Autor Thema: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen  (Gelesen 4728 mal)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Hallo,
habe hier mal nen Youtube Link eingestellt. Seht selbst- wenn die so auf die Strassse gehen und das auch noch toll finden, dann frage ich mich allen Ernstes, warum wir hier noch diskutieren, wie wir öffentlich herumlaufen wollen...

Eine Frau baut ein Herrenhemd zum Kleid um und findet auch noch, das daß gut aussieht.

Ganz ehrlich? Mir fällt dazu nichts mehr ein ;D
Gruß Bonfreund

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen
« Antwort #1 am: 18.01.2012 07:13 »
So abwägig ist das gar nicht. Frauen dürfen das und keiner regt sich auf. Wenn du dein Hemd so anziehst, schicken sie dich in die Klapse.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen
« Antwort #2 am: 18.01.2012 07:41 »
Tja, was soll ich dazu sagen?

Bei den meisten Männern wäre wohl dieses echte Hemdkleid, besonders vorne, ein bisschen zu kurz. Und wenn dann noch dazu über den Bierwanst, dann brauchte allerdings ich mich doch echt zu schämen.

Morgengruß
Gregor
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen
« Antwort #3 am: 18.01.2012 09:58 »
Hallo!

Vor wem sollten wir uns den schämen? Kann mir nicht vorstellen wenn eine Frau sowas anzieht und damit auf die Strasse geht, sie sich nachher zu Hause  beklagt: Ich schäme mich so... Für sie ist es nur ein Stück Stoff. Kann sein dass sie es nie mehr wieder anzieht, vielleicht hat sie erkannt dass es ein bisschen zu viel des guten war. Aber hat sie nicht gerade deswegen eine Interesannte Erfahrung gemacht. Hat sie nicht gerade deswegen etwas gemacht was für sie viel wertvoller ist, als in der Masse unterzugehen?

Nein schämen braucht sich hier keiner. Nur erlebte Erfahrungen bringen uns als Mensch voran... :D Wer stillsteht ist eigentlich schon Tod... :)


chrisko

  • Gast
Re: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen
« Antwort #4 am: 18.01.2012 10:18 »
So isses halt :)

Gab es sowas nicht schon einmal, Hemden um die Hüfte gewickelt und mit den Ärmeln verknotet?

Also was solls, wie AsiaHarry schreibt: Nur erlebt Erfahrungen bringen uns voran...

So soll es sein ... ist überhaupt nicht mein Geschmack, sieht an dieser Dame auch nicht wirklich aus, ich habe mit ihr aber auch nix zu tun :)


Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen
« Antwort #5 am: 18.01.2012 10:30 »
Och, ich find die Idee recht witzig ^^ So schlecht schauts jetzt auch nicht aus.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen
« Antwort #6 am: 18.01.2012 12:37 »
Nur erlebte Erfahrungen bringen uns als Mensch voran... :D

...und diese kann man nur selbst erleben, aber leider nicht in den eigenen 4 Wände.

Hier sollte man in die Öffentlichkeit.

Ingo

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen
« Antwort #7 am: 18.01.2012 15:30 »
Ist man jugendlich und so um die 50 kilo, entstellt einen fast nichts, werden die zu verhängenden Flächen grösser, steigen die Ansprüche...  :o
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

chrisko

  • Gast
Re: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen
« Antwort #8 am: 18.01.2012 17:17 »
*grins ...

Kalotto, den Satz klau ich mir ...


McKenna_BW

  • Gast
Re: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen
« Antwort #9 am: 18.01.2012 17:21 »
Also ich verstehe den Inhalt der Überschrift nicht!
Warum sollten wir Rockträger uns schämen?

Frauen können doch eh anziehen was sie wollen und es gilt dann noch als Hip!
Wenn eine Frau ein kariertes Männerhemd, Männerhut... trägt gilt sie als modisch...

Ganz ehrlich, ich finde einen Rock am Mann auch um Welten schöner als diese Halbstarkenhosen die aussehen wie Schlafanzughosen oder wenn ich sehe das ein Mann im Jogging oder Trainingsanzug zum Stadtbummel geht, igitt!

Grüßle

P.s. heute kamen meine zwei nue Flowerpowerröcke, jubel, ich liebe es halt bunt!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Beispiel, warum wir uns echt nicht schämen brauchen
« Antwort #10 am: 19.01.2012 01:54 »
Also ich verstehe den Inhalt der Überschrift nicht!
Warum sollten wir Rockträger uns schämen?

Frauen können doch eh anziehen was sie wollen und es gilt dann noch als Hip!
Wenn eine Frau ein kariertes Männerhemd, Männerhut... trägt gilt sie als modisch...

Ganz ehrlich, ich finde einen Rock am Mann auch um Welten schöner als diese Halbstarkenhosen die aussehen wie Schlafanzughosen oder wenn ich sehe das ein Mann im Jogging oder Trainingsanzug zum Stadtbummel geht, igitt!

Grüßle

P.s. heute kamen meine zwei nue Flowerpowerröcke, jubel, ich liebe es halt bunt!

Nein, ich meine ja eigentlich damit die Scheu der meisten hier, (mich zu Anfang eingeschlossen) den Mut aufzubringen, anders herumzulaufen, halt weil es uns so gefällt.
Ich möchte mit meiner Überschrift diejenigen animieren sich den Clip anzusehen, die beim ersten Mal Rocktragen in der Öffentlichkeit rot anlaufen, weil sie einem Menschen begegnen und der womöglich nur auf seinen Rock zu starren scheint. Das er womöglich erst durch sein scheues Auftreten Aufmerksamkeit erregt hat, wird ihm wohl erst viel später in den Sinn kommen.
Als ich das erste Mal draußen im Rock, Strumpfhose und Stiefeln gewesen bin, bin ich morgens um 4:30 mit dem Auto zum Sportplatz gefahren und dort ca ne 1/2 Std langgegangen. Mit wem ich überhaupt nicht gerechnet habe, war mein ca 75-80 Jähriger Nachbar aus dem Nachbarhaus, der mir Joggend entgegen kam, direkt an mir vorbei. Einige Laternen erhellten die Umgebung. Ok, ich habe höflicherweise freundlich gegrüßt, er auch, joggte aber unbeirrt weiter. :o
Die Strasse, in der ich wohne ist eine kleine Sackgasse, mit gerade mal 4 Ein- und Zweifamilienhäusern. Man kennt sich also.
Ich möchte nur ermutigen, das sich mehr Männer trauen, anders zu sein und das auch auf der Strasse zeigen.

Ist man jugendlich und so um die 50 kilo, entstellt einen fast nichts, werden die zu verhängenden Flächen grösser, steigen die Ansprüche...  :o

Den Satz finde ich auch genauso geil wie passend ;D

Vielleicht helfen solche schlechten Beispiele ja, unsere kleine Besonderheit, ein wenig voranzubringen, in dem sie weiter verallgemeinert wird.

Mfg Bonfreund.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up