Autor Thema: The Return of Men in skirts?  (Gelesen 5031 mal)

AsiaHarry

  • Gast
The Return of Men in skirts?
« am: 14.01.2010 10:50 »
Hallo!

Französische Fashion Sendung widmet sich dem H&M Rock! Cool! 8) ;D

http://www.youtube.com/watch?v=S3vcyBrk0D8&feature=fvsr


Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: The Return of Men in skirts?
« Antwort #1 am: 14.01.2010 12:54 »
Vive la France!

Schon lange meine Rede: Wenn überhaupt irgendeine Industrienation in der Lage ist, Männer-Modeentwicklungen zu erkennen und zu forcieren (und nicht nur zu belächeln) - dann Frankreich.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: The Return of Men in skirts?
« Antwort #2 am: 14.01.2010 15:20 »
Hallo Zusammen,

ich muss da Franko recht geben- In Deutschland bring man so eine Sendung nicht mal zusammen.
Ich weiss einmal war was im Fernsehn "Wat is nu wieder neu" aber das ist ja schon ewig her.
In Frankreich läuft jedes Jahr was.

Gruß
Ralf


Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Return of Men in skirts?
« Antwort #3 am: 14.01.2010 22:35 »
Hallo Rockers,

Der Rock hat ja 'ne Hose drunter, falls ich das richtig erkannt habe. Was soll das denn?

Ansonsten, ja, ich finde es schon gut. Je öfter sowas in den Medien zu sehen ist, je mehr Leute machen sich schon mal vorab Gedanken, bevor sie einen von uns zum ersten mal sehen.

Weil zur Zeit nervt mich das Gegucke mancher Leute. Ich habe ja vollstes Verständnis, wenn denen die Äuglein rauspurzeln, wenn ich mit kurzem Rock und Hacken unterwegs bin. Bei diesem Schneematschmistwetter und der Kälte trage ich einen ganz ordinären langen Kordrock, dazu robuste Herren-Schnürstiefel und eine Wetterfeste Jacke. Das ist für mich mittlerweile dermaßen was von normal geworden, daß ich manchmal frage, was es da zu gucken gibt.

An alle, die nur zuhause rumrocken: Los jetzt, raus auf die Straße. Viel hilft viel. ;) ;) ;)

Weil noch besser als in einer Reportage kommt das eben live. :)

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: The Return of Men in skirts?
« Antwort #4 am: 15.01.2010 04:58 »
Hallo!

Französische Fashion Sendung widmet sich dem H&M Rock! Cool! 8) ;D


Einig. Sehr positiv.

Gregor
Gruß
Gregor

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: The Return of Men in skirts?
« Antwort #5 am: 15.01.2010 06:14 »
Hallo zusammen

Ich finde diesen Beitrag von Frankreich auch super.

Hallo Rockers,

Der Rock hat ja 'ne Hose drunter, falls ich das richtig erkannt habe. Was soll das denn?



Manchmal habe ich das Gefühl, die Designer möchten einfach auf Biegen und Brechen das Rad bzw. den Rock für den Mann neu erfinden, dabei kommen dann diese exzentrischen Modelle heraus.
Es gäbe ja soooooo viele Röcke bei den Damen, die absolut auch für Herren geeignet sind! Vielleicht könnte man ja einen anderen Stoff oder ein anderes Muster nehmen.

Ich muss mal schauen, dass hier in der CH auch wieder mal etwas in den Medien präsentiert wird! Wäre zwar froh, wenn ich nicht immer alleine bin. Nicht dass ich etwa "Angst" habe, aber wenn mehrere Rockers daran teilnehmen, machts noch einen anderen Eindruck!

Ich habe übrigens im Sinn, im Frühjahr für ein paar Tage nach Paris zu gehen (mit meiner Frau). Das genaue Datum weiss ich noch nicht. Möchte aber versuchen, mit der "Rockergemeinde" in Paris Kontakt aufzunehmen, kenne aber die Adresse der Website nicht mehr?!
Hätte sonst noch jemand Lust auf diesen Paristripp?

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

silixflox

  • Gast
Re: The Return of Men in skirts?
« Antwort #6 am: 15.01.2010 06:41 »
es gab ja auch einen beitrag im tsr welchen ich euch vor monaten hier verlinkt hatte. der traf das ganze auch recht gut. vor allem ging es da um das ganze bild des mannes im rock, nicht nur dieses modell.
leider finde ich den link gerade nicht mehr

ähhm was sollte das sein ein rock??
für mich ist das ne hose mit einer schürze drüber.
ein rock hat keine hose eingenäht, sonst ist es......genau ein hosenrock.

hier noch was was ich heute gerade entdeckte http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSect=500000&bcid=354575#bcid=354575;vid=5715710
ich hoffe der link geht auch hier

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: The Return of Men in skirts?
« Antwort #7 am: 15.01.2010 11:18 »
Ich habe übrigens im Sinn, im Frühjahr für ein paar Tage nach Paris zu gehen (mit meiner Frau). Das genaue Datum weiss ich noch nicht. Möchte aber versuchen, mit der "Rockergemeinde" in Paris Kontakt aufzunehmen, kenne aber die Adresse der Website nicht mehr?!
Hätte sonst noch jemand Lust auf diesen Paristripp?

Hallo Heinz,
suchst Du diese Seite: http://hommes.jupe-skirt.info/ ?
Mitte März bin ich mal wieder dienstlich für ein paar Tage in Paris, und kann mir wohl auch 1-2 Tage frei machen - wenns passt...

Viele Grüße
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up