Autor Thema: Teilzeitspießer  (Gelesen 8709 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Teilzeitspießer
« am: 01.03.2014 23:26 »
„Du bist ein Teilzeitspießer“  - das musste ich mir heute anhören, von meiner Frau.
Vielleicht hat sie ja Recht, aber mir war heute einfach unwohl, mich im Shirtkleid auf die kleine Shoppingtour zu begeben, hier in unserem Feriendomizil auf Gran Canaria.
Jedenfalls habe ich mir Shorts und T-Shirt übergeworfen statt des besagten Kleides – ich hätte mich sonst, außerhalb der eigenen Wände nicht wohl gefühlt.

Irgendwie ist es schön, so wenig Widerstand von der Partnerin zu erfahren,  aber auf der anderen Seite bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig meine Frau nachvollziehen kann, dass Mann sich in mancher Kleidung (die ihr gefällt) in der Öffentlichkeit unsicher oder sich nicht wohl fühlt.
Der einzige Kommentar ist dann nur „aber es sieht doch gut aus“ oder "es steht dir“.

Also bleibe ich wohl der Teilzeitspießer  un passe mich bei Gelegenheit dem „Normalen“ an.

Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #1 am: 02.03.2014 00:20 »
Oh, ein echtes Luxusproblem!  ;D
Da kann ich dir nur gratulieren, zu deiner verständnisvollen Frau (und zu deinem Feriendomizil natürlich auch)! Vermutlich ist es aber auch deine Zurückhaltung bei manchen Outfits die deiner Frau Sicherheit gibt dass du nicht komplett durchdrehst sodass sie dir auch zu mutigen Outfits raten kann.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #2 am: 02.03.2014 06:28 »
Hallo Cephalus,

ich hätte, auch wenn ich selbst etwas Bedenken gehabt hätte, das Shirtkleid angezogen und wäre darin einkaufen gegangen. Nicht selten wissen Frauen doch besser.

Und auf Gran Canaria. Was hätte am schlimmsten passieren können?

Schöne Ferientage noch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #3 am: 02.03.2014 08:38 »
Ich hätte, auch wenn ich selbst etwas Bedenken gehabt hätte, das Shirtkleid angezogen und wäre darin einkaufen gegangen. Nicht selten wissen Frauen doch besser.

Und auf Gran Canaria. Was hätte am schlimmsten passieren können?

Hallo Gregor,
passieren? Nein passieren hätte nichts können, außer dass ich mich nicht wohl gefühlt hätte.
Schlimm genug.
Ich will ja nichts beweisen demonstrieren oder ähnliches, weder mir noch sonst wem. Nur wohlfühlen will ich mich.

Und was wissen Frauen schon besser ::)
Ich vertraue meiner Frau 100%ig  was ihr Urteil bezüglich Optik, Zusammenstellung usw. betrifft, in diesem Punkt sind wir uns eigentlich auch fast immer einig, aber, sie beurteilt alles aus einer weiblichen Perspektive. Für sie stellt eben ein Rock o.ä. nicht zuerst einmal eine grundsätzliche "Norm- oder Grenzverletzung" dar.
Sie kann das Gefühl nicht nachvollziehen, das Mann beschleichen kann, mal mehr oder auch weniger, wenn er sich nicht an gesellschaftsübliche Kleidungsmuster hält. Manchmal habe ich auch Zweifel, ob sie in ihrer Beurteilung der Außensicht Dritter richtig liegt.

deine Zurückhaltung bei manchen Outfits die deiner Frau Sicherheit gibt dass du nicht komplett durchdrehst sodass sie dir auch zu mutigen Outfits raten kann.

Sicher... viele ihrer Ideen und Vorschläge zu Kleidungswahl lehne ich für mich ab, auch wenn sie mir gefallen.
Einfach aus dem Grund: siehe oben "was hätte passieren können"

So bleibe ich eben der Teilzeitspießer 8)

LG Cephalus


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #4 am: 02.03.2014 09:58 »
Hallo Teilzeitspießer 8)

Ist dieses Wort nicht eine gute Gelegenheit mit deiner Frau zu diskutieren? Über die Grenze? Dabei meine ich nicht die gute oder die schlechte Laune, denn die hat auch eine/deine  Frau oft selbst.

Die meisten Männer, die hier reinschauen, sind nicht mal Minutenspießer, träumen nur von Rock oder Kleid.
Frag doch mal (wahrscheinlich hast du das schon oft getan), ob du auch nur träumen sollst?

