Autor Thema: Unterwegs am WE im kurzen Rock  (Gelesen 12618 mal)

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Unterwegs am WE im kurzen Rock
« am: 24.08.2010 19:02 »
Hallo,
am Wochenende hat das Wetter einen kurzen Rock verlangt...
So war ich am Samstag mit Jeansmini und Tanktop unterwegs. Wie früher schon gemerkt, viele scheinen den Jeansmini für eine kurze Hose zu halten, jedenfalls gab es kaum Reaktionen. Zwei- oder dreimal konnte ich am Schrittgeräusch von mir entgegengekommenen hören, das sie sich umgedreht haben. Es gab aber sonst keine Reaktionen. Naja.
Sonntag war's dann ein kurzer Rock mit Falten hinten.
Ziel war der Rursee. Ich bin dort mit einem der Elektroschiffe von Rurberg nach Einruhr gefahren und dann über den Wanderweg zurück.
Als ich vom Schiff in Einruhr vom Schiff ging, warteten eine Menge Leute, um an Bord zu gehen. In der Mitte der Menge gab es dadurch eine Art "Spalier", durch das man beim Verlassen des Schiffes durchgehen mußte. Keine Ahnung, wie vielen der Rock aufgefallen ist, jedenfalls habe ich auch hier nichts besonderes bemerkt.
An der Anlegestelle ein Flohmarkt, mit entsprechenden Besuchern bei dem Wetter. Ich habe mich dort umgesehen, und dabei doch ein paar, naja, waren es neidische?, Blicke gesehen, meist von den Frauen und Mädchen.
Hm, beim Essen (draußen auf der Terasse natürlich) stand ich beim Betreten dieser Terasse in voller Größe direkt vor der Kellnerin, die auch interessiert geguckt hatte.
Immerhin konnte ich so in kurzer Zeit die weibliche Bedienungen (und zwar alle) kennenlernen. Im übrigen wurde meine Bestellung selten so schnell umgesetzt... ::)
Naja, jedenfalls ein schönes WE.
Im Anschluß ein paar Impressionen.
Gruß,
skirtfan

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #1 am: 24.08.2010 20:08 »
Warum immer nur Bilder von hinten?
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #2 am: 24.08.2010 22:04 »
Warum immer von vorne?  ;)
Hier noch ein paar der gewünschten. :-*

chris-s

  • Gast
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #3 am: 24.08.2010 22:08 »
Sieht doch gut aus - und das Wetter hat auch noch mitgemacht!
Gruß
Chris aus S


Jörg HH

  • Gast
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #4 am: 24.08.2010 22:45 »
Guten Abend,

@ skirtfan

Das ist doch ein prima Sommerlook. Viel besser als die ollen schlabbrigen Shorts. Daumen hoch.  :D

Gruß Jörg  :)

minirocker

  • Gast
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #5 am: 25.08.2010 01:12 »
Hey klasse! Genau meine Kragenweite, bzw Rocklänge.
:-)
 Auch insgesamt ein stimmiges Outfit. Miniröcke sind einfach klasse!
Schön, dass es  noch einen Fan davon gibt!
Die Gegend Urftsee/Rursee ist uebrigens wunderschön, bin da auch schon oft gewandert.
In der Naehe gibt es doch dieses kleine Wasserkraftwerk, original aus der Jugendstilzeit!?

Kurzer Gruss von Minirocker

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #6 am: 25.08.2010 06:55 »
Na geht doch! Auch ich finde diese Rocklänge einfach genial. Es gibt nichts schöneres als den Minirock. Leider begreifen das die Damen nicht und zicken immer nur rum.

Deshalb Männer:

In die Miniröcke geschlüpft, wir zeigens den Frauen!
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #7 am: 25.08.2010 20:01 »
@Minirocker:
Ja, das Kraftwerk ist bei Heimbach und noch immer in Betrieb, sogar 2 der alten Francis-Turbinen sind noch da; die liefen 75 Jahre! Schaffen das heutige Generatoren noch?  :o
Laut Wikipedia ist das Jugendstil-Gebäde das einzige in Europa, das noch vollständig erhalten ist.
Sehenswert sind die Marmor-Schalttafeln mit den schönen Messing-Rundinstrumenten, es werden auch Regelmässig Besichtigungen durchgeführt.

