Autor Thema: Aktuelle Männermodenschauen  (Gelesen 5358 mal)


TomC

  • Gast
Re: Aktuelle Männermodenschauen
« Antwort #1 am: 23.01.2009 19:52 »
Das mit dem verschleierten Gesicht ist Anfänger, oder?  ;D

Max

  • Gast
Re: Aktuelle Männermodenschauen
« Antwort #2 am: 24.01.2009 18:09 »
Ganz klar,

der Männerrock ist Mode. Jetzt müßten nur die Modehäuser von c&A Otto esprit das genauso schnell übernehmen wie bei den Damen.

Wetten - das es -  Nicht klappt- aus bekannten Gründen.
Wir müssen weiter machen wie bisher.

Schade

McKenna_BW

  • Gast
Re: Aktuelle Männermodenschauen
« Antwort #3 am: 24.01.2009 18:18 »
Hallo

super, von dem verschleierten Gesicht abgesehen sieht das doch ganz pasabel aus, hab am Montag so nen Beitrag in Leuteheute gesehen, da trug einer nen hellen Rock mit Blume drauf, fand ich klasse!

Grüßle aus BW


Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Aktuelle Männermodenschauen
« Antwort #4 am: 24.01.2009 18:46 »
das sieht doch mal richtig gut aus, mir gefallenn auch die Schuhe mit den schwarzen punkten, da können wir ja nur hoffen das sich diese Mode endlich mal durchsetzt.


lg rockfan-ol

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelle Männermodenschauen
« Antwort #5 am: 24.01.2009 19:53 »
Diese Kombinatinen wecken bei mir keine Begeisterung,l und bei nicht wenigen habe ich Verbesseungsvorschläge, insbesondere bezüglich der Strümfe. Ich finde die Kombinationen, die ich auf Männerrocktreffen gesehen habe insgesamt überzeugender. Das mag daran liegen, daß Modedesigner auf Modeschauen übertreiben müssen um Aufmerksamkeit zu erziehlen. Andererseits ist es mir recht, wenn die Männerröcke präsentieren. Vielleicht gewöhnen sich die Frauen mal an den Gedanken, daß Rock am Mann geht, und es endet seltener in einer Ehekriese, wenn der mann mit Röcken anfängt. Manche Frauen sollen ihre Männer ja regelrecht einkleiden. Direkten Einfluß auf Männer ist weniger zu erwarten. Dazu interessieren sich Männer zu wenig für Mode, was ja angesichts der bisherigen Männermode kein Wunder ist.
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Max

  • Gast
Re: Aktuelle Männermodenschauen
« Antwort #6 am: 25.01.2009 12:35 »
was man schön sieht sind die maskulinen Schnitte die sich von den Damenröcken abheben. Die Röcke sitzen und fallen gut.

Kann mir mal jemand sagen für wen die Designer aber Mode machen? Wer bestimmt dann was wirklich in die Läden kommt - wozu das Ganze. So wie ich es seh sind es Vorschläge für Richtungen. Ob die aber auch käuflich sind entscheiden wohl die wo wirklich das Sagen in der Mode haben und die scheinen Männerröcke zu boykottieren.


Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aktuelle Männermodenschauen
« Antwort #7 am: 25.01.2009 19:23 »
Hallo !!

Bei einigen Kombinationen lässt der Nadelstreifenanzug grüßen. Vielleicht sind die Nadelstreifen auch der Seiteneingang.

Gruß

Flummi

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelle Männermodenschauen
« Antwort #8 am: 25.01.2009 22:02 »
was man schön sieht sind die maskulinen Schnitte die sich von den Damenröcken abheben. Die Röcke sitzen und fallen gut.

Kann mir mal jemand sagen für wen die Designer aber Mode machen? Wer bestimmt dann was wirklich in die Läden kommt - wozu das Ganze. So wie ich es seh sind es Vorschläge für Richtungen. Ob die aber auch käuflich sind entscheiden wohl die wo wirklich das Sagen in der Mode haben und die scheinen Männerröcke zu boykottieren.

Hallo Max,

davon abgesehen, daß ich auf die "maskulinen Schnitte" in Verbindung mit zumeist recht derben Stoffen gerne verzichten kann ... die Designer machen Modelle, die sie dann an Händler zu verkaufen versuchen. Dabei machen sie auf der einen Modenschau (Haute Couture) waghalsige und schrille Modelle, die nicht für den Verkauf gedacht sind sondern um Trends zu setzen, auf den nächsten (Pret-a-porter) die tragbare Mode, die sie zu verkaufen versuchen und die Elemente der Haute Couture widerspiegeln - vorzugsweise natürlich die Elemente, die auf diesen Schauen gut beim Fachpublikum ankamen. Zusätzlich betreiben einige Designer ihre eigenen Modelabel, in die natürlich auch eingebracht wird was gewinnbringend scheint.

Für mich (und auch für alle anderen interessierten) heißt das, die Mode ist zu beeinflussen indem man eigene Trends setzt, denn die Designer entwickeln auch nicht mehr frei nach Schnauze, sondern schicken sogenannte Trendscouts los um neue Trends von der Straße aufzuspüren. Nachhelfen kann man vielleicht noch, indem man Nachfrage erzeugt: sowohl bei Designern als auch bei den Handelshäusern. Also, bei jedem Kaufhausbesuch nach Männerröcken fragen, möglichst oft selber Rock tragen, und dann noch die Handelsketten und Hersteller mit schriftlicher Nachfrage bombardieren.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Max

  • Gast
Re: Aktuelle Männermodenschauen
« Antwort #9 am: 26.01.2009 20:41 »
Hallo Jürgen,

Aha Danke für die Info. Na dann werde ich mal wieder ein paar mails los schicken. Und das Nachfragen ist auch ne gute Idee. Nur sollte man da nicht ne unterbezahlte Angestellte erwischen, sondern am besten den Eigentümer in so Boutiqen wo er  selber drin steht.
Das selber Tragen mach ich ja schon - mit bescheidenen Erfolg was Nachahmer angeht.


Grüße Max

Sweety

  • Gast
Re: Aktuelle Männermodenschauen
« Antwort #10 am: 27.01.2009 11:00 »
Moin zusammen,
die Röcke sehen ja ganz gut aus, aber was stellen die denn mit den Models an ??? ???
Die sehen ja zum Teil aus wie Zombies! Oder als hätten sie die Nacht durchgekifft!
Ob das so gesund ist?
Oder sieht man(n) so aus wenn man Röcke trägt?  :o Bestimmt nicht, oder ;D
Grüße aus Hannover
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up