Ich vermute, viele hier sind ebenfalls Teilzeitspießer :'( Das meint nicht Engstirnigkeit, sondern mehr oder weniger Mut, so habe ich das verstanden.

Grüße von einem Teilzeitspießer, der heute mit dem Rad fährt :'(

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #5 am: 02.03.2014 10:22 »
Hallo!

Wenn hier mit Spießer das Abwertende wie z.b. Engstirnigkeit gemeint ist, dann möchte ich nicht mal ein Ein Sekunden Spießer sein... Da ist mir das "grenzenlose" Denken von Deiner Frau Cephalus schon sehr viel sympathischer. :)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #6 am: 02.03.2014 16:24 »
Zitat
Die meisten Männer, die hier reinschauen, sind nicht mal Minutenspießer, träumen nur von Rock oder Kleid.
Frag doch mal (wahrscheinlich hast du das schon oft getan), ob du auch nur träumen sollst?

Ich vermute, viele hier sind ebenfalls Teilzeitspießer Cry Das meint nicht Engstirnigkeit, sondern mehr oder weniger Mut, so habe ich das verstanden.
Das Korreliert mit der Fragetechnik. Fragen wie "Kann ich das Tragen?" oder "Was soll der Gemüsemann dazu sagen und Ali, der Dönerbudenmann?," sind typisch für Sekundenspießer. Wenn denen so wichtig ist, was Andere über ihr neues Hemd und die neue Hose sagen, dann sollten sie besser daheim bleiben. Was machen diese Leute bloß selbst, analysieren sie ständig die Kleidung anderer Leute? Ich warte noch auf einen Macabi Skirt, den Unimog unter den Röcken. 8)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #7 am: 03.03.2014 07:41 »
Hallo Cephalus,

ich meinte nur, du bist im Urlaub, auf Gran Canaria, wo dich – außer deiner Frau und vielleicht eure Kinder - keiner kennt, du hast dir ein Kleid gekauft oder gemacht, du hast es mitgebracht, vermutlich weil du Lust dazu hatte, es zu tragen. Und dann am Ort findest du es nicht mehr „passend“, obwohl dich deine Frau in deinem – vermutlich – ursprünglichen Plan, das Kleid zu tragen, unterstützt.

Deshalb hätte ich es getan, um nicht später zu bereuen, dass ich, wo das Kleid an mir hätte gut getestet werden können, es unterlassen hatte und mich in eine Art Frustration versetzt hatte.
    
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #8 am: 03.03.2014 07:56 »
Was machen diese Leute bloß selbst, analysieren sie ständig die Kleidung anderer Leute?

Also ich für meinen Teil mach' das!

Ich interessiere mich eben sehr für Mode und Kleidung und so schaue ich mir auch gern an, wer welche Outfits trägt, was mir gefällt und was nicht, wer welchen Stil trägt und so weiter. Auch irgendwo herumschlendern und sitzen und Leute beobachten zählt zu meinen Hobbies.
Und so gehe ich davon aus dass es auch genügend andere Menschen gibt die sich für die Outfits anderer interessieren und diese ansehen. Allerdings kommt mir vor dass eher die Leute die selber einen guten Stil haben bzw. offen für Mode sind genauer hinschauen.

Ich war vorletzte Woche in einem grauen Lederkeid und grauen Stiefeln unterwegs. Ein Outfit das zweifelsfrei vielen aufgefallen ist, aber der einzige der mich persönlich angesprochen hat, war ein selbst recht gut (klassisch) gekleideter Mann dem man angesehen hat, dass ihm sein Aussehen wichtig ist und er sich für Mode interessiert.

lg, H.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #9 am: 03.03.2014 10:56 »
Hallo Gregor,

jetzt verstehe ich warum Du meinst ich hätte es tun sollen...

du hast es mitgebracht, vermutlich weil du Lust dazu hatte, es zu tragen. Und dann am Ort findest du es nicht mehr „passend“, obwohl dich deine Frau in deinem – vermutlich – ursprünglichen Plan, das Kleid zu tragen, unterstützt.

Allerdings trifft deine Vermutung nicht ganz zu:
Ich aber es kaum extra eingepackt, um es explizit hier zu tragen, sondern habe es als sehr legeres und schon häufig getragenes Kleidungsstück einfach mit einem Berg T-Shirts eingepackt - Wohlfühlklamotte eben.
Wäre mein Ziel der Strand gewesen, hätte ich es auch sicher anbehalten.

