Autor Thema: neulich - im miltär  (Gelesen 12416 mal)

McMorghey

  • Gast
neulich - im miltär
« am: 31.01.2011 15:40 »
hoi zäme
am freitag war es wieder mal soweit und ich wurde, als offizier der reserve, einberufen an einem rapport teilzunehmen.
nicht, dass ich jetzt da im kilt erschien.
es waren auch einige damen in uniform anwesend, doch nur zwei von etwa sieben, waren im uniform-rock, statt hosen erschienen.

in einer pause schrieb ich ein sms an meine freundinnen und kolleginnen: würde dir hier gefallen - soooo viele männer in uniform... doch alle in hosen!

antworten: yammie - mir gefallen männer im kil tbesser - kein kilt? wie langweilig - bist du wenigstens im kilt?

na, was sage ich? im kilt kommt man(n) halt besser an, zumindest in meinem dunstkreise  ;)

gruess us dr schwiz
McMorghey

silixflox

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #1 am: 31.01.2011 16:51 »
Hallo Gesinnungsgenosse.
Also Dein Kilt zum OffStoff, das möchte ich mal sehen.
Wenn jetzt der Kilt wenigstens im Jupestoff geschneidert gewesen währe........das ginge ja noch knapp.
Du und ich, wir kennen ja das Dienstreglement gelle.
Und so lange wir in dem Verein dabei sind, sollten wir uns leider anpassen.
Hart aber war.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich - im miltär
« Antwort #2 am: 31.01.2011 18:51 »
Uniform ist uniform, Ausreißer sind nicht erlaubt. Ich kann mich erinnern, daß uns im Grundwehrdienst sogar befohlen wurde, ob wir die Ärmel hochkrempeln sollen oder nicht; das wurde "Wetter befehlen" genannt und war vor allem ein Machtspiel der Vorgesetzten. Man könnte natürlich festlegen, daß Einheiten, die mehrheitlich aus Frauen bestehen, Röcke tragen müssen, wärend die anderen Hosen tragen. Das wird natürlich nicht so schnell passieren.

Hansi1973

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #3 am: 31.01.2011 23:35 »
Man könnte natürlich festlegen, daß Einheiten, die mehrheitlich aus Frauen bestehen, Röcke tragen müssen, wärend die anderen Hosen tragen. Das wird natürlich nicht so schnell passieren.

Nee, aber die HELLO KITTY Armee marschiert schon:
http://www.youtube.com/watch?v=S4DZQhfrl5Y

 ;D


silixflox

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #4 am: 01.02.2011 07:18 »
sorry, aber die kittys in Formation sehen einfach genial aus
nur wie verstecken wir die im dickicht? die machen sofort auf tomate!

Ja ja der Wetterbefehl....zum Glück darf ich in meiner Position ggf. auch im Winter die Ärmel hochkrempeln......:)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: neulich - im miltär
« Antwort #5 am: 01.02.2011 14:54 »
Ja, Röcke können bestimmt schön sein.

Und dann sagen einige, dass Frauen keine Röcke tragen. Hier gibt es hunderte.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

McMorghey

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #6 am: 03.02.2011 09:03 »
hoi zäme
also bei den sms-rückmeldungen war auch die bemerkung dabei, dass sie mich gerne mal in uniform mit kilt sehen würde...
bloss... wo gints in der CH noch army-shops?
wer kann mir helfen?
oder auch online-shops oder schnittmuster...

liebi grüess
McMorghey

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: neulich - im miltär
« Antwort #7 am: 03.02.2011 22:57 »
Hallo McMorghey,

ich kenne mich in der Schweiz leider nicht aus, aber hier ist z.B. ein Camo-Rock bei einem Nato-Shop im Bodenseekreis.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

silixflox

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #8 am: 01.03.2011 08:57 »
Hi McMo

Ich sah den Tread erst jetzt.
Nen Armyshop gibts in Wallisellen, eher Outlet. Im Zwickyareal!
Suchst du Stoffe für nen Armykilt (lach)
So im Vierfruchtdesign.......das kennen  wir ja sachon, oder??

Silix

Ingo_ZS

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #9 am: 01.03.2011 15:18 »
Kann das sein, dass der Rock der Kitty´s hinten länger ist als vorne???

Komischer Schnitt.

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #10 am: 01.03.2011 15:23 »
Jepp,
seh ich auch so.
Vermute, wegen der weit ausschreitenden Schrittbewegungen.
Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #11 am: 01.03.2011 15:47 »
Jepp,
seh ich auch so.
Vermute, wegen der weit ausschreitenden Schrittbewegungen.
Gruß,
Jürgen

Wahrscheinlich, damit der Schritt so gemacht werden kann.

Im Verteidungsfall muss man bzw. Frau sich auch mal hinschmeißen müssen.

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #12 am: 01.03.2011 16:53 »
 ;D Neeee, das geht ja garnicht!  ;D
Da muß Frau sich erst umziehen!
Also. Zeltstadt aufbauen, Schild raushängen: Under Construction!
 ;D  ;D  ;D
Warum dauerte der Hundertjährige Krieg 116 Jahre?
Die mußten ja auch mal laden?
Neee, die  mußten sich umziehen! ;D

silixflox

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #13 am: 01.03.2011 16:58 »
Nimms leicht, nimm Dynamit
Da legen sich alle egal wie einfach hin, fertisch.
Ich bin für Fragen später stellen

 ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neulich - im miltär
« Antwort #14 am: 27.05.2011 02:05 »
Im Einsatz werden die Ladys auch ihr Drecksgrünzeug anhaben.

Oder legt ihr euch freiwillig in der Ausgehuniform lang?

Und wenns knallt liegt man in jeder Klamotte flach, egal ob Ballkleid oder Schmuddelklamotten.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up