Autor Thema: Polizeiverordnung  (Gelesen 4888 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Polizeiverordnung
« am: 14.11.2007 15:49 »
Hallo,
hier mal eine Fundsache aus den Weiten des Netzes:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch wenn bei uns Frauenkleidung vermutlich anders definiert wird als von dem Autor dieses Artikels kann man schon von Glück reden, dass wir unsere Ansicht nicht damals vermitteln mußten.

Man bemerke es geht in der Veröffentlichung von 1902 um Karneval - was einem sonst gedroht hat, möcht ich mir nicht ausmalen...

Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Polizeiverordnung
« Antwort #1 am: 14.11.2007 22:58 »
Man beachte:

"Insbesondere erstreckt sich dieses Verbot auf das Tragen weiblicher Kleidung oder Kleidungsstücke durch Männer und umgekehrt"....

Würde dieser Unsinn heute auch noch gelten, säßen gut 99% der Frauen deswegen im Knast - und das dauernd und nicht nur zu Karneval.

Sowas passiert, wenn Polizisten wie damals üblich immer mit ´nem Blitzableiter auf dem Kopf rumrennen - dann dürfen die sich nicht wundern, wenn ihnen der Blitz das bischen Grütze auch noch gargrillt.

Zeiten gab´s - tststs.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Polizeiverordnung
« Antwort #2 am: 14.11.2007 23:55 »
Zum Glück leben wir nicht in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Die Probleme sind aber trotzdem da, auch wenn sie nichts mit gesetzlichem Gebot oder Verbot zu tun haben.

Gruß
Matthias

@Ferdi: Deine Formulierungen sind immer wieder herzerfrischend.  ;)
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

chrisko

  • Gast
Re:Polizeiverordnung
« Antwort #3 am: 15.11.2007 11:09 »
Eigentlich erfrischend und erheiternd...

... soetwas zu lesen. Es war halt so, das war die Zeit und es gibt sovieles aus dieser Zeit was wir heute nicht mehr verstehen... aber was solls, es ist vorbei.

@Matthias

Dein Satz: Die Probleme sind aber doch da...

brachte mich auf den Plan und ich möchte doch gern was dazu schreiben. Denn ich hatte grad heute morgen ein kurzes Gespräch mit einer Bekannten, die ich bei meinem Spaziergang um den See traf. Sie war gerade mit 2 weitern Frauen, die ich nicht kannte am Quasseln...

Heute morgen war ich mit langem, schwarzen Jeansrock, schwarzer Strumpfhose drunter und halbhohen Stiefeln unterwegs...

"Na das ist aber doch ungewöhnlich... kann man sich aber dran gewöhnen"

Das war eigentlich der ganze Tenor, das war alles zum Thema Rock an mir... wichtiger war dann die Frage der dämlichen Köter und deren Besitzer, die ständig ihre Hunde auf dem Weg schei**** lassen und nichts weg räumen. Immer wieder ein echtes Ärgernis...

Gerade von dieser Bekannten weiss ich, das sie bei einer ähnlichen Situation später bei ihren Freundinnen mal nachgefragt hatte, so nach dem Motto: Wie findet ihr denn das?

Die Antwort war simple... "Wenn es ihm Spass macht und so schlecht siehts garnichtmal aus... muss man sich halt dran gewöhnen."


So oder so ähnlich erlebe ich es immer öfter... ungewöhnlich aber ok!

Ich denke, da ich hier nun auch in der tiefsten Provinz lebe, das sich in unserer Gesellschaft viel getan hat und die Menschen um ein vielfaches offener und zugänglicher sind, als wir es uns als Rockträger vorstellen können.

Andersrum, ich denke mir auch nichts dabei wenn jemand anders etwas ungewöhnliches trägt... ich schaue mal, bin neugierig ... das wars aber auch schon.

