Autor Thema: Streitfall Herrenmode  (Gelesen 2591 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Streitfall Herrenmode
« am: 03.03.2009 21:41 »
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich heute auf einen Artikel der Berliner Morgenpost gestoßen. Darin wird die Frage gestellt, ob "der neue Schlabberlook" die Männlichkeit zerstört. Der Artikel beleuchtet zwei Sichtweisen. Einmal aus "männlicher Sicht" und aus "weiblicher Sicht".

Da werden dann Fragen gestellt oder Feststellungen getroffen wie:
  • für welche Männer soll das sein?
  • bei den Entwürfen der Modeschöpfer kommen "Ergebnisse raus", in denen man weder arbeiten oder flirten könne, oder
  • Zitat: "Im Grunde ist die Männermode derzeit eine einzige und klägliche Manifestation der Überflüssigkeit des männlichen Geschlechts, oder ein weiteres
  • Zitat: "Der gefallene Alphamann, so die Botschaft, trägt jetzt Freizeitmode, weil er auf einmal Freizeit hat, und zwar ganztags
  • schön finde ich auch diese Aussage/dieses Zitat hier: "Dass die Krise nun Geck und Blender auch modisch den Garaus macht, bedeutet mitnichten den Untergang der Männlichkeit. Sie ist vielmehr die Chance für einen anderen Typ Mann: den viel zu lange verkannten Realisten."

Am Ende des Artikels wird die Hoffnung geweckt, dass ein gesundes Selbstbewusstsein entsteht und das Frauen und Männer gleichermaßen davon profitieren können.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Streitfall Herrenmode
« Antwort #1 am: 04.03.2009 10:55 »
Hallo Luan,

das Wollstickkleid und der Burberry Pullover sind schöne Vorschläge. Leider gehen die KommentatorInnen nicht auf Designermodelle für den Rock am Mann ein.
Schaut euch mal die Bilder an. Ist nur auch die Frage: Wer könnte solche Modelle bezahlen? Beispiel der wallende Armani-Mantel mit dem wir überall zum Blickfang würden. http://www.morgenpost.de/lifestyle/article1022837/Zerstoert_der_neue_Schlabberlook_die_Maennlichkeit.html

LG robotobo
Ohne Angst verschieden sein!

McMorghey

  • Gast
Re: Streitfall Herrenmode
« Antwort #2 am: 05.03.2009 10:29 »
hoi zäme

Zitat
Sie ist vielmehr die Chance für einen anderen Typ Mann: den viel zu lange verkannten Realisten.

Zitat
Natürlich ist diese neue Geisteshaltung eine Herausforderung, die ein gesundes Selbstbewusstsein erfordert.

endlich sagt mal jemand das herrenmode eben langweilig ist. somit MUSS der realist kommen. wir 389 nehmen diese herausforderung an, denn wir haben ein gesundes selbstbewusstsein und tragen kilt!

nur wird dies eben nirgends gesagt. wer weist die morgenpost, und/oder andere medien, darauf hin?
ich versuche es im stillen. ich trage täglich kilt.

gruess us dr schwiz
McMorghey


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up