Autor Thema: Observationen der Unterschiede  (Gelesen 13220 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Observationen der Unterschiede
« Antwort #30 am: 29.09.2014 11:00 »
Natürlich ist jeder selbst verantwortlich, für das was er tut. Auch ist er verantwortlich dafür, was er anzieht. Mir macht es jedoch wesentlich mehr Spaß, mit Rock oder Kilt rauszugehen, wenn nicht nur ich sondern auch meine Frau sich mit mir so wohlfühlt. Dafür ist eben auch nicht meine Frau verantwortlich, sondern ebenfalls ich: ich wähle das Outfit so, dass es auch ihr gefällt und die Trage-Gelegenheiten so, dass Ihre Bedenken Stück für Stück abgebaut werden. Auch dafür bin ich verantwortlich und habe keine Angst davor, sondern es macht mir sogar Freude, ihr zu zeigen, dass es keine negativen Kommentare gibt, eigentlich sogar gar keine Kommentare, wenn sie dabei ist....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Observationen der Unterschiede
« Antwort #31 am: 29.09.2014 11:12 »
Wenn ich mir Deine Fotos ansehe, glaube ich kaum, dass beliebige Passanten einen Unterschied zu einem Kilt gemacht haben...

So würde auch ich es sehen: dieser Rock geht einwandfrei als Kilt durch, in diesem Fall wegen des Musters und der Schnallen. Man kann sich da selbst unnötig verrückt machen. So genau gucken die anderen dann doch sicher nicht hin.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Observationen der Unterschiede
« Antwort #32 am: 29.09.2014 11:57 »
Ich guck ja auch nicht, ob bie den anderen die Knopfleiste links oder rechts geschlossen wird, ist doch egal! Übrigens gefallen mir die Bilder mit dem schwarzen Faltenrock ganz gut, mal sehen, ob mir auch so einer an mir gefällt..
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Observationen der Unterschiede
« Antwort #33 am: 29.09.2014 12:49 »
Wenn ich mir Deine Fotos ansehe, glaube ich kaum, dass beliebige Passanten einen Unterschied zu einem Kilt gemacht haben...

So würde auch ich es sehen: dieser Rock geht einwandfrei als Kilt durch, in diesem Fall wegen des Musters und der Schnallen. Man kann sich da selbst unnötig verrückt machen. So genau gucken die anderen dann doch sicher nicht hin.

LG

Peter
Nun, für Leute, die sich auskennen, sitzen die Schnallen auf der "falschen" (linken) Seite. Traditionelle Klits werden rechts geschlossen. Folglich würden diese Leute das Teil als Rock (kilted Skirt) bezeichnen und den Damen zuordnen.

Das sind jedoch akademische Feinheiten, die das gewöhnliche Publikum nicht interessiert.

Das Gesamt-Ensemlbe sieht einfach gut und kleidsam aus, egal ob die Schnallen rechts oder links sitzen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up