Rockmode.de

Shops und Testberichte => Shopping => Thema gestartet von: Lars am 20.09.2023 23:29

Titel: mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 20.09.2023 23:29
So ein Thema haben wir hier schon laufen, allerdings mit dem Wort "Kleid" im Betreff.
Ich hab allerdings kein Kleid anprobiert ... auch keinen Rock ... sondern ...
 
 
 
 
 
 
 
Eine Hose!
Oder vielleicht einen Hosenrock oder Hosenanzug. Die Grenzen dürften fließend sein.
So sieht das gute Stück aus:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c105.jpg
 
Es ist aus der Damenabteilung einer bekannten Modekette.
Welcher Figurtyp von Frau da reinpassen soll, weiß ich nicht. Es hat oben keine Abnäher und demzufolge keinen Platz für eine nennenswerte Oberweite. Ein normal gebauter Mann füllt das also aus oben. Der Bereich des Hinterteils ist dann wieder weit genug für frauentypische Dimensionen, da ist bei einem Mann jede Menge Stoff übrig. Durch den Schnitt fällt das aber gar nicht mal so dolle auf. Die Gesamtlänge und vor allem die Hosenbeine sind so lang, daß Mann oder Frau erstens sehr lange Beine haben muß und zweitens mindestens 1,90 m groß sein muß.
Eine sehr spannende Klamotte, die ich heute nochmal in der Stadt ausgeführt habe. Allerdings mit einem grünen T-Shirt kombiniert, für den Pullover wäre es heute zu warm gewesen.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: hirti am 21.09.2023 06:51
Na das sieht ja mal mega stark aus, Lars!
Und vor allem sieht es wie für dich gemacht aus!

So selbstverständlich wie du es trägst, wird kaum jemand sagen können ob es aus der Damen- oder unkonventionelle-Herren-Abteilung stammt.
Mir begegnen auch immer ab und zu Frauensachen bei denen ich mich frage wie welcher Frau sie passen sollen. Die für 190 passende Länge lässt sich damit erklären dass dieser weite Hosentyp gern mit High Heels getragen wird. Bleibt immer noch die fehlende Oberweite... na ja vielleicht hat der Erzeuger ja darauf gehofft, dass sich unsereins in die falsche Abteilung verirrt und es kauft?
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 21.09.2023 08:15
Hallo Lars,
Das Teil erinnert mich stark an Deine bekannten Kleider. Gefällt mir.
Wie hält das oben?

Anders als Hirti glaube ich kaum   dass jemand auf Herrenabteilung kommen könnte, zumindest niemand, der mit dem Angebot für Männer vertraut ist - macht ja nix ;)

Neugierig wäre ich schon, welcher Anbieter das hatte.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 21.09.2023 10:14
Die für 190 passende Länge lässt sich damit erklären dass dieser weite Hosentyp gern mit High Heels getragen wird.

Oder auch nicht. Da werden oft globige Schuhe dazu getragen und das Hosenbein schlappt weit obendrüber und drumherum. - Auch eine Modeerscheinung, die ich nicht verstanden habe, dass man dann die Hosenbeine über die Straße schlurft und auf dem Stoff drauf rumtappt.

Dagegen sträubt sich mein Inneres, da ich als tatsächliches Kind der Nachkriegsgeneration, also besser gesagt als direkte Nachkriegsgeneration beigebracht bekommen habe, mit allen Materialien - auch Kleidung - so schonend wie möglich und werterhaltend umzugehen.

Wer nicht weiß, was ich meine, schaue hier:
https://www.zara.com/de/de/schulterfreier-overall-%E2%80%93-zw-collection-p08073707.html

@cephalus
Die Bildsuche hat wieder mal erfolgreich ein Ergebnis geliefert auf Deine Frage.

Und auch auf Fragen, die mir sich stellten. Von wegen Asymmetrie und so. Mit diesem Schnitt müsste man ja automatisch als Rechtsträger getrimmt werden, wenn das Teil nicht bald doppelt so weit wäre wie der eigene Hüftumfang.

Mit der am Körper vorhandenen Oberweite hofft man wohl, dass das Teil an Ort und Stelle bleibt, indem man das Volumen zusammenquetscht. Bei Lars verhindert eben der Pullover oder ein anderes untergezogenes Textil den allzugroßen Schlupf.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: high4all am 21.09.2023 10:33
Auf Overall hätte ich nicht getippt. Aber gut, warum nicht etwas Neues ausprobieren. Jenseits von gewöhnlichen Röcken, Kleidern, Hosen.

Plateauschuhe könnten auch gut dazu passen. Falls die Beinlänge zu groß ist.

Im Übrigen sind weite Hosen seit einiger Zeit in der erweiterten Männerabteilung angesagt. Auch in 7/8-Länge.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 21.09.2023 11:29
Im Übrigen sind weite Hosen seit einiger Zeit in der erweiterten Männerabteilung angesagt.

Stimmt, und ich konnte der Abwechslung nicht widerstehen  ;)
Hat mein Sohn auch kommentiert:

"Du siehst aus wie ein Mädchen - ALLE in meiner Klasse tragen solche Hosen "

Sowas hat er zu Röcken oder Kleidern noch nie gesagt.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 21.09.2023 11:55
Habt Ihr mal entsprechende Links zu den Teilen aus den Männerabteilungen?
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: high4all am 21.09.2023 12:33
Im Übrigen sind weite Hosen seit einiger Zeit in der erweiterten Männerabteilung angesagt.

