Autor Thema: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!  (Gelesen 10435 mal)

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Rockfreunde,
habe das heute gefunden und das neuesten Datums. Obwohl ich bisher in FFM noch keinen Mann im Rock gesehen habe:

Männer in Röcken Beinfreiheit für alle!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #1 am: 25.06.2017 21:26 »
Gut! Danke für's Teilen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #2 am: 25.06.2017 23:25 »
Und so wird man schnell als Nachahmer gehalten "Eh hör mal, machst du jetzt auch diesen Trend der Bahnfahrer mit?"
"Ne, das haben die von mir abgeguckt."

Hier mal ein paar Kommentare

"Ich persönlich würde keine kurzen Hosen auf der Arbeit anziehen, da das einfach nicht zu mir passen würde. Ich kann aber jeden Mann verstehen, der sich in dieser Hinsicht ungleich behandelt fühlt und daher kurze Hosen trägt. Aber bitte bitte keine karierten kurzen Stoffhosen mit Taschen an den Seiten und auch keine Jeanshosen!"

"Da es aber neben der Klimaanlage auch oft an einer Dusche am Arbeitsplatz mangelt, finde ich vor Schweiß müffelnde Männer oder eben nass herabhängende Hosenbeine (womöglich noch mit Salzflecken) auch nicht besser. Und ob jemand, der besonders gut Hitze ertragen kann, auch fachlich sehr kompetent ist, dazu gibt es keine bekannten Zusammenhänge. "

"Nur Kinder tragen kurze Hosen.
Und Männer die sich die Beine rasieren sind sowieso lächerlich."

"Mir wollten sie vor 25 Jahren in einem Hotel auf Sri Lanka auch etwas von "Dresscode" und abends langen Hosen "einsingen". Angesichts der tropischen Temperaturen für mich ein Unding zog ich los und versorgte mich mit div. landestypischen Sarongs."

"gerade die mit den vielen Taschen sehen manchmal einfach schlampig aus. Röcke stehen Männern doch auch gut und sehen -zumindest auf den Bildern, durchaus elegant aus."

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #3 am: 26.06.2017 17:19 »
Der FAZ Artikel erwähnt auch den Briten Joey, ein Callcenter Mitarbeiter, der im Kleid zur Arbeit gegangen ist. Den Beitrag hatte ich zufällig am vergangenen Freitag in der Urlaubsunterkunft auf Santorin in der ZDF Heute App entdeckt.

Zitat von: FAZ
„Wenn Frauen Kleider oder Röcke tragen können, kann ich auf der Arbeit diese schicken Shorts tragen?“ fragte der 20 Jahre alte Joey. Nein, Joey, kannst du nicht.

Nachdem er mitsamt seinen als nicht angebracht erachteten Shorts von seiner Arbeit im Call-Center nach Hause geschickt wurde, durchwühlte er kurzerhand den Kleiderschank seiner Mutter – und fand ein passendes Kleid.

Mann im Kleid ins Büro.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #4 am: 26.06.2017 17:58 »
Eine Fachkollegin, also nicht von meiner Uni, ließ mir heute das hier zukommen:

Dieser Beitrag wurde Ihnen von ... empfohlen:

Eine Gruppe von Busfahrern im französischen Nantes hat sich die Kolleginnen angesehen und gedacht: Was die können, können wir schon lange. Angesichts von gut 50 Grad am Arbeitsplatz hinterm Lenkrad erschienen sie nun im Rock zum Dienst. Dem Beispiel sind Teenager im britischen Exeter gefolgt. Ihnen hatte die Lehrerin verboten, Shorts zu tragen. „Ich ziehe ganz bestimmt keine langen Hosen an. Dafür ist es echt zu heiß“, zitiert die BBC einen empörten 14-Jährigen. Also borgten sich die Pennäler die Röcke ihrer Klassenkameradinnen und zogen schottisch gewandet in die Schule.(...)

 Link zum Artikel:
 http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Rock-am-Mann-336380.html

So bekannt bin ich in unserm Fach bundesweit für meine Kleidungsvorliebe, dass man so am mich denkt! :)
Natürlich wäre es mir lieber, die Kollegen würden sich mir anschließen: dann wäre ich nicht mehr ein so berühmter Rockträger, aber mehr Männer kämen in den Genuss, den ich schon lange habe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #5 am: 26.06.2017 19:07 »
Hallo Rock-er

Willkommen hier im Forum, fühl Dich wohl hier und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag :)


Heute war ich wieder im Rock auf der Arbeit. Da sitze ich nicht nur in meinem Büro sondern komme durch die ganze Firma.
Hat mich eine Kollegin heute angesprochen:
"Am Sonntag mußte ich an Dich denken. Da kam doch im Fernsehen ein Bericht von einem Mann, dem wurde verboten, in kurzen Hosen ins Geschäft zu kommen, so hat er sich eben ein Kleid von seiner Partnerin ausgeborgt und ist damit zur Arbeit. Die Firma konnte auch gar nichts anderes tun, als kurze Hosen zuzulassen, denn alles andere wäre ja Diskriminierung. Und ich finde es gut und echt cool, das Du so im Rock zur Arbeit kommst.
Bestimmt hast Du auch mehr Röcke als ich, ich hab nur einen."   meinte sie noch zum Schluß.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #6 am: 26.06.2017 19:11 »
Hallo Rock-er

