Autor Thema: Mittwoch, 25.02.09 - heute im 20 Minuten  (Gelesen 3938 mal)

McMorghey

  • Gast
Mittwoch, 25.02.09 - heute im 20 Minuten
« am: 25.02.2009 08:03 »
hoi zäme
ind er print- wie auch in der onlineausgabe der gratiszeitung gefunden...

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/Gay-Ikone-trug-Maennerrock-18045237

wenn ich bedenke, dass im mai/juni die EURO pride stattfindet, könnte es also sein, dass in zürich ein paar männerbeine mehr unter dem rock anzutreffen sind.
Zitat
die hoffnung stirbt zuletzt  ;)

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Mittwoch, 25.02.09 - heute im 20 Minuten
« Antwort #1 am: 25.02.2009 08:58 »
Hoi McMorghey

Finde ich eigentlich gut, solche Artikel, nur, dass sie meistens immer einen etwas unpassenden Beigeschmack haben:

Titeltext: ......Weiler zeigt sich wieder mal von seiner femininenSeite..... >:(
und....Die Schwulenszene wird auch erwähnt!

Ich habe nichts gegen Schwule, solange sie mich in Ruhe lassen  :)


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mittwoch, 25.02.09 - heute im 20 Minuten
« Antwort #2 am: 27.02.2009 00:33 »
"Gay-Ikone-trug-Maennerrock" - das ist etwas, was ich irgendwie nicht mag. Dieses "Rock ist was feminines für Schwule" - nein, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Ich hab mir mal überlegt, was währe, wenn es keine Homosexualität gäbe. Würden dann "die Männer" alles tragen? Oder gibts dann andere Ausreden, gäbe es dann die gleiche Blos-Nicht-Auffallen Mentalität "der Männer" (wo ich mich auch dazu zähle)?

Dies soll jetzt keine Meinungsbildung oder sonstwas gg Homosexuelle sein, nur meine Frage; Wenn Schwule keine Röcke tragen, nein, dass ist Unsinn... - Wenn die "allgemeine Meinung", Schwule würden Röcke tragen nicht währe, würden 'die Männer' dann aus der Lethargie aufwachen und den Bekleidungsstil erweitern?

oder liegt es doch nur am 'weiblichen Eindruck' ;)

verzwickt dass ganze, irgendwelche Ausreden gibts ja immer, um blos nicht über den eigenen Tellerrand schauen zu müssen...

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mittwoch, 25.02.09 - heute im 20 Minuten
« Antwort #3 am: 27.02.2009 09:22 »
Hi,
das ist eine interessante Fragestellung:

Wenn die "allgemeine Meinung", Schwule würden Röcke tragen nicht währe, würden 'die Männer' dann aus der Lethargie aufwachen und den Bekleidungsstil erweitern?

oder liegt es doch nur am 'weiblichen Eindruck' ;)

Ich glaube es würde sich nichts ändern, nicht mal wenn es Homosexualität gar nicht gäbe.
Wenn man mal bei den Leuten die spontan irgendetwas von wegen schwul bzgl. Rock äussern nachfragt, meinem die meisten nicht ernsthaft, dass man schwul wäre.

Schwul ist irgendwie anders und unverständlich.

Ebenso ist für die Leute der Rock unverständlich und dann kommen Verbindungen zustande, die sich z.B. auch so äussern.

Ich glaube es liegt auch nur bedingt am "weiblichen Eindruck" es liegt viel mehr an der starken Normierung der optischen Echeinung, der sich Männer unterwerfen.
Leichte Abweichungen fallen schon auf, und ein Auffallen durch eine gewünschte äußerliche Abweichung ist in unserer Gesellschaft für Männer nicht akzeptiert.

Selbst Menschen die körperliche Besonderheiten haben, für die sie keine Verantwortung tragen, werden oft schief angeschaut.

Grüße
Cephalus


McMorghey

  • Gast
Re: Mittwoch, 25.02.09 - heute im 20 Minuten
« Antwort #4 am: 27.02.2009 14:31 »
hoi zäme

ich denke nicht. dass 'der schwule mann' röcke trägt. der schwule mann ist so wie wir männer auch und gehört zur gruppe der
Zitat
Blos-Nicht-Auffallen Mentalität "der Männer"

ein rocktragender mann kann schwul sein, muss aber nicht. und wer wüsste das besser als wir.  ;)

ich hege jedoch hoffnung. denn so manche modewelle ist durch schwule als erstes mitgetragen worden. es könnte somit ein sprungbrett sein für den den 'rock-am-mann'
schwule männer haben ein besseres modeempfinden und sind, trotz obigen zitates, mutiger was mode anbelangt.
abgesehen natürlich von uns 388 mitgliedern.  :D

männer tragen keine röcke weil sie nicht als 'weibisch' angesehen werden wollen. doch hauptsächlich weil sie dann nicht mehr anonym sind, und aus der
Zitat
Blos-Nicht-Auffallen Mentalität der Männer 
heraus kommen müssen und eben auffallen. was könnte schlimmer sein?  ;D
der mann fällt ja heutzutage schon mit hut auf... :o
doch, wie wir 388 wissen, auffallen ist nicht schlimm, sondern wir erhalten mehr komplimente als die männer welche sich, immer noch, von ihrer partnerin einkleiden lassen (müssen).

gruess us dr schwiz, wo ich gerne auffalle und kein problem damit habe und mich schon alleine anziehen kann  ;)
McMorghey




Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch, 25.02.09 - heute im 20 Minuten
« Antwort #5 am: 28.02.2009 21:26 »
Hallo alle,

ich denke auch: schwul oder hetero, wichtig ist, dass möglichst viele Männer im Rock gesehen und wahrgenommen werden und sich so das Bild in der Öffentlichkeit ändert und der Rock am Mann 'normal' wird.

Momentan sieht man recht häufig Fotos vom Moderdesigner Marc Jacobs im Kilt oder Rock, das trägt sicher gut zur Akzeptanz bei. Ob und dass er in seinem Privatleben mit einem Mann zusammenlebt, spielt dabei sicher nur eine kleine Nebenrolle.

Hauptsache, es gibt viele Männerrockbilder in den Medien. Und umso besser, wenn es so schöne sind, wie von Marc Jacobs...

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Max

  • Gast
Re: Mittwoch, 25.02.09 - heute im 20 Minuten
« Antwort #6 am: 28.02.2009 22:15 »
Zitat
Momentan sieht man recht häufig Fotos vom Moderdesigner Marc Jacobs im Kilt oder Rock, das trägt sicher gut zur Akzeptanz bei. Ob und dass er in seinem Privatleben mit einem Mann zusammenlebt, spielt dabei sicher nur eine kleine Nebenrolle.

Das denke ich ist kontaproduktiv weil es genau der Vorwurf ist den man sich immer gefallen lassen muss.
Trotz Prominenten ist es immer noch ein sehr heikles Thema und wird sehr abgelehnt - unabhängig was Politik und Medien uns vor machen.

Grüße


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up