Autor Thema: Schüler an franz. Gymnasien werden zum Röcke tragen angeregt  (Gelesen 22997 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Nun ja, hier im Rheinland wird an Tausenden von Schulen jedes Jahr zu Karneval Rock getragen und keiner redet drüber.
 ;)

Aber: Die Aktion ist gut - zwingt sie doch viele Menschen einfach zum Nachdenken!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Zitat
Weil die Akademie von Nantes die Aktion unterstützt, haben Polemiker aus der Empfehlung ein «verordnetes Röcke-Tragen für Männer» gemacht, wettern von «Skandal» und Gegner der Homo-Ehe verlangen gar, dass der Anlass annulliert werde.

Und was hat Rock nun wieder mit schwul sein zu tun?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Weil die Akademie von Nantes die Aktion unterstützt, haben Polemiker aus der Empfehlung ein «verordnetes Röcke-Tragen für Männer» gemacht, wettern von «Skandal» und Gegner der Homo-Ehe verlangen gar, dass der Anlass annulliert werde.

Und was hat Rock nun wieder mit schwul sein zu tun?

Überhaupt nichts. Das weiss jeder, der mal kurz darüber nachdenkt.

Die  Akademie ist so etwas wie die Schulaufsichtsbehörde, und diese unterstützt (ich glaube, im Sinne von "erlauben", weniger "empfehlen") diese Aktion, in welcher auf verschieden Probleme aufmerksam gemacht werden soll.

Die Polemiker sind hier bestimmte Gruppen aus konservativen oder religiösen Kreisen.

Der Link oben heisst richtigerweise ja auch "Neues aus Absurdistan", weil es tatsächlich "abwegig, beziehungslos, dumm" ist, diese Aktion in ihrem Sinn so zu verdrehen.

LG

Peter  
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Und auch die FAZ nimmt sich des Themas an: „Tag des Rocks“ spaltet Frankreich
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Die Kommentare sind auch ganz lustig

Zitat
"Das ist eine Form von Transvestismus, und es leugnet die sexuelle Identität dieser Jungs
Ach? Wie soll eine Kleidung eine Form von Tranvestismus sein? Oder meinte sie etwa Travestismus  ::)
Wenn  Ludovine de La Rochère Hosen trägt, ist sie dann auch etwa eine Travestit und leugnet ihre Sexualität??
Nunja, wenn man schon mit Fachbegriffen um sich wirft, muss man sich auch vorher schlau machen. Aber das ist typisch für diese Gruppierung. Und wenn die Jungs nichts anhaben, haben sie keine Identität mehr oder wie..ohje.  ;D

Zitat
Es ist restpektlos gegenüber der Männlichkeit und der Weiblichkeit."
Aha, sie ist wohl selber respektlos. Zum einem nicht gegen Sexismus aufmerksam zu machen, was sie als Frau eigentlich unterstützen müsste und zum anderem trägt sie selber Hosen und wäre damit respektlos den Männern gegenüber  ::)

Oder hier, auch schön

Zitat
Gegen Sexismus? Gegen Natur, und Normalität!
Europa schafft sich ab...
Wachsen Hosen auf Bäumen und sind Frauen mit Röcken auf die Welt gekommen oder warum soll was gegen die Natur und Normalität sein  :o Naja, nicht normal scheint wohl nur dieser Kommentator zu sein  :P

Zitat
Die Jugend reagiert auf ihre Weise auf die Vorwürfe von "Le Manif Pour Tous": Sie schuf auf Twitter den Hashtag #JupePourTous - Rock für alle.

Wenigsten lassen sich die Jungs nicht von dieser alten Schachtel einlullen.

Hier noch einer, was man in jedem 2ten Kommentat liest
Zitat
Wahre Gleichberechtigung ist keine idiotische Gleichmacherei, sondern Zugestehen der gleich Rechte für unterschiedliche Menschen, Rassen, Religionen,
Zitat
Geschlechter
etc. Aber im Bewusstsein, dass sie nicht das Selbe sind.

