Autor Thema: Feinstrumpfhosen oder andere  (Gelesen 33514 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #165 am: 02.07.2021 21:13 »
aber nicht für ideologischen Müll. Du hast grad selbst bestätigt, dass es nur um Gefühle geht, dass deine Strumpfhosen die Welt in Plastikmüll versinken lassen würden.
Ich habe übrigens eine offene Frage gestellt. Glaubst du alles was dir im Fernsehen vorgesetzt wird, wenn es von den öffentlichen kommt?

skortsandtights

  • Gast
Deine Outfits
« Antwort #166 am: 02.07.2021 21:17 »
Hallo Micha

Danke für die Bilder vor allem das erste gefällt mir super.
Ich kann ja nur wahrnehmen was ich sehe und so sähe ich hier eine blickdichte strumpfhose.
Das Outfit ist für mich sehr chic und die strumpfhose das tüpfelchen auf dem i oder das sahnehäubchen oben drauf.
Beim zweiten outfit das mir auch sehr gefällt erahne ich Haare an den Beinen?
Das soll keine wertung sein aber ich finde das persönlich nicht so chic oder sogar schade weil es für mich nicht mehr so stimmig wirkt.
Natürlich ist das deine persönliche freiheit aber ich schreib hier nur was ich empfinde oder wie es auf mich wirkt.

Auf jedenfall vielen dank und es würde mich wirklich freuen wenn mehr Männer so unterwegs wären.
Denn die Outfits wirken auf mich absolut männlich aber eben chich und gepflegt!

LG, Johanna


culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #167 am: 02.07.2021 21:41 »
Hallo Johanna,

irgendwo hast du dir die Frage gestellt, warum Männer keine Strumpfhosen bevorzugen. Jetzt hast du dir die Antwort selber beantwortet.
Haare unter Strumpfhosen finden Männer nicht ästhetisch.
Vor allem die Kerle, die einen Pelz (starken Haarwuchs) auf den Beinen haben, werden zu faul sein sich jeden Tag die Beine zu rasieren. Bei vielen kommt man nächsten Tag die Stoppeln wieder.

Ich sehe auch immer häufiger den Trend, dass Strumpfhosen ohne alles von Frauen getragen werden. Erst heute wieder, als ich das erste mal wieder in der  Innenstadt war,wie Eine sich ihre Haare vor dem Schaufenster gekämmt hat und sie mit dem Rücken zu mir gerichtet war und ich ihr auf den Po gucken konnte. Gut, die sind als Leggings ausgezeichnet, aber die DEN Zahl hat keinen Unterschied zu den Strumpfhosen außer dass der Fußteile fehlt. Darunter zeichnet sich alles von den Pobacken und Beinen unter der Leggings ab. Das hier ist echt nicht übertrieben.
Der Po des Mädels heute war praller und da hat sich sogar die "Fuge" richtig abgezeichnet.
https://i.pinimg.com/originals/62/c9/60/62c960017f9236810a0c47b25c98e45c.jpg
https://i.pinimg.com/originals/13/91/c7/1391c70b7840458bc36bee59c4a91fe8.jpg

Darum tragen Männer keine Strumpfhosen, weil Strumpfhosen und Leggings die Beine noch mehr betonen und sexualisieren als es schon ein Rock tut.
2014 gabs von thubdup hier eine sehr gute Analyse über das Tragen von Strumpfhosen bei Männern aus dem feministischen Blickwinkel.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Deine Outfits
« Antwort #168 am: 02.07.2021 21:55 »
Hallo Micha

Danke für die Bilder vor allem das erste gefällt mir super.
Ich kann ja nur wahrnehmen was ich sehe und so sähe ich hier eine blickdichte strumpfhose.
Das Outfit ist für mich sehr chic und die strumpfhose das tüpfelchen auf dem i oder das sahnehäubchen oben drauf.
Beim zweiten outfit das mir auch sehr gefällt erahne ich Haare an den Beinen?
Das soll keine wertung sein aber ich finde das persönlich nicht so chic oder sogar schade weil es für mich nicht mehr so stimmig wirkt.
Natürlich ist das deine persönliche freiheit aber ich schreib hier nur was ich empfinde oder wie es auf mich wirkt.

Auf jedenfall vielen dank und es würde mich wirklich freuen wenn mehr Männer so unterwegs wären.
Denn die Outfits wirken auf mich absolut männlich aber eben chich und gepflegt!

LG, Johanna

Wobei Du beim ersten Bild die Socken sehen kannst, Johanna, die oben aus den Stiefelchen raus gucken.

