Autor Thema: A Timeline of Men’s Feminine Fashions  (Gelesen 2493 mal)

AsiaHarry

  • Gast
A Timeline of Men’s Feminine Fashions
« am: 01.04.2010 13:09 »
Hallo!

Interessante Übersicht was Männer schon so alles an "Femininer" Kleidung trugen ;D. Komisch ist allerdings das Utilikilt auch eine Feminine Kleidung sein soll. ???

http://www.dailynewspaper.us/25166/tove-hermanson-a-timeline-of-men%E2%80%99s-feminine-fashions.html




silixflox

  • Gast
Re: A Timeline of Men’s Feminine Fashions
« Antwort #1 am: 01.04.2010 13:39 »
ja, das versteht doch ein anderer!!
der utili finde ich zu sehr maskulin. ich habe erst 2 frauen gesehen die ihn trugen.
aber bei beiden fiel es auf den ersten blick nicht auf, da frauen im röcken eh nicht auffallen. aber beim genauerern betrachten sind die nieten doch eher menslike.

skirt

  • Gast
Re: A Timeline of Men’s Feminine Fashions
« Antwort #2 am: 01.04.2010 21:35 »
Hey AsiaHarry….

besten Dank an Dich für den Link. Gerade dadurch wird wieder einmal deutlich, dass sich Männer schon immer völlig anders gekleidet hatten.

Keinesfalls feminin, sondern stilgerecht zu ihrer jeweiligen Zeit passend und anerkannt. Was damals männlich und der Männerwelt vorbehalten war, wird heute als feminin und für Männer als nicht tragbar beurteilt.

Die Zeiten ändern sich aber. Ein Wechselspiel der Modezeiten. Männer wollen heute ihre eigenen Bedürfnissen wieder ausleben. Die „Zeiten“ müssen sich also an uns Männern anpassen und nicht umgekehrt. Denn wir Männer bestimmen die Zeiten,  was  - was auch immer – wir in unserer Kleidung tragen wollen.  Eine Art Legimitität in einer Vergangenheitsbetrachtung ins Feld zu führen, erscheint mir falsch.

Bitte lass uns neuzeitlich denken. Jegliche tradierte Begründung zum Rock und Kleid am Mann zieht für mich eine unglaubwürdige Schleimspur hinter sich.

Warum wollen gerade heute vermehrt Männer Röcke oder Kleider tragen? Weil diese schwach sind, sicherlich nicht? Diese Ansicht könnte bestenfalls eine unhaltbare Parallele zu früheren Zeiten aufzeigen, wo gerade dieses nicht gegeben war? Der Rüschentragende Mann war damals der Macho schlechthin! 

Ich denke es geht heute viel mehr um ein neues freieres und feineres Lifestylegefühl für Männer und insbesondere für Frauen im Verständnis zu Männerwelt.

Die Kleidung, der Rock und das Kleid am Mann, haben heute eine völlig andere gesellschaftspolitische Bedeutung, also zu früheren Zeiten.

LG
Skirt



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up