Stimmt, und ich konnte der Abwechslung nicht widerstehen  ;)
Hat mein Sohn auch kommentiert:

"Du siehst aus wie ein Mädchen - ALLE in meiner Klasse tragen solche Hosen "
Also Hände weg von weiten Hosen!  Oder auch bunten Hosen.

Damit wir nicht verwechselt werden. ::)
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 21.09.2023 12:46
Ja, wie gut in dem folgenden Clip dargestellt:

(aus: "Selbst in Indien")
Ja, es gibt da so einiges an Clips, die man echt empfehlen kann.
Dieser hier von YouTube ist ein fachlich guter Ausflug in die Geschichte und entfaltet nebenbei noch eine unterhaltsam ironische Note:
https://tinyurl.com/yhnv278v

Da heisst es ja in etwa:

"Männliche Männer tragen Hosen!"
Aber nicht zu kurze: das gilt als weiblich!
Aber nicht zu enge: das gilt als weiblich!
Aber nicht zu weite: das gilt als weiblich!
Aber nicht zu dünne: das gilt als weiblich!
Aber nicht zu farbige: das gilt als weiblich!
Aber bloß keine auffälligen Muster: das gilt als weiblich!

Der Spielraum bei Hosen für echte männliche Männer ist sehr, sehr klein. Eigentlich komisch, wo doch vor kaum 50 bis 70 Jahren die Hose als solche noch überhaupt nicht als weiblich galt...
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 21.09.2023 22:17
Bei Lars verhindert eben der Pullover oder ein anderes untergezogenes Textil den allzugroßen Schlupf.

Nix dergleichen, es hält einfach. Zu einem nicht unwesentlichen Teil tatsächlich auf den Hüften. Desweiteren sind im oberen Bereich Miederstäbchen eingearbeitet, die sorgen dafür, daß sich der Stoff nicht wellt oder runterrutscht. Der Stoff ist ohnehin sehr fest und schwer, das ganze Teil hat ein ziemliches Gewicht. Deswegen würde ich es auch nicht an warmen Sommertagen tragen, auch nicht auf nackter Haut. Die Jahreszeit für dieses schöne Kleidungsstück kommt jetzt erst, es ist eher für den Herbst geeignet, wenn man passende Oberteile dazu anziehen kann.
Und das Püppchen auf der Zara-Seite hat wahrscheinlich Größe XS, da ist die beabsichtigte Unsymmetrie offensichtlich etwas weniger ausgeprägt.
 
Und wie kam ich nun zu diesem Teil? Im Zara-Laden auf der Friedrichstraße standen zwei Schaufensterpuppen im Eingangsbereich, eine davon hatte diesen Hosenanzug an. Draußen vorbeigehenderweise hab ich nun mehr oder weniger zufällig dieses Arrangement erblickt und bin wie versteinert stehengeblieben .... weil .... so eine Klamotte schwebt mir schon jahrelang vor dem geistigen Auge herum. Und dann sehe ich das da auf einmal im Laden rumstehen bzw. hängen, wie für mich gemacht. Ich bin erstmal weitergegangen .... passt eh nicht, war der Gedanke. Erstmal einen Kaffee geschlürft und dann hat es mich geradewegs wieder in diesen Laden gezogen. Es waren noch alle Größen verfügbar und zielgenau habe ich gleich die XL anprobiert. Wow, passt, gekauft. Die Unsymmetrie ist mir erst zu Hause aufgefallen, ich dachte schon .... scheiße, schief geschnitten oder sowas, das Teil kannst du gleich wieder zurückbringen ... Dann die Tomaten von den Augen genommen und gesehen, daß alles passt, die Teilungsnähte exakt symmetrisch sind und nur der vordere geknöpfte Teil absichtlich unsymmetrisch ist ...
 
Zwei langgezogene "Wooooow"s sowie ein "You look beautiful!" habe ich beim ersten Ausführen vernommen.
Und ich mag diese Klamotte sehr, muß ich sagen.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: culture skirt am 22.09.2023 11:28
Oder auch nicht. Da werden oft globige Schuhe dazu getragen und das Hosenbein schlappt weit obendrüber und drumherum. - Auch eine Modeerscheinung, die ich nicht verstanden habe, dass man dann die Hosenbeine über die Straße schlurft und auf dem Stoff drauf rumtappt.

Dagegen sträubt sich mein Inneres, da ich als tatsächliches Kind der Nachkriegsgeneration, also besser gesagt als direkte Nachkriegsgeneration beigebracht bekommen habe, mit allen Materialien - auch Kleidung - so schonend wie möglich und werterhaltend umzugehen.
Das kommt von den Punks. Und die waren die Nachkriegsgeneration, die sich von den alten Werten und Traditionen ihrer Väter absagten. Der Usedlook diente als Abgrenzung der wohlständigen oberen Bürgerschicht. Heute wird sowas künstlich hergestellt.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Chris Schumann am 22.09.2023 21:38
Ich konnte am Mittwoch auch nicht widerstehen, als ich im Glacis-Center in Neu-Ulm bei H&M dashier anprobierte...

