Autor Thema: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?  (Gelesen 43842 mal)

androgyn

  • Gast
achso.

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Also ich besitze zwei Jeansröcke, die vollkommen als Männerrock durchgehen. Waren nicht einmal teuer. Mit denen bin ich schon öfter in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen. Nun nicht im Dorf wo ich lebe, aber in der Großstadt kein Problem! Die meisten merken es nicht einmal, weil sie nicht nach unten schauen, und andere gucken halt mehr oder minder erstaunt. Damit kann man leben. Angesprochen wurde ich nur drei mal. Einmal von zwei älteren Damen, denen ich die Gegenfrage stellte: "Sie tragen doch auch Hosen." Allgemeines Schmunzeln!... Un einmal im Zug nach München, wo mich der Herr gegenüber (nach einer halben Stunde) doch fragte, ob das ein Rock ist. Antwort: "JA". Nummer drei war am exotischsten, die Dame sprach mich auf Englisch an, woher ich komme. Sie hielt den Rock für eine fremdländische Tracht. Probleme hatte ich nur einmal, als eine Gruppe pupertierende Jugentlicher auf Zoff aus war. "Warum trägst Du einen Rock?" "Weil mir es so gefällt" "Das geht so nicht!"  ... Und so weiter. Ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen, was die natürlich noch mehr in Rage brachte. Aber als dann mein Freund dazu kam, zogen die den Schwanz ein und trollten sich. Aber mal ganz ehrlich, die hätten mich auch angepflaumt, wenn ich schwarze Haut gehabt, oder auch wie immer nicht ihrem Bild entsprochen hätte!
Nun derzeit ist Fasching, und da stellt ein Rock, oder sogar ein Kleid  sowieso kein Problem dar, das geht als Kostüm problemlos durch!

androgyn

  • Gast
Also ich besitze zwei Jeansröcke, die vollkommen als Männerrock durchgehen. Waren nicht einmal teuer. Mit denen bin ich schon öfter in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen. Nun nicht im Dorf wo ich lebe
Warum nicht, wenn deine Röcke als Männerröcke durchgehen?

Nun derzeit ist Fasching, und da stellt ein Rock, oder sogar ein Kleid  sowieso kein Problem dar, das geht als Kostüm problemlos durch!
Das sollte aber nicht Sinn unseres Anliegen sein.

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Zitat
Das sollte aber nicht Sinn unseres Anliegen sein.
Richtig, aber eine willkommene Gelegenheit etwas neues auszuprobieren. Natürlich wäre es perfekt, wenn man sich ohne Wenn und Aber auch mir dem Rock überall bewegen könnte, sogar am Arbeitsplatz (So der Beruf es zulässt und Sicherheitsvorschriften nicht dagegen sprechen.)
Aber das hatte ich hier schon an anderer Stelle gesgt: Um da was zu ändern müssen viel mehr Männer im Rock auf die Straße gehen. Sollte sich im Raum Nürnberg ein Männerrockstammtisch bilden, ich wäre sicher dabei. Aber nicht in der Hose, die überlassen wir den Frauen.  ;)


androgyn

  • Gast
Natürlich wäre es perfekt, wenn man sich ohne Wenn und Aber auch mir dem Rock überall bewegen könnte, sogar am Arbeitsplatz (So der Beruf es zulässt und Sicherheitsvorschriften nicht dagegen sprechen.)
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Bei Sicherheitsvorschriften kannst du nichts dagegen machen. Aber in allen anderen Fällen sehr wohl. Ich habe auch einfach meinen Rock zur Arbeit angezogen. und mit einem echten Männerrock (falls Einwände wegen Damenrock kommen) sollte man kaum noch Probleme haben. Dann kannst du deinem Chef vor die Wahl stellen, entweder Shorts oder Rock. Das es nicht geht kommt immer nur von denen die es selber nicht probiert haben und anderen als Wahrheit verkaufen wollen. Ich sag dir, dass es geht, überall, auch wenn du emanzenhaft dafür kämpfen musst.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Du trägst seit 16 Jahren Röcke und hast jetzt erst ein Jahr ohne Hosen zusammenbekommen?
Schließt das Bevorzugen von Röcken das Tragen von Hosen gänzlich aus?
Für mich nicht.

androgyn

  • Gast
Du trägst seit 16 Jahren Röcke und hast jetzt erst ein Jahr ohne Hosen zusammenbekommen?
Schließt das Bevorzugen von Röcken das Tragen von Hosen gänzlich aus?
Für mich nicht.
Nein. Habe ich das behauptet?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Du trägst seit 16 Jahren Röcke und hast jetzt erst ein Jahr ohne Hosen zusammenbekommen?
Schließt das Bevorzugen von Röcken das Tragen von Hosen gänzlich aus?
Für mich nicht.

