Autor Thema: Stiefel  (Gelesen 17303 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Stiefel
« am: 16.10.2015 20:11 »
Hallo!

So, nachdem ich voriges Jahr gekniffen hatte ;D habe ich mir vor ein paar Tagen den Fretz Men Herrenstiefel nun doch gekauft. Und nachdem ich eigentlich noch nie, zumindest lange Zeit keinen richtigen Stiefel mehr hatte, bin ich vom Tragegefühl doch äußerst positiv überrascht. Ich habe in diesen  Stiefel doch wesentlich mehr Seitenstabilität als in Sneakers, was ja auch im Nachhinein Logisch erscheint. Was aber gerade für mich Gesundheitlich ein großer Vorteil sein könnte, was die Zukunft dann zeigen wird. Ich bin die letzten paar Tage bis zu 13 Stunden in diesen Stiefeln gewesen, wobei das Tragegefühl immer für mich Angenehm war. Die Stiefel haben einen deutlich stabileren Bodenbereich als Sneakers, sie gehen also mehr in Richtung Arbeitschuh in dieser Beziehung. Was aber für mich ein wesentliches Kriterium eines Stiefel ist.

Ich habe diese Stiefel sowohl im Rock als auch in Hosen bereits angehabt, wobei man natürlich die Stiefel in Hosen sehen kann...

Im übrigen finde ich diesen Stiefel gar nicht mal so teuer, wenn man sich mal billigere Stiefel aus der Damenabteilung ansieht. Da sieht man dann schon deutlich dass da an Material gespart wurde, und diese Stiefel nicht gerade einen Hochwertigen Eindruck bei mir hinterlassen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel
« Antwort #1 am: 17.10.2015 10:55 »
Sehen sehr schön aus.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel
« Antwort #2 am: 17.10.2015 20:55 »
Hallo!

So, nachdem ich voriges Jahr gekniffen hatte ;D habe ich mir vor ein paar Tagen den Fretz Men Herrenstiefel nun doch gekauft. Und nachdem ich eigentlich noch nie, zumindest lange Zeit keinen richtigen Stiefel mehr hatte, bin ich vom Tragegefühl doch äußerst positiv überrascht. Ich habe in diesen  Stiefel doch wesentlich mehr Seitenstabilität als in Sneakers, was ja auch im Nachhinein Logisch erscheint. Was aber gerade für mich Gesundheitlich ein großer Vorteil sein könnte, was die Zukunft dann zeigen wird. Ich bin die letzten paar Tage bis zu 13 Stunden in diesen Stiefeln gewesen, wobei das Tragegefühl immer für mich Angenehm war. Die Stiefel haben einen deutlich stabileren Bodenbereich als Sneakers, sie gehen also mehr in Richtung Arbeitschuh in dieser Beziehung. Was aber für mich ein wesentliches Kriterium eines Stiefel ist.

Ich habe diese Stiefel sowohl im Rock als auch in Hosen bereits angehabt, wobei man natürlich die Stiefel in Hosen sehen kann...

Sehen gut aus! Doch warum werden eigentlich die Stiefel unter den Hosen getragen? Dann sieht man sie doch gar nicht? Das fände ich Schade, denn wenn man Rock trägt, sind die Stiefel doch auch sichtbar am Bein ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #3 am: 17.10.2015 23:54 »


Sehen gut aus! Doch warum werden eigentlich die Stiefel unter den Hosen getragen? Dann sieht man sie doch gar nicht? Das fände ich Schade, denn wenn man Rock trägt, sind die Stiefel doch auch sichtbar am Bein ;)

Das kommt auf die Rocklänge an, Marcel!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel
« Antwort #4 am: 18.10.2015 08:13 »
Die Stiefel sehen aus, als sind sie so breit, dass sie auch ÜBER eine Hose getragen werden können. Fall nötig würde ich mich eine Hose mit schmalen Beinen anschaffen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel
« Antwort #5 am: 18.10.2015 09:02 »


Sehen gut aus! Doch warum werden eigentlich die Stiefel unter den Hosen getragen? Dann sieht man sie doch gar nicht? Das fände ich Schade, denn wenn man Rock trägt, sind die Stiefel doch auch sichtbar am Bein ;)

Das kommt auf die Rocklänge an, Marcel!

LG, Michael

Das mag sein, doch wer trägt denn bodenlange Röcke bei nassem Wetter?  ;) Knie- oder Wadenlänge sind völlig ausreichend und dann sieht man noch was vom Stiefel. Stiefel (oder auch "Boots") können doch gerade bei herbstlichem Wetter zum Rock sehr gut wirken.

Die Stiefel sehen aus, als sind sie so breit, dass sie auch ÜBER eine Hose getragen werden können. Fall nötig würde ich mich eine Hose mit schmalen Beinen anschaffen.

Gruß
Gregor

Wenn ich mir den gesamten Military-Stil ansehe oder auch bei vielen Freizeitaktivitäten werden die Stiefel über der Hose getragen. Warum also nicht?
Eine Hose mit schmalem Bein macht es einfacher. Auch Strickleggings und ein langes Oberteil finde ich passen gut dazu. Wir haben doch hier im Forum Mitglieder, die das schon so gertagen haben und sicherlich auch heute tun. Es gibt also viele Möglichkleiten, die Stiefel nicht zu verstecken :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #6 am: 18.10.2015 09:33 »


Sehen gut aus! Doch warum werden eigentlich die Stiefel unter den Hosen getragen? Dann sieht man sie doch gar nicht? Das fände ich Schade, denn wenn man Rock trägt, sind die Stiefel doch auch sichtbar am Bein ;)

Das kommt auf die Rocklänge an, Marcel!

