Autor Thema: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?  (Gelesen 43838 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Hallole

also mir macht es eigentlich nichts aus wenn mich die Leute angaffen, bin ich ja schon allein wegen meinem roten Vollbart und der roten Haare gewöhnt aber heute, heute hatte ich die Nase voll!

ich wanderte vom Sommerberg oberhalb Bad Wildbad im Nordschwarzwald zum Wildseemoor, ich kann Euch sagen, Menschenmassen!

Und wie die gafften und blöde Sprüche liesen als sie an mir vorbei waren, sie mir ins Gesicht zu sagen waren sie zu feige aber denen hätte ich was gesagt!

Ich hätte ihnen gesagt wie lästig es mir wäre in einer so engen Jeans wandern zu müssen und darin zu schwitzen, ich im Rock dagegen schwitze nicht! :D ;D

Tja, wie gesagt, mir tun die Leute die bei dem Wetter Hosen tragen einfach nur leid! ;D

Grüßle

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Nicht ärgern,denkt immer an den Spruch_
Alle Affen
gaffen
Aber ich weiß auch,trotz des Spruches,manchmal geht es einem doch tierisch auf die Nerven.
Was mich persönlich angeht,gehe ich beispielsweise an solchen Tagen,samstags,sonntags gar nicht großartg weg,zum Wansern,o.ä.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß an solchen Tagen,besonders ab Mittag, wahre Demonstrationszüge in Wald und Flur unterwegs sind.Und da sind dann in xolchen Horden immer "Klassen-Ckowns dabei,die meinen für Stimmung und Unterhaltung sorgen zu müssen,und für die dann jemand wie wir eine willkommene Gelegenheit sind,dafür herzuhalten.das ist dann auch ganz egal,ob man im Rock unterwegs ist,oder sonstwie,die brauchen was für die Unterhaltung,und stürzen sich auf alles,was sich da bietet.-Deshalb bleibe ich da zuhause,meine Unternehmungen mache ich dann zu anderen Zeiten,entweder gabz früh zum Wandern,wenn die anderen noch pennen,oder ganz spät,wenn sie schon wieder zuhause sind.

Und was den Schlusssatz von McKenna betrifft,dem schließe ich mich an.Ich selber muss ja hin und wieder die forst-/jadliche Dienstkleidungmit Hosen  tragen,von den Bläsern oder dem Wildhüterverband,aber ich habe immer einen Kilt mit dabei,damit ich die Kleidung wechseln kann,wenn es gemütlich wird.
 

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo
Seit doch ehrlich . Wen stört das geglotze nicht . dann wären wir keine Männschen mit gefühlen
Da wir es gelehrnt haben uns anzupassen Ist es auch genauso schwär auszubrechen.
Die Märheit denkt anders damit müßen wier uns abfinden
also nehme Ich auch Geglotze in kauf.
Grade deswegen sollten wier Rebellieren
Und unseren Standpunkt verträten
Also macht weiter so .
Es kann nur besser werden.
Grüße M.L.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Ich würde ja gerne rebellieren, aber bislang finde ich nur hier im Forum Opposition (z.B. gegen die Verwendung des Ausdrucks "Herrenfahrrad" oder gegen meinen Winterfahrradüberrockstil).  Natürlich haben meine Kollegen blöde geguckt, als ich das erste mal mit Rock auf dem Fahrrad vorgefahren bin, aber sie haben mich auch gleich interessiert darauf angesprochen, das war endlich mal Feedback! Mein Flötenlehrer wußte wohl nichts mit dem Rock anzufangen und hat nichts weiter gesagt, bis ich ihn selbst nach seiner Meinung gefragt hatte. Mein Klavierlehrer stellte fest, daß ich einen Rock trage und damit war die Angelegenheit abgehakt. Und von Nachbarn und in der Öffentlichkeit habe ich bislang überhaupt keine Reaktionen festgestellt. Ich kann also hier in Hamburg nur dazu beitragen, daß die Leute etwas öfter einen Mann im Rock zu sehen bekommen. Ich gehöre aber zur reaktionären Fraktion der männlichen Rockträger, die keinerlei Experimente mit Feminisierung oder Angleichung der Geschlechter im Sinne haben, sondern einfach nur auch mal Rock tragen wollen, weil es ihnen gefällt, und auch, wenn Hamburg nicht gerade eine Modehauptstadt ist, fällt das vielleicht einfach nicht so sehr auf.


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Rockmusiker,

und genau so erlebe ich das jetzt seit 11 Jahren immer wieder: es interessiert nicht wirklich jemanden! Na gut, ein paar pubertierende Teenies haben ihre Herausforderung, ebenso ein paar Jugendgruppen mit südosteuropäischem Migrationshintergrund, und auch noch die, die ihre Zuflucht im billigsten Bier und geselliger Runde vor der Shopping Mall suchen, aber damit kann ich leben. Im für mich relevanten Umfeld ist der Rock, egal ob mit Strumpfhose und weitestgehend unabhängig vom Schuhwerk, genauso selbstverständlich wie ich ihn trage.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
100 % Zustimmung. Bis auf die von Jürgen zitierten "Randgruppen" gibt es eigentlich nur "volle Fahrt voraus".

