Autor Thema: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte  (Gelesen 12507 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #15 am: 19.09.2015 15:31 »
Englische Wörter zu verteufeln, ist doch auch hinterweltlerisch, oder nicht?
"hinterwäldlerisch" mit ä und d.

"hinterweltlerisch" gefällt mir besser als "hinterwäldlerisch". Und Hajo, die beiden Ausdrücke sind orthografisch richtig geschrieben!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #16 am: 19.09.2015 15:46 »
Sorry, Hajo, ich habe es nur kopiert.
Was denn nun Hinterweltlerich von Hinterwelt oder Hinterwäldlerisch von Hinterwald?
Also war meine Bezeichnung die Richtige?
Vielleicht sollte Saari doch auf englische Anglozismen übergehen, wenn's mit dem Deutsch nicht so klappt ;) ;D

Schreibt ein Gebildeter, der selbst im "Tal der Ahnungslosen" wohnt? - Du hast also dort eine Mission zu erfüllen, Sir? ;)
Einige scheinen bei mir wirklich Ahnungslose zu sein. Heute stupste eine untersetzte krantige Mutter ihre dreikopfgrößere Tochter, die auch nicht weniger auf die Waage bringt, heimlich an. Als ich zu der Mutter sah, rollte sie mit den Augen und drehte sich sofort zur Seite. Die Tochter registrierte es erstmal nicht, was ihre blöde Mutter von ihr wollte und musste leicht schmunzeln. Und das sind keine Eizelfälle. Die meisten Männer begucken mich auch wie das erste Auto oder wie das Eichhörnchen wenn's blitzt. Und diese sind optisch von der Fraktion, wie diese beiden krantigen Frauen. Mir fehlen oft ehrliche Berichte, als das ständige, keine Reaktionen, alles ist toll, alle mögen mich, jeder findet es toll. Das ist, zumindest bei mir, nicht der Fall. Und ich gehe bestimmt nicht unselbstbewusst raus, sonst würde ich das nicht tun. Thüringen oder Bayern kann ich mir nun auch schlecht als Fashionmetropole vorstellen, als es imme rauf meine region zu schieben, dass Dr.Heizer immer auf Zustimmung und offene Menschen trifft. Berlin ist da schon ein anderes Pflaster. Aber ist eh gut, wenn man die Wahrheit schreibt, ist man entweder Pessimist oder man interpretiert irgendetwas in die Leute rein. Finden ja alle toll und interessiert sie nicht dafür, gell? Etwas Positives: Ein junge Frau lächelt mich immer an, wenn ich auf den Weg zur Arbeit bin. das sind Hier aber seltene Einzelfälle und ob für solche offene Mädels doch einen Mann, der Röcke trägt, infrage kommt, ist nochmal eine andere Sache. Denn, wäre es so, würden viel mehr Jungen und Männer Röcke tragen, wenn sie damit einen Stein im Brett bei den Frauen hätten. Haben sie aber nicht, wie man hier immer über diverse Bedenken (Kinder, Familie, Ehefrau) oder Androhungen (Scheidung) von Männern durch Frauen liest. Männer orientieren sich daran, was bei den Frauen ankommt und gefällt und nicht was ihnen selber gefällt.

Gruß

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #17 am: 19.09.2015 16:00 »
Hinterwädler sind Leute, die hinterm Wald zu Hause sind. Also ganz, ganz weit draußen. Menschen, die nicht nur geografisch, sondern auch bezogen auf den Fortschritt ganz weit vom Schuß sind.

Tut mir leid, wenn ich überwiegend positive Berichte schreibe, oder solche, in denen die Leute keine Reaktionen zeigen.

Aber ich werde mir um der lieben Realität wegen keine Geschichten aus den Fingern saugen. Für mögliche Horrorszenarien werde ich auch nicht nach Südost-Neufünfland fahren, das ist mir zu aufwendig.

