Autor Thema: Paris Fashion Shows Herbst-Winter 2009/1010  (Gelesen 4356 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Paris Fashion Shows Herbst-Winter 2009/1010
« am: 11.02.2009 11:31 »
Hallo alle,

mal wieder was von den Modeschauen...

Hier im Artikel wird ziemlich an Anfang behauptet, dass der Durchbruch vom Männerrock ("la percée de la jupe pour homme") gekommen sei:

http://www.prestigium.com/fr/news/mode/les-defiles-homme-a-paris-une-nouvelle-ere-pour-la-mode-masculine-2/2-374/

Es steht da auch, dass Yamamoto "ultracoole" Jupe-Culottes, das sind ganz weit geschnittene Hosen, die auf den ersten Blick als Rock durchgehen könnten, zeigt. Diese "Rockhosen" sind dann aber auch das einzige rockähnliche, was man auf den hunderten von Bildern finden kann. Noch nicht mal bei Gaultier oder Westwood...

Ich frage mich daher, wo der erwähnte Durchbruch denn ist :-(

Tss-tss...

LG

Peter



 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Paris Fashion Shows Herbst-Winter 2009/1010
« Antwort #1 am: 11.02.2009 12:45 »
Wo sind da hunderte von Bildern? Habe nur ca. 40 davon gesehen.

Ich hatte auch einen Rock von Gaulthier gesehen. Dazu noch diverse lange T-Shirts, die bis fast zu den Knien gehen. Von Raf Simon gab es auch was, das sah wie ein Kleid aus.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Paris Fashion Shows Herbst-Winter 2009/1010
« Antwort #2 am: 11.02.2009 13:24 »
Wo sind da hunderte von Bildern? Habe nur ca. 40 davon gesehen.

Ich hatte auch einen Rock von Gaulthier gesehen. Dazu noch diverse lange T-Shirts, die bis fast zu den Knien gehen. Von Raf Simon gab es auch was, das sah wie ein Kleid aus.

Hallo,

wenn du auf  "Tous les défilés hommes" (weiter unten), also alle "Männerschauen", drückst kommt die Auswahl für die anderen Bilderschauen.

In der Tat gibt es bei Gaultier einen, ich nenne ihn mal "Rock im Kiltsil". Beachtenswert ist, dass ja fast alle Modells mit einem wie versteinerten Gesicht paradieren, dieser eine im Rock sich jedoch richtig zu freuen scheint:

http://www.prestigium.com/defiles/defile-jean-paul-gaultier/homme-pret-a-porter-automne-hiver-2009-paris_20243/photo_1191190.html#egomktcurrimg

Und stimmt: es gibt dort noch weitere Röcke, allerdings über Hosen getragen.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Paris Fashion Shows Herbst-Winter 2009/1010
« Antwort #3 am: 11.02.2009 23:15 »
Beachtenswert ist, dass ja fast alle Modells mit einem wie versteinerten Gesicht paradieren,

... und dabei Frisuren haben, die aussehen, wie ein "explodierter Handbesen"...   :o

Da ist wohl ein Rock eher unauffällig gegen...  8)


Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Paris Fashion Shows Herbst-Winter 2009/1010
« Antwort #4 am: 12.02.2009 07:09 »
Hallo zusammen

Zitat
Ich frage mich daher, wo der erwähnte Durchbruch denn ist :-(

Tja, das frage ich mich auch!!???? >:( >:(

Ich bekomme seit einigen Jahren Reklamemails von ca. 10 echt grossen Modeversandhäusern. An diese habe ich schon X Mails gesendet, in denen ich sie über das Thema Männerrock aufmerksam gemacht habe. Ich habe dabei verschiedene Links auf Männerrockseiten, verschiedene Bilder von mir usw. beigefügt. Vielfach bekomme ich eine generierte Antwort wie: Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet....bla....bla. ..bla!!!.  Anschliessend passiert nichts mehr!  >:(

Wenn ich mich so in den umliegenden Kleidergeschäften umsehe, ist in Bezug auf Männermode alles beim Alten geblieben: grau, schwarz, beige....vielleicht mal ein "gewagtes" Oberteil (gewagt ist es ja schon, wenn es zum Beispiel rot ist  :P :o ???), Hose...Hose...Hose....Hose... .nochmals Hose, als wäre das einfach das Selbstverständlichste der Welt. Dass viele Designer auch den Rock für Männer propagieren wird kurzweg übersehen. Wenn nach Röcken für Männer nachgefragt wird, bekommt man(n) meistens saudoofe Ausreden als Antwort!! :(.

Meine Vorschläge in Gesprächen aber auch in den Mails, die ich an die Versandhäuser sende, sind eigentlich immer dieselben, welche hier auch manchmal gemacht werden: Keine Extrawurst, sondern einfach passende Röcke von der Damenabteilung mit den entsprechenden Grössen in die Herrenabteilung hängen.

Aber diesbezüglich sind da sehr viele grosse Betonwände bei den Geschäftsführern, die immer noch grosse Berührungsängste bezüglich "Damen" - rock haben. "ja, das geht doch nicht, die sind doch für Damen gemacht worden....usw, usw", heisst es dann. Dooooooof, der Mann könnte ja plötzlich zur Frau werden..!? :o, wenn er solch einen Rock kauft und trägt!  ;D ::)


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

McMorghey

  • Gast
Re: Paris Fashion Shows Herbst-Winter 2009/1010
« Antwort #5 am: 12.02.2009 08:00 »
hoi zäme
ja, die röcke sind doch für damen...
dabei hab ich mal den spruck gelesen: it needs balls to wear a skirt!

meine frau und ich blätterten in versandhauskatalogen. ja, henri, es ist so. rot ist schon auffällig bei den herren. zur herrenmode meinte meine frau: hier gefällt mir nur das model.... ;)

 ;)

gruess us dr schwiz (heute wenig rocksichtungen - es schneit  :D
McMorghey

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Paris Fashion Shows Herbst-Winter 2009/1010
« Antwort #6 am: 12.02.2009 10:11 »
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

ich schaue mich auch in diversen Versandhauskatalogen oder Modeseiten um, was da an Männermode angeboten wird hat schon mein Uropa getragen :) immer der selbe mist wie schon erwähnt Anzüge,Sakkos,Hosen, in grau,schwarz oder brauntönen, und wenn es mal etwas farbig ist, ist es meist im sportiven bereich.

lg rockfan-ol

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Paris Fashion Shows Herbst-Winter 2009/1010
« Antwort #7 am: 16.02.2009 14:08 »
Hallo zusammen,

wenigstens einer bleibt dem Kilt treu, Marc Jacobs, fotografiert diesmal bei den Vorbereitungen zur New Yorker Modewoche:

http://www.purepeople.com/article/marc-jacobs-il-ne-quitte-jamais-sa-jupe_a24961/1

Im Kommentar der Spruch: "Ein Rock ohne Strumpfhose mitten im Februar muss man sich erst mal wagen..."

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up