Autor Thema: Rock-Konzert  (Gelesen 7959 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Rock-Konzert
« am: 21.11.2016 20:43 »
Jau, jetzt habe ich sicherlich wieder Stoff zum weiterdenken und -diskutieren gegeben. Aber Ich möchte auch nochmals ausdrücklich betonen, dass ich euch alle, die ihr völlig selbstbewusst und überzeugt eure Röcke öffentlich tragt bewundere (sic!) - ich bin eben (noch) nicht soweit.

LG
hohenlohe74
Bei der Bewunderung über mein öffentliches Tragen von Röcken und Kleidern habe ich so meine Befürchtungen. Unbedingt möchte ich jede Art von Heldenverehrung verhindern, denn ich habe genauso Angst vor Zivilcourage wie Du. Nicht beim Tragen von Röcken, da habe ich die Angst überwunden bzw. ich kann mit ihr leben.

Aber da ist die Angst (ich nenne das zur Verienfachung so) vor dem Ohrlochstechen. Nicht vor dem Vorgang an sich, die zwei Pieckse sind wirklich kein Ding. Aber davor, während der Zeit des Heilungspozesses von ca. sechs Wochen ständig und für jeden sichtbar Ohrstecker tragen zu müssen. Ohne Versteckmöglichkeit den Reaktionen der Umwelt ausgesetzt zu sein, wohl wissend, dass das nicht bei allen Bekannten gut ankommt (das sind Personen, die meine Röcke ablehnen).

Nun, Röcke und Kleider kann ich durch Hosen und Hemden ersetzen und Ohrclipse weglassen. Aber die Ohrstecker müssen drinbleiben, wenigstens solange die Löcher nicht abgeheilt sind. Und die Ohrlöcher sind immer zu sehen.

Wie Du siehst, ist es mit meinem Heldentum nicht weit her. Auch wenn ich in der Freizeit zu 95% Röcke trage und nur zu 5% Hosen (ca. 5 Stunden/Woche) aus Rücksicht auf einige empfindsame Seelen (die aber wissen, dass ich ansonsten Röcke trage).

Zitat
Was nun Skinnyjeans anbelangt, da hat isch meine Frau eben davon überzeugen lassen, dass das vielleicht nicht mehr unbedingt etwas für Männer in meinem Alter ist (wie sie meint), aber eben doch noch der männlichen Gaderobe zuzuordnen ist und somit tolerabel ist

Das Argument "in dem Alter" ist eine ganz klare Altersdiskriminierung (betrifft Frauen und Männer) und wäre für mich völlig inakzeptabel. Selbst von meiner Frau, der ich beispielsweise nicht vorschreibe, dass sie "in ihrem Alter" keine Miniröcke oder Minikleider tragen sollte. Was Kleidung betrifft, schreibe ich ihr gar nichts vor. Sie mir im Gegenzug auch nicht.

Beste Grüße
Hajo


Habe das Thema Ohrloch stechen aus dem ursprünglichen Beitrag "Rock-Konzert" heraus gelöst
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Konzert
« Antwort #1 am: 21.11.2016 21:01 »
Hallo Hajo,

das mit dem Alter haben wir soweit geklärt, ich konnte meine Frau überzeugen, dass diese engen Hosen mir doch ganz manierlich stehen und ich mich so durchaus sehen lassen kann und sehen lasse. Vielleicht ist das auch ein erster wichtiger Schritt, dem ich den Rock/Kilt folgen lassen werden. Wie gesagt: ich habe ja noch nicht aufgegeben.

Dann bin ich dir bei den Ohrlöchern voraus: seit über dreißig Jahren zwei Stecker - allerding beide in einem Ohr (links).

LG
Hohenlohe74

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Konzert
« Antwort #2 am: 21.11.2016 22:13 »
Dann bin ich dir bei den Ohrlöchern voraus: seit über dreißig Jahren zwei Stecker - allerding beide in einem Ohr (links).

LG
Hohenlohe74
Hallo Hohenlohe74 oder jeanskilt*,

natürlich sind Männer mit Ohrschmuck nicht ungewöhnlich und beinahe täglich zu sehen. Etliche Arbeitskollegen tragen sowas, einer hat große Tunnelstecker (oder wie die heißen) mit ca. 5 cm Durchmesser im Ohrläppchen. Ein Pastor aus einem Nachbarort hat mehrere Creolen in den Ohren und niemand stört sich daran.

