Autor Thema: Was passt für obenrum dazu???  (Gelesen 6147 mal)

Offline Darkside

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Was passt für obenrum dazu???
« am: 04.08.2010 19:24 »
Hiho.

Ich bin mir immernoch nciht so ganz sicher was als Oberteil nun so zu meinem "mini" und meinen hohen Steifeln paast. Rock ist Tartan Schwarz mit bissl weiß bzw Rot mit Bissl schwarz. Stiefel sind Schwarz, siehe /Bild, die beiden habe ich (bei den 2. mit den Schnallenist nur die Sohle matt). So hatte bis jetzt halt Achselshirt odert T-Shirt, natürlich nur schwarz, dazu an. Aber frag mcih obs da nochwas gibt. Sollte halt nur nich zu weiblich aussehen und net tuckig wirken.

Vielleicht habt ihr ja mal nen paar Tips. Bei meiner Frau fallen mir da immer sachen ein, aber sie ist ja och ne Frau ne.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



LG Chris

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was passt für obenrum dazu???
« Antwort #1 am: 05.08.2010 21:42 »
Hallo Chris,

die Stiefel finde ich so ungewöhnlich, dass Du meines Ermessens mit einem Oberteil gar nicht noch mehr auffallen kannst. Von daher meine Meinung: nur Mut!

In der Herrenabteilung bist Du vermutlich auch in Deiner Heimat schnell am Ende. Was aus der Damenabteilung Dir wie steht, kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Da würde ich mich an Deiner Stelle vertrauensvoll an die Lebensabschnittsgefährtin wenden oder auch mal einfach so durch die Läden durchprobieren und Verkäuferinnen nerven (quatsch, den meisten macht das auch Spaß, Du wirst in der Regel schnell das ganze Personal zur Verfügung haben, während andere Kunden/innen vergeblich warten).

Zu einem gemusterten Rock würde ich nur dann ein gemustertes Oberteil kombinieren, wenn das Muster identisch ist. Sonst wird es schnell kritisch. Ansonsten halt einfarbig und in einer Farbe, die im Rock schon vorkommt. Ideal, wenn dann noch Schuhwerk, Gürtel und Tasche aus einer Farbe sind und dazu passen.

An Schnitten würde ich einfach mal alles durchprobieren. Spaghetti-Top gefällt mir nur bei schmalen Schultern, Neckholder hingegen geht meines Ermessens auch dann. Auch Teile mit Schlitzen auf der Schulter und fortgesetzt auf den Ärmeln finde ich ganz gut. Nur, wenn Busen am Oberteil ausgearbeitet ist, finde ich das können nur Leute tragen die auch was da rein zu tun haben. Wenn also ein Corsagenoberteil mit nur wenig Ausarbeitung von einem muskulösen Mann angezogen wird, kann das gut aussehen. Aber Ausschnitt bis zum Bauchnabel und leere Brustbeutel finde ich persönlich daneben.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Darkside

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was passt für obenrum dazu???
« Antwort #2 am: 05.08.2010 22:06 »
Hi Jürgen,

also bei den ersten Stiefeln, die mit dem Fell, hab ich mal nen collen spruch bekommen vom Nachbarn wegen der 14cm Sohle. Er meinte seine Muttio braucht dringend Brikets und ich hab se unter de Füße ;D Naja, bissl hin und her, wie man denn damit laufen und Autofahren kann. Aber nix gegenteiliges. Daher hoff ich auf das selbe beim Rock.

Also So Spaghetti-Top, Corsageenoberteil etc mag ich nur an meinem hasi, aber an mir selber net. Das finde ich wieder zu weilblich auch wenns sicher angenehm ist, weil luftig bzw net viel Stoff bei der Wärme. Wems gefällt solls ja tragen, aber i net. Zumal ich auch nur 1,66m bin und breite schultern habe, Bissl bäuchlein auch aber ab Montag gehts mit sport los, dann kommen 5kg runter, dann bin ich wieder richtig fein schlank (blöde bürositzerei jeden tag). Aber hab auch mal so durch de läden geschaut, auch heute wieder, is net so was wirkliches bei. Habe nen paar inner bucht gefunden, aus der Scene, aber 60-100€ ist mir dann erheblich zu teuer. Aber bin da immer shcon am schauen wegen selber nähen.

Sollte aber auch nix hautenges sein. Was sehr gut passt ist meine schwarze Fliesjacke mit Daumenloch. Auch ne Jacke aus der Mädelsabteilung aber herlich, meine Lieblingsjacke ;)

Joar, cih weiß ich bin da schwierig aber ich geb net auf. Meine Beine sind jedenfalls genau richgotg mit den Stiefeln und dem Rock sagt mein Hasi.


LG Chris

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was passt für obenrum dazu???
« Antwort #3 am: 07.08.2010 08:58 »
Hallo Chris,

Also so Spaghetti-Top, Corsagenoberteil etc mag ich nur an meinem hasi, aber an mir selber net. Das finde ich wieder zu weilblich auch wenns sicher angenehm ist, weil luftig bzw net viel Stoff bei der Wärme. Wems gefällt solls ja tragen, aber i net.

