Autor Thema: Rock-Konzert  (Gelesen 7961 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Rock-Konzert
« Antwort #15 am: 22.11.2016 06:43 »
Ein Piercer macht das mit einer Hohlnadel, wie sie zum Setzen eines Venenwegs verwendet wird
*Schauder*

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rock-Konzert
« Antwort #16 am: 22.11.2016 09:39 »
Im Kombination mit Männerkleidung ist Ohrschmuck ziehmlich normal geworden. Im Zusammenspiel mit Röcken und Kleidern ist das eine etwas andere Hausnummer, jedenfalls für Leute, die strikt in alten Geschlechterklischees leben und das "richtige" Mann- und Frausein auf Äusserlichkeiten beziehen.

Hallo Hajo,
ich kenne diese Art von Gedanken, die macht man sich aber nur selbst.
"Das geht noch, aber das noch dazu, das passt dann nicht mehr, wie wird die Umwelt reagieren?"

Der Rock ok, aber noch eine Strumpfhose dazu?
Lange Haare und auch noch ein Kleid?
Lackierte Fingernägel und auch noch Leggings?
Ohrringe und auch noch Highheels?

Eine Ideensammlung, aber so wird jeder seine Grenze / Hemmschwelle haben - und ich habe oder hatte sie auch.
Betrachtet man die Sache nüchtern, wirken einzelne Komponenten nur wenn sie als einzelne Abweichung vorhanden sind, im Übrigen wirkt das Gesamtbild, das entweder stimmig ist, oder nicht und dann als entsprechend schräg bewertet wird.

Beiderseits Ohrlöcher habe ich seit 30 Jahren und sie waren in der ganzen Zeit nie ein Thema. Die Ohrringe dazu auch nicht. Bis auf den Tag, an dem mal aus Jux Perlenohrringe getragen habe. Bis dahin hatten meine damaligen Kollegen noch nicht mal bewusst wahrgenommen, dass ich Ohrlöcher habe, obwohl ich oft Stecker drin hatte.

Überleg Dir was genau Du willst und warum und triff dann deine Entscheidung.
VG
Cephalus



Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock-Konzert
« Antwort #17 am: 22.11.2016 19:46 »
Hallo Hajo,

Zitat
Im Kombination mit Männerkleidung ist Ohrschmuck ziehmlich normal geworden. Im Zusammenspiel mit Röcken und Kleidern ist das eine etwas andere Hausnummer, jedenfalls für Leute, die strikt in alten Geschlechterklischees leben und das "richtige" Mann- und Frausein auf Äusserlichkeiten beziehen.

Das kann man nicht alleine an der Kombination mit Röcken festmachen:

Maskulin:
- Stecker und kleine Creolen (oder Tunnel, die wirken immer männlich)
- Asymetrie, also bspw. nur einen Ohrring oder zumindest unterschiedliche links und rechts.
- Unbeweglicher, einfacher Schmuck
- schwarze oder silberne Ohrringe

Feminin:
- Größere Creolen, Hänger, Schmucksteine
- Symmetrie, also links und rechts den gleichen Ohrring
- Beweglicher Schmuck, alles was schwingt und ein "Eigenleben" hat
- Bunte, goldene oder glitzernde Ohrringe

Ausnahmen gibt es natürlich, aber das ist so meine Erfahrung bisher. Ich breche da ja bewußt mit der maskulinen Art, indem ich links und rechts den gleichen Hänger mit großem glitzernden Stein trage. Außerdem mag ich es, wenn sich die Ohrringe bewegen. :) Ich würde auch noch längere anziehen (und habe die auch), aber die passen nicht so gut zu meinen kurzen Haaren und MBH zieht dann immer die Stirne kraus, was gleichbedeutend mit "Besser nicht" ist. ;)

Zitat
Heute habe ich mich bei einem Tatoostudio erkundigt. Leider stechen sie Ohrlöcher nur Freitags, sonst hätte ich´s vielleicht schon hinter mir.

Ich vermute mal, dass das hauptsächlich ein Tattoo-Studio ist und der Piercer kommt nur Freitags? Das gibt es da wohl häufiger. Bei unserem ersten Tattoo Studio wurde gar nicht gepierct (Der Tätowierer ist leider gestorben - der Arm meiner Frau hat dadurch deutlich an Wert zugelegt ;) ). Beim zweiten machen sie beides in getrennten Abteilungen. ("Trust" in Mannheim - kann ich empfehlen.)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock-Konzert
« Antwort #18 am: 22.11.2016 19:51 »
Überleg Dir was genau Du willst und warum und triff dann deine Entscheidung.