Im Kombination mit Männerkleidung ist Ohrschmuck ziehmlich normal geworden. Im Zusammenspiel mit Röcken und Kleidern ist das eine etwas andere Hausnummer, jedenfalls für Leute, die strikt in alten Geschlechterklischees leben und das "richtige" Mann- und Frausein auf Äusserlichkeiten beziehen.

Heute habe ich mich bei einem Tatoostudio erkundigt. Leider stechen sie Ohrlöcher nur Freitags, sonst hätte ich´s vielleicht schon hinter mir.

LG
Hajo

*zwei Nicknamen, warum?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock-Konzert
« Antwort #3 am: 21.11.2016 22:26 »
Leider stechen sie Ohrlöcher nur Freitags, sonst hätte ich´s vielleicht schon hinter mir.

Aber wunderbar. Dann hast du noch Zeit zu überlegen. Wäre ja auch total verrückt - meiner Meinung nach.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Konzert
« Antwort #4 am: 21.11.2016 23:05 »
Tja, lieber Gregor,

da kannst Du mal sehen, wieviele total verrückte Männer es unter den Hosenträgern gibt. Beinahe täglich kann man Männer mit Ohrschmuck und Hosen sehen, in der Stadt, auf dem Land, bei der Arbeit, in der Freizeit. Oder ist das in Dänemark nicht so verbreitet wie in Deutschland?

Die meisten Rockträger sind viel vernünftiger. Bis auf einige Ausnahmen, upps.......(hoffentlich habe ich jetzt niemandem auf die Füße getreten). ;)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rock-Konzert
« Antwort #5 am: 22.11.2016 04:25 »
Vor 5 Jahren habe ich mir für den CSD beidseitig Ohrlöcher piercen lassen, gleich 2mm, um ein Zuwachsen zu verhindern, darum, und weil die Auswahl an Schmuck besser wird habe ich weitergedehnt und bin jetzt bei 10mm , das reicht. Nun trage ich dauernd Schmuck, oft recht auffällig mit gemischten Reaktionen des Umfelds, aber, als etwas Permanentes abgehakt. Was ich anhabe fällt stärker auf.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Konzert
« Antwort #6 am: 22.11.2016 04:50 »
10 mm-Löcher sind doch für Tunnelteile? Beim Discounter habe ich gestern eine Kassierein gesehen, die so ein Teil mit Glitzersteinchen im Ohr hatte, das dürfte 10 mm Durchmesser gehabt haben.

Mir schweben erstmal kleine Ohrstecker vor. Oder auch Creolen oder längere Hänger bei festlichen Gelegenheiten. Dafür genügen die üblichen Ohrlöcher, denke ich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Rock-Konzert
« Antwort #7 am: 22.11.2016 05:44 »
Aber da ist die Angst (ich nenne das zur Verienfachung so) vor dem Ohrlochstechen. Nicht vor dem Vorgang an sich, die zwei Pieckse sind wirklich kein Ding. Aber davor, während der Zeit des Heilungspozesses von ca. sechs Wochen ständig und für jeden sichtbar Ohrstecker tragen zu müssen. Ohne Versteckmöglichkeit den Reaktionen der Umwelt ausgesetzt zu sein, wohl wissend, dass das nicht bei allen Bekannten gut ankommt (das sind Personen, die meine Röcke ablehnen).

Nun, Röcke und Kleider kann ich durch Hosen und Hemden ersetzen und Ohrclipse weglassen. Aber die Ohrstecker müssen drinbleiben, wenigstens solange die Löcher nicht abgeheilt sind. Und die Ohrlöcher sind immer zu sehen.
Ich habe mir mal mit 12 oder so, links ein Ohrloch stechen lassen. Damals ging als Junge nur links. Beim Stechen ist mir schwindelig geworden und ich musste kotzen. Meiner Mutter wars peinlich, dass ihr Sohn nicht mal einen "Piekser" abhält. Die Zeit danach war belastend. Ich musste die ersten Monate so einen doofen Gesundheitsstecker tragen und den Stecker immer drehen, damit das Ohrlich nicht zuwächst. Das Problem war, dass sich über Nacht das Loch ständig verkrustet hat und bei jedem Drehen des Steckers zimelich weh tat. Irgendwann hatte ich dann so eine kleine Creole drinnen gehabt, die aber auch ständig einwachsen wollte.
Zum Sport musste ich das Ding immer rausnehmen, so dass ich nach dem Sport vor Schmerzen Rotz und Wasser geschwitzt habe, den Ohring wieder reinzumachen. Igrendwann hatte ich die Nase voll und habe es nicht mehr reingemacht zum Ärger meiner Mutter, die dafür Geld ausgegeben hatte. Das Loch ist zugewachsen.
Man fühlt noch die leciht verknorpelte Eintrittstelle und ich weiß nicht ob es doppelt so weh tut, wenn man dort neu stechen lassen würde.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Konzert
« Antwort #8 am: 22.11.2016 06:07 »
Mit Pieksern habe ich Erfahrung. Nach meiner Knöchelfraktur musste ich mir über einige Wochen täglich Spritzen gegen Thrombose verabreichen. Das waren zwar Automatikspritzen, aber trotzdem hat´s gepickst.

