Autor Thema: Röckchen für Männerbeine  (Gelesen 2987 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Röckchen für Männerbeine
« am: 01.06.2011 13:18 »
Hallo!

Von Schlaghosen die an Röcke und Feminines erinneren, und zum Nachdenken über Geschlechterrollen anregen sollen:

http://www.zeit.de/2011/21/Stilkolumne-Schlaghosen


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Röckchen für Männerbeine
« Antwort #1 am: 02.06.2011 22:20 »
Hallöchen,

habe soeben dern Artikel überflogen und naja, sagt ja im Endeffekt nicht viel neues aus. "Schlaghose haben was feminines". Wenn ich sowas schon lese kommt mir langsam das große k..... .

Wann wird die Menschheit endlich begreifen, dass Kleidung letztlich niemanden zur Mann oder Frau macht, sie kann etwas entsprechendes ausdrücken, klar, aber sonst.....deshalb verstehe ich nicht, wieso sich der Rock am Mann immer noch so extrem schwertut, wenn gemäß Kommentaren z.b. in Großstädten es eigentlich gar nicht weiter auffällt.

Bin heute z.B. mit Schlaghosen und ner Art Flowerpowerhemd/bluse draußen gewesen. Dazu meine halblangen blonden Haare und ich muss wie ein Alien gewirkt haben unter den ganzen Schlabberlook-Menschen um mich herum, es war aber ganz okay soweit, sollen die doch glotzen ;)

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Röckchen für Männerbeine
« Antwort #2 am: 02.06.2011 22:33 »
Schlaghosen haben was feminines? *kicher*

Das erstemal als mein Großvater seine Enkelin in ner Schlaghose sah hatte er noch meinen Vater gefragt.
Warum er den der Deern(Mädchen) ne Zimmermannshose angezogen hatte?
Kommentar meines Vaters:
Die geht doch eh nur wieder uff de Bäume...

Und wenn ich mir so die Fotos ansehe die meinen Vater in den 70ern zeigen.
Da hatten seine Anzughosen ne höhere Saumweite als meine breiteste Marlenehose.

Konstantiere.
Vollkommener Quark!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Röckchen für Männerbeine
« Antwort #3 am: 02.06.2011 22:45 »
Vollkommener Quark!

Klar ist das alles Blödsinn, aber dieser Blödsinn hält sich eben in den Köpfen, und führt dazu, dass bestimmte Menschen benachteiligt werden. Besseres Wissen hin oder her.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Röckchen für Männerbeine
« Antwort #4 am: 02.06.2011 23:59 »
Hallo was ist den das .
Kammellen aufwärmen kann ich auch
Was hat Schlach Hose mit Rock gemeinsam  nichts oder ???
Grüsse M.l.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up