Autor Thema: Ungendered bei ZARA  (Gelesen 14826 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Ungendered bei ZARA
« am: 07.03.2016 09:01 »
Zara hat eine Linie, die sich 'Ungendered' nennt. Das Ergebnis wird die meisten hier nicht überzeugen...

http://www.zara.com/de/de/trf/ungendered-c816001.html

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #1 am: 07.03.2016 09:17 »
Zara hat eine Linie, die sich 'Ungendered' nennt. Das Ergebnis wird die meisten hier nicht überzeugen...

http://www.zara.com/de/de/trf/ungendered-c816001.html

LG

Peter

Nicht schlecht, aber es fehlen ungendered Röcke!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #2 am: 07.03.2016 10:09 »
Immerhin kommt überhaupt mal jemand auf die Idee, sowas anzubieten und auch so zu benennen...

Manche haben ja in Foren schon berichtet, dass es die selben Kleidungsstücke für Herren und für Damen gab, eigentlich genau identisch, aber sogar zu unterschiedlichen Preisen...  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #3 am: 07.03.2016 10:33 »
Tja, "Männerkleidung" ist "ungendered". Wen wundert's...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #4 am: 07.03.2016 10:58 »
Die Rubrik "Ungendered" wird unter Damen geführt und nicht etwa eigenständig zwischen Damen und Herren.

Soll wohl eine Art Wurmfortsatz der Damenabteilung sein, in den sich einige Herren verírrt haben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #5 am: 07.03.2016 10:59 »
Tja, "Männerkleidung" ist "ungendered". Wen wundert's...

Richtig, Asterix!

Ich habe mal folgende Anfrage dahin geschickt:

"Guten Morgen!

Sie haben eine Rubrik namens "ungendered". Was ich dort sehe ist aber im Grund eine reine Männerkleidung, die auch für Frauen tragbar ist. Wie sieht es denn umgekehrt aus, z.B. mit ungendered Röcken?

Ich trage als Mann sehr viele Röcke, die als ungendered gelten können, aber nicht als soche angeboten wurden. Wollen Sie da nicht einmal den Anfang machen?

Herzliche Grüße,
Michael A. Schmiedel"

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #6 am: 07.03.2016 11:58 »
Die Rubrik "Ungendered" wird unter Damen geführt und nicht etwa eigenständig zwischen Damen und Herren.

Soll wohl eine Art Wurmfortsatz der Damenabteilung sein, in den sich einige Herren verírrt haben.

Vom Menü her stimmt das, Hajo, aber die Fotos zeigen auch Männer in dieser Kleidung.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #7 am: 07.03.2016 14:26 »
http://www.radhourani.com zieht Unisex schon seit Jahren durch, auch bei Kleidern Röcken und hohen Absätzen - einlfach mal die Kollektionen durchforsten...

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #8 am: 07.03.2016 14:58 »
http://www.radhourani.com zieht Unisex schon seit Jahren durch, auch bei Kleidern Röcken und hohen Absätzen - einlfach mal die Kollektionen durchforsten...

Whow! Super, wenn auch ein bisschen sehr teuer.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #9 am: 07.03.2016 15:35 »
http://www.radhourani.com zieht Unisex schon seit Jahren durch, auch bei Kleidern Röcken und hohen Absätzen - einlfach mal die Kollektionen durchforsten...

Whow! Super, wenn auch ein bisschen sehr teuer.



Hallo Michael,
Leider sind die Outfits gegenüber seinen ersten Internationalen Gehversuchen mittlerweile etwas "weichgespült" bei den Männern am Anfang gab's keine Hosen unter Röcken, und sie wurden in der selben Art wie bei den Frauen getragen.

Das ist wohl auch der Druck der unflexiblen männlichen Kunden, dem auch die Kreativität von anderen, wie z.B. Desigual zu Opfer gefallen ist.