Frankreich wehrt sich gegen den linksradikalen dümmlichen Gender Mainstream, der alle Menschen, die Moral, Geist und Körper gleichstellen will.
Soo, und was haben Röcke mit "Gleichmacherei" zu tun? Ich habe mal das fett markiert, was
das Rock tragen bei Männern befürwortet bzw. das zugestehen der gleichen Rechte beider Geschlechter hervorhebt. Anscheinend wollen die gar keine Gleichberechtigung und verstecken sich deshalb hinter Gleichmacherei-Vorwürfen. Der Kommentar widerspricht sich in allen Punkten. Die verwechseln echt alle Gleichberechtigung mit "Gleichmacherei" :o Und solche sollen mündig sein...  :-\


Eigentlich müsste Frankreich doch offen für sowas sein. Sie haben Gaultier und seine Männerröcke. Oder haben die Franzosen noch nie was davon gehört oder gesehen?

chris-s

  • Gast


androgyn

  • Gast
Erst die Wurst, jetzt die Franzosen. Vielleicht wir noch dazu :) Ich denke, da wird noch einiges in den kommenden Monaten und Jahren kommen.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
In den Berichten der Presse lese ich immer wieder "homo-Ehe". Was wollten die Aktivisten eigentlich: einfach nur Gleichberechtigung bei der Kleiderwahl oder was anderes. Wenn es nämlich um die homo-Ehe gehen sollte, wurde der Rock nur  als Geschlechtssymbol gebraucht um einen rocktragenden Mann als Frau darzustellen.

androgyn

  • Gast
In den Bertichten der Presse lese ich immer wieder "homo-Ehe". Was wollten die Aktivisten eigentlich: einfach nur Gleichberechtigung bei der Kleiderwahl oder was anderes.
Hä? Die (Gender)Gegner reden immer von Homo-Ehe und nicht die Aktivisten.

Wenn es nämlich um die homo-Ehe gehen sollte, wurde der Rock nur  als Geschlechtssymbol gebraucht um einen rocktragenden Mann als Frau darzustellen.
Nein. Wenn Schwule Röcke tragen, machen sie es um auf wichtige Umstände in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Die meisten haben zwar Hosen an, aber das wird überwiegend als Symbol von Heteros und Machotum verwendet, sodass der Protest gar nicht wahrgenommen würde, als wie im Rock. Um sich als Frau darzustellen gehört schon viel mehr dazu. Da schweift sogar ein Bart wieder in die männliche Schiene ;)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
..ja diese Kommentare und Verbände welche dagegen Sturm laufen..ein Zeugnis wie es in manchen Köpfen noch zugeht und was teilweise für eine Borniertheit und Dummheit von sich gegeben wird.

...es gibt soviele Varianten von Lebenseinstellungen drum ...Wurscht muss es sein..denn

Allen kann man es nie Recht machen...drum mache ich es mir Recht denn das tut mir gut

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich

Zitat
Nein. Wenn Schwule Röcke tragen, machen sie es um auf wichtige Umstände in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.
Das ist nur die Rationalisierung einer gewollten Provokation am CSD-Karneval und ist insofern widersinning, da dies auch auf Heteros zutreffen könnte. Man kann nicht für Toleranz demonstrieren, wenn man gleichzeitig die Hände in den Taschen der Gegner hat. Erst recht nicht, wenn man herumstolziert wie eine Zirkus-Attraktion. Eine Info-Veranstaltung ist keine Demonstration und umgekehrt, und Erstere findet i. d. R. nicht in feistem Fummel statt.  :D


Radelfreudiger Rockextremist

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Und auch die FAZ nimmt sich des Themas an: „Tag des Rocks“ spaltet Frankreich

Wenn da von "Gender Mainstreaming" die Rede ist, da ärger ich mich so gut wie dauernd. Das eigentliche "Gender Mainstreaming" machen ja eigentlich die "Traditionalisten". Da werden Menschen in eine Rolle gepresst, die oftmals gar nicht zu ihnen passt. Und außerdem sind die Begriffe "Transvestit", "transsexuell", "homosexuell" etc. überflüssig, die menschliche Sexualität ist zu vielfältig. Das, was ich "Manif pour tous" zu Gute halte ist jedoch, dass sie sich für das ungeborene Leben und für verantwortliche Sexualität einsetzen. Diesen Einsatz würde ich mir von der Seite der "Toleranten" oftmals wünschen, wo es häufig nur um freies "F*****" geht, was danach kommt, scheint vollkommen egal.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up