstempeln, dessen Sicht auf die Welt einzementiert und unerweiterbar ist?

Gruß, Micha
  Hast du es immer noch begriffen? Es mir völlig egal was du denkst oder meinst. Du hast bei mir ja auch dein Image weg. Wird sich auch nicht mehr ändern. Zementiert.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 15:59
Hast du es immer noch begriffen? Es mir völlig egal was du denkst oder meinst. Du hast bei mir ja auch dein Image weg. Wird sich auch nicht mehr ändern. Zementiert.

Sicher habe ich es begriffen. Bin ja nicht Du, der nichts begreifen will, und darauf auch noch stolz ist. ;D

Gruß, Micha

Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 16:05
Dann hast du wenigstens das jetzt begriffen. Darauf darfst du nun stolz sein.

Ich habe zumindest begriffen wer und wie du bist. Reicht ja erstmal. 
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 16:20
Dann hast du wenigstens das jetzt begriffen. Darauf darfst du nun stolz sein.

Ich habe zumindest begriffen wer und wie du bist. Reicht ja erstmal.

Ich bin nicht stolz darauf.

Und den zweiten Satz bezweifele ich. Du bildest es Dir höchstens ein. Aber das reicht Dir wahrscheinlich.

Objektiv würde ich einfach mal sagen, zwischen uns mangelt es an Passung.

Ich habe öfter versucht, eine Brücke zu Dir zu bauen. Zwischendurch hat es sogar mal gut geklappt. Aber dann - so erscheint es mir - hast Du sie wieder abgerissen, noch bevor sie ganz fertig war. Warum nur?

Gruß,
Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 18:33
Hey ich gratuliere. Wieder was verstanden. Passung , was für ein schönes Wort. Merkst es endlich das es nicht klappt?
Was für eine Frage — ganz einfach weil ich anders bin als du.
Und das gut so. Wie oft willst es denn noch wissen?
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 19:43
Aber das ist ja gerade spannend und horizonterweiternd, zu versuchen, Menschen zu verstehen, die anders sind als man selbst.

Wer aber nicht verstanden werden will, da bleibt halt in seiner Isolation. Es soll ja so Menschen geben, die sich völlig selbst genügen. Vielleicht bist Du so einer?

Aber warum bist Du dann hier im Forum und suchst den Austausch mit anderen Menschen, die anders sind als Du? Oder suchst Du nur Kopien von Dir selbst?

Aber es ist Deine Wahl.

Gruß,
Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: Timper am 01.08.2023 20:14
Klar genüge ich mir selbst.
Mir wurde mal gesagt das ich gut ohne andere auskomme. Vielleicht stimmt es.
Menschen sind nicht selten mehr belastend als bereichernd.
Du darfs mich gerne als halben Misanthropen sehen.
Und was wohl jeder macht seines gleichen zu suchen.
Du wirst wohl kaum Dich mit Leuten zum Bier treffen die du nicht magst. Ich jedenfalls nicht.

Und nun ist Schluss. Das nervt mich hier.
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: MAS am 01.08.2023 20:25
Das stimmt. Aber ich mag auch manchmal Leute, die ganz anders sind als ich. Selbst Du kommst mir streckenweise ganz sympathisch vor.

Gruß,
Micha
Titel: Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
Beitrag von: cephalus am 01.08.2023 23:34
Ich schließe das Thema jetzt, seitenlange Duelle Dialoge bringen die meisten hier nicht weiter.