Abends dann gleich beim Abendessen im Hotel ausgeführt...
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: tbz am 22.09.2023 22:29

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c105.jpg
 

Jetzt muss ich nächste Woche dann doch mal wieder shoppen gehen. :-) Danke für die Inspiration, bin ganz neugierig ob ich das tragen kann.  Ich finde das steht dir zumindest echt gut auf dem Bild. Cool mit den Barfußschuhen statt Stiefeln dazu.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Silkman am 23.09.2023 05:26
Ich konnte am Mittwoch auch nicht widerstehen, als ich im Glacis-Center in Neu-Ulm bei H&M dashier anprobierte...

Abends dann gleich beim Abendessen im Hotel ausgeführt...

Hallo Chris,
dieses "kleine schwarze" steht Dir einfach nur gut, gerade mit den im Schnitt recht dezenten heels.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 23.09.2023 11:06
Für meinen optischen Geschmack ist es* untenrum zu eng.

* das kleine Schwarze von Chris Schumann
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 23.09.2023 11:19
Verstecken tut es nix - muss ja auch nicht ;)


Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Chris Schumann am 23.09.2023 22:30
Unter Umständen schon, Cephalus!  :o
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 23.09.2023 22:41
Was jetzt?

U.U. versteckt es was, oder muss es was verstecken?


Btw: Mir ist aufgefallen, dass zu Zeiten als mein Bauch noch präsenter war, Röcke und Kleider im Frontbereich mit mehr Distanz hingen, jetzt aber sehr deutlich das Geschlecht des Trägers abbilden ;D
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Chris Schumann am 23.09.2023 23:26
Bei Männern können sich da durchaus Körperteile abzeichnen, die Frauen nicht besitzen...  :-X
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 24.09.2023 00:37
Um mal von dem gekaperten Teil (es sollte hier eigentlich kein Sammelbeitrag werden) wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen:
 
So selbstverständlich wie du es trägst, wird kaum jemand sagen können ob es aus der Damen- oder unkonventionelle-Herren-Abteilung stammt.

Dem scheint tatsächlich so zu sein. Heute gab es u.a. folgende Begebenheit:
Meine Frau wollte ein bestimmtes Modegeschäft in Berlin aufsuchen. Ich habe sie begleitet und hatte den gezeigten Hosenanzug an, dazu einen hellbraunen Pullover mit einem weiten Rollkragen, quasi so eine Art Schalkragen. Wir sind in den Laden rein und nach der Begrüßung durch die Ladenbesitzerin bin ich wieder kurz raus, um das stille Örtchen im benachbarten Café zu besuchen. Wärend ich mich umdrehte, um den Laden zu verlassen, meinte die Chefin ganz trocken: "Ich hätte nicht gedacht, daß heute noch der Herr Gaultier zu Besuch kommt!" Sie war von meinem Hosenanzug sehr angetan und hat erstmal gedacht, das wäre ein Designerteil von Jean Paul Gaultier und Konsorten. Wärend meiner folgenden kurzen Abwesenheit wollte sie natürlich von meiner Frau wissen, wo ich denn diese tolle Klamotte herhabe. Die Antwort hat sie wohl sehr erstaunt, sie konnte nicht glauben, daß ich das gute Stück bei einer der großen Modeketten gekauft habe.
Als ich wieder im Laden war, hat sie mich gefragt, was ich denn sonst so an außergewöhnlichen Outfits trage. Da hab ich ihr meine Visitenkarte hingelegt und sie ein weiteres Mal zum Staunen gebracht. So gab es ein bissl Gespächsstoff, und sie hat mir später noch erzählt, daß sie Mode-Design studiert hat.
Auf jeden Fall war das mal wieder eine interessante Begegnung.
 
Später wollte ich aus purer Neugier wissen, wie meiner Frau dieser Hosenanzug wohl stehen würde. Natürlich nicht meiner in Größe XL, sondern einer in ihrer Größe. Wir sind dann nochmal in den Zara-Laden gefahren und die passende Größe war sogar noch verfügbar. Also anprobiert .... und siehe da: für eine normal proportionierte Frau ist dieses Kleidungsstück nicht tragbar, aus den in meinem Startbeitrag genannten Gründen.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 06.11.2023 15:43
Nun, ich finde des Thread-Titel schlüssig ... und passend zu dem, was ich getan habe.

Und zwar läuft im Moment noch bis morgen, Dienstag, der Hochheimer Markt.

Und dort habe ich am Freitag drei Winterröcke gekauft.

Diese habe ich jetzt nur für Euch mal angezogen. D.h., ich zeige Euch jetzt nicht unbedingt Outfits, die ich mit diesen Röcken gestalten würde, - zumal ich zwischendurch vergessen hatte, die dazu gewählten Schuhe einigermassen passend umzuziehen - sondern es geht nur um die hier gezeigten Röcke:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die fetten Gürtelschlaufen (der Rock kommt übrigens mit einem hier nicht verwendeten Ziergürtel daher) brauche ich an diesem grün-melierten Rock gar nicht.

Alle Röcke sind Einheitsgrößen und die ersten zwei sind mit ihrem Gummibund passend für alle Größen zwischen 36 und 46.

Alle drei Röcke habe ich jeweils an anderen Marktständen ergattert.

Und der dritte Rock ist ein Moshiki, der als Wickelrock ganz extrem größenvariabel zu tragen ist:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ist sogar ein Wenderock. Ich habe also drei Röcke gekauft, aber vier Röcke erhalten ;)
Mit den doppelreihigen Druckknöpfen also auf jeden Bauch anpassbar.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Röcke sind jetzt nicht extra für die Fotosession gebügelt. Und die Strumpfhose ist auch nicht eine unbeschadete. Es geht ja hier nur um den Eindruck.