LG, Michael

Das mag sein, doch wer trägt denn bodenlange Röcke bei nassem Wetter?  ;) Knie- oder Wadenlänge sind völlig ausreichend und dann sieht man noch was vom Stiefel. Stiefel (oder auch "Boots") können doch gerade bei herbstlichem Wetter zum Rock sehr gut wirken.

Ich trage im Winter auch manchmal lange Röcke mit warmen Winterstiefeln darunter. Es muss ja kein nasses Wetter sein.

Aber klar trage ich auch kurze Röcke mit denselben Stiefeln und warmen Strumpfhosen oder Leggins im Winter.

Beides geht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel
« Antwort #7 am: 18.10.2015 10:18 »
Hallo!

Anscheinend habe ich eine unglückliche Wortwahl getroffen... ::)

Also nochmals: Röcke trage ich sowieso nur knielang, die Strumpfhose stecke ich natürlich in die Stiefel hinein, Sodas die Stiefel in ihrer ganzen Länge sichtbar sind....

Auch die Hosen sind bei mir generell eng, nicht so eng wie bei den Frauen, aber immer noch eng dass die Hose wunderbar im Stiefel verschwindet. Man sieht also auch in einer Hose den ganzen Stiefel.

Im übrigen mill ich keine Frau kopieren, so passt es mir sehr gut wenn das Gesamtbild eben ein bisschen weiter im Gegensatz zu den ganz engen Hosen in der Damenwelt herüberkommt. Es würde für mich aber nicht mehr stimmig wirken wenn ich so weite Hosen anziehen würde, wie sie derzeit die Männer tragen. Da bräuchte ich dann ja auch keine Stiefel... ::)

Ist das jetzt verständlich? ;D ;)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel
« Antwort #8 am: 21.10.2015 00:58 »
Hallo!

Da bräuchte ich dann ja auch keine Stiefel... ::)

Ist das jetzt verständlich? ;D ;)
verständlich nicht, aber ich verstehe es trotzdem, du wolltest ja Stiefel weil sie so bequem laufen, besser als sneakers  :)

Tobias

  • Gast
Re: Stiefel
« Antwort #9 am: 27.10.2015 21:22 »
Ich trage gerne Overknees zum Rock. Ich finde das sieht super aus, Bleistiftrock und dazu Overknees-Stiefel. Ich hatte dabei aber ein Problem mit meiner Schuhgrösse, denn in den normalen Schuhgeschäften bekommt man Overknees nur bis max. Grösse 41. Jetzt habe ich aber vor kurzem ein ganz tolles Schuhgeschäft in Berlin-Steglitz mit Übergrössen entdeckt und die haben such ganz tolle Stiefel. Ich habe mir dort ein paar braune und ein paar schwarze Overknees gekauft und bin ganz happy diese zu meinen Röcken zu tragen.

Hugo1957

  • Gast
Re: Stiefel
« Antwort #10 am: 01.11.2015 14:40 »
Ich habe mir dort ein paar braune und ein paar schwarze Overknees gekauft und bin ganz happy diese zu meinen Röcken zu tragen.
Und war auch ganz happy, als ich letzten Winter mal Damenstiefel in Gr. 43 fand.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #11 am: 01.11.2015 15:01 »
Ich habe mir dort ein paar braune und ein paar schwarze Overknees gekauft und bin ganz happy diese zu meinen Röcken zu tragen.
Und war auch ganz happy, als ich letzten Winter mal Damenstiefel in Gr. 43 fand.

Ich Glückspilz komme mit Größe 41 oder 42 hin. Da ist die Auswahl bei den Damen ganz passabel. Wenn ich richtig rechne, habe ich sechs Paar Kniestiefel und vier Paar Overknees.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Stiefel
« Antwort #12 am: 01.11.2015 16:29 »
Tach auch,

Ich habe auch verschiedene Stiefel, kräftig robust Wadenlang, fein Kniehoch, Stiefeletten in verschiedenen Style.
Die Auswahl ist auch in der Damenwelt für Größen von 43/44 vorhanden. Dadurch muß ich auch nicht auf
überteuerte Übergrößen Modelle in entsprechenden Geschäften suchen.
Stiefel tragen macht Spaß - vor allen Dingen im Rock!!!

bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #13 am: 01.11.2015 16:54 »
Stiefel tragen macht Spaß - vor allen Dingen im Rock!!!

bis dahin
JürgenH
Und bis auf die wenigen warmen Wochen im Sommer ist fast das ganze Jahr Stiefelzeit! Die Rock-Saison reicht ohnehin vom 1.1. bis zum 31.12. :)

Stiefel in Kombination mit passenden Röcken oder Kleidern ist kaum zu toppen!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #14 am: 01.11.2015 17:34 »
Stiefel tragen macht Spaß - vor allen Dingen im Rock!!!

bis dahin
JürgenH
Und bis auf die wenigen warmen Wochen im Sommer ist fast das ganze Jahr Stiefelzeit! Die Rock-Saison reicht ohnehin vom 1.1. bis zum 31.12. :)

Stiefel in Kombination mit passenden Röcken oder Kleidern ist kaum zu toppen!

Hat denn Deine Stiefelsaison schon begonnen, Hanjo?

Ich bevorzuge zur Zeit noch Halbschuhe zum knöchellangen Rock mit nachten Beinen darunter.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up