Autor Thema: Mega - starker Spruch (finde ich)  (Gelesen 4277 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Mega - starker Spruch (finde ich)
« am: 31.07.2005 00:57 »
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen."

George Orwell

Widme ich (wir ?) ganz besonders ...... Ferdi !!!

Hatte ich erst letzte Woche wieder beherzigt,(per Brief) und der Andere ist ein hoher Chef o.ä., mit Doktor-Titel, usw. - als Antwort auf seine Absage.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Online Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Mega - starker Spruch (finde ich)
« Antwort #1 am: 22.08.2005 16:40 »
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen."

George Orwell

Widme ich (wir ?) ganz besonders ...... Ferdi !!!

Hatte ich erst letzte Woche wieder beherzigt,(per Brief) und der Andere ist ein hoher Chef o.ä., mit Doktor-Titel, usw. - als Antwort auf seine Absage.

Gruss

Skirttrender

Hallo,
nun mit Reaktionen auf Absagen oder mit negativen oder abwertenden Aussagen bin ich stets sehr vorsichtig.
Das gesprochene Wort kann man nich zurückholen und man sieht sich meist 2 mal im Leben !!

Was hilft es mir oder schadet es mir langfristig, diese Fragen stelle ich mir immer wenn ich aus Wut im Bauch jemandem mal so richtig die Meinung sagen will!
Und dann lege ich alles ein paar Tage in eine Schublade. Wenn ich es dann wieder hervorhole, bin ich meist froh es nicht verschickt zu haben!
Sei mal nur so'n Hinweis am Rande.
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Mega - starker Spruch (finde ich)
« Antwort #2 am: 22.08.2005 19:29 »
Hallo Günter,

meine Antwort war ein Brief, und ich hatte ihn auch erst nach einem Tag "Ruhezeit" ausgedruckt und abgeschickt. Außerdem war er sehr höflich und diplomatisch umschrieben.

Wirklich frei ist man, wenn man nichts zu verlieren hat. Ich habe mich früher immer zurück gehalten, um bloß keine Nachteile o.ä. erleiden zu müssen. Heute - je nach Abwägung, nicht mehr.

Sollte mich der Angesprochene nie wieder treffen wollen, (ging alles nur brieflich, nicht persönlich) habe ich nicht viel verloren, und er hatte mir ja anfangs bereits abgesagt.

Wäre ich so zaghaft, und würde ich bei Allem erst an evtl. Nachteile/Folgen befürchten, hätte ich nie den Mut gefunden, u.a. öff. Röcke zu tragen.

Es ist wie in der Tierwelt. Nur wer kräftig in gleichem Maße zurück brüllt, wird respektiert. Wer immer unterwürfig, bleibt unterwürfig.

Gruss Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up