Autor Thema: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München  (Gelesen 12057 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #15 am: 04.05.2016 22:05 »
Es gibt auch Kinder mit großen Füßen. Mein Cousin hatte schon mit 17 Schuhgröße 46.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #16 am: 04.05.2016 22:36 »
sag so einem, daß er ein Kind ist, der kommt voll aus der Reserve ... 😉
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #17 am: 04.05.2016 23:17 »
Richtig, 46...

Das waren mal weiße Chucks, bemalt von meiner Frau - mit der gemeinsamen Lebensgeschichte ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #18 am: 05.05.2016 00:48 »
Richtig, 46...

Das waren mal weiße Chucks, bemalt von meiner Frau - mit der gemeinsamen Lebensgeschichte ;)

Dann ist das ja Kunst, Cephalus! Warum wunderst Du Dich dann, dass die Leute gucken?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #19 am: 05.05.2016 08:39 »
Um vom Schuhthema wegzukommen ein Foto von meinem Marienplatz-Look:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Leider waren die Lichtverhältnisse gestern nicht optimal.

Und ein Foto mit Trachtenrock vom gestrigen Probelauf:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haferlschuhe besitze ich nicht (damit sind wir wieder beim Schuhthema).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #20 am: 05.05.2016 09:28 »
Eher dezent für deine Gewohnheiten Hajo, das erste Outfit.
Der Lederrock könnte von Weitem fast als Lederhosen durchgehen, wäre da nicht der gewaltige Stilbruch mit den Schuhen und die nicht wirklich passenden Strümpfe.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #21 am: 05.05.2016 10:23 »
Bei den Strümpfen ist der Unterschied zu den sogenannten Trachtenstrümpfen eher gering. Zu Hause habe ich Strickstrümpfe, die ich zu Kilts trage. Die passen natürlich besser, wenn man auf einer traditionellen Linie bleiben will.

https://www.alpenwelt-versand.com/trachtenstruempfe-trachtenstutzen

Bei den Schuhen ist es im Wesentlichen der Absatz, der den Unterschied zu Herrenschuhen ausmacht. Ich könnte es mit  Ghillie Brogues probieren, die sind flach. So ganz einheitlich sind die Herrenschuhe nicht, es werden nicht nur Haferlschuhe angeboten:

https://www.alpenwelt-versand.com/haferlschuhe

In der Damenwelt ist die Variationsbreite bei Trachtenschuhen größer, die reicht von Stiefeln über Pumps zu Turnschuhen.

https://www.alpenwelt-versand.com/trachtenschuhe-damen

Die Spannung an modischen Outfits wird durch einen bewußt "eingebauten" Stilbruch erzeugt.

(Turnschuhe würde ich gleichwohl nicht zum Trachtenrock tragen.)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #22 am: 06.05.2016 08:05 »
Die Spannung an modischen Outfits wird durch einen bewußt "eingebauten" Stilbruch erzeugt.

(Turnschuhe würde ich gleichwohl nicht zum Trachtenrock tragen.)

LG
Hajo

Ich auch nicht, ich trug sie gestern zum schwarzen Cargorock. Das passte eher. Doch das mit den bewussten Stilbruch klappt nicht nur in der Mode und macht auch andere Dinge gerade damit spannend und holt sie aus der Langeweile ;)

Bei Cephalus´ Schuhen ist mir aufgefallen: Du trugst Jeanshosen dazu, Cephalus. Vielleicht war das der Grund, warum manche so guckten. ;)
Passen aber super auch zur Hose. Ich würde diese auch zum Jeansrock tragen und finde die Idee Deiner Frau sehr gut. Es ist ein sehr aufwändig und kunstvoll gestaltetes, persönliches Geschenk ,welches Sie Dir machte. Richtige Unikate und so mancher wäre glücklich, wenn er von seiner Frau soetwas bekäme. Doch die wenigsten können es würdigen.

 Trag sie voller Stolz und Freude, denn ich würde es auch tun - lass die andern glotzen oder einfach daran vorübergehen - es ändert nichts daran, dass diese Schuhe mit Liebe von Deiner Frau gestaltet wurden. Das allein zählt für Dich!