Da halte ich mich "Mach, was dein Herz dir sagt." dagegen. ;)

Ohrringe sind ja eigentlich unkritisch: Wenn sie einem nicht mehr gefallen, nimmt man sie eben raus und läßt die Löcher wieder zuwachsen. Und die ersten Stecker bemerkt sowieso keiner - die bemerkt man nur selbst. Und die anderen sehen sie auch nur, solange wir selbst sie ständig im Fokus haben, das ist genau wie beim Rock. Zur Not wählt man für den ersten Stecker eben etwas unauffälliges, wie eine kleine silberne Kugel. Und es gibt sogar hautfarbene Stecker zum Abdecken, wenn man sie nicht zuwachsen lassen will.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock-Konzert
« Antwort #19 am: 22.11.2016 19:58 »
Hallo Nico,

Zitat
Spritzen machen mir nicht viel aus. Es ging nicht darum ob man reinpiekst, sondern dass ich dadurch einen Kreislaufzusammenbruch erlitt.

Das gibt es öfters. Meine Tochter liegt auch zuverlässig bei jedem Piercing flach. Das vegetative Nervensystem macht da einen Shutdown. Oder sie ist im letzten Leben ein Opossum gewesen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Konzert
« Antwort #20 am: 22.11.2016 20:02 »
Um den Exkurs über Ohrlöcher zu beenden:

Ich habe meine Entscheidung* gefällt, fahre an meinem Wechseltag (von Nacht- auf Tagschicht) in´s Millionendorf und lasse mir Ohrlöcher stechen. Natürlich habe ich mir schon ein Studio ausgeguckt. Freitag geht nicht, weil ich dann arbeiten muss.

*Mit dem Gedanken an Ohrlöcher habe ich mich schon seit Monaten beschäftigt. Nun ist´s genug.

Husch, husch zurück zum Rock-Konzert.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock-Konzert
« Antwort #21 am: 22.11.2016 20:07 »
Hallo Nico,

Zitat
Damals ging als Junge nur links.

Ja, rechts galt als schwul, ich erinnere mich. Mein erster war deshalb auch links...

Zitat
Ich musste die ersten Monate so einen doofen Gesundheitsstecker tragen und den Stecker immer drehen, damit das Ohrlich nicht zuwächst. Das Problem war, dass sich über Nacht das Loch ständig verkrustet hat und bei jedem Drehen des Steckers zimelich weh tat.  

Deshalb empfiehlt das auch heute keiner mehr, weil dadurch die Wunde und die neu gebildete Haut immer wieder aufreißt. Das Ohr kann ja nicht zuwachsen, es ist ja der Stecker drin. Wenn uns unser Piercer etwas eingebleut hat, dann: "Finger weg und nicht dran rumspielen!".

Zitat
Zum Sport musste ich das Ding immer rausnehmen, so dass ich nach dem Sport vor Schmerzen Rotz und Wasser geschwitzt habe, den Ohring wieder reinzumachen.

Du hättest es auch abkleben können. Oder schwänzen. ;) Wir hatten einen Sportlehrer, der zur Kategorie "Kampfsau" gehörte, der hätte uns mit einem Ohrring gleich zum Mädchenturnen geschickt. Wo ich im nächsten Jahr dann auch war - da war es deutlich zivilisierter und angenehmer.

Zitat
Man fühlt noch die leciht verknorpelte Eintrittstelle und ich weiß nicht ob es doppelt so weh tut, wenn man dort neu stechen lassen würde.

Nimm halt ne andere Stelle. Bauchnabel würde dir gut stehen. Du bist vermutlich einer der wenigen hier, die sich bauchfrei leisten können. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock-Konzert
« Antwort #22 am: 22.11.2016 20:11 »
Hallo Hajo,

Zitat
Ich habe meine Entscheidung* gefällt, fahre an meinem Wechseltag (von Nacht- auf Tagschicht) in´s Millionendorf und lasse mir Ohrlöcher stechen.

Gratuliere zu deiner Entscheidung! :) Ich bin gespannt...

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Konzert
« Antwort #23 am: 22.11.2016 20:16 »
Hallo Hajo,

Zitat
Ich habe meine Entscheidung* gefällt, fahre an meinem Wechseltag (von Nacht- auf Tagschicht) in´s Millionendorf und lasse mir Ohrlöcher stechen.

Gratuliere zu deiner Entscheidung! :) Ich bin gespannt...


Ich auch! ::)

Und demnächst verhökere ich meine Ohrclips-Sammlung bei der Bucht. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Rock-Konzert
« Antwort #24 am: 22.11.2016 20:31 »
Nimm halt ne andere Stelle. Bauchnabel würde dir gut stehen. Du bist vermutlich einer der wenigen hier, die sich bauchfrei leisten können. ;)
Ich meinte schon die Stelle am Ohrläppchen, ob man die nochmal verwenden kann?
Bauchnabel...puuhh...naja, ich hab da irgendwie zugenommen. ich weß ni...Das tut weh. Meiine Kollegin hat auch ein Zungenpiercing und ich glaube auch an der Pflaume. Weiber sind schon echt krasse Geräte. ich würde tausend Tote sterben.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock-Konzert
« Antwort #25 am: 22.11.2016 20:37 »
Hallo jeanskilt,

Zitat
Und es gibt sicherlich gewichtigere Anliegen, um für den Erhalt der Freiheit zu kämpfen, als der Rock am Mann.