Vielleicht schreibe ich gar nichts mehr über Begegnungen. Insbesondere, wenn es Komplimente hagelt, denn das ist manchem User ein Dorn im Auge. Dann wird gerne mal von der rosaroten Brille schwadroniert oder anderweitig vom Leder gezogen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #18 am: 19.09.2015 16:14 »
Vielleicht schreibe ich gar nichts mehr über Begegnungen. Insbesondere, wenn es Komplimente hagelt, denn das ist manchem User ein Dorn im Auge. Dann wird gerne mal von der rosaroten Brille schwadroniert oder anderweitig vom Leder gezogen.
Habe ich vom Leder gezogen, wenn du mich meinst? Ihr  habt genügend Fotos vo mir gesehen und bisher kam noch nie eine negative kritik sogat das "gewagteste" was für die meiste änner nicht ginge, wurde mit kannst du tragen, kommentiert. Also woran liegt es, das vor allem Mitvierziger so verbissen dreinschauen, also hätte ich jemanden gerade abgestochen?


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #19 am: 19.09.2015 16:45 »
Vielleicht schreibe ich gar nichts mehr über Begegnungen. Insbesondere, wenn es Komplimente hagelt, denn das ist manchem User ein Dorn im Auge. Dann wird gerne mal von der rosaroten Brille schwadroniert oder anderweitig vom Leder gezogen.
Habe ich vom Leder gezogen, wenn du mich meinst? Ihr  habt genügend Fotos vo mir gesehen und bisher kam noch nie eine negative kritik sogat das "gewagteste" was für die meiste änner nicht ginge, wurde mit kannst du tragen, kommentiert. Also woran liegt es, das vor allem Mitvierziger so verbissen dreinschauen, also hätte ich jemanden gerade abgestochen?
Habe ich von Dir geschrieben? Ich glaube nicht.

Es geht nicht um Fotos, sondern um das Madigmachen von Komplimenten und netten Begegnungen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #20 am: 19.09.2015 17:13 »
Es geht nicht um Fotos, sondern um das Madigmachen von Komplimenten und netten Begegnungen.
Ich habe auch nichts madig gemacht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #21 am: 19.09.2015 17:34 »
Es geht nicht um Fotos, sondern um das Madigmachen von Komplimenten und netten Begegnungen.
Ich habe auch nichts madig gemacht.
Zieh Dir doch nicht Schuhe an, die Dir nicht passen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #22 am: 19.09.2015 22:23 »
Ich habe auch noch zwei Artikel gefunden, mit jeweils zweierlei Wertung auf die Männermode.

Zitat
Erst als Männer damit begannen, sich gegen den Adel aufzulehnen, änderte sich auch ihr Dresscode. Um sich optisch abzuheben von den Vertretern des Ancien Régime, verzichteten sie auf Stickereien, Schminke, hohe Absätze, bunte Muster und eben Spitze. Der britische Psychologe John Carl Flügel schrieb schon 1930 über das wichtigste Ereignis der Herrenmode: "Der Mann gab den Anspruch auf, für schön gehalten zu werden. Ihm ging es nur noch darum, nützlich zu sein."
http://www.sueddeutsche.de/stil/maennermode-gender-studies-1.2537129

und dann liest man auf der gleichen Seite von dementen Stilberatern folgendes:
Zitat
Sneakers sind ähnlich lächerlich wie kurze Hosen - einfach nichts für seriöse Erwachsene. Überhaupt: dieser Jugendwahn. Männer lieben ja auch Kurzarmhemden. Aber so ein faltiger Ellenbogen ist irgendwann einfach nicht mehr schön."
http://www.sueddeutsche.de/stil/maennermode-tipps-vom-stilberater-ist-das-eine-wurst-oder-eine-raupe-1.1493234-6
Ganz erhlich, würde mir so eine sexistisches Arschgeige so etwas in Gesicht sagen, den würde ich richtig rund machen. Was fällt diesen **** ein? Trägt der beim Duschen ne Burka, damit der sein faltiges Gesicht und seine Ellebogen nicht sieht?