Also, falls wer auf den Geschmack gekommen ist: der Hochheimer Markt läuft heute und morgen, Dienstag, noch. Der einzige Markt dieser Art in Deutschland - laut Eigendarstellung. Und das auch schon seit über 600 Jahren. (Deshalb gibt es auch noch einen mittelalterlich gestalteten Marktteil.)
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: tbz am 06.11.2023 17:18
Das sind imho sehr schöne Winterröcke. insbesondere Moshiki gefällt mir echt gut.  Ich vermute mal das ist Wolle, keine Baumwolle o.ä., korrekt?
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 06.11.2023 17:43
Der Moshiki:

Wolle ist die nicht ganz korrekte Antwort.

Ich kann mal wiedergeben, was dort angegeben ist:

Zitat
50% Wolle
50 % diverse Fasern
Extra Stoff #1:
100 % Baumwolle
Extra Stoff #2:
100 % Polyacryl

Und Rock 1: 80 % Wolle, 20 % Polyester
Und Rock 2: 95 % Polyacryl, 5 % Elasthan
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: tbz am 06.11.2023 17:52
Der Moshiki:

Wolle ist die nicht ganz korrekte Antwort.

Ich kann mal wiedergeben, was dort angegeben ist:

Zitat
50% Wolle
50 % diverse Fasern
Extra Stoff #1:
100 % Baumwolle
Extra Stoff #2:
100 % Polyacryl

Und Rock 1: 80 % Wolle, 20 % Polyester
Und Rock 2: 95 % Polyacryl, 5 % Elasthan

Ok, dankeschön! 
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: rockandheels am 07.11.2023 07:45
Rock 1 steht der super und ist vom Material auch der einzige den ich auch kaufen würde.

 
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Jean am 07.11.2023 16:05
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da konnte ich einfach nicht wiederstehen 🥰
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: hirti am 07.11.2023 21:25
Jean, was für eine hübsche Shorts!
Da bin ich schon gespannt wie du sie kombinieren wirst.

Ich selber würde vermutlich voll auf die Kacke hauen und einen Hahnentritt-All-Over Look tragen.
Ein erster Baustein wäre schon mal eine passende Strumpfhose:
https://www.calzedonia.com/at/product/transparente_strumpfhose_30_denier_mit_hahnentrittmuster-MODC1973.html?dwvar_MODC1973_Z_COL_COLL=4683
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Jean am 08.11.2023 20:32
Hallo Hirti.
Die shorts sind wirklich hübsch.
Nun sowohl die bluse wie auch die strumpfhose wird ohne muster sein also unifarben. Ich bin aber am überlegen ob ich eine strumpfhose mit zopfmuster dazu tragen will.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 08.11.2023 20:53
Im Laden gesehen, probiert und gekauft:
 
https://www.cos.com/de_de/women/womenswear/skirts/product.floral-jacquard-a-line-midi-skirt-black.1200549001.html (https://www.cos.com/de_de/women/womenswear/skirts/product.floral-jacquard-a-line-midi-skirt-black.1200549001.html)
 
Warum das politisch korrekte dunkelhäutige Quoten-Model ausgerechnet für ein monochromes Outfit herhalten muß, weiß der Geier. Langsam nimmt sowas überhand. Gibt es das sonst noch irgendwo anders auf der Welt? Z.B. europäische Models in einem indischen Online-Shop? Oder lateinamerikanische Models für den japanischen Modemarkt?
Die Menschen afrikanischer Abstammung sehe ich vor dem geistigen Auge eher in farbenfroher Bekleidung, passend zu ihrer lebendigen Ausstrahlung.
Aber egal, ich will meinen eigenen Fred jetzt nicht selber mit einem anderen Thema zerstören.
 
Der Rock ist auf jeden Fall cool. Hab ihn gestern ausgeführt, natürlich mit Petticoat drunter.
Fotos folgen bei Gelegenheit.
 
Viele Grüße,
Lars
 
Ergänzung:
Der Rock hat keinen Reißverschluss. In der Beschreibung ist von einem verdeckten Reißverschluss die Rede, warum auch immer ...
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: JJSW am 08.11.2023 21:36
@Lars
Der Rock könnte mir auch gefallen.
Egal welche Hautfarbe das Model jetzt hat. Nur warum müssen die Models immer alle so dünn sein?
Immerhin gibts den Rock bis Größe 44. Könnte mir also noch passen. Falls ich demnächst in einen solchen Laden kommen würde, täte ich den Rock auch mal anprobieren.
Bestellen jedenfalls nicht.

Gerade gesehen. es gibt sogar dort einen dekonstruierten (https://www.cos.com/de_de/women/womenswear/skirts/product.low-rise-deconstructed-mini-skirt-black.1201484001.html) Minirock. Was es nicht alles gibt  ???  ;)

Dem Impressum nach ist COS wohl die Nobelvariante von H&M  ;)


@Skirtedman

Röcke 2 und 3 gefallen mir auch sehr gut. 😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 08.11.2023 21:46
Der Rock gefällt mir auch, Lars. Allerdings würde ich ihn sicher ohne Petticoat tragen.