Wie Ferdi auch oft genug schreibt... es fehlen einfach die Beispiele im Straßenbild und wer will der kann... die Leute werden sich dran gewöhnen :-)

Chrisko


Hans

  • Gast
Re:Polizeiverordnung
« Antwort #4 am: 20.11.2007 09:23 »
Hallo Chrisko,
du sprichst mir ja fast aus dem Herzen.
Auch ich lebe nahezu in tiefster Provinz, gar nicht si weit entfernt von deinem Wohnort. Habe aber - da doch einfach die Beispiele im Straßenbild fehlen - gewaltig Probleme mit meiner Frau. Ich Haus kann ich anziehen was ich will, aber mit Rock geht sie mit mir - zur Zeit jedenfalls noch nicht - vor die Tür. Auch Kompromisse helfen noch nichts, in der Gemeinde ohne Rock und außerhalb zusammen mit ihr im Rock. Aber es ist schwer. Geht es nur mir alleine so???
Wenn ich also bislang Rock trage muss ich alleine los. War kürzlich in Posthausen bei Dodenhof, einem recht großen Einkaufscenter und ich hatte nicht das Gefühl alle gucken sich nach mir um. Von den meisten wurde ich so zur Kenntnis genommen ohne jegliche Reaktion.
Es kommt doch nur darauf an, wie wir auftreten. Selbstbewußt, hallo ich trage was mir gefällt und mir ist es recht egal was ihr dazu sagt. Oder, ich laufe mit eingezogener Schulter herum, hoffentlich sieht mich keiner.

Hans

chrisko

  • Gast
Re:Polizeiverordnung
« Antwort #5 am: 20.11.2007 10:12 »
Hallo Hans,

nicht weit weg... das macht neugierig :-)

Mit meiner Frau hab ich da überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil... sie war es die mir irgndwann mal klar sagte: "Wenn du schon Geld für Röcke ausgibst, dann trag sie auch. Sonst isses rausgeschmissenes Geld!"

Ja... das saß :-)

Ich hab dann einfach angefangen, erst vorsichtig in der nähren Umgebung des Hauses... dann immer weiter, immer öfter ... keine Reaktionen.

Beim Einkauf mal eine Kundin die mir sagte : Der Rock steht ihnen...

Wenn. dann ehr positive Reaktionen... ansonsten interessiert es niemanden. Selbst das Getratsche im Rücken findet kaum bis garnicht statt.

Einzig Leute mit ... naja, ich will mal sagen ... schrägen Fantasien und ausgeprägten Ambitionen im Fetischbereich schauen genau, ganz genau so genau das man Augäpfel glatt abschlagen könnte. Wenn also heftigere reaktionen kommen, ist die Wahrscheinlichkeit das da z.B. die FSH mit Tarnsocken unter der Hose ist... :-)
(gilt nicht pauschal, hab ich aber mal so erlebt)

Aber was solls, wie sehr sich die Gesellschaft und deren Ansichten ändert zeigt doch diese schöne "Polizeiverodnung" allerdings hats auch etwas über 100 Jahre gedauert :-(

 Chrisko

silixflox

  • Gast
Re:Polizeiverordnung
« Antwort #6 am: 17.03.2008 07:30 »
Hallo Zusammen

Davon bin ich (Leider) noch Meilen davon entfernt.
Heute trage ich meine Jeansröcke noch by Night und unter Ausschluss meiner Frau und all den Bekannten. Ich muss wegen meiner Krampfadern Stütz/Kompressionstrumpfhosen tragen. Da kommt man nach Jahren halt automatisch mal auf den Rock, wenn es warm wird. Auch wenn ich sagen kann ich tragen den rock aus medizinischen Gründen denke ich dass es Stunkt gibt. Aber irgend wann muss ich da durch, denn ich bin ein Rockfan geworden. Es gibt nix bequemeres als einen weiten Rock. Aber ich habe mit geschickten Fragen mal ausgelotet wie meine Frau darüber denkt. "Vernichtend" Ich habe noch einen grossen Brocken wegzuräumen.
Aber etwas ist gewiss. Angst, Berührungsängste, habe ich keine vor Fremden. Einfach das erste Mal am Tage, das wird wohl nicht in der Nähe meines WOrtes und meiner Bekannten sein. Danach werde ich im Frühsommer einfach mal meine Frau vor die Tatsache stellen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Polizeiverordnung
« Antwort #7 am: 17.03.2008 21:39 »
Hallo Siliflox,

das ist doch schon mal ein Anfang. Ich weiß zwar nicht was Du arbeitest, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit bei / nach einem Termin "irgendwo" auch mal Rock "bei Tageslicht" zu probieren, oder "weit weg" im Urlaub. Für "zweifelnde" Frauen gibt es diese Seite

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up