Zu den Röcken:
Stimmt, im warmen Wetter geht nichts über einen bequemen Minirock.
Man kann auch im jetzigen wechselhaften Wetter prima kombinieren. Knapp knielang, etwas überknie, wadenlang, mit/ohne Stiefel, Kilt.
Wenn ich mir dagegen die ewig gleich häßlichen männlichen "Bemudas" ansehe, besonders die karierten... Ein Kartoffelsack sieht dagegen schon gut aus.  ;D
Gruß,
skirtfan

karli

  • Gast
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #8 am: 26.08.2010 15:04 »
...würde ich mich ja nicht trauen  ;)

Gruß
Karli

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #9 am: 26.08.2010 17:34 »
... die karierten oder den Kartoffelsack?  :o
Gruß,
skirtfan

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #10 am: 26.08.2010 18:39 »
schöne Fotos,daß letzte Oufit ist auch mein geschmack.

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #11 am: 26.08.2010 18:55 »
Hallo Habu,
mit diesem Outfit stand ich im Restaurant direkt vor der Kellnerin  :P, damit war ich auch auf dem Schiff.   ;)

Gruß,
Skirtfan

Jörg HH

  • Gast
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #12 am: 26.08.2010 19:02 »
Hallo Leute,

ich glaube karli meinte das ironisch, denn gerade er beweist uns immer wieder durch seine "World-Wide-Touren", dass man auch als Mann im Minirock eine gute Figur macht.

Die karierten "Sackhosen" entbehren jeglichen kommentars. Da wollten die Designer mal auf "Scottish-Look" machen. Hätten sie bloß den Kilt oder Karo-Rock für den Mann gewählt, das wäre wenigstens was ordentliches gewesen. Aber wie man wieder gut sehen konnte, waren diese Teile diesen Sommer "IN".  ;D Man konnte viele Herren der Schöpfung damit rumlaufen sehen.

Da rocken bzw. kilten wir doch lieber weiter Gelle?

Gruß Jörg  :)

Tine

  • Gast
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #13 am: 29.08.2010 08:23 »
Hallo Skirtfan,

als Bedienung hätte ich Dich sicher auch  nicht lange warten lassen...  ;)  Die Kombination mit dem braunen Mini schaut echt klasse aus. (Aber das hast Du ja schon mehrfach gehört und gelesen.  :) )

Viele Grüße
Tine

PS: Die Bilder von hinten haben schon auch was, auf den Ansichten von vorn sieht man Deinen Pferdeschwanz ja gar nicht! (nur so am Rande...)

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Unterwegs am WE im kurzen Rock
« Antwort #14 am: 29.08.2010 12:55 »
Hallo Tine,
der Pferdeschwanz trägt sicherlich auch einiges bei.
Seit ich den habe, ernte ich häufiger Lächeln von Frauen, auch wenn ich in Hosen bin.
Zum Outfit: ist nicht immer leicht, die richtige Zusammenstellung zu finden.
Vor allem aber, wie hier auch schon öfters erwähnt:
Es kommt sehr auf das Auftreten an. Anfangs mußte ich mich auch daran gewöhnen; was hatte ich für einen Bammel beim ersten öffentlichen Rockauftritt. Und was passierte? Nix.
Mittlerweile ziehe ich einen Jeansrock bewußt bei Einkäufen in der Stadt an und bewege mich und trete auf wie sonst jeder andere in Hosen.

Aber auch hier gibt es unterschiedliche Einstellungen:
Anfang August beim Einkaufen in Düren, im knielangen Jeansrock:
im Kaufhof wars gerade ruhig an der Kasse, keine Reaktion der Verkäuferini. Ich wollte es mal wissen, und fragte nach:
Der Rock gefiel der Verkäuferin nicht.
Ganz anders bei Thalia (Bücherei): Die Verkäuferin meinte: endlcih mal ein Mann, der sich traut; sie wüßte noch vom Freund einer Cousine, der auch...
So ging das ein paar Minuten, bis der nächste Kunde kam.

Gruß,
skirtfan


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up