Autor Thema: Bildersammlung auf Picasa  (Gelesen 13959 mal)

Tine

  • Gast
Re: Bildersammlung auf Picasa
« Antwort #30 am: 07.09.2010 21:03 »
Das "Phänomen" der 5-Beitragsschreiber ist hier sehr stark vertreten. Wenn man sich mal die Mitgliederliste anschaut, stellt man schnell fest, dass es hier eine Menge '"Karteileichen" bzw."Schnüffler" gibt.

Hallo Jörg,

ich finde es eher erstaunlich, dass sich viele angemeldet haben ohne einen einzigen Beitrag zu schreiben, oder mal einen, zwei oder drei. Sicher gibt es auch viele, die fünf oder sechs Beiträge verfasst haben. Unter denen sind aber auch genug, die wirklich was über sich geschrieben haben oder die sich über interessante Dinge Gedanken gemacht haben und sich sonst zurückhalten. Sind ja nicht alle so mitteilsam-schwatzhaft wie meinereine.

Die Beiden die ich meinte haben wirklich Unsinn geschrieben, Ausschnitte aus irgendwelchen Märchentexten gepostet, oder so ergreifende Beiträge im Stil: "Das finde ich auch!" Freundlicherweise haben die Moderatoren sehr schnell eingegriffen.

Viele Grüße
Tine

chrisko

  • Gast
Re: Bildersammlung auf Picasa
« Antwort #31 am: 08.09.2010 09:19 »
War mal ein wenig auf der Suche nach Programmen die Bilder finden können, spannend ist ds hier:

http://www.tineye.com

Man kann auch ne kleine Toolbar im Browser installieren, dann einfach rechtsklick auf das Bild und Duplikate finden. Die Datenbank ist zwar noch nicht so riesig, weil das Programm wohl auch erst frisch am Start ist. Beeindruckende Ergebnisse gibts trotzdem manchmal :)

@Tine
Zu den einmaligen Anmeldungen und Leuten die hier nur mal eben blödsinnige Beiträge schreiben. Ich denke mal, das ist größtenteils neugier und wenig Bildersammler. Die meisten haben eine große Scheu sich überhaupt irgendwo anzumelden, geschweige denn einen Namen zu hinterlassen. Die wollen einfach erstmal sehen was da überhaupt so los ist ...

Gerade die gesperrten Bereiche reizen ja ;)

Wenn es denn vom Interesse her passt, bleiben manche und manche werden Karteileichen. Ich sehe das selbst so in eingen Foren, vielleicht kann ja Admin ebenfalls Erfahrungen beisteuern, ich denke aber das eh nur 2-5% der gelegentlichen oder neuen Besucher mal schreiben bzw. sich überhaupt anmelden.

Weit mehr sitze ich hier und muss immer wieder Spambeiträge löschen, das wundert mich dann manchmal wirklich, warum manche sich derart viel Mühe geben um in Mitgliedsbereichen Spam zu schreiben ...

Ansonsten gilt wirklich schlicht und einfach: Nur das ins Internet bringen, was man auch offen und frei auf dem Marktplatz sagen oder tun würde.

Das Bildmaterial missbraucht wird, kann schon passieren ... aber da haben einige schon gelernt, wie teuer das werden kann und wie schnell solche Missbrauchsfälle gefunden werden können ... überrascht manchmal sogar noch mich :)
So kam mal ein Kunde mit Bildern, die ich auf seine Seite setzen sollte. Den Hinweis, das er die Verantwortung für Rechte selbst übernimmt hatte er gelesen und unterschrieben. Für eines der Bilder kam schon nach ner guten Woche die Abmahnung ... er hatte es bei einer Bildagentur runtergeladen. Gerade diese Agentur, deren Name mir eben nicht einfällt, ist aber auch im Netz sehr bekannt für ihre Abmahnungen.

Chrisko


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up