Andererseits, sieht man sich die Leute auf GC an, die Straßen, öffentliche Busse, und Geschäfte in Shorts ohne Shirt, bzw nur Bikinioberteil bei den Frauen, bevölkern...

Auch im Blick darauf kam meine Frau wohl auf die Aussage Nun ja ::)

VG
Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #10 am: 03.03.2014 15:50 »
Wäre mein Ziel der Strand gewesen, hätte ich es auch sicher anbehalten.

Hallo Cephalus,

aber klar.

Andererseits, sieht man sich die Leute auf GC an, die Straßen, öffentliche Busse, und Geschäfte in Shorts ohne Shirt, bzw nur Bikinioberteil bei den Frauen, bevölkern...

Auch mir gefallen in solchen Situationen (halb)nackte Oberkörper nicht. Letzten Sommer sah ich auch in Italien solche Typen in Restaurants Essen gehen.

Gruß
Gregor

 

Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #11 am: 05.03.2014 20:34 »
Ja, manchmal hat man eben Lust, nicht aufzufallen, und zieht halt eine Hose an. Die Gründe dafür sind doch gleichgültig, und verdienen nicht die Verurteilung "Teilzeitspießer". Rockzwang ist genauso blöd wie Hosenzwang. Das ständige Be- und Verurteilen stört. Allerdings ist das hier die harmlosere Version, und zeigt auch: Egal wie man es macht, macht man es falsch.

Aber auch von solchen Bewertungen sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Wichtig beim Rocktragen ist, daß man sich darin wohl fühlt, sonst wirkt das wie ein Mißgeschick, das zu blöden Bemerkungen einlädt.

Gruß
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Lars

  • Gast
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #12 am: 05.03.2014 21:08 »
Immer schön ans Resonanzgesetz denken > Wenn man sich in einer Klamotte nicht wohlfühlt, egal ob Rock oder Hose oder was auch immer, dann sollte man damit auch nicht unter die Leute gehen und denen zeigen, daß man sich nicht wohlfühlt ...
Es ist eines der kosmischen Gesetze, und die sind wirklich Gesetz!
 
Grüße,
Lars

androgyn

  • Gast
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #13 am: 05.03.2014 21:19 »
Das stimmt, Lars. Ich denke Frauen haben im Allgemeinen (fast) die gleichen Probleme bei ungewöhnlichen Outfits, wie modeaffine Männer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #14 am: 05.03.2014 22:58 »
Und wenn man sich mal gar nicht wohlfühlt, egal in welcher Kleidung, sollte man dann gar nicht unter die Leute gehen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #15 am: 05.03.2014 23:27 »
Hallo!

Die Gründe weshalb ich mal nicht unter die Leute möchte sind bei mir Krankheit oder einfach mal keine Lust dazu. Aber selbst in diesen Fällen fühle ich mich in meiner Kleidung wohl. :) Gerade sehr dunkle Farben, Vorallem aber Schwarz und Grau habe ich inzwischen wegen den negativen Auswirkungen auf die Psyche zum Großteil aussortiert.

Wenn man tiefer in das Resonanzgesetz einsteigt kommt man allmählich darauf dass die jeweilige Stimmung vielfältige Auswirkungen auf einen hat. So hat man eher in einem freudigem Zustand das Bedürfnis hellere Farben und zusätzlich schmückende Accessoires zu tragen. Während eine gleichgültige Gefühlslage  auch eine eher gleichgültige Kleidung mit sich zieht. Wenn man dieses mal bei anderen Beobachtet bekommt man sehr schnell ein ungefähres Bild von der derzeitigen Gesellschaft.

Lg Harry :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Teilzeitspießer
« Antwort #16 am: 05.03.2014 23:51 »
Ich erinnere mich daran, dass ich vor zwei Jahren sehr krank war. Ich musste trotzdem ab und zu raus und trug auch lieber Hosen, zumal es ja auch Winter war. Ein Mädchen, das mich im Sommer mal für mein Rocktragen gelobt hatte, kam auf mich zu und bedauerte, dass ich Hosen trug.

Ja, lieber Harry, ich kenne das auch. Aber ansonsten versuche ich so wenig launisch wie möglich zu sein. Nur meine Liebste bemerkt meine Stimmungsschwankungen. Da sollte ich, wenn ich schlecht gelaunt bin, doch lieber im Rock raus gehen, statt meiner Frau meine Laune zu zeigen.  ;)  Sie bemerkt dann manchmal: "Du hast lange nicht meditiert!"



LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up