Bei den Schuhen ist es im Wesentlichen der Absatz, der den Unterschied zu Herrenschuhen ausmacht.


Ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen: Manche meiner Herrenschuhabsätze sind höher, als an den Schuhen vieler  Damen, die ich täglich sehe. Woran das wohl liegt? ::) Fühlen sich etwa viele Damen zu groß, um Schuhe mit Absätzen zu tragen? :o Darüber könenn wir nur philosophieren - doch scheren uns nicht weiter drum ;)

Zum Trachtenoutfit: Ich finde, Du brauchst keine Haferlschuhe, das sieht so besser aus. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #23 am: 07.05.2016 07:55 »
Ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen: Manche meiner Herrenschuhabsätze sind höher, als an den Schuhen vieler  Damen, die ich täglich sehe. Woran das wohl liegt? ::) Fühlen sich etwa viele Damen zu groß, um Schuhe mit Absätzen zu tragen? :o Darüber könenn wir nur philosophieren - doch scheren uns nicht weiter drum ;)


Nicht nur in der letzten Zeit. Seit langem ist es so, allerdings wo ich wohne. Einige Frauen fühlen vielleicht, dass sie sonst zu hoch werden, aber für dir meisten geht es wohl darum, dass flache Schuhe einfach bequemer zu tragen sind und dabei - Sehgewohnheit - besser aussehen und modischer wirken.

Hier im Norden arbeitet ja praktisch jede Frau und verdient nicht nur mit. Der reiche Mann, der eine Frau versorgen kann, ist Ausnahme. Im Alltag hat Funktion deshalb erste Priorität, und Komfort bedeutet mehr als aussehen. Auch Männer sind lässiger gekleidet.

Ich bin ja eben in Spanien gewesen. So viele Frauen tragen, bei für uns hohen Temperaturen, transparente Feinstrumpfhosen. Ja selbst kleine Mädchen. Bei uns seit Jahren nicht mehr, außer sehr alten Frauen. Für Skandinaviern sieht sowas eher komisch/lächerlich aus, aber wieder Sehgewohnheit.

Wenn sich die Tendenz mit flachen Schuhen bei Frauen auch in Deutschland verbreitet, riskiert Mann in Absatzschuhen erst richtig als Karikatur reduziert zu werden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #24 am: 07.05.2016 10:34 »


Wenn sich die Tendenz mit flachen Schuhen bei Frauen auch in Deutschland verbreitet, riskiert Mann in Absatzschuhen erst richtig als Karikatur reduziert zu werden.

Gruß
Gregor

Wieso?

Wenn die Frauen keine Absatzschuhe mehr tragen, sind es keine frauentypischen Schuhe mehr.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #25 am: 07.05.2016 11:15 »
Wenn die Frauen keine Absatzschuhe mehr tragen, sind es keine frauentypischen Schuhe mehr.
Die bleiben trotzdem weiblich belegt, auch wenn es weniger Frauen anziehen. Frauen ziehen auch keine Reifröcke mehr im Alltag an, trotzdem gilt das als absolut weiblich.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #26 am: 07.05.2016 13:44 »
Wenn die Frauen keine Absatzschuhe mehr tragen, sind es keine frauentypischen Schuhe mehr.
Die bleiben trotzdem weiblich belegt, auch wenn es weniger Frauen anziehen. Frauen ziehen auch keine Reifröcke mehr im Alltag an, trotzdem gilt das als absolut weiblich.

Ansichtssache. Und für mich ohne Bedeutung. Für dich hoffentlich auch.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #27 am: 07.05.2016 14:00 »
Meine Erfahrung - In Prinzip sind es nicht so sehr die Frauen die gucken, eher die Männer. Ich hatte im Winter nur Stiefel mit Absatz an, so wie diese auf dem Foto. Überhaupt, sehr kurios fand ich, dass die Frauen, wenn sie einmal schauten, eher auf meine Stiefel geschaut haben, als auf meinem Rock. - Zum Styling : Das obere Bild gefällt mir nicht so. Etwas zu durcheinander und wenig abgestimmt. Das untere Foto ist in Ordnung. Hier passen auch die Schuhe gut zum outfit.  Persönlich ist mir der Rock zu kurz, aber das ist Geschmacksache.  LG
Ich trage gern Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up