Guten Morgen lieber Ben!

Nein, für mich auch nicht. Ich trage beides. Nur gerade weil so wenige Männer Röcke tragen, fühle ich mich fast in der Pflicht, so oft wie möglich "Flagge zu zeigen", um den anderen Männern zu zeigen, dass das geht.

Und wenn ich nach langem Rocktragen mal wieder Hose trage, fühlt sich das eigenartig an.  ;)

Und jetzt mal das Jahr voll zu machen, war ein bisschen ein sportlicher Ehrgeiz. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich im Jahr 2000 mal einen Monat vollmachte. Und ich erinnere mich auch noch gut daran, wie ich mir mal wünschte, auch nur einen ganzen Tag von morgens bis abends Rock zu tragen. (Ich glaube, das habe ich 1989 erstmals gemacht, zu Fasnet in Schwaben, da bin ich mit einem Rock meiner Schwester als Schotte gegangen, und kam sogar als solcher durch. Das heißt, manche Leute sehen keine Verkleidung darin, sondern eine echte Landestracht. Das merkte ich, da ich auf Englisch angesprochen wurde. Jedernfalls habe ich den Rock damals morgens an- und erst abends wieder ausgezogen. Welch ein Gefühl damals!) Und wenn ich jetzt Männer sehe, die sich immer noch nicht in den Rock trauen oder sich noch nicht mal trauen, überhaupt darüber nachzudenken, dann sehe ich, welche Emanzipation ich durchgemacht habe. Und da kommt dann wieder das oben genannte Pflichtgefühl, als gutes Vorbild voranzugehen.

LG nach München!
Und auch hier in Runde in alle Himmelsrichtungen!

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Du trägst seit 16 Jahren Röcke und hast jetzt erst ein Jahr ohne Hosen zusammenbekommen?
Schließt das Bevorzugen von Röcken das Tragen von Hosen gänzlich aus?
Für mich nicht.

Da kann ich Dir nur zustimmen, Ben!
Ganz ehrlich verwundert mich dieses Einseitige immer etwas, manchmal driftet es fast ins Fanatische ab.

Ich finde Hosen super, ebenso wie Röcke und Kleider und Leggings und Springerstiefel wie auch mal Ballerinas und und und...

Ich interessiere mich nicht für Röcke um die überschaubare Vielfalt der typischen Herrengarderobe durch andere Einseitigkeiten zu ersetzen. Ich will die Abwechslung, das Neue, aber auch das, im entsprechenden Moment Praktische oder Bequeme und oft nur das Unauffälligste.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Na ja, fanatisch will ich auch nicht sein. Das wäre dann ja auch nicht vorbildlich.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Na ja, fanatisch will ich auch nicht sein. Das wäre dann ja auch nicht vorbildlich.

LG, Michael
Jetzt fehlt nur noch das Wort "fundamentalistisch". ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Es gibt abseits des Wunsches nach modischer Vielfalt und praktischer Erwägungen* Tage, an denen ich so misanthropisch veranlagt bin, daß ich Hosen trage, weil ich keine Lust auf irgendwelche Reaktionen habe.

__
* Wenn ich mit den mir anvertrauten Kinder im Wald bin, sind Röcke ungeeignet.

androgyn

  • Gast
* Wenn ich mit den mir anvertrauten Kinder im Wald bin, sind Röcke ungeeignet.
Wegen Unterstellungen (Kita?) oder aus praktischen Gründen?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Wegen Unterstellungen (Kita?) oder aus praktischen Gründen?
Aus praktischen Gründen und Vorbildfunktion. Wenn wir den Kindern nicht erlauben, mit Rock/Kleid zu klettern, sollten die Erwachsenen mit gutem Beispiel vorangehen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Wenn wir den Kindern nicht erlauben, mit Rock/Kleid zu klettern, sollten die Erwachsenen mit gutem Beispiel vorangehen.
Die armen Kinder. Dürfen nicht im Kleid klettern. Aber so ist das mit dem Versicherungsschutz und den besorgten Eltern usw.

Meine Mutter hat erzählt, dass sie in ihrer Kindheit auf jeden Baum geklettert ist, im Kleid natürlich. Sehr zum Ärger meiner Großmutter, die Wert auf saubere und heile Kleidung gelegt hat. Aber das waren andere Zeiten, so in den 20ern des letzten Jahrhunderts.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up