Autor Thema: Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion  (Gelesen 6111 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion
« am: 11.02.2011 11:12 »
Gestern hatte ich mal wieder eine Reaktion auf mein Outfit, im Supermarkt.
Ich sammle gerade meine Sachen zusammen, als ich zwei Frauen hinter einem Regal, so dass sie mich nicht sehen konnten, reden höre:

Hast du den Typen gesehen vorhin? Was war das, hatte der nen Rock an?
Ja, sah aber irgendwie ganz normal aus.
Der Typ oder der Rock?
Beides, hat irgendwie schon gepasst.
Wo isser denn, würd ich gerne noch mal sehen…

Ich hätten noch eine Weile interessiert „das Regal betrachten“ können, aber dann gingen sie weiter, genau in meine Richtung, wobei die eine offensichtlich ziemlich erschrak als sie ich sah…

Ich glaube als ich an der Kasse stand ruhten 4 Augen, die zwischen den Regalen herauslugten, auf mir ;)

Cephalus

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion
« Antwort #1 am: 11.02.2011 17:16 »
Gratuliere Cephalus, das ist doch mal ein sehr schönes Erlebnis, ich denke mittlerweile sind die Leute auch viel offener im Umgang mit solch ungewöhnlichen Leuten wie wir.

War heute selbst im Esprit-Laden bei uns einkaufen, der eigentlich nur "Damensachen" verkauft, so wie ich das überblicken konnte, aber ich habe ne schöne Jacke und nen Pullover gefunden, die meiner Meinung nach zu mir passen und auch ordentlich aussehen. Ich wurde von der sehr jungen Verkäuferin auch sehr freundlich behandelt und hatte nicht den Eindruck, dass sie mich komisch angesehen hat, weil ich in diesem Laden Sachen anprobiert habe.

Daher Daumen hoch und noch mehr Erfolge wünsch ich dir, vielleicht klappts bei mir auch mal mit Rock :)

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Jörg HH

  • Gast
Re: Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion
« Antwort #2 am: 11.02.2011 17:42 »
Hallo Cephalus,

ich muss auch immer grinsen, wenn Leute ganz verhalten irgendwo in den Ecken tuscheln und sich in den wildesten Spekulationen wiegen. Wie heißt es immer so schön: "Solange über einen noch geredet wird, ist er interessant."

Gruß Jörg

Offline benedictus3455

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion
« Antwort #3 am: 12.02.2011 00:07 »
Hallo Cephalus,

ja, ja, so oder so ähnlich habe ich viel erlebt.
Inzwischen bin ich doch einen Schritt weiter: Ich trage Röcke und Feinstrumpfhoen in der Freizeit sowieso schon seit vielen jahren eigentlich ausschließlich, jetzt jedoch mehr und mehr auch offiziell im beruflichen Alltag... - Die Erfahrungen damit sind recht erfreulich. Dass ich manchmal immer noch zögere: Heute so oder so...liegt vielleicht sogar tatsächlich mehr an mir als an der so beschaffenen Welt???

Jetzt auch Gleichberechtigung für Männer!!!

Mit herzlichem Gruß
benedictus3455


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion
« Antwort #4 am: 12.02.2011 00:17 »
Herzlich Willkommen, Benedictus!

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion
« Antwort #5 am: 12.02.2011 06:08 »
Hallo Cephalus,

ich muss sagen, dass Reaktionen selten sind. Vor Jahren konnte man beobachten/hören, wie Gespräche verstummten, wenn man an Leuten vorbeiging, die zu zweit gingen und sich miteinander unterhielten und sie einen dann plötzlich erblickten.

Das hat sich überall, wo ich komme, sehr geändert. Die Mitmenschen lassen sich nicht länger über einen Schottenrock verwundern. Obwohl äußerst selten im Straßenbild zu sehen, gehört viel mehr dazu.