Da hast du sicher Recht. Aber es geht ja gar nicht darum, für etwas zu kämpfen oder die Gesellschaft zu verändern. Es geht eigentlich nur um dich. Die (rhetorische) Frage ist: Was will das Herz? Ist es der gleichen Meinung wie der Kopf?

Zitat
Und natürlich habe ich gewisse Ängste, mich (hinter vorgehaltener Hand darüber sprechend) in ein Licht rücken lassen zu müssen;

Die Leute denken und reden sowieso über dich. Auch ohne Rock. Sei es die Frisur, die Nase, die Schuhe, die Jacke - irgendwas ist immer, wenn man nicht völlig in einem konformen Sumpf untertauchen will. Wir machen das alle ständig, wir beobachten andere Leute, wir bewerten, klassifizieren und sortieren. Wir können gar nicht anders. Wenn sich das also gar nicht verhindern läßt, warum sollte ich mir dann Gedanken darum machen? Um es mit Jack Nicholson zu sagen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zitat
zumal wenn meine Frau sich genau eine solche Situation nicht wünscht.

Welche Situation denn?

Ich denke, je mehr wir unseren Frauen erklären, warum wir das machen, umso eher verstehen sie unsere Beweggründe und merken, dass es uns nicht darum geht, eine Frau zu werden. Denn das ist imho meist die größere Angst, die hinter all den anderen Ängsten steckt.

Zitat
Aber Ich möchte auch nochmals ausdrücklich betonen, dass ich euch alle, die ihr völlig selbstbewusst und überzeugt eure Röcke öffentlich tragt bewundere (sic!) - ich bin eben (noch) nicht soweit.

Zum einen sind wir auch nicht immer selbstbewußt, wie Hajo ja schon erklärt hat, zum anderen wollen wir dich ja auch nicht zu etwas bringen, was du selbst nicht willst. Jeder muss einfach seinen eigenen Zugang und Weg finden, denn jeder hat ein anderes Umfeld und deshalb sind Erfahrungen auch nur bedingt vergleichbar. Wir freuen uns natürlich über jeden, der sich zu den Rockern gesellt und versuchen, moralisch zu unterstützen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rock-Konzert
« Antwort #26 am: 22.11.2016 20:46 »
Halo Nico,

Zitat
Ich meinte schon die Stelle am Ohrläppchen, ob man die nochmal verwenden kann?

Das kann dir eigentlich ehrlich nur ein erfahrener Piercer sagen, nachdem er sich die Stelle angesehen hat. Ich denke schon, dass das geht, eventuell könnte nur die Heilung länger dauern, weil das Gewebe weniger durchblutet ist.

Zitat
Bauchnabel...puuhh...naja, ich hab da irgendwie zugenommen. ich weß ni...Das tut weh.

Und ist nicht so einfach, weil da der Rock- bzw. Hosenbund gerne mal drüberliegt. Macht man am Besten wohl im Sommer.

Zitat
Meiine Kollegin hat auch ein Zungenpiercing und ich glaube auch an der Pflaume. Weiber sind schon echt krasse Geräte. ich würde tausend Tote sterben.

Zungenpiercing soll gar nicht so schlimm sein, wenn man einen erfahrenen Piercer hat. Man sollte sich vorher nur nicht die Videos auf Youtube anschauen von denen, die das selbst versuchen. ;) Intimpiercing hängt nach allem, was ich weiß, sehr von der Stelle ab. Aber da steht ja - wie beim Zungenpiercing auch - weniger das Schmücken im Vordergrund, als der praktische Nutzen. Die Motivation ist da eine etwas andere. ;)

 
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Konzert
« Antwort #27 am: 22.11.2016 20:52 »
Kann man die Ohrringediskussion von diesem Thema abkoppeln?
Ich finde sie im Komplex „Alternative Männermode“ relevant (und tatsächlich auch lesenswert), dass sie ein eigenes Thema verdient hätte.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rock-Konzert
« Antwort #28 am: 22.11.2016 21:03 »
Kann man die Ohrringediskussion von diesem Thema abkoppeln?
Ich finde sie im Komplex „Alternative Männermode“ relevant (und tatsächlich auch lesenswert), dass sie ein eigenes Thema verdient hätte.
Das wäre eine gute Lösung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rock-Konzert
« Antwort #29 am: 22.11.2016 22:38 »
Mit dem Thema "Ohrloch stechen" geht's hier weiter.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up