Bzgl. Model:
Hast Du schon bedacht, dass die Produkte weltweit mit den selben Fotos vermarktet werden?
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: hirti am 08.11.2023 22:06
Ich finde Larsis Rock auch sehr schön.
Allerdings fällt mir gerade nicht ein wo ich ihn tragen könnte, was mich vom Kauf dann wieder abhält. Wenn ich's doch täte dann hielte ich es wie cephalus und trüge keinen Petticoat dazu. Ich hab nämlich keinen...

Im Kino kriegt der Nachbar Platzangst und für's Büro ist er mir etwas zu opulent.

Und demjenigen der das Foto mit dem dunklen Outfit am genau so dunklen Model konzipiert hat sei gratuliert: So einen Griff daneben schafft auch nicht jeder. Bleiche Schwedin in hellem Winterstrickoutfit mag ja funktionieren, aber das hier eher nicht.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 09.11.2023 03:49
Was ein Zufall!

Keine drei Minuten, bevor ich Lars' Beitrag gelesen habe, ging mir durch den Kopf, dass ich schon lange nicht mehr bei Cos war und drum ich demnächst mal dort hinwollte, um zu schauen, was interessantes sie dort haben. Dran vorbeigelaufen bin ich die letzten Tage schon.

Hintergrund meines Gedankens war, da mir ein Modefoto von Taylor Swift gerade begegnet war, auf dem sie Sachen von C&A, H&M und einen Pulli von COS getragen hat.

Jürgen: bei P&C hab ich neulich auch ein paar Sachen von COS entdeckt.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 15.11.2023 08:56
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c119.jpg
 
So hab ich den Rock neulich in Szene gesetzt.
Mal eben die Hände in die Taschen zu stecken, funktioniert nicht.
Die Eingänge der Taschen wollen erst gesucht werden in den Stoffmassen, bevor die Hände darin versenkt werden können.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 15.11.2023 10:29
Sieht schön aus, die Kombi!
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: hirti am 15.11.2023 10:34
Was für ein cooles Teil!
Für die meisten wäre es so ein „Ich hab keine Gelegenheit Teil“, aber du schaffst es, sowas fast als Alltagskleid zu tragen das man öfter nutzen kann!

Topmodisch ist der Rock auch, man sieht solche voluminösen jetzt in vielen Schaufenstern.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: high4all am 15.11.2023 10:47
Schau an, was für rassistische Vorurteile/Vorstellungen sich hier im Forum tummeln. 

Darf ein dunkelhäutiges Modell keine dunklen Sachen tragen? Oder dürfen nur pinkfarbene (hellhäutige) Modells auf europäischen Seiten zu sehen sein?

Mir zeigt das: Einen Rock zu tragen bedeutet nicht automatisch Aufgeschlossenheit gegenüber fremd erscheinenden Menschen.

Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 15.11.2023 11:39
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c119.jpg
 
So hab ich den Rock neulich in Szene gesetzt.

Topmodisch ist der Rock auch, man sieht solche voluminösen jetzt in vielen Schaufenstern.

So? Da scheint in Österreich der Trend fortgeschrittener zu sein.
Aber soweit stimmt´s: Die Silhouette der 50er kehrt allmählich zurück!

@Lars:

Sieht fast aus wie ein Trachtenrock - und wie eine Tracht:
Oben Engelland, unten Egerland.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 15.11.2023 12:11
Den Rock habe ich mir für den Alltag gekauft und genau NICHT für besondere Anlässe.
Er ist aus einem robusten und absolut knitterfreien Material und recht unkompliziert zu tragen. Je nachdem, wieviel Unterfutter man bevorzugt  :D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Jean am 15.11.2023 12:26
Der rock ist sehr schön und steht der dame ausgezeichnet.
Ich finde es sehr schön wenn man frauen mit vetschiedenen hautfarben einsetzt.
Eine wirkliche bereicherung👍
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: hirti am 15.11.2023 12:41
Ach was für ein Käse, Hajo!
Das hat doch nichts mit mangelnder Aufgeschlossenheit zu tun!

Schwarze Kleidung an diesem schwarzen Model finde ich genau so wirkungslos wie wenn sich jemand teure schwarze Felgen aufs Auto montiert … die dann in den schwarzen Reifen ihre Wirkung verlieren.

Verstehen jetzt vermutlich wieder nur die Autofreunde….
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 15.11.2023 12:48
Echt, Hirti ?
So komplett schwarz  (https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Spofec-Rolls-Royce-Cullinan-Overdose-Black-Badge--169FullWidth-9df850e4-1770873.jpg)hat auch was.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 15.11.2023 12:59
Ja, hirti, so wie Du hatte ich das auch verstanden.