Und bei den Krankenhausaufenthalten wurde beinahe täglich Blut für´s Labor abgenommen.

Schlimmer kann beim Piercen auch nicht sein.

Aber ich weiß: Was für Frauen ein kleiner Pieks ist, ist für Männer eine Notoperation. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Rock-Konzert
« Antwort #9 am: 22.11.2016 06:15 »
Spritzen machen mir nicht viel aus. Es ging nicht darum ob man reinpiekst, sondern dass ich dadurch einen Kreislaufzusammenbruch erlitt.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock-Konzert
« Antwort #10 am: 22.11.2016 06:25 »
Oder ist das in Dänemark nicht so verbreitet wie in Deutschland?

Doch, doch. Und kleine Ohrlöcher sind auch OK. Mit einem Tatoo-Studio verband ich aber große Löcher.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Konzert
« Antwort #11 am: 22.11.2016 06:34 »
Oder ist das in Dänemark nicht so verbreitet wie in Deutschland?

Doch, doch. Und kleine Ohrlöcher sind auch OK. Mit einem Tatoo-Studio verband ich aber große Löcher.

Gruß
Gregor  
Es ist nur deshalb in einem Tatoo-Studio, weil dort die Ohrlöcher gestochen (gepierct) werden und nicht, wiei beim Juwelier, mit einem Gerät geschossen. Das Stechen ist zwar teurer, jedoch die Methode mit der besseren Wundheilung und der besseren Hygiene.

Viele Tatoo-Studios bieten auch Piercing an.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rock-Konzert
« Antwort #12 am: 22.11.2016 06:35 »
10 mm-Löcher sind doch für Tunnelteile? Beim Discounter habe ich gestern eine Kassierein gesehen, die so ein Teil mit Glitzersteinchen im Ohr hatte, das dürfte 10 mm Durchmesser gehabt haben.
Ja, Tunnels, Plugs usw, ich war schon bei 12mm, da sind die Klunker schon fast sperrig ;) Trüge ich jahrelang keinen Schmuck, würden die Löcher wohl auf 4-5mm zuwachsen, ganz zu geht's nicht, 3-4mm Löcher wachsen noch zu.
Ein Piercer macht das mit einer Hohlnadel, wie sie zum Setzen eines Venenwegs verwendet wird, der Schmerz ist leicht ertragbar, bewegen des Schmucks automatisch, weil man eh daran herumspielt ...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Konzert
« Antwort #13 am: 22.11.2016 06:38 »
Spritzen machen mir nicht viel aus. Es ging nicht darum ob man reinpiekst, sondern dass ich dadurch einen Kreislaufzusammenbruch erlitt.
Ein schwacher Kreislauf ist bei Heranwachsenden nicht ungewöhnlich. Damit hatte ich in dem Alter auch zu kämpfen.

Möglicherweise lag´s bei Dir auch an den äusseren Umständen. Der Pieks an sich ist nicht das Problem.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Konzert
« Antwort #14 am: 22.11.2016 06:43 »

Ein Piercer macht das mit einer Hohlnadel, wie sie zum Setzen eines Venenwegs verwendet wird, der Schmerz ist leicht ertragbar, bewegen des Schmucks automatisch, weil man eh daran herumspielt ...
Das mit den Braunülen setzen kenne ich zur Genüge vom letzten Herbst bei meiner Lungenentzündung mit OP.

Wahrscheinlich schmerzt es beim zweiten Ohr mehr, weil ich es dann vom ersten Ohr kenne und die Gefahr der inneren Verkrampfung höher ist. Alles eine Frage der Psyche.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up