Autor Thema: Verschwörungstheoretiker  (Gelesen 18295 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #45 am: 02.12.2020 21:40 »
Liebe Leute,

den Thread möchte ich noch nicht schließen, weil es hier dann doch einige Meinungen aus verschiedenen Standpunkten gibt.
Ich weise aber deutlich  darauf hin gegenüber anderen respektvoll zu bleiben und die Antworten in den Kontext des Themas in diesem Board zu bringen.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #46 am: 03.12.2020 04:42 »
Micha,

ich weiß zwarnicht wen du meinst mit:

"Werden hier wirklich Leute, die seit Monaten nichts anderes machen, als das Vertrauen in die freiheitlich-demokratische Grundordnung unserer Republik zu untergraben suchen und gegen alles sind, was staatlicherseits gegen eine Epidemie unternommen wird..."

ABER es sind genau die von dir unreflektiert geschätzten Politiker und Medien großer Marktstärke, die das tun. Etwa Grundgesetz durch Verordnungen aushebeln,  sich sehr intensiv an Wirtschaftskriegen im Ausland beteiligen, das Elend um Julian Assange totschweigen, dem eigenen Volk schaden, Wasserwerfer gegen friedliche Friedensdemonstranten einsetzen, noch nicht zulassungsfähige Impfstoffe für Milliarden kaufen, um sich selbst mit der Zulassung unter Druck zu setzen, einen Sturm auf den Reichstag inszenieren, um von sehr vielen unzufriedenen Bürgern abzulenken, Demonstarntenzahlen kleinlügen, versprochene Hilfen für systemrelevante Menschen nicht auszahlen, sinnlose, gesundheitsschädliche Verordnungen in Gesetze formen und sehr viel mehr.

Und du hast den Mut, die Menschen, die mit sowas unzufrieden sind und friedlich darauf aufmerksam machen zu betiteln mit "freiheitlich-demokratische Grundordnung unserer Republik zu untergraben"

Glaubst du vielleicht diese Aussage der Frau Merkel?

VERÖFFENTLICHT AM  2. DEZEMBER 2020
Merkel: China hängt uns wirtschaftlich ab, weil die nicht so viele Querdenker-Demos haben
Reuters berichtet:

»Merkel – Pandemie wird uns gegenüber Asien zurückwerfen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vor einer Verschiebung der wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse in der Welt durch die Corona-Krise gewarnt.

“Die Pandemie wird uns wirtschaftlich zurückwerfen”, sagte sie am Dienstag auf dem Digitalgipfel der Bundesregierung. “Wo kommen wir da raus, wo kommt China raus, wo kommt Südkorea raus, wenn die alle immer viel besser die Masken tragen und nicht so viele Querdenker-Demos haben, sondern derweil schon wieder einen wirtschaftlichen Aufschwung?”

Man müsse sich fragen, wo Europa nach der Krise lande, sagte sie in Anspielung auf die hohen Zahlen an Corona-Infektionen und die damit verbundenen Einschränkungen. “Das wird nochmal eine Neuordnung der Regionen sein, glaube ich”, fügte Merkel hinzu. Sie respektiere natürlich das Demonstrationsrecht. Deutschland könne und wolle auch nicht die Mittel einsetzen wie China mit seinem Kontrollsystem. Aber man müsse sich insgesamt anstrengen, um technologisch mithalten zu können.«

Denk bitte mal ganz intensiv und wertfrei darüber nach.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #47 am: 03.12.2020 06:54 »
Ich will hier nicht groß mitmischen.

Aber China ist mit oder ohne Corona für Europa eine wirkliche Herausforderung.

Ich glaube, es wird unsererseits eine Menge Anstrengung erfordern, diese von uns gewöhnte Selbstverständlichkeit unseres Wohlstands zu verteidigen.

Wie gesagt, ganz unabhängig von Corona.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #48 am: 03.12.2020 08:33 »
Hallo!

Ich verstehe die Angst wegen China nicht. Die Produzieren doch nur die billigste Massenware, für den Massenmenschen. Mann muss denen nicht hinterherlaufen...
Und bei der Digitalisierung währe weniger auch schon längst mehr.


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #49 am: 03.12.2020 11:43 »
Dann hast du dich nie damit beschäftigt was China wohl wirklich macht?
Ist dir schon einmal aufgefallen auf wie vielen hochwertigen Produkten bekannter Marken "made in China" draufsteht?