Ich verstehe auch nicht, wie man weisse Kleidung vor einem weissen Hintergrund präsentieren kann - manchmal kann man gar nix mehr erkennen - auf dem Handy unter Sonneneinstrahlung sowieso nix mehr. Und ich habe nix gegen weisse Wände.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 19.11.2023 03:28
Hierzu mal ein Beispiel:
https://static.produktdb.com/fit/600x648/smart/36/96/ee/78/hmgoepprod-6553696ee77d0.jpg
Am Model sieht man das Kleid diesmal zum Glück besser, da ist weiss auf weiss tatsächlich gut gelungen:
https://www2.hm.com/de_de/productpage.1205126002.html?gclid=EAIaIQobChMIpsGhqMm5ggMVGcd3Ch0raQFrEAQYAiABEgKk0vD_BwE&subid=Article-129373-single-editorial
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: JoHa am 19.11.2023 18:35
Um nochmal auf Aufgeschlossenheit und "Dürfen Dunkelhäutige das?" zurückzukommen: Na klar, dürfen die; na klar darf man das im Katalog einstellen; na klar kann mir die mißglückte Präsentation auffallen. Na, klar wendet sich die Kritik nicht gegen die dünne Frau. Katalogmacher sind nun mal oft Möchtegern-Künstler.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Jean am 19.11.2023 22:36
Ach was für ein Käse, Hajo!
Das hat doch nichts mit mangelnder Aufgeschlossenheit zu tun!

Schwarze Kleidung an diesem schwarzen Model finde ich genau so wirkungslos wie wenn sich jemand teure schwarze Felgen aufs Auto montiert … die dann in den schwarzen Reifen ihre Wirkung verlieren.

Verstehen jetzt vermutlich wieder nur die Autofreunde….

Ja moment nur das wir uns richtig verstehen in dem fall sollte ein hellhäutiges model
keine hellen sachen präsentieren?
Es gibt in in den usa farblich spezielle pantyhose für dunkelheutige girls.
Weil die üblichen hauttöne auf dunkler haut nicht gut aussehen sollen🤗

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://ibb.co/RDFz4Gs)
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 03.12.2023 17:06
Und wieder was anprobiert und gekauft.
Hier erstmal ein Link:
https://www.liujo.com/de/langer-jumpsuit-mit-nadelstreifen-aus-lurex%C2%AE-8F3046T3956C3429.html (https://www.liujo.com/de/langer-jumpsuit-mit-nadelstreifen-aus-lurex%C2%AE-8F3046T3956C3429.html)
 
Am Montag im Schaufenster gesehen ... uiiiiiiii gedacht .... Bedenkzeit gebraucht und am Donnerstag nochmal hin, anprobiert und gekauft.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Peter55Muc am 03.12.2023 17:58
Für das viele Geld, hätte es bestimmt auch was schönes gegeben, aber über Geschmack lässt sich ja nicht Streiten.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 03.12.2023 19:59
Passt und funktioniert?

Das finde ich ein wenig überraschend, da du doch sehr groß bist und Dir ausserdem die Oberweite fehlt.
Bei mir waren bislang alle Overalls zu kurz...
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 03.12.2023 20:37
Die Länge ist perfekt, so wie bei dem anderen Overall, der in meinem Startbeitrag dieses Fadens hier zu sehen ist. Und er passt auch genauso gut. Die beiden Damen in dem Laden waren sehr erstaunt, dass und vor allem wie gut mir diese Klamotte passt und steht. Da ich beim Betreten des Ladens schon den im Startbeitrag gezeigten Overall anhatte, waren sie etwas "vorgewarnt"  8) ;D
Und den genannten Preis habe ich bei weitem nicht bezahlt. Als die Chefin des Ladens bemerkt hat, daßich ein wenig zaudere, hat sie mit einem wirklich großzügigen Rabatt gewunken. Selbst die Hunderter-Stelle des Preises hat sich dadurch geändert.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: MAS am 03.12.2023 20:38
Der Overall, lieber Lars, passt ja gut zu Deinen Lieblingsröcken, haben beide doch gemeisam, dass die nach oben bis kurz unter die Brust reichen.

LG, Micha
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 03.12.2023 20:41
Der Overall, lieber Lars, passt ja gut zu Deinen Lieblingsröcken, haben beide doch gemeisam, dass die nach oben bis kurz unter die Brust reichen.

Die Overalls reichen sogar drüber, was bei diesen Teilen ja auch üblich ist.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: MAS am 03.12.2023 21:31
Ein Unterschied zwischen den Röcken und dem Overall ist aber, dass sie für Röcke sehr weit hoch gehen, während der Overall für einen Overall sehr weit unten endet, auch wenn er etwas über die Brust geht. Röcke enden oben normalerweise an der Hüfte oder der Taille, Overalls/Jumpsuits normalerweise über den Schultern und haben Ärmel.
Optisch ähneln beide bei Dir jedenfalls, Lars.

LG, Micha
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 04.12.2023 22:06
Soooodele, zum Vergleich - so sieht das Teil aus, wenn ich drinstecke:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c120.jpg
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c121.jpg
 
Bei dem grauen Wetter kommt der Glitzer der Nadelstreifen nicht ganz so zur Geltung, wie im Sonnenlicht.
Die Träger kann man übrigens abmachen, ich finde es aber mit den Trägern irgendwie besser.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Jean am 04.12.2023 22:31
Sitzt doch tadellos👍🙂
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: high4all am 04.12.2023 22:56
Mit dem grauen Rolli ist das Teil nicht so der Burner. Erinnert mich auf den ersten Blick an einen Handwerker-Overall.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 04.12.2023 23:42
A nee, da muss ich Hajo widersprechen.

Der graue Rolli setzt zu diesem Teil gewissermaßen noch ein ergänzendes Statement.
Ich kann nicht erkennen, in welcher Farbe das Glitzergarn so leuchtet. Ist es silber, passt grau dazu perfekt.

Dennoch: die Optik ist doch noch ein bisschen ungewohnt; aber: warum nicht?