Versuch macht kluch! Diese Deine Ablehnung gegen bestimmte Kleidungsstücke alleine aus der Vorstellung "weiblich" ist auch das, was die meisten Männer vom Rock abhält. Was ist denn schlecht daran, wenn es (für manche!) weiblich aussieht? Dann dürftest Du auch keinen Rock tragen. Das gilt übrigens auch für Strumpfhosen; die sind beim Rock einfach manchmal sinnvoll, warum also nicht? Über solche Vorurteile finde ich sollte man sich durch Selbstversuch einfach mal hinwegsetzen. Es muss einem ja nicht alles gefallen, aber probiert haben sollte man wenigstens!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline Darkside

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was passt für obenrum dazu???
« Antwort #4 am: 07.08.2010 16:13 »
Hi Jürgen.

Also son Spaghtti teil habe ich probiert, gefällt mir überhaupt net. Vielleicht siehts auch nur so komisch aus weil ich klein, aber iwie breiter bin, nicht dick aber breite schultern. Und das sieht doch recht merkwürdig aus. Es sah entgegenmeinen Erwartungen aber nicht so weiblich aus wie ich dachte. Von daher denke ich das solch Corsagenoberteil da erst recht net aussieht. Wenns mir Gefallen würde, würde ich es auch tragen, probieren musste ich es den abend dann doch mal, aber sieht halt net aus. Wem das steht warum auch net. Nach solch Corsagenoberteil hatte ich ausschau gehalten, alles nur mit Ausbuchtungen vorn. Also wirds wohl erstemal bei T-Shirt, Achselshirt bleiben oder ich muss selber schneidern ;) wäre ja auch net das erste mal hehe.

Heut kam dann auch meinen neuer schwarzer, nun hab ichs endlich komplett schwarz.


LG Chris

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was passt für obenrum dazu???
« Antwort #5 am: 07.08.2010 20:58 »
Hallo Chris,

Spaghetti gefällt mir an mir aus dem gleichen Grund auch nicht! Wollte ich aber nicht vorher sagen, weil ich nicht schon Deine Meinung im Vorfeld beeinflussen möchte. Ist halt Geschmackssache; andere möchten vielleicht gerade so ihre breiten Schultern gerne betonen? Weiblich aber fand ich das bei mir auch nicht.

Corsagenoberteile habe ich schon diverse Male bei Kleidern anprobiert. Da ich aber (auch für Herrenkleidung) extrem breit in den Schultern und auch im Brustkorb bin, waren die mir bisher alle zu eng. Lediglich in ganz große Größen, also ab 46 aufwärts, passt mein Brustkorb. Die aber haben dann tatsächlich alle eine Ausarbeitung für gewaltigen Vorbau, während in den kleineren Größen auch schon mal Modelle für Frauen mit weniger Holz vor der Hüttn dabei sind. In der Optik aber wirken die ganz anders als ein Spaghetti-Top! Versuch lohnt also, auch wenn Du da ein wenig mehr suchen musst, bis Du ein genau passendes Modell findest. Das geht Frauen aber da auch nicht anders!

So ein Tip am Rande: versuch's mal mit einem Neckholder! Hab ich zwei von Vero Moda, die auch mir passen und einigermaßen aussehen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Darkside

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was passt für obenrum dazu???
« Antwort #6 am: 07.08.2010 22:08 »
Hi Jürgen,

ja nu, is ja net wild aber schön das de mcih meinen eigenen Stil finden lassen willst. I mein, i will ja noch 7 Kg abnehmen, minimum 5 (Mein Traumgewicht 58Kg bei 166 sehen ganz gut aus, hat i zur hochzeit) aber de Schultern werden ja net schmaler :D
Aber rein vom gedanken her kann ich mich mit sonem Corsagenoberteil nicht anfreunden. Hat mal eine meiner Frau naghalten, nur so aus Gaudi, das sah rein garnet aus. Eventuell wenn ich die paar Kilo nunter habe, Tailie wird ja allemal weniger (BITTE!!!!). Neckholder... Is ne Überlegung wert. Muss halt nur auch zu unserem Stil passen und gscheit ausschauen.

Habe da vorhin nen Achselshirt genommen und 4 Reisverschlüsse vorn aufgenäht. Passt zum Rock und unserem Stil und vorallem schön Schwarz ;D Auf Wunsch stell ich gern mal nen Foto in meine Outfitfred.

Klar, man muss und sollte viel Probieren. Aber bei mir wars schon immer so, was ich mir schon net schee vorstellen konnte, sah auch nicht aus oder war nix etc. Von daher vertrau ich meinem Gefühl da meist, weil bis dato selten enttäuscht. Trotzallem bin ich ja hier für jeden Tipp dankbar.


LG Chris

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Was passt für obenrum dazu???
« Antwort #7 am: 08.08.2010 13:17 »
Hallo Darkside,

vielleicht findest Du ja in diesem Beitrag noch die eine oder andere Anregung. Allerdings funktioniert der Link vom Mitglied Amabile Maris nicht mehr.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Darkside

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was passt für obenrum dazu???
« Antwort #8 am: 08.08.2010 18:56 »
Hiho.

Danke dir für den linki. Scha das der LInk des Mitglieds net mehr funzt, wäre sicher was dabei gewesen.


LG Chris


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up