Ja, ich habe eine leichte Beinheraarung. Sogar eine leichte Gesichtsbehaarung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Gruß
Gregor

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #170 am: 02.07.2021 22:10 »
Hallo Micha

Natürlich hab ich die Socken gesehen aber du könntest sie ja tragen weil du den Fussteil deiner Srumpfhose schützen möchtest ode als modische Ergänzung.
Ich habe nichts gegen gestandene Männer mit Bart ganz im Gegenteil.
Nur an den Beinen sehe ich behaarung halt ein wenig anders  :)

Johanna

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #171 am: 02.07.2021 22:11 »
Hallo Michael,
der Durchschnittsmann hat aber solche stark (oder normal) behaarte Beine https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/zu-behaart-an-den-beinen/0_original.jpg?v=1557615243000 und auch mehr Bart und Brustbehaarung und all das als du. Und unterm Kleid sieht das dann so aus https://c8.alamy.com/compfr/xbnrpf/maennerbeine-behaarte-dirndl-im-xbnrpf.jpg

Und da ich drauf wetten kann, dass gleich jemand um die Ecke kommt und behauptet, Frauen müssen sich genauso an den Beinen rasieren, (= These genauso stark behaart) habe ich hier mal ein Foto von einer jungen Frau raus gesucht (die Frau ist 29) , die ihre Beine unrasiert gelassen hat https://s2.r29static.com/bin/entry/fdd/960xbm,70/1863270/image.jpg
Die paar Mutzeln sind keinesfalls mit dem Geäst auf Männerbeinen vergleichbar.


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #172 am: 02.07.2021 22:24 »
Hallo Jule,

eigentlich denke ich, dass hätte ich Behaarung an den Beinen wie auf den beiden ersten Fotos, würde ich mir auch die Beine rasieren. Da ich aber nordisch blond bin, gleichen meine Beine mehr denen der "unrasierten Frau", und ich finde deshalb keinen Grund, die Haare zu entfernen. Außerdem hat meine Frau sie gern. ;) 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #173 am: 02.07.2021 23:29 »
Petra meint, dass auch bei Frauen ein Enthaarungszwang um sich greift, der aus Arabien und Amerika nach Europa gekommen sei. Sie hält es für übertrieben.
Ich meine auch, man kann es mit der Enthaarung egal bei welchem Geschecht auch maßlos übertreiben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #174 am: 02.07.2021 23:47 »
Wozu müssen sich arabische Frauen die Beine enthaaren wenn die eh unter Säcken stecken und keiner sieht?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #175 am: 03.07.2021 00:21 »
Der eigene Ehemann sieht es.

Und sie tragen keine Säcke.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #176 am: 03.07.2021 01:38 »
Petra meint, dass auch bei Frauen ein Enthaarungszwang um sich greift, der aus Arabien und Amerika nach Europa gekommen sei. Sie hält es für übertrieben.
Ich meine auch, man kann es mit der Enthaarung egal bei welchem Geschecht auch maßlos übertreiben.

LG, Micha

Ja, Zwang. Der auch immer mehr auf die Männer abfärbt. Und dabei ist nicht jedes Haar einfach nur nutzlos.

Und übertreiben damit kann man es sehr wohl - auch meine Meinung.

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #177 am: 03.07.2021 02:34 »
Für was soll denn Beinbehaarung einen Nutzen haben? Wenn sie einen Nutzen hätte, hätten Frauen genauso ein Pelz an Beinen, Brust, Bauch, Rücken und im Gesicht wie Männer.
Außer unter den Achseln und im Schambereich (das dient gegen den Schweiß und Dreck), sehe ich keinen Nutzen für Körperbehaarung an anderen Stellen. Schon gar nicht an Beinen, und auf der Brust oder um den Bauchnabel.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #178 am: 03.07.2021 03:00 »

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #179 am: 03.07.2021 04:47 »
Ich überlasse den Männern sehr gerne die Haare ab den Beinen.
Aber für mich ist es nicht mal eine Überlegung wert sondern ganz selbstverständlich das ich als Frau meine Achselhöhlen meine Beine und auch den Intimbereich von Haaren befreie.
Es ist nicht nur eine Sache der Optik sondern auch des Köpergefühls und das ich zarte Wäsche oder eine Strumpfhose direkt auf meiner Haut spüren will.
Die Haarentfernung ist keine neue Mode sondern die Damen im alten Ägypten haben es getan und die Frauen im Islam sowieso.

Johanna



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up