Die Chinesen lernen schnell, und zwar so schnell dass uns die Ohren schlackern wie schnell sie die gleichen Produkte die wir herstellen nicht nur kopieren, sondern bald schon selber entwickeln werden können. Ja, China ist eine wirklich wirklich große Herausforderung.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #50 am: 03.12.2020 12:01 »
Ich habe für das China-Thema einen neuen Thread begonnen: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8130.msg134318#msg134318

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #51 am: 05.12.2020 02:06 »
Hallo,

um mal auf die Verschwörungstheoretiker, zuerst lachen sie über dich, dann beschimpfen sie dich und dann fürchten sie dich, zurück zukommen und keine "NS Vergleiche" zu machen, gehen wir mal auf jüngste Zeitgeschehen ein. 
CDU: "Mit uns wird es keine Maut geben"
Verschörer: Die CDU wird eine Maut einführen, genauso wie sie andere Sachen eingeführt hat, die sie nicht einführen wollte und die Steuer nicht erhöhen wollte
CDU: "Wir brauchen eine Maut"

CDU: "Es wird keinen 2. Lockdown geben"
Veschwörer: Wir werden wieder in einen 2. Lockdown gehen
CDU: "Wir müssen ab November in den 2. Lockdown gehen"

CDU: "Der Lockdonw geht nur bis zu 28. Dezember"
Verschwörer: Der Lockdown wird länger gehen, bis auch das letzte bisschen Mittelstand kaputt ist
CDU: "Der Lockdown ist bis mindestens Ende Januar 2021 angesetzt"

Jeder kann sich noch an den 11. September erinnern? Amerika hatte zum Schutze der Bevölkerung gegen den Terror oder so, auch ein Abkommen kurzfristig abgesegnet. Zuerst hieß es auch, dass es danach wieder zurück genommen werden würde. Bis heute wurde das Gesetz nicht zurückgenommen und Amerika kann jederzeit darüber verfügen und die Grundrechte aushebeln. Keine Regierung nimmt Gesetze zurück, wenn sie einmal da sind. Es wird hier immer gesagt, dass Menschenrechte über allen stehen sollten. Wieso steht dann aber ein "Infektionsschutzgesetz" über den Grundrechten und dem Grundgesetz? Es gibt keine höhere Instanz als das Grundgesetz. Es wird schrittweise weg genommen, dass es keiner bewusst mitkriegt. Das gleiche haben wir jetzt auch mit dem Infektionsschutzgesetz. Wir sind nur diesmal anders als früher, auf dem guten Weg zu einer Gesundheitsdiktatur. Keine Regierung wird offen heraus zugeben, wir wollen euch die Grundrechte wegnehmen oder euch bespitzeln. Das machen die bewusst über Umwege und Deckmäntelchen gutes für die Menschen zu tun. Corona hat denen hier zufällig in die Hände gespielt. Sonst wär irgendeine Gefahrenlage der Grund gewesen für mehr Überwachung und Polizeistaat. Vor Corona waren die Gründe ja wegen der Terrorgefahr. Die spielt plötzlich keine Rolle mehr. Genauso wenig wie die saisonale Grippe. Davon hört man gar nichts. Alle haben auf einmal Corona. Und wenn jemand fragt, weshalb die Regierung daran ein Interesse hätte. Volle Kontrolle über die Bevölkerung. Jetzt werden sogar Busse auf bargeldloses Bezahlen umgestellt. Ohne Corona hätte das noch 120 Jahre gedauert, weil sich die Leute dagegen gewehrt hätten und zwar die, die an vorderster Front für die Schutzmaßnahmen laufen. Und wieso gibt es keinen deutschen Begriff für Lockdown, hm? Das heißt Einschließen. Nur kann man das so nicht sagen, ohne dass Alle hellhörig werden.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #52 am: 05.12.2020 08:38 »
Ich wollte mich hier nicht mehr melden, aber Jule, das, was Du da aufzählst, sind alles keine Verschwörungstheorien, sondern Mutmaßungen, was eine Regierung weiter tun wird, ob sie bei dem bleibt, was sie vorhat oder ihr Vorgehen ändert. Verschwörungstheorien oder -mythen oder -erzählungen sind solche, in denen einer Bevölkerungsgruppe, heimlich hinter verschlossenen Türen, die Strippen zu ziehen. Opfer solcher Erzählungen waren seit Jahrhunderten immer wieder die Juden, dann waren es die Freimaurer, die Muslime oder wer auch immer, meistens eben Gruppen, die den Menschen unbekannt, fremd und irgendwie unheimlich waren und über die man alles mögliche erfinden konnte.  Und da besteht eine gewisse nähe zwischen der heutigen Erzählung, die Elite, die Pharmaindustrie, die Weltfinanz habe Corona erfunden (sei es als Fake, sei es als realen Virus) und der Erzählung vom Finanzjudentum und von den "Weisen von Zion". Da sind einem selbst fremde Menschen Projektionsfläche für die eigenen Ängste, und Sündenböcke dafür, dass es einen schlechter geht, als man meint, dass es einem zusteht.
Ich werde mir mal das Buch vom Michael Blume kaufen, um noch mehr darüber zu lernen.

