Autor Thema: Wieder mal im Sartoralist...  (Gelesen 2759 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Wieder mal im Sartoralist...
« am: 11.02.2012 10:47 »
Hallo!

Rock über Hose... Ich find's eigentlich O.K. :)

http://www.thesartorialist.com/photos/on-the-street-quai-malaquais-paris-2/



Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Wieder mal im Sartoralist...
« Antwort #1 am: 11.02.2012 14:46 »
Rock über Hose... Ich find's eigentlich O.K. :)

Anders herum wäre auch seltsam  ;D

Aber das ziehen nur Leute an, die sich nicht entscheiden konnten. ;)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wieder mal im Sartoralist...
« Antwort #2 am: 11.02.2012 15:16 »
Genaugenommen laufe ich jetzt so herum, siehe unten, 40er Jeans, oben mit Gummizug, die mir wie Leggings anliegen von C&A, Jeansmini mit Nietengürtel, Sweatshirt, auch von da und die Jacke von Hofer, das hiesige Pendant von Aldi, wenn ich so in den Bach falle, ist der Sachschaden gering... ;D
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline jashi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
    • jashis Fursuit Seite
Re: Wieder mal im Sartoralist...
« Antwort #3 am: 11.02.2012 16:01 »
Das passt in der Zusammenstellung wie auch zu dem Mann, nur die weissen Schuhsohlen, finde ich etwas zu herausstechend.


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieder mal im Sartoralist...
« Antwort #4 am: 11.02.2012 21:32 »
Überrock und Unterjacke, das hat echt System :D

Und, ja, es sieht gut aus. Allerdings könnte er die Hosenbeine unten etwas ordnen. Die weißen Sohlen werden mit Sicherheit noch dunkler, dafür sorgt schon das Wetter.

Seit letztem Winter trage ich ja selbst häufig einen Überrock auf dem Fahrrad, den ich am Arbeitsplatz ausziehe, um dort nicht zu schwitzen, auf dem Fahrrad aber keinen kalten Hintern zu bekommen. Auf anderen Strecken ersetze ich die Hose durch Leggings, bei entsprechenden Temperaturen lasse ich sie einfach weg. Zur Arbeit muß ich allerdings eher den Rock weglassen, anders herum geht es nicht.

Ich glaube, Rock über Hose ist für den Betrachter auch eine Frage der Gewohnheit. In den 70er gab es sogar Hosen mit angenähtem Röckchen (ziemlich kurz) und inzwischen sieht man ja unter Jacken und Mänteln häufig Tuniken und ähnliches, auch über Hosen getragen, die dann logischerweise auch für Röcke gehalten werden können. Selbst Rock über Hose ist heute - jedenfalls in Hamburg - alltäglich.

Natürlich kann man sagen, daß Damenmode nicht automatisch das optimale Vorbild für Herrenmode ist, und außerdem sind längst nicht alle Frauen gut durchgestylt, die machen genauso Fehler, wie Männer, nur eben meistens andere.

Zum Einwand, die mit Rock über der Hose könnten sich nicht entscheiden: Nicht jeder trägt Rock, weil er einröhrig ist, manchen geht es auch um das Aussehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up