Als letztere noch ein kleines Label  nur mit Läden in Madrid und Barcelona waren, hat mich das Angebot an verschiedenen Schnitten für Männer, und sogar Röcken umgehauen.
Mittlerweile gibts bei den Männern auch nur noch Standardware, was den Schnitt betrifft und ewig den mehr oder wenig gleichen Farbsalat drauf :(

LG
Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #10 am: 07.03.2016 16:39 »
Das ist wohl auch der Druck der unflexiblen männlichen Kunden, dem auch die Kreativität von anderen, wie z.B. Desigual zu Opfer gefallen ist.

Als letztere noch ein kleines Label  nur mit Läden in Madrid und Barcelona waren, hat mich das Angebot an verschiedenen Schnitten für Männer, und sogar Röcken umgehauen.
Mittlerweile gibts bei den Männern auch nur noch Standardware, was den Schnitt betrifft und ewig den mehr oder wenig gleichen Farbsalat drauf :(

LG
Cephalus
Das ist leider richtig. Wirklich abwechselungsreiche Muster & Co. gibt´s dort teilweise in der Damenabteilung und mit Einschränkungen bei Herrenhemden. Die Jeans* sind echt nicht der Burner, weder bei den Damen noch bei den Herren. Der Vorteil bei Desigual ist immerhin der, dass sie nicht mit der Mode gehen, d.h. die älteren Kollektionen sehen nicht viel anders aus als die aktuelle Kollektion. Somit kann ich ganz getrost meine Desigual-Teile der letzten zwei Jahre weiter tragen und muss mir keine neue Ware kaufen.

*Das ist nicht schlimm, weil ich mir nix aus Hosen mache.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #11 am: 07.03.2016 18:15 »
…wobei die Zara-Kleidungsstücke genau die sind, die seit Jahren junge Leute (und etwas ältere) tragen, ohne Rücksicht auf Geschlecht. Daran ist höchstens der Name „ungendered“ neu. Früher hätte man sie Unisex genannt, oder nichts geschrieben, nur die Sachen in die beiden Abteilungen zum Kaufen gehängt – in den geschlechtsneutralen Größen von XS bis XXL.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #12 am: 07.03.2016 19:34 »
Hallo

Mich stimmt das hier eher traurig...  :'(  Unisex reduziert die Menschen zu Massenobjekten. Unisex zwingt die Menschen in ein ganz enges Raster.  Die Models strahlen keine Freude aus, sie agieren wie Statisten, wirken irgendwie leblos. Freude an Mode oder Bekleidung schaut für mich anders aus.

Muss mal wieder ein paar Kataloge aus den 80igern und 90igern rausholen um auf interessante Ideen zu kommen... ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #13 am: 07.03.2016 21:03 »
Unisex reduziert die Menschen zu Massenobjekten. Unisex zwingt die Menschen in ein ganz enges Raster. 

Aber nein, oder nicht unbedingt.

Wäre die weibliche Garderobe Unisex, hätten wir Männer eine viel größere Auswahl, und die Frauen wohl auch eine, ein bisschen, größere als heute.

Mehrere Möglichkeiten reduzieren sowieso nicht Menschen zu Massenobjekten. Im Gegenteil.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ungendered bei ZARA
« Antwort #14 am: 07.03.2016 22:13 »
Hallo

Mich stimmt das hier eher traurig...  :'(  Unisex reduziert die Menschen zu Massenobjekten. Unisex zwingt die Menschen in ein ganz enges Raster.  Die Models strahlen keine Freude aus, sie agieren wie Statisten, wirken irgendwie leblos. Freude an Mode oder Bekleidung schaut für mich anders aus.

Muss mal wieder ein paar Kataloge aus den 80igern und 90igern rausholen um auf interessante Ideen zu kommen... ;D

Dass die Models keine Freude ausstrahlen ist heute so Mode, Harry. Die müssen so gucken. Das ist Regieanweisung. Warum auch immer.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up