Gruß Jörg

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Ich gehöre aber zur reaktionären Fraktion der männlichen Rockträger, die keinerlei Experimente mit Feminisierung oder Angleichung der Geschlechter im Sinne haben, sondern einfach nur auch mal Rock tragen wollen, weil es ihnen gefällt, und auch, wenn Hamburg nicht gerade eine Modehauptstadt ist, fällt das vielleicht einfach nicht so sehr auf.

Hallo Rockmusiker,

ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden. Es geht nicht um eine Angleichung der Geschlechter, sondern darum, dass Menschen unterschiedlichen Geschlechts dasselbe dürfen dürfen. Also um gleiche Rechte für ALLE - zum Beispiel, dass auch ein Mann modische Experimente machen DARF. Natürlich MUSS KEIN Mann Röcke, FSH oder Pumps tragen. Aber er muss es tun DÜRFEN.
Und Du darfst eben auch Deine Kleidung so stylen, wie es Dir gefällt. Bloß Rock, Rock mit Hose, usw...

Viel Spaß!

Gruß,

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Hallo Rockmusiker,

Ich würde ja gerne rebellieren, aber bislang finde ich nur hier im Forum Opposition (z.B. gegen die Verwendung des Ausdrucks "Herrenfahrrad" oder gegen meinen Winterfahrradüberrockstil).

Der "Winterfahrradüberrockstil" ist doch ganz ok...Warum nicht? Es ist nur nicht der Geschmack von allen, sich so zu kleiden. Aber die Idee ist doch super...

Und das mit dem "Herren"fahrrad war keine Kritik an Dir, sondern allgemein an der Zuordnung von Sachen zu Geschlechtern. Das Ganze hat sich sehr tief in das Gedächtnis eingegraben - obwohl es sich bei den Fahrrädern nur welche mit und ohne Stange, welche das Fahrradfahren mit Rock erschwert oder erleichtert, handelt. Und da Sprache auch bewusstseinprägend ist, versuche ich diese Geschlechtszuordnungen zu vermeiden.

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich gehöre aber zur reaktionären Fraktion der männlichen Rockträger, die keinerlei Experimente mit Feminisierung oder Angleichung der Geschlechter im Sinne haben, sondern einfach nur auch mal Rock tragen wollen, weil es ihnen gefällt,

Hallo Rockmusiker,

genauso sehe ich es auch, und es ist meiner Meinung nach ein gut gangbarer Weg.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

klar, weniger erreichen zu wollen und einfach widerstandslos mit dem Strom mitzuschwimmen ist immer einfacher. ;)

Gruß
Jürgen

p.s.: nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

androgyn

  • Gast
" Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?"

Nein. Ich mag das ganz gerne, angeschaut zu werden :)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
" Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?"

Nein. Ich mag das ganz gerne, angeschaut zu werden :)

Ja, ja, das Bad in der Menge hat was.

Haste gesehen, der Thread ist von 2010. Damals haben die Leute wohl noch geglotzt. Heute dagegen interessiert sich fast keine Sau.

Heute im Supermarkt an der Kasse hat ein Mädchen seine Mutter angestupst, um auf mich aufmerksam zu machen. Die hat aber nicht reagiert.

Am Mittwoch im Zug gab´s ein Kompliment von einer jungen Dame. Die fand meine Winterstiefel hübsch(!), in Kombination mit dunkelroter Strumpfhose,  Jeansrock und Pullover. Im Outlet in Parndorf gab´s an dem Tag ein wenig mehr Aufmerksamkeit von osteuropäischen und asiatischen Kunden, aber nichts Belästigendes.

Die Woche davor guckten zwei Vorschulkinder (ca. 5 Jahre) neugierig-freundlich.

Das war die "Ausbeute".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
" Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?"

Nein. Ich mag das ganz gerne, angeschaut zu werden :)

Ja, ja, das Bad in der Menge hat was.

Haste gesehen, der Thread ist von 2010. Damals haben die Leute wohl noch geglotzt. Heute dagegen interessiert sich fast keine Sau.

Heute im Supermarkt an der Kasse hat ein Mädchen seine Mutter angestupst, um auf mich aufmerksam zu machen. Die hat aber nicht reagiert.

Am Mittwoch im Zug gab´s ein Kompliment von einer jungen Dame. Die fand meine Winterstiefel hübsch(!), in Kombination mit dunkelroter Strumpfhose,  Jeansrock und Pullover. Im Outlet in Parndorf gab´s an dem Tag ein wenig mehr Aufmerksamkeit von osteuropäischen und asiatischen Kunden, aber nichts Belästigendes.

Die Woche davor guckten zwei Vorschulkinder (ca. 5 Jahre) neugierig-freundlich.

Das war die "Ausbeute".

Also, ich meine, seit 1999 hat sich nichts verändert: Einige glotzen, die meisten nicht, die meisten tolerieren es, einige nicht, aber selber Rock tragen, das tun nach wie vor fast nur Mädchen und Frauen, und auch das nicht so sehr viel.

Ich trage jedenfalls meine Röcke alltäglich ohne größere Probleme. So ungefähr auf den Tag habe ich jetzt ein Jahr ohne Hosen (abgesehen von Unter- und Strumpfhosen) hinter mir.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Du trägst seit 16 Jahren Röcke und hast jetzt erst ein Jahr ohne Hosen zusammenbekommen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ja, weil ich im Winter immer lieber Hosen trug. Röcke waren für mich Sommerkleidung. Erst seit zwei Jahren kam ich darauf, sie auch im Winter zu tragen mit Strumpfhose oder Leggins darunter.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up