edit: das ist auch lesenwert http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43274
und für MAS
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43390

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #23 am: 19.09.2015 23:49 »
@ rock aktiv
nicht nur für MAS, auch für mich (hihi)

Ich glaub, wenn ich mich mal amüsieren will, muß ich wohl öfter solche Artikel lesen. Je mehr solche "Stilberater" gegen Kurzarmhemden, Sneakers oder gegen Trekkingsandalen wettern, umso lieber trage ich solche Dinge :)
Egal, ob zum Sarong oder Rock.
Die können mich mal.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #24 am: 20.09.2015 00:34 »

Schaut mal in die Kommentare. Ich liefere mir gerade ein Rundschlagabtausch mit einigen Hinterwäldlern.
Meinst Du mit Hinterwäldler die Bewohner

- einer ehemaligen Gemeinde in Deutschland, heute Ortsteil von Braubach


Da war ich schon! :-)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #25 am: 20.09.2015 08:17 »
Ihr werdet doch solche Art von Stilberatung nicht wirklich ernst nehmen. Das sind Leute, die die Ansichten des Mainstream-Publikums bedienen ohne eigene Meinungen einzubringen. Alles nur abgekupfert und zusammengeklaubt. Damit´s für bare Münze genommen wird, werden einige Regeln formuliert (z.B. "der Mann von Welt trägt keine kurzen Hosen") und fertig. Jeder kritiklose Leder nickt dann bejahend mit dem Kopf wie ein Wackeldackel und freut sich darüber, dass er ein "Mann von Welt" ist, weil er keine kurzen Hosen trägt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #26 am: 20.09.2015 09:32 »
Hallo!

Die meisten wollen halt lieber ein Mann von Welt sein, als Mann im Rock...

Hier sieht man wieder ganz gut wie das Druckmittel Angst die Masse Unterteilt in Ausübende und Befehlende. Wenn ihr das nicht so anzieht seit ihr die komischen... ;D ::) ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #27 am: 20.09.2015 10:33 »
Ihr werdet doch solche Art von Stilberatung nicht wirklich ernst nehmen. Das sind Leute, die die Ansichten des Mainstream-Publikums bedienen ohne eigene Meinungen einzubringen.

Nicht nur das. Diese Berater haben sich in den letzten zwei Jahrzehnten oder mehr, falls sie alt genug sind, überhaupt nicht bewegt. Total reaktionär und ohne Kontakt mit der realen Welt.
Zum Wundern nur, dass sie noch gefragt werden.

Gruss
Gregor 
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #28 am: 20.09.2015 11:04 »
Ihr werdet doch solche Art von Stilberatung nicht wirklich ernst nehmen. Das sind Leute, die die Ansichten des Mainstream-Publikums bedienen ohne eigene Meinungen einzubringen. Alles nur abgekupfert und zusammengeklaubt. Damit´s für bare Münze genommen wird, werden einige Regeln formuliert (z.B. "der Mann von Welt trägt keine kurzen Hosen") und fertig. Jeder kritiklose Leder nickt dann bejahend mit dem Kopf wie ein Wackeldackel und freut sich darüber, dass er ein "Mann von Welt" ist, weil er keine kurzen Hosen trägt.

Mit anderen Worten, sie gucken, wie es die Mehrheit macht, formen aus der deskripitiven Norm eine normative, und predigen dann, dass man das so macht, weil man das so macht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Unternehmen entdecken geschlechtslose Produkte
« Antwort #29 am: 20.09.2015 13:32 »
Ihr werdet doch solche Art von Stilberatung nicht wirklich ernst nehmen. Das sind Leute, die die Ansichten des Mainstream-Publikums bedienen ohne eigene Meinungen einzubringen.
Wir nicht. Sag das mal aber den Vorgesetzten usw.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up