Auch mit einem Rock, denke ich, werden die Reaktionen immer seltener.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion
« Antwort #6 am: 12.02.2011 06:25 »
Ich wurde von der sehr jungen Verkäuferin auch sehr freundlich behandelt und hatte nicht den Eindruck, dass sie mich komisch angesehen hat, weil ich in diesem Laden Sachen anprobiert habe.

Hallo Metalstanley,

und genauso sollte es ja auch sein.

Es geht um Umsatz. Ob Zwerg oder 2,5 Meter hoch, ob schlank oder dick, ob hässlich oder hübsch, ob Mann oder Frau ist den meisten Verkäufern und Verkäuferinnen völlig egal, wie auch Motive zum Kauf. Häufig bekommen sie eine Provision vom Verkauf.

Deshalb lässt sich auch fast ausnahmslos Bekleidung problemlos vor dem Kauf prüfen, auch wenn sie eigentlich dem anderen Geschlecht gedacht ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion
« Antwort #7 am: 12.02.2011 09:40 »
Hallo Gregor,

dass Gespräche abrupt verstummen, wenn Mann im Rock auftritt, ist wahrhaftig selten. Ich hatte das kürzlich am Mittwoch erlebt bei drei Männern, an denen ich vorbei ging. Die waren wohl etwas perplex. Dies bildet aber die Ausnahme.

Eher habe ich schon X HWS-Syndrome auf dem Gewissen. ;D Dann verdienen wenigstens die Ärzte daran. So ist der Wirtschaftskreislauf wieder geschlossen. :)

Gruß Jörg

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion
« Antwort #8 am: 12.02.2011 12:21 »
Ich wurde von der sehr jungen Verkäuferin auch sehr freundlich behandelt und hatte nicht den Eindruck, dass sie mich komisch angesehen hat, weil ich in diesem Laden Sachen anprobiert habe.

Hallo Metalstanley,

und genauso sollte es ja auch sein.

Es geht um Umsatz. Ob Zwerg oder 2,5 Meter hoch, ob schlank oder dick, ob hässlich oder hübsch, ob Mann oder Frau ist den meisten Verkäufern und Verkäuferinnen völlig egal, wie auch Motive zum Kauf. Häufig bekommen sie eine Provision vom Verkauf.

Deshalb lässt sich auch fast ausnahmslos Bekleidung problemlos vor dem Kauf prüfen, auch wenn sie eigentlich dem anderen Geschlecht gedacht ist.

Gruß
Gregor


Das mit dem Umsatz ist mir schon klar, aber wenn jemand ein Verkäufer, eine Verkäufern doch sehr erstaunt ist, merkt man das meist schon, z.b. wenn sie unsicher beim Anblick werden oder so, aber sie hatte mich sogar noch darauf hingewiesen, dass derzeit keine Umkleide frei sei und ich doch gern warten könne, als ich sie danach gefragt hatte, alles in allem sehr erfreulich und die hat auch noch sehr gut ausgesehen :).

Ich denke, dass gerade jüngere Menschen eher offen sind, als die "ältere " Generation, auch wenn ich hier sehe, dass auch sehr viele im Forum dabei sind, die teilweise sogar meine Eltern sein könnten, was mich umso mehr freut.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Jörg HH

  • Gast
Re: Mal wieder eine (bemerkte) Reaktion
« Antwort #9 am: 12.02.2011 15:06 »
Ob generell jüngere Menschen offener für neues/ungewöhnliches sind, lässt sich nicht so pauschal sagen. Es gibt in allen Generation solche und solche. ich erlebe es bei "reiferen" Menschen umso mehr, dass sie doch eine relativ hohe Toleranz beeispielsweise gegenüber Männern im Rock haben.

Es ist halt auch hier wieder das Gesamterscheinungsbild und die Selbstsicherheit. Und diejenigen, die ihren Kopf nicht nur auf dem Hals tragen, damit es dort nicht reinregnet, sind beispielswiese uns Rockträgern doch erheblich aufgeschlossener und toleranter gegenüber.

Gruß Jörg



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up