Du kannst Dir auch überlegen, eventuell ein bisschen breitere Träger da dran zu basteln, dann wirken sie vermutlich noch ein wenig harmonischer zu dem Dich einpackenden Rolli.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 05.12.2023 06:46
Ich fände es spannend die Wirkung ohne weiteres Oberteil zu sehen.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: SW Michl am 08.12.2023 07:27
Mein lieblings-legerer Rock für zu Hause löst sich auf. Die Suche nach einem Ersatz aus einem leichten T-Shirt-Stoff gestaltete sich bisher erfolglos.

Gestern hatte ich einen kompetenten Einkaufsberater  (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg186327#msg186327)dabei, der sofort erkannt hat, dass ein Rock aus T-Shirt-Stoff auch Teil eines T-Shirt-Kleides sein kann.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für diese bahnbrechende Erkenntnis hätte ich alleine noch etliche erfolglose Shoppingtouren gebraucht.

(Die Farbe ist übrigens eher bräunlich als rosa.)
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 08.12.2023 12:57
Sieht sehr stimmig und männertauglich aus!
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 07.01.2024 17:34
O.K. .... ich habs vorher nicht anprobiert, weil online nicht möglich.
Daß es einen Offline-Shop gibt, habe ich erst nach der Bestellung gesehen.
Gestern kam mein Paket und den Inhalt habe ich für gut befunden und werde ihn behalten.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c122.jpg
 
Ein besseres Foto bei Sonne werde ich sicher noch machen.
 
Und bevor ihr die KI bemüht, hier der Link zum Shop:
https://femkit.de/collections/rocke-hosen/products/femkit-tragerrock-r-o-n-n-y-2
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: JoHa am 07.01.2024 22:20
Das bist du! Ein Volltreffer.
Nicht mein Stil. Aber ich bin überzeugt von dem Selbstbild, das du vertrittst.
Schappoh!
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: hirti am 08.01.2024 07:52
Das find ich mal wieder sehr cool, Lars!
Nach dem Bild im Shop hätte ich es weder für cool befunden, noch bestellt, aber an dir sieht es großartig aus, vor allem auch weil du es so gekonnt kombiniert hast.

Ich nehme mal an, du hast einfach durch deinen Stil einen besonderen  Blick dafür was in dein Beuteschema passt.

@JoHa,
Schappoh find ich eine unerhaltsame Schreibweise... hab nur beim ersten Mal Schlappohr gelesen.  ;D
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: MM am 08.01.2024 09:56
Ich finde, das sieht wirklich gut aus. Kompliment!
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: JoHa am 08.01.2024 18:06
Lieber Hirti,
da kommen Assoziationen: Caesar, der mutige Hase -ehemals im ARD-Kinderprogramm- hatte bei Präsentationen außer biddeschöön auch Schappoh drauf.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Jean am 08.01.2024 23:21
Nach dem ich schon einige zeit einen schwarzen minirock gesucht habe wurde ich am samstag bei h&m fündig.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ist mal kein jeansrock sondern was chiceres.
Wegen dem wetter von sonntag und heute konnte ich ihn noch nicht ausführen.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 09.01.2024 22:59
Und was soll uns das Foto jetzt sagen??
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Jean am 10.01.2024 16:13
Drei mal darfst du raten 😁
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 21.01.2024 18:49
Ich nehme mal an, du hast einfach durch deinen Stil einen besonderen  Blick dafür was in dein Beuteschema passt.

Ja, den habe ich sicher, und so geht mir nebenbei auch keine interessante Klamotte durch die Lappen.
 
Wie versprochen habe ich noch ein sonniges Bild geschossen.
Und der Rock hat auch einen passenden Unterrock bekommen, einen aus der leider nicht mehr existenten Petticoat-Manufaktur Setrino. Ein anderes Geschäft in Berlin hat die Bestände seinerzeit aufgekauft und und bis auf wenige Exemplare mittlerweile verkauft. Jetzt habe ich noch einen Petticoat ergattert, der auch noch kurz genug ist. Nur die Farbe des Saumbandes ist nicht schwarz, sondern ...
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
... auf dem Bild zu erahnen ... rot.
 
Viele Grüße,
Lars
 
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 09.04.2024 11:44
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein Kumpel, der dabei war, meinte auf Anhieb zu meinem Outfit: "Das sieht doch mal klasse aus!"

Er ist derjenige, der immer wieder lautstark streut: "Blimmelscher stehn dem Wolfgang gar nit!"

Ich wies drauf hin, dass der Rock auch "Blimmelscher" im Print hat.  ;D ;D - "Ja, des fällt aber irschendwie gar nit uff!"

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Shirt und Rock gingen dann also mit.

Rock: Ichi, IHKATE Print SK11, Farbe: peach nectar (https://www.hanzens.se/sv/articles/2.25.32458/ihkate-print-sk11)
Shirt: Ichi, IHLISKEN, Farbe: orange (https://www.breuninger.com/de/marken/ichi/t-shirt-ihlisken/1001556772/p/)


Nun, dann schlupfte ich in das Kleid von neulich (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8648.msg189963#msg189963), das ich damals nicht kaufte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und alle, wir waren zu sechst shoppen, waren auf Anhieb begeistert. Trotz "Blimmelscher". Somit ging das Kleid auch zweimal über die Ladentheke.