LG, Micha

PS: Hier ein Radiobeitrag über einen Verschwörungserzähler in Italien: https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/11/25/radio_maria_in_italien_ein_megaphon_mit_hang_zu_dlf_20201125_0936_2bba292b.mp3
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #53 am: 05.12.2020 11:21 »
Du meinst die Mutmaßungen über die Rothschilds und ihren Reichtum, waren schon immer völlig an den Haaren herbei gezogen?

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #54 am: 05.12.2020 12:04 »
Ich halte Corona schon für eine ernstzunehmende Krankheit.
Es gibt Tote durch Corona und es gibt schwere Verläufe, die dann in Pflegefällen enden.
Was ich bisher noch nicht gefunden habe ist eine vorurteilsfrei erstellte Tabelle in welcher Altersgruppe wieviele Menschen davon betroffen waren, ob mit oder ohne schwere Vorerkrankung.
Es wird immer nur von einer neuen Zahl der Infektionen berichtet. Da aber niemand genau weiß was das für genaue Konsequenzen hat, Todesfälle, Pflegefälle usw. und dies im Vergleich zu früheren Pandemien, wie der spanischen Grippe oder Grippewellen wie 2017/2018 bei der angeblich in Deutschland 25000 Menschen gestorben sind.
Und hier fange ich an zu zweifeln. Denn ich schaffe es nicht mir ein ordentliches Bild von der Wirklichkeit und meiner Gefährdungslage zurechtzulegen
Denn eine richtige Information von öffentlicher Stelle gibt es nicht. Was ich mitkiege sind sehr lückenhafte Informationen in den öffentlich rechtlichen Medien.
Und dann natürlich die Interpretationen im Internet von den sogenannten Verschwörungstheoretikern. Wobei es mir schwer fällt Verschwörungstheoretiker von besorgeten Bürgern und fundierten Gegenrednern zu unterscheiden.
Ich glaube zwar nicht dass Corona erfunden wurde um uns einzusperren, aber dennoch glaube ich das bestimmte poltische Ziele von nicht näher benannten Interessensgruppen mit der Begründung von Vorsichtsmaßnahmen durchgedrückt werden.
Ich fürchte auch, dass wir nach Corona in einem anderen Deutschland leben werden. Und es wird kein schöneres Deutschland sein.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #55 am: 05.12.2020 13:47 »
@ Zwurg: Die weiterhin unvollständigen und teils falschen Informationen seitens Regierung und Leitmedien vermisse ich seit Beginn der Geschichte. Das hat das offizielle Narrativ von Anfang an unglaubwürdig gemacht. Dazu kommen die regelmäßigen Lügen einiger Politiker und die Aussagen, die Panik und Angst erzeugen.

Sachliche Infos fand ich bisher hier:
Nachdenkseiten.de
kenfm.de
Blauerbote.com
corodok.de
corona-transition.org
Rubikon.news
wodarg.com
corona-ausschuss.de
2020news.de

Alle diese Seiten haben ein Impressum und geben eindeutige Quellen an. Meinungen sind als solche gekennzeichnet. Die Seiten können im Gegensatz zu tagesschau, heute, oe24, Spiegel usw. den Unterschied zwischen PCR-positiv, infiziert, krank, ansteckend unterscheiden und setzen Zahlen in korrekte Verhältnisse zur Einordnung ihrer Wichtigkeit. Ebenso ist bei keiner dieser Seiten ein Zusammenhang von Aussagen und finanziellen Interessen (Lobbyismus) erkennbar. Für einige Minister würde ich das nicht unterschreiben.

Natürlich wird irgendjemand wieder laut quietschen beim Nennen dieser Seiten und lieber welche mit beleidigendem Inhalt, tendenziösen Aussagen und ohne Impressum nennen, aber die müssen jetzt mal hart sein...

Gruß
doppelrock

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #56 am: 05.12.2020 13:58 »
Du meinst die Mutmaßungen über die Rothschilds und ihren Reichtum, waren schon immer völlig an den Haaren herbei gezogen?
Es geht um den täglichen, gemeinsamen Antisemitismus rechter, linker, muslimischer, querdenkerischer, demokratiefeindlicher Kräfte.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

wg84

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #57 am: 05.12.2020 14:03 »
Ebenso ist bei keiner dieser Seiten ein Zusammenhang von Aussagen und finanziellen Interessen (Lobbyismus) erkennbar.
Dann mach mal die Augen auf. Die verdienen sich eine goldene Nase mit den hunderttausenenden Views und Bestsellerbüchern.

LG Franz

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #58 am: 05.12.2020 14:26 »
Zitat
Natürlich wird irgendjemand wieder laut quietschen beim Nennen dieser Seiten und lieber welche mit beleidigendem Inhalt, tendenziösen Aussagen und ohne Impressum nennen, aber die müssen jetzt mal hart sein...

Diese Aussage müsst Ihr Euch auf der Zunge zergehen lassen.

Cui bono?

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #59 am: 05.12.2020 15:15 »
Quietsch quietsch quietsch

https://m.youtube.com/watch?v=jmHxNUqTR5w

😉
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up