Willkommen hier im Forum, fühl Dich wohl hier und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag :)


Heute war ich wieder im Rock auf der Arbeit. Da sitze ich nicht nur in meinem Büro sondern komme durch die ganze Firma.
Hat mich eine Kollegin heute angesprochen:
"Am Sonntag mußte ich an Dich denken. Da kam doch im Fernsehen ein Bericht von einem Mann, dem wurde verboten, in kurzen Hosen ins Geschäft zu kommen, so hat er sich eben ein Kleid von seiner Partnerin ausgeborgt und ist damit zur Arbeit. Die Firma konnte auch gar nichts anderes tun, als kurze Hosen zuzulassen, denn alles andere wäre ja Diskriminierung. Und ich finde es gut und echt cool, das Du so im Rock zur Arbeit kommst.
Bestimmt hast Du auch mehr Röcke als ich, ich hab nur einen."   meinte sie noch zum Schluß.

Grüßle
Jürgen


Aber nicht, dass Du auf kurze Hosen umsteigst, wenn sie Dir erlaubt werden sollten, Jürgen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #7 am: 26.06.2017 19:18 »
Aber nicht, dass Du auf kurze Hosen umsteigst, wenn sie Dir erlaubt werden sollten, Jürgen!

LG, Micha

Nö, lieber Micha, die kurzen Hosen überlasse ich den Kolleginnen und Kollegen, das haben die sich schon erlaubt. Iich bleibe beim Rock.
Und was soll der Chef dagegen tun, das wär ja Diskriminierung  ;)

So jetzt muß ich noch bissle raus, ist doch schönes Wetter...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #8 am: 26.06.2017 19:52 »
Aber nicht, dass Du auf kurze Hosen umsteigst, wenn sie Dir erlaubt werden sollten, Jürgen!

LG, Micha

Nö, lieber Micha, die kurzen Hosen überlasse ich den Kolleginnen und Kollegen, das haben die sich schon erlaubt. Iich bleibe beim Rock.
Und was soll der Chef dagegen tun, das wär ja Diskriminierung  ;)

So jetzt muß ich noch bissle raus, ist doch schönes Wetter...

Grüßle
Jürgen


Da bin ich ja beruhigt!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #9 am: 26.06.2017 22:40 »
Heute abend kam in "WISO" ein Bericht über Männer in Röcken der Schwedischen Eisenbahn, desgleichen von Französischen Busfahrern. einschließlich prima Bilder.

Habe den Bericht auf dem Rechner und werde den morgen auschneiden, konvertieren und versuchen ihn hier hochzuladen.
Vieleicht nehmen sich ja einige Männer in diesem Sommer ein Beispiel daran und machen es nach, trotz der zur Zeit krankhaft um sich greifenden Männlichkeitswahn? Wäre zu wünschen!

Ich für mein Teil trage zu Hause aus bequemlichkeits Gründen grundsätzlich nur Röcke.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #10 am: 27.06.2017 00:20 »
Ich finde diese Berichte sehr gut für die Akzeptanz von rocktragenden Männern beim Ottonormalbürger!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #11 am: 27.06.2017 00:25 »
Ich für mein Teil trage zu Hause aus bequemlichkeits Gründen grundsätzlich nur Röcke.

Hallo Rock-er
Trag doch die Röcke auch mal draußen. Sehr angenehm und luftíg bei diesem Wetter. Kann ich nur empfehlen.
Nicht nur für Eisenbahner und Busfahrer. ;)
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #12 am: 27.06.2017 01:01 »
Würde ich ja liebend gerne machen, aber ich habe keine Lust auf spießruten Laufen und auf saudumme Sprüche.
Trotz heimlicher Bankenhaupstadt, oder vieleicht auch deswegen,ist der Hesse trotz toleranz, ziemlich Konversativ.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #13 am: 27.06.2017 05:40 »
Vor ca 5 Jahren gab es einen recht guten Rocktreff in FFM, ich war einer von 6, wir machten die Einkaufsmeile und einige Kneipen im Zentrum unsicher und hatten viel Spaß, eher wenig Reaktion, "Rocker sind da also nichts neues. Mut, Rock-er!
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Röcken - Beinfreiheit für alle!
« Antwort #14 am: 27.06.2017 06:14 »
Hallo Rock-er,

Zitat
Würde ich ja liebend gerne machen, aber ich habe keine Lust auf spießruten Laufen und auf saudumme Sprüche.
Trotz heimlicher Bankenhaupstadt, oder vieleicht auch deswegen,ist der Hesse trotz toleranz, ziemlich Konversativ.

Ich war in Frankfurt schon ein paar Mal auf der Zeil unterwegs und hatte dort eigentlich keine Probleme. Nur ein Depp vor der Galeria Kaufhof, der da immer steht und irgendwelche Becher und Schilderf vor sich stehen hat (irgendwas mit Drogen) rief mir mal "Hippiepack" hinterher - aber das bezog sich wohl eher auf meine fehlenden Schuhe. Wegen den fehlenden Schuhen hat mich dann auch gleich ein zweiter Depp aus dem Restaurant der Galeria Kaufhof geworfen.

So gesehen kann ich Frankfurt eine Intoleranz gegenüber Schuhen bescheinigen, bisher aber nicht gegenüber Röcken. Im Gegenteil - ich hatte auf der Zeil ein paar sehr schöne Gespräche mit fremden Leuten über Röcke.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up