Kleid: Apricot, Buttercup Floral, Belted Btn Midi Dress (https://www.zalando.de/apricot-buttercup-floral-button-freizeitkleid-black-aph21c025-q11.html) (gibt es online auch noch in Maxi als Boho-Dress "Dianthus (https://www.zalando.de/apricot-dianthus-maxikleid-black-aph21c01o-q11.html)")

Und was ich an diesem Tag sonst noch so getrieben habe, zeige ich Euch nicht. Aber dafür mein Tagesoutfit, zu dem die freilich nicht ganz passenden Schuhe von oben gehörten.
Nämlich in: "Was habt ihr gestern getragen? (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg190205#msg190205)"

Und wer das alles im Real Life mal nachshoppen will: das findet Ihr alles im Modehaus Sinn (https://sinn.com/filialen/Alle-Modehaeuser.html) unter einem Dach.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Skirtedman am 09.04.2024 12:58
Shirt und Rock gingen dann also mit.

Rock: Ichi, IHKATE Print SK11, Farbe: peach nectar (https://www.hanzens.se/sv/articles/2.25.32458/ihkate-print-sk11)
Shirt: Ichi, IHLISKEN, Farbe: orange (https://www.breuninger.com/de/marken/ichi/t-shirt-ihlisken/1001556772/p/)


Interessantes Detail:

Auf dem Kassenzettel ist der Rock als "unisex" ausgewiesen!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: JJSW am 09.04.2024 15:35
Gefällt mir 👍🏵️🌺😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: hirti am 09.04.2024 16:34
Gefällt mir auch!
Deine Begleitung hat übrigens ordentliche Hupen, die im ersten Kleid noch viel besser zur Geltung als im letzten.

Dir, Wolfgang, stehen sowohl der Rock, als auch das Kleid, als auch die Frau supergut!
Sogar deine Schuhe passen super dazu obwohl du vorher wahrscheinlich noch nicht wusstest was du nachher kaufen würdest.
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Peter am 10.04.2024 13:03
Deine Begleitung hat übrigens ordentliche Hupen, ...

Ist das da, wo Du herkommst, ein freundlicher Ausdruck? >:(
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: JoHa am 10.04.2024 23:25
In manchen Gesellschaften gälte diese Bezeichnung als "sexual harassment"!
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: Lars am 19.04.2024 14:15
Röcke sind ja quasi nix ohne passende Oberteile.
Deswegen hier mal eine Oberteil-Rezension:
 
Sogenannte Off-Shoulder-Pullover fand ich schon immer schön, einen hatte ich bis jetzt im Einsatz. Einen in einem knalligen rot. Nun sollte aber ein schwarzer her, der passt einfach zu mehr Gelegenheiten. Fündig geworden bin ich hier:
 
https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/only-off-shoulder-pullover-in-unifarbenem-design-modell-bertha-black-1967007 (https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/only-off-shoulder-pullover-in-unifarbenem-design-modell-bertha-black-1967007)
 
Den gibt es zwar nur bis Größe L, aber Strickmaterial ist ja dehnbar und passt auch über etwas breitere Schultern.
So sieht das dann bei mir aus:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c128.jpg
 
Der Temperaturbereich, wo man so etwas tragen kann, ist allerdings recht schmal. Frühlingshaft, aber weder kühl noch allzu warm sollte es sein.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: cephalus am 19.04.2024 14:33
Mein erster Eindruck zu dem Bild war "ein irgendwie majestätischer würdevoller Eindruck".

Davon unabhängig,  das Oberteil passt bestens zum Rock.

Ich Kämpfe regelmäßig mit den Oberteilen zum Rock. 
Zumindest bei einigen Röcken.
Besonders schwierig:
Weit ausgestellte, oder welche aus schwererem Material und besonders sehr kurze.

Das liegt vielleicht daran, dass fast alle oberteile aus der Herrenabteilung stammen, aber mit dem was die Damenabteilung bietet, kann ich mich meist nicht anfreunden, oder es hat Passformmängel.

Kleider sind da unproblematischer Wäre da nicht das Thema Passform .

Titel: Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
Beitrag von: hirti am 23.04.2024 10:11
Lars,
das sieht schon sehr edel aus, vor allem mit deinem Rock!
So wie du's trägst, vermittelt das Oberteil den Eindruck dass es auch zu anderen Röcken gut passen und eine schöne Optik kreieren kann. Ich habe mich bisher noch nicht an Oberteile mit Carmen Ausschnitt gewagt, aber könnte ich vielleicht mal tun. Einen Pullover habe ich dessen Ausschnitt so weit ist dass man ihn über eine Schulter nach unten rutschen lassen kann - das finde ich eigentlich recht schön.

Weil's gerade zum Thema passt:
Aus der Motivation die auch cephalus beschreibt (Herrenshirt ist nicht immer die beste Wahl zum Rock) habe ich mir kürzlich dieses Shirt mit Wasserfall Ausschnitt in kräftigem magenta gekauft:
https://www.comma-store.at/p/viskose-shirt-mit-wasserfall-ausschnitt-2142342.html?variantColor=4489
Ich hatte es erst in Größe 44 bestellt, dann aber zurückgeschickt und 42 bestellt die mir richtig gut steht. Trägt sich auch toll.
Tragebild hab ich momentan keines - am Samstag habe ich es mit Skinny Jeans und hohen Schuhen zum Einkaufen